Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Dreams beach resort SSH

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sitoju
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sitojuS
    :Dwe fliegt am 27.07. ins Dreams Beach , wir fliegen ab MUC mit Tochter 13Jahrbis bald eure Simone.
  • Sharm El Sheikh / Mitte September / Infos, Tipps über Hotels

3 Beiträge 990 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    990 Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Wir waren vor Kurzem im Dreams Beach/Vacation. Es hat uns wunderbar gefallen und wird für uns sicherlich nicht der letzte Sinai-Besuch gewesen sein. Für Einzelheiten hier meine Bewertung: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Dreams+Beach+Resort-id_510474-typ_1-ch_hb.html Steht eigentlich alles drin, was Du wissen möchtest. Viele Grüße Susanne
  • el gouna - Strand, Schnorchel- und Bademöglichkeiten wirklich so schlecht

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauberin2006
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    urlauberin2006U
    hallo, Danke für euere Antworten. Ich bin sehr positiv überrascht wie ihr alle mir Mut macht. Ich fahre in das Hotel Three Corners Ocean View. Gut dann ist der Ort vielleicht nicht so für einen Badeurlaub geeignet, aber ich freu mich dennoch.
  • Vom Siva ins Makadi Palace?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balbina
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    balbinaB
    Den Ausflug nach Grand Makadi habe ich im Juni auch mitgemacht. Privat kostet es 20 Euro, durch Eti 30 Euro (Die müssen immer das Geld irgendwoher kriegen). Im Siva bestellt man ein Taxi für Hin und Rückfahrt (Makadi) für 108 Pfund. Nach Ankunft im Makadi, meldest du dich wie bereits Cairo1 sagte an der Rezeption an (du musst angeben dass du bei Siva angemeldet bist)..dann kannst du die Anlage bis Mitternacht benutzen. Da du das Privat machst, brauchst du nicht auf jemanden warten, bis sich andere ebenfalls für diesen Ausflug entscheiden...du kannst es jederzeit machen !! Ich persönlich fand es traumhaft dort...ich war bis jetzt 7 mal im Siva, aber ab sofort ändert sich mein Ziel in Grand Makadi um, da sich Siva immer mehr verschlechtert. mfg balbina
  • wieviel Std Zeitverschiebung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Queen of Sharm" wrote: Also im moment sind wir in Aegypten eine Stunde voraus. Um den 29.09. bis zur Zeitumstellung in Deutschland haben wir die gleiche Uhrzeit. Wann fliegt Ihr denn???? Die Fluege waehrend der Winterzeit sind immer mit Awischenlandung, also nicht non stop. Gruss Queen Hallo Wir fliegen am 21.9 um 11.25 von Stuttgart los.Es stand aber niergens,dass wir Zwischenlanden.Also nur Hinflug und Ankunft( 18.30) Wir hatten ja zuerst mit Hughada geliebäugelt.Einige Flüge gingen aber über Luxor,also mit Zwischenlandung.Deshalb hatten wir uns dann für das jetzige entschieden,da keine Zwischenlandung dranstand.Deshalb eben die Verunsicherung.
  • Mücken im Albatros Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieKiki
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieKikiD
    Hallo Rossi2! Wir sind gestern aus dem Aqua Blu zurück gekommen und ich kann dir sagen, dass ich dort nicht eine einzige Mücke gesehen habe. Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub! Liebe Grüße, Kiki
  • Finger weg vom Sunrise Palma de Mirette..

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xSunshinex
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xSunshinexX
    ja umsiedeln...hätten wir auch gern gemacht wenns denn nur möglich gewesen wäre... Also das Palacio ist weitaus besser als das Palma de Mirette. Das war eigentlich das was ich sagen wollte Also wir haben es uns angesehen und mir hats super gefallen, nur gegessen haben wir da nicht, was warscheinlich auch viele schlechte Bewertungen betrifft
  • Wie Umbuchen und wohin?Welche Möglichkeiten?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    "Andrea27" wrote: Wir waren auch schon im Giftun Beach. Als wir dort waren, letztes Jahr Okober, war kein einziger Russe bei uns im Hotel. Fast nur Deutsche, Schweizer, ein paar Dänen. Ein Hausriff gibt es nicht.... ...als Überschrift stand auch nicht das Giftun zu Anfrage sondern das: Hotel Concorde El Salam, Sharm El Sheik
  • Jungle Disco / Dschungeldisco in Hurghada-kennt die jemand?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    Hi Daniela ! Falls du in der Jungle Disco warst ,gib mal Bericht was du gesehen hast. Das wäre nett und würde mich interessieren,ok ?
  • Ausflug auf die Mahmya Insel

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    JojowiJ
    Wir haben so einen Ausflug zur Giftun Insel mit 3 Schnorchelstops Mittagessen plus Wasser ,Kaffee mit einem lokalen Anbieter (nicht weit vom Grand Resort) für 17 Euro p.P. gemacht und es war sehr schön.
  • Region Taba und Marriott Taba Heights

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "sabinezeiler" wrote: Sind soeben aus dem Marriott in Taba zurückgekommen und wir waren sehr begeistert. Sicherheit wird überall groß geschrieben und wir hatten in den 2 Wochen keinerlie Bedenken. Der Ausflug nach Jordanien (Aqaba und Petra) ist sehr zu empfehlen, trotz der hohen Temperaturen im Juli kein Problem. Ist nicht ganz billig, dafür wirklich lohnenswert und was Besonderes. Für andere Ausflüge wie Jeep Safari etc. ist es zu dieser Zeit einfach zu heiß. Das Hotel ist super, riesieger Pool mit Grotte und Wasserfällen, langer breiter Sandstrand und zu jeder Zeit freie Liegen. Wir waren nur am Strand und dort ist es herrlich, die Schirme stehen sehr großzügig und es gibt kein reservieren, zudem sehr bequeme Holzliegen. Wir lagen jeden Tag in der 1. Reihe, obwohl wir meist erst gegen 11 Uhr am Strand waren. Meer sehr sauber und gut zum Schnorcheln. Zimmer riesig, wir hatten ein Beachfrontzimmer, was sehr zu empfehlen ist, da es nur ein paar Meter vom Strand entfernt ist. Freundliches Personal, ohne irgendwie aufdringlich zu sein. Die meisten sind Engländer mit Halbpension, deshalb ist All inclusive was besonderes dort und anfangs war es nicht ganz so klar was inbegriffen ist, aber nach 2 Tagen und immer mal wieder fragen gabs keine Probleme da. Essen sehr gut und abwechslungsreich. Hotel ist super zum Erholen und Relaxen, keine Animation. Ausführliche Hotelbewertung folgt, dies nur vorab da einige bald dorthin fahren und sicher schon drauf warten! Wer weitere Fagen hat, kein Problem Viele Grüße Sabine
  • Arabia Beach - verschiedene Fragen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Also wir waren fast 3 Wochen da, es gab in einer Woche 1x Bingo, 2x Ägyptischen Abend bzw. Fakir und 2x Show "Wartesaal der Liebe" und Musical Potburi und ann eine Kiddi Gäste Playback-Show und ein Quiz-Abend und Sketche-Show und dann geht es wieder von vorne los statt dem Quiz-Abend vielleicht dann eine Miss oder Mister Wahl....alles nicht wirklich pricklend, wer schon mehr als 5 x im Urlaub wahr kann eigetlich schon mit singen bzw. kennt alles schon... Es gibt so 4-6 Animateure, pro Hotel und jedes Team arbeitet komplett getrennt für sich da kann es keine dollen Shows geben, aber man bemüht sich eben, soweit es geht trotzdem ist es oft sehr absehbar und man ist besser wo anders aufgehoben. Die Bauchtänzerind die an dem einen Tag im Bel Air war ist dann 2 Tage später im Arabia, der Mister Bel Air kann sich dann 2 Tage später auch zum Mister Arabia wählen lassen, Bingo ist heute hier, morgen da usw. also nicht unbedingt besonders abwechslungsreich.....
  • familienzimmer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlunzS
    hallihallo, kann mir einer sagen, ob im sea club resort Sharm el sheik 2 e + 3 k unterzubringen sind ?
  • Makadi Oasis Family auch für Paare zu empfehlen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum. Klick mal HIER. Dort findest du die Bewertungen die ausschließlich von Paaren abgegeben wurden. So kann man speziell selektieren.
  • Welchen Lichtschutzfaktor???

26 Beiträge 18k Aufrufe
    26 Beiträge
    18k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo Leute! Bin seit vorgestern auch zurück von Ägypten .Ich hatte Sonnenschutz mit LSF 25 .Habs vom 1.Tag an schön vorm Frühstück aufgetragen und alles war paletti. War auch lannge in der Sonne. Vor 2 Monaten war ich schon da und war schon vorgebräunt. Allerdings muß ich sagen,am allerletzten! Tag nach dem Ausschecken haben wir uns noch etwas an den Strand gelegt ohne Sonnenschutz und leider hab ich da etwas Sonnenbrand bekommen. Zu blöd,war selber schuld. Also OHNE geht GARNICHT !!!
  • Marsa Alam - Kairo

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    beachgirlB
    so, ich habe gerade den katalog von tui für winter06/07 vor mir. ab hurghada kann man kairo buchen als: 1tag kairo(per bus) 75EURO 2tage kairo per bus mit übernachtung 165EURO 1tag kairo per flugzeug 225EURO alle preise sind ca.preise ausserdem steht noch drin,dass für soma bay,safaga,el quesir und marsa alam ein transferzuschlag erhoben wird und dass es eine mindestteilnehmerzahl bei allen ausflügen gibt. also stehem die chancen eher schlecht,dass ihr von marsa alam nach kairo kommt. es gibt doch aber auch diese kombinationsmöglichkeiten erst ein paar tage kairo zu erkunden und dann noch 1woche urlaub am roten meer zu machen.das waäre doch auch eine möglichkeit oder??
  • lecker Essen???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    "luppi" wrote: Hallöchen! Werden im September im Siva Grand Beach sein! Habe das Bordiehns hier über Umgebungsbeschreibung vom Hotel gefunden,sind aber nicht viele Beiträge drin. Sind halt immer neugierig auf etwas anderes Essen! Hallo luppi, dann empfehle ich Dir das La Piazetta (Bordiehn) neben dem Giftun Beach Resort.
  • Anteil russischer Miturlauber im Juli

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    LuziFairL
    Nee, im Makadi Beach waren jetzt (wir waren bis 10.7. da) ziemlich viele. Auch viele Kinder, ich denke, da sind jetzt auch Ferien.
  • Le Meridien in Makadi Bay *Infos*

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    NadineN
    Kinderfreundich sind sie schon. Euer kleiner braucht ja auch nicht viel. Planschbecken, Pool und Meer ist sicher aktion genug für einen 1 jährigen. Ich habe ein Online Album von Mai 2004 + 2005 Auf anfrage per Mail schick ich Euch gerne den Link zu. LG Nadine
  • Fragen zu Ägypten und Bel Air Beach Resort

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chepriC
    Hallo Kaktus63, natürlich hast du recht, obwohl wir beide die gleichen Buchstaben verwendet haben. Allerdings wollte ich es jetzt genau wissen und habe gegoogelt. Die absolut richtige Schreibweise für diesen edlen Tropfen ist Baraka. Also streichen wir jeder ein"k". Und für alle die es nicht wissen: Es handelrt sich dabei um nichts anders als Mineralwasser. gruss chepri