• cool
    geschrieben 1153209284000

Hallo, wir wollen am 20.August nach Hurghada ins Giftun Beach fliegen.Durch die neue Krise in Nahost überlegen wir ob wir vielleicht umbuchen sollen.Wir haben über TUI gebucht und ende Juli ist die Restzahlung fällig. Kann ich in jedes beliebige Land so einfach umbuchen u mir für diesen Preis ein Hotel aussuchen o wie funktioniert das??Ist es nötig das TUI erst eine Reisewarnung ausspricht u dann kann man erst umbuchen? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.Kenne mich bei diesem Thema nicht aus,da ein Umbuchen vorher noch nciht nötig gewesen ist.

Gibt es auch eine Frist oder sonst was worauf man achten muß?

vielen Dank Daniela

• Mole
    geschrieben 1153211414000

Warum willst Du denn Umbuchen? Ich denke das ist absolut nicht nötig da Ägypten mit Israel und dem Libanon nicht viel zu tun hat. Das es immer mal wieder Anschläge in Ägypten gibt ist ja auch so jedem klar.

Umbuchen kannst Du aber auf jeden Fall. Kosten Dich halt was und falls Du Frühbucher warst fällt das halt auch weg und Du musst den aktuellen Katalogpreis zahlen. Umbuchungsgebühr falls die Reise billiger wird ca. 26 Euro pro Person wenn die Reise teurer wird die Gebühr nicht bezahlen.

Viele Grüße

Mole

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153212942000

Bis 30 Tage vorher, kannst Du JEDERZEIT OHNE BEGRÜNDUNG in jedes beliebiege Land (aus den Katalogen dieses Veranstalters) umbuchen, es fällt die Differenz zum neuen Reisepreis an und sofern die Reise günstiger wird, die Umbuchungsgebühren von €26.-.

Ist kein Problem, einfach ins Reisebüro oder Hotline Deiner Buchungsstelle anrufen und den neuen Reisewunsch äußern, kein Problem....

Du hast also noch 1 Tag Zeit umzubuchen, beeile Dich, sonst wird es teuer!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alexa33
    geschrieben 1153215184000

Ich glaube kaum, dass durch den Krieg sich an der Situation in Ägypten irgendetwas ändert.

Ägypten und Israelaben vor über 20 Jahren ihre Streitigkeiten um den Zankapfel Sinai beendet, Ägypten hat Israel anerkannt, beide Staaten unterhalten diplomatische Beziehungen - und beide haben kaum ein Interesse daran, diese Situation wieder zum Schlechteren zu verändern.

Die einzigen zwei Riskofaktoren, die ich mir vorstellen könnt:

1. Solidaritätsdemonstrationen. Die kann es in Kairo und anderen Städten sicherlich geben, und da hält man sich als Ausländer sicher besser fern, aber wer soll schon in den Touristenghettos demonstrieren?

2. Noch absurder: eine verirrte Rakete schlägt ein - aber da liegen selbst die Sinai-Badeorte zu weit weg, und Hurgahda ja nun sowieso total abseits.

Es ist natürlich ein doofes Gefühl, Urlaub zu machen, und zu wissen, dass nur wenige 100 Kilometer weiter ein Krieg tobt. Das doofe Gefühl hatte ich aber genauso durch den Bürgerkrieg im benachbarten Sudan.

• cris71
    geschrieben 1153231378000

Hallo

Im Moment sind Verwandte von uns im Giftun, man merkt nichts von der Krise in Israel.

Ich selber werde am 20. August auch nach Hurghda fliegen

(Giftun Beach Resort).

Passieren kann überall etwas, egal wo du hinfährst !!!

:D :D :D

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • cool
    geschrieben 1153299223000

ich war gestern im reisebüro und wir werden nun doch nicht umbuchen.es würde keine gefahr wegen der nahost krise bestehen u das auswärtige amt hat bis jetzt keine reisewarnung ausgegeben.wir freuen uns nun auf unseren urlaub der am 20.8. ins giftun beach nach hurghada geht.

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1153427711000

@'cris71' sagte:

Hallo

Passieren kann überall etwas, egal wo du hinfährst !!!

Ja, meine Oma starb im Bett - alles eine Sache der Risikoabwägung. Der Grund für Omas Tod waren aber keine kriegerischen Handlungen

:D :D :D

Michaela

• Schnuffi1963
    geschrieben 1153466633000

Hallo liebe Ägypten Kenner,

war irgend jemand schon von euch in diesem Hotel, mir wurde dies von einem Arbeitskollegen wärmstens empfohlen da wir totale Schnorchelfans sind und dieses Hotel eine tolles Hausriff haben soll. Leider habe ich jetzt in den Bewertungen gelesen das dies ein absolutes Russenhotel sein soll. Wir hatten schon sehr schlechte Erfahrungen das 1. mal in Ägypten Makadi Palce mit diesen netten Menschen. Kann mir jeman von euch seine Erfahrungen mailen, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß

Petra

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153474713000

Wer wann in welchem Hotel war, siehst Du bei den HOTELBEWERTUNGEN! ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Andrea27
    geschrieben 1153482171000

Wir waren auch schon im Giftun Beach. Als wir dort waren, letztes Jahr Okober, war kein einziger Russe bei uns im Hotel. Fast nur Deutsche, Schweizer, ein paar Dänen. Ein Hausriff gibt es nicht. Bei Ebbe bildet sich aber eine Sandbank, von da aus kann man ganz gut schnorcheln und schon einiges sehen. Aber am besten eine Schnorcheltour buchen, da gibts richtig was zu sehen. Der Anbieter im Hotel ist deutlich billiger als über die Reiseleitung und die Tour ist die selbe. Viel Spaß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!