Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Schnorcheln Weihnachten

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Martina02M
    Hallo, ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht. Wir waren in El Gouna und in Sharm el Sheikh. Die Schnorchelmöglichkeiten in Sharm sind um Längen besser als zB Hurghada. Aber ich würde nicht im Dez. fahre, wenn ich schnorcheln will. Das wäre mir persönlich zu kalt. Oder aber ihr nehmt Euch Shorties mit. Wir waren immer im Oktober da und das war von den Temp. ideal. Wir haben auch mit anderen Reisenden gesprochen und dem Hotelpersonal, die auch meinten, die Wintermonate seien einfach zu kalt (Wassertemp.) Ist viell. nur persönliches Empfinden und viell. seid Ihr "hartgesottener" als wir. Ägypten ist aber auf alle Fälle eine Reise wert!!!!!!!!!!! LG, Martina
  • Doppelte Bewertung von Hotels unfähr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maloneM
    @ an alle Admins, beim Lesen der Hotelbewertungen ist mir ein Hotel aufgefallen, wo es nur 3 Bewertungen gibt, welche sich alle vom Namen, Alter und Beschreibung sehr ähneln. Es handelt sich um das Hotel "Toubia" in Safaga. Sie sind alle im August 2005 erstellt worden. Werden die Bewertungen denn nicht kontrolliert? Es ist doch unfähr anderen Hotels gegenüber, wenn eine ganze Familie einzeln ein Hotel bewertet. Außerdem würde ich auf eine solche Bewertung nichts geben, falls ich dorthin fliegen wollte. Ich bitte, dies mal zu überprüfen. Vielen Dank!
  • Hotel Sunrise Island Garden in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 888 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    1 Beiträge
    888 Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Ägypten-Freunde, leider gibt es über dieses Hotel keine Bewertungen hier bei HC. Daher meine Frage an euch: Wer kennt dieses Hotel und kann mir näheres hierüber berichten? curiosus
  • primasol beach albatros

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, dein erster Beitrag wurde hier hinzugefügt. Dies habe ich dir übrigens auch per Email mitgeteilt.
  • Getränkepreise bei Halbpension normal oder zu teuer,besser Allinclusiv?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, seid ein paar Jahren buchen wir auch nur noch AI, weil man die Kosten doch besser überschauen kann, grad bei kleinen Kindern rentiert es sich auf alle Fälle. Mitte der 90iger war das ja in Ägypten mit dem AI-Angeboten noch nicht so verbreitet. Wir waren damals im "Sindbad" und hatten Halbpension. Ich kann mich heute nicht mehr dran erinnern, was die alkoholfreien Getränke gekostet haben. Aber was sich mir eingebrannt hat, waren die Preise für Alkohol. Da kostete ein 0,33 Bier 8 D-Mark und eine Flasche ägyptischer Wein 30 D-Mark. Importierter Wein schlug sogar mit 70 Mark zu Buche. Das wurde u. a. damit begründet, weil Ägypten halt ein moslimisches Land ist und Alkohol da ja eigentlich nicht erlaubt sei. Wir sind zum Glück keine Alkoholiker. Aber mein Mann trinkt gern mal ein Bier, ich gern mal einen Wein, aber bei den Preisen haben wir es uns damals verkniffen. Deshalb würde ich aber nie mehr nach Ägypten ohne AI fahren. LG Cloe
  • Holiday Inn Resort Taba

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchenzauberin
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    sternchenzauberinS
    nachdem ich mal die englischen Bewertungen für das Hotel gelesen habe und mir noch ein paar Bilder von einer priv. Homepage angeschaut habe ist das Hotel jetzt gebucht. Freue mich schon riesig und werde bestimmt eine Bewertung hinterlassen, wenn ich wieder hier bin
  • Ist das essen im LTI Grand Azure Resort wirklich so schrecklich?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vipsabina
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    vipsabinaV
    Nochmal Vielen Dank!! Bin sehr gespannt! Lieben Gruß Sabina
  • Cocktails im Primasol Beach Albatros?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden hier eingefügt. Im Sinne der besseren Übersicht - geschlossen....
  • Gut essen in Hurgarda ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    wo es auch sehr lecker schmeckt,ist das restaurant felfela(hoffe ich habs richtig geschrieben).es liegt in der nähe vom alten sheraton hotel und man hat beim essen einen wundervollen blick aufs meer
  • Jasmin Village - Abriss der Familienbungalows?

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian88
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Christian88C
    oder ganz einfach auch auf www.topwebs.de, aber da dauert das laden etwas, um ein bild in voller größe angezeigt zu bekommen einfach rechtsklick und auf grafik speichern unter oder auf grafik anzeigen klicken. hatte wie gesagt noch keine zeit zum bearbeiten wird aber irgendwann mal folgen grins
  • Bitte um Infos über Sol Y Mar Paradise Beach Resort,

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engelschn125
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    engelschn125E
    Hallo danke nochmals für die Infos... "Halligalli" wollten wir eigentlich nicht machen sonst könnte man ja nach Mallorca oder Ibiza fliegen eigentlich interessiert uns mehr das schnorcheln und ausspannen, da man auch zuhause genug trubel haben kann Mich würde sehr interessieren ob die Cocktails inklusive sind oder ob man diese extra zahlen muss, genauso ob Snacks bzw. das Essen ausreichend und abwechslungsreich war/ist... Ich glaube wir sind einfach bissl zu verwöhnt von letztem Jahr, da waren wir im Siva Grand Beach,obwohl wir ein ganz anderes Hotel gebucht hatten, das uns aber dieses Jahr leider zu teuer ist. Da gab´s an allen Ecken Cocktails und Snacks sowie essen... hmm.. nunja, wer mir noch mehr Infos dies bezüglich zukommen lassen könnte würde mir eine große Freude tun, dann könnte ich evtl. mein Freund davon auch überzeugen aber trotzdem schon mal Danke Liebe Grüße Kerstin
  • Zimmerreservierung vorab

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, auch ich schicke vorher immer ein Fax an das Hotel, welches wir übrigens dieses Jahr das 4. Mal besuchen. Dazu muß ich aber sagen, daß ich ein ganz normales Doppelzimmer gebucht habe. Das Fax schicke ich nur, damit ich wieder unser altes Zimmer von den anderen Jahren bekomme, welches eine ganz besonders schöne Aussicht hat. Das Hotel hat uns sogar schon öfters einen Bungalow angeboten (ist erheblich teurer), wir haben aber abgelehnt. @ Kroatien-Dario Weshalb vergreifst Du Dich immer so im Ton anderen Usern gegenüber? Hier wird eine ganz normale Frage gestellt und Du polterst immer gleich los. Machst Du das auch persönlich so? Man kann doch anderen Leuten höflich antworten. Auch in einem normalen Ton wird dies sicherlich verstanden. Dies betrifft aber auch noch Andere, welche ich hier nicht alle aufzählen möchte. Wie gesagt, dies sind alles Gästewünsche und wenn sie das Hotel erfüllt, dann liegt dies in seinem Ermessen. Besonders Gästen gegenüber, welche schon einmal da waren, sind die Hotels sehr entgegenkommend. Ich wäre jedenfalls sehr dafür, daß ein anderer Ton hier herrschen würde. Wenn jemand eine höfliche Frage stellt, dann hat er wohl das Recht auf eine höfliche Antwort. Wer das nicht kann, sollte lieber ganz den Mund halten!!
  • arabiabeach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...schau mal oben auf dieser Seite auf den thread "Wer ist wann - in welchem Hotel?"...da findest Du bestimmt jemanden. Diesen thread schliesse ich aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Hurghada,Kairo- 2junge Frauen alleine??

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Die werden auch hier verkauft.....
  • Färben mit Indigo ?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Habe mal bei Google geschaut, leider bisher keine richtige erklärung gefunden wie man das genau macht. Eventuell kannst du mir ja den Link per Mail schicken Wäre nett von dir. Aber dennoch Herzlichen Dank erstmal.
  • WM inSharm El Sheikh Dream Beach Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SylviaM
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SylviaMS
    Danke Susi, da ist meinem Mann aber ein Stein vom Herzen gefallen.
  • Bungalow Zimmer im Siva Grand Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    la.pazL
    "engelschn125" wrote: Hallo kann mir einer bitte den Unterschied beim Siva Grand Beach zwischen Bungalows und Doppelzimmern bzw. Junio-siuten erklären??? Wir hatten letztes Jahr viel Glück und hatten eine Suite bekommen obwohl wir diese garnicht gebucht hatten... Würden aber evtl. wieder hin... Liebe Grüße Hallo engelschn125, wir waren im Januar ebenfalls in einer Juniorsuite (gebucht). Der Unterschied dazu ist, daß die Bungalowzimmer seitlich neben dem großen Hauptgebäude angeordnet sind. Dieses Gebäude ist in etwa wie ein großes Richtung Meer breiter werdendes U gebaut. Die Bugalows sind rechts und links davon und somit hat man keinen Poolblick und fast keinen Meerblick. Bei den Bungalows gibt es DZ mit kleinem und welche mit großem Balkon. Bei den ebenerdigen DZ gibt es welche ohne Terasse und welche mit Terasse. Die Größe der DZ sind auf jeden Fall kleiner wie die Juniorsuiten. Wenn ich raten darf würde ich auf jeden Fall eine Juniorsiute vorziehen schon wegen dem Meerblick.... Einen schönen Urlaub und liebe Grüße la.paz
  • Kosten für Kinder unter 2

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    engelschn125E
    hey dani, also über welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht?? Ich würde einfach mal direkt beim Veranstalter anrufen, dann müssen sie dir ja ne Antwort geben Viel Spaß im super genialen Siva Grand Beach Liebe Grüße
  • Hotel Sol Y Mar Paradise Beach Resort (1-2-Fly Fun Club)

7 Beiträge 1k Aufrufe
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    engelschn125E
    hallo Wollen evtl. im Sep. hin, sind uns aber noch etwas unsicher,kann mir jemand sagen wie dort alles abläuft? z.B. gibt es 1 Restaurant oder mehrere, bekommt man auch Snacks zwischen durch... also so kleinere Dinge?! Wäre super erfreut über eine Antwort, ihr könnt mir auch Email schreiben wenn ihr wollt. Liebe Grüße Kerstin
  • können uns nicht entscheiden...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franziska_20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Franziska_20F
    Hallo Gilabo, vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mir gleich mal anschauen. LG Franziska