Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Hurghada - Empfehlung?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, das Saraya liegt in der Makadi Bay. Sehr schöne Gegen. Wenn Dein Freund taucht, Du selbst aber nicht, dann ist das für Dich in dem Sinne gut, dass man an der Makadi Bay super schnorcheln kann. Meine Nachbarin war mit uns im Juni auch in Ägypten allerdings war die im Makadi Beach, dass gehört ebenfalls zum Iberotel Resort. Sie hat auch diese Krankheit und darf nur Glutenfreie Nahrungsmittel zu sich nehmen. Sie hat sich eine Liste eingepackt, was sie essen darf und was nicht und hat das dem Personal gezeigt. Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Speisen wurden sogar für sie extra so zusammen gestellt, dass sie es essen kann. Sollte sie mal was auf dem Teller gehabt haben was nicht so das richtige war, war was arabisches (wußte sie ja da nicht so recht) hat das Personal gleich den Finger gehoben mit dem Worten: No no no..that´s not good for you... Das fand sie echt super,. Sie wird auch wieder dort Urlaub machen. Wie gesagt, es das Saaja geöhrt ebenfalls zu dieser Hotelkette und ich denke, es wird auch bei Dir kein Problem werden. LG Nadine
  • Hotel Makadi Bay Beach von Alltours

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NadineN
    Hallo Birste, hab Dir einen Link geschickt mit vielen Bildern. LG Nadine
  • eventuell mögliche Krise USA/Iran - Ägyptenurlaub

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kosmo
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KosmoK
    aleikum al salam , Nun gut...ein wirklicher grund meine tauchausbildung in dahab zu canceln wäre das sowieso nicht, denn mit fernbleiben kann man der region auch nicht helfen. "das Leben endet meist tödlich". so sieht es aus und deswegen fliege ich nächste woche.
  • Fernsehwerbespot über Ägypten

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    Die stimme von der frau am ende finde ich auch komisch.das ist bestimmt keine deutsche sondern eine ausländerin die da redet
  • Schnorcheln beim Sheraton Miramar El Gouna

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    ines2006I
    Verwndte von mir waren letzten Sommer im Sheraton und sie haben gesagt, dass das Schnorcheln vo Ort nicht so schön ist, da jeder auf den Korallen rumtrampelt. Es ist möglich, aber nicht unbedingt sehenswert. Ihr könnt ja einen Schnorchelausflug machen, aber ich empfehle euch, dass ihr euch erst mal informiert, denn die Preise der Veranstalter sind meist überteuert. Ines
  • Kann man mit Perso in Ägypten einreisen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Dem Posting von Sandra ist nix mehr hinzuzufügen.
  • Ich vermisse einen Thread

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Thread noch da ist und die Frage eigentlich ins Lob & Kritik Unterforum gehört, schließe ich hier wieder ab.
  • Royal Wings Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte für Fragen rund um das Wetter den Wetterthread benutzen. Danke. Dieser wurde wegen der besseren Übersicht erstellt.
  • Iberotel Arabella!!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, schlechte news... IBEROTEL scheint das Arabella sbzustossen... Das Hotel ist als Arabella nun bei alltours buchbar- bei TUI ganz aus dem Programm... schade, ein gutes Hotel weniger in Hurghada! Allerdings wird wohl die Schwesterhotelgruppe Sol y Mar ein neues Hotel in Hurghada eröffnen... das lässt hoffen!!
  • Wetter ende Oktober in Hurghada ?

4 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    26k Aufrufe
    AdminA
    Bitte Wetterfragen ausschließlich im Wetterthread posten, den machen wir wieder zu! Dankeschön! Admin
  • Lillyland Beach Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Hans, wir waren Anfang Juni im Lillyland, und von einem Zoo habe ich nichts mitbekommen, die einzige Geruchsbelästigung die mich etwas störte war beim gießen der Pflanzen. Da wurde wohl das Abwasser benutzt. Russen waren bei uns nicht so viele. Auch haben wir in der Regel im Neptun gegessen, schon weil es "russenfrei" war. Auch im anderen Restaurant kannst du essen, wenn es dir lieber ist. Uns hat niemand aufgehalten. Das Essen fand ich jetzt nicht so schlecht. Wir haben jeden Tag etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Das Servicepersonal war wirklich nicht sehr aufmerksam. Dagegen war das Personal am Strand und das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Ria
  • Google Earth - Pyramiden?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    petersen-mP
    "Tasmine" wrote: Hallo! Weiß jemand, wo die Pyramiden ungefähr in / um Kairo liegen? Würde mir das gerne mal aus der Luft bei Google Earth ansehen Danke! Hallo! Gib doch eindach "Pyramiden" ein. Google-Earth führt Dich direkt zu den Pyramiden. Gruß Michael
  • Januarwetter in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, alle Beiträge wurden in den WETTERTHREAD eingefügt. Dort kann gerne weiterdiskutiert und Tipps gegeben werden.
  • Einzel oder Doppelbetten im Giftun Beach???

3 Beiträge 942 Aufrufe
    3 Beiträge
    942 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo cool, du kannst gerne deine Frage in diesen Thread schreiben. Der Thread ist zwischenzeitlich so allgemein, dass sie dort perfekt dazu passt. Hier schließe ich im Sinne der besseren Übersicht wieder ab.
  • Pyramiden im Juli...

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xSunshinex
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    xSunshinexX
    Kairo und Luxor sind, wenn man in Ägypten ist, immer ein Muss! Ich habe beides gesehen und war überwältigt. Die Pyramiden sind schon sagenhaft, allerdings sollte man sie nur von innen besichtigen, wenn man kein Asthma etc. hat, da die Luft da unten wirklich richtig schlecht ist. Die Gänge sind sehr sehr eng und klein...nichts für Leute mit Platzangst. Vom Inneren der Pyramide war ich sehr enttäuscht...ich hatte mir das etwas specktakulärer vorgestellt...aber jeder muss die Erfahrung selbst machen. Selbst wenn du die Pyramiden nicht von Innen besuchst, schon allein um einmal da gewesen zu sein , lohnt es sich. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub xSunshinex
  • Akassia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Babykuecken, schau einfach mal ein wenig die Beiträge durch und verwende die Suche, denn über das Akassia gibt es bereits eine ganze Menge an Beiträgen und Threads. z.B. HIER Damit das Forum halbwegs übersichtlich bleibt - schließe ich hier wieder ab.
  • ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Sharm el Naga ist kein Ort. Dort gibt es nur diese eine Anlage. Ist gut zum Schnorcheln. Allerdings kommen täglich Ausflugsgäste hin. Trotzdem ist es sehr ruhig dort und auch absolut weg vom Schuss. Wenn man so in Abgeschiedenheit Urlaub machen möchte ist es ideal. Mein Geschmack wäre es nicht. Für einen Tagesausflug allerdings wunderschön. Schau mal unter google, da findest Du die Homepage vom Sharm el Naga Resort. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 26205

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte diskutiert doch das Thema Wetter im Wetterthread. Dankeschön.....
  • Hotelempfehlung Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "Guardhouse78" wrote: ... bzw geht von euch auch jemand mitte september nach hurghada???? Für dies Frage ist der Wer ist wann in welchem Hotel?-Thread der richtige Ort....
  • Geld umtausch im Hotel??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden HIER eingefügt.