Wieviel Shisha-Tabak darf man pro Person aus Ägypten mitbringen?

  • thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1148812029000

    Hallo,

    möchte mir aus meinem diesjährigen Urlaub mal wieder lecker Shishatabak mitbringen.

    Wieviel darf das pro Person sein?

    Auch 250 gr. pro Person?

    Frage nach, da doch der Shisha-Tabak kein reiner Rauchtabak ist, bzw. doch mehr gestreckt ist, wie normaler Zigarettentabak.

    Gruß

    Thomas

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1148813194000

    Wieso ist Zigarrettentabak gestreckt?

    Und mit was? Gras? :D

    http://www.zoll.de

    Guckst du bei Zoll!

    Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln

    Link war zu lang, habe ich gekürzt

    Also 250 Gramm lose!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • PZiehm
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1148815175000

    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Shisha-Tabak würde mich auch brennend interessieren. Wir waren über Weihnachten in Ägypten und wollen dieses Jahr auch wieder hin. Wir hatten mehrere Leute (Gästebetreuerin im Hotel und Reiseleiter) nach der Mitnahme von dem Tabak gefragt und verschiedene Antworten erhalten. Wie wird das vom Zoll denn gerechnet? In diesen Tabakpäckchen sind ja nur wenige Gramm Tabak, der Rest ist aromatisiertes Glycerin. Rechnet man den reinen Tabakbehalt oder wird das Gesamtgewicht, also inkl. Glycerin gerechnet?

    Vielleicht weiß da jemand eine genauere Antwort drauf?

    Liebe Grüße

    Petra

  • Matzie
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1148823377000

    Es ist eine 250g Packung Shisha-Tabak, mehr nicht! Und dann auch keine wieteren Tabakartikel mehr - also auch keine Zigaretten.

    Ich bei den Preisen In Egypt echt schade :(

  • thoneu
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1148825119000

    Hi,

    hab ich mir gedacht. Doch eigentlich nicht richtig. Der Shishatabak besteht ja nur aus 35% Tabak.

    Nun ja, dann halt eben im Urlaub mehr rauchen. :D

    Gruß

    Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!