• Sabine+Olli
    geschrieben 1148153322000

Hallo,

unser Sohn (5 Jahre) darf nächsten Monat mit den Großeltern in Ägypten im Hotel Makadi Oasis Urlaub machen.

Kann mir jemand einen Tip geben, welches Zimmer vielleicht schön für die drei wäre ? Und vielleicht hat jemand sonst eine nützliche Information zum Hotel, weil der Opa nämlich gar nicht gerne nach Ägypten fliegen wollte, und wir es ihm noch ein bisschen schmackhaft machen wollen.

Die Hotelbewertungen haben wir gelesen und die sprechen natürlich schon für sich.

Freuen uns auf Eure Erfahrungen.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • cdschroth
    geschrieben 1148410662000

Hallo,

für mich gilt das gleiche.

Ich fahre am 30.06.06 ins Makadi Oasis.

Wir fahren zu viert. Also zwei Pärchen in jeweils einem Doppelzimmer und würden gerne wissen welche Zimmer die besten sind bzw. wo man ne gute Aussicht oder Ruhe hat.

Bin für jede Information dankbar.

Grüße,

Caro und Alex

• Katja13
    geschrieben 1148416757000

hallo,

wir hatten zimmer in der nähe des kinderpools. das sind die 5000er nummern. war für uns optimal, weil babyfon bis zum pool funktionierte. es war ruhig, man hatte es aber trotzdem nicht so weit zum essen, poolbar usw. wir waren mit der lage absolut zufrieden, ich glaube rund um den grossen "action"pool hätte es uns nicht so gefallen. ich kann den 5000er block empfehlen!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1148455984000

Hallo Katja,

wie weit ist es denn vom 5000er Block zum Strand ? Ist das vorne oder eher hinten in der Anlage ? :question:

Gruß

Sabine

:frage:

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Katja13
    geschrieben 1148459307000

hallo sabine,

eher hinten, damit meine ich, man hat es nicht so weit zum strand! der weg zum strand ist sowieso nicht "schlimm" man bummelt gemütlich dahin und schaut sich dabei die anderen anlagen an. in 5 minuten ist man dann schon da. ich kann immer nicht verstehen, dass manche das soooo schlimm finden ;-)

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • cdschroth
    geschrieben 1148468128000

@'Katja13' sagte:

hallo,

wir hatten zimmer in der nähe des kinderpools. das sind die 5000er nummern. war für uns optimal, weil babyfon bis zum pool funktionierte. es war ruhig, man hatte es aber trotzdem nicht so weit zum essen, poolbar usw. wir waren mit der lage absolut zufrieden, ich glaube rund um den grossen "action"pool hätte es uns nicht so gefallen. ich kann den 5000er block empfehlen!

lg katja

So wie ich das aber auf dem Lageplan sehe sind die "5-er Blöcke" im Makadi Oasis "FAMILY".

Bringt mir ja wenig, denn wir haben für das Makadi Oasis "normal" gebucht.

Der Kinderpool befindet sich ebenfalls im "Family".

Hat jemand Erfahrung mit Zimmern im "normalen" Makadi Oasis?

Grüße

Caroline und Alex

• Katja13
    geschrieben 1148476820000

hallo caroline und alex,

wir hatten auch einfach nur das oasis gebucht. es war nicht ersichtlich nach welchem "system" die zimmer verteilt werden. im nachbarzimmer waren leute mit "family-armband". (man kann die gäste anhand des all-in-armbandes unterscheiden) wir hatten ein "oasis"- armband. es war dort alles bunt gemischt und uns ist auch in 14 tagen urlaub dort die unterscheidung von "oasis" und "family" nicht klar geworden. also könnt ihr ruhig euren zimmerwunsch äussern. ob es dann klappt ist ja ne andere frage...

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • cdschroth
    geschrieben 1148484489000

@'Katja13' sagte:

hallo caroline und alex,

wir hatten auch einfach nur das oasis gebucht. es war nicht ersichtlich nach welchem "system" die zimmer verteilt werden. im nachbarzimmer waren leute mit "family-armband". (man kann die gäste anhand des all-in-armbandes unterscheiden) wir hatten ein "oasis"- armband. es war dort alles bunt gemischt und uns ist auch in 14 tagen urlaub dort die unterscheidung von "oasis" und "family" nicht klar geworden. also könnt ihr ruhig euren zimmerwunsch äussern. ob es dann klappt ist ja ne andere frage...

lg katja

das hört sich doch gut an.

Vielen Dank bis hierhi´n schon mal.

Falls jemand noch was weiß bitte schreiben!!!

Gruß

• kikky1178
    geschrieben 1148559941000

Wir fliegen am 08.06. das 4. Mal ins Oasis.

Hier ist ein Link zu den Iberotels in Makai Bay. Hier ist auch ein Lageplan zu finden:

http://www.iberotel.net/de/hotels/details.php?id=15

Die Zimmeraufteilung weiß ich nicht mehr genau. Aber die Entfernungen in der Anlage sind nicht alzu groß. Direkt unter dem Pfeil befinden sich die "abendlichen" Annimationen (Hotelterrasse, Amphietheater, Poolterrasse). In Richtung des Makadi Beach liegt die Disothek. Große Beeinträchtigungen durch Lärm hatten wir nie. Wir sind im Bereich des Clubanlage gewesen und hatten bisher die Zimmer im 2000er Block im Zweiten OG. Vorteil der Obergeschosse ist es, dass man über Nacht auch mal seine Handücher und andere Sachen draußen trocknen lassen kann.

Dass in den beiden Anlagen unterschiedliche Armbänder getragen werden, ist mir neu. Der einzige Unterschied ist nur, dass die Family Zimmer etwas geräumiger sind.

Wenn noch Fragen offen sind, dann mail uns doch: kerstinkikker@ewetel.net !

Gruß Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!