• cool
    geschrieben 1153209284000

Hallo, wir wollen am 20.August nach Hurghada ins Giftun Beach fliegen.Durch die neue Krise in Nahost überlegen wir ob wir vielleicht umbuchen sollen.Wir haben über TUI gebucht und ende Juli ist die Restzahlung fällig. Kann ich in jedes beliebige Land so einfach umbuchen u mir für diesen Preis ein Hotel aussuchen o wie funktioniert das??Ist es nötig das TUI erst eine Reisewarnung ausspricht u dann kann man erst umbuchen? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.Kenne mich bei diesem Thema nicht aus,da ein Umbuchen vorher noch nciht nötig gewesen ist.

Gibt es auch eine Frist oder sonst was worauf man achten muß?

vielen Dank Daniela

• Mole
    geschrieben 1153211414000

Warum willst Du denn Umbuchen? Ich denke das ist absolut nicht nötig da Ägypten mit Israel und dem Libanon nicht viel zu tun hat. Das es immer mal wieder Anschläge in Ägypten gibt ist ja auch so jedem klar.

Umbuchen kannst Du aber auf jeden Fall. Kosten Dich halt was und falls Du Frühbucher warst fällt das halt auch weg und Du musst den aktuellen Katalogpreis zahlen. Umbuchungsgebühr falls die Reise billiger wird ca. 26 Euro pro Person wenn die Reise teurer wird die Gebühr nicht bezahlen.

Viele Grüße

Mole

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153212942000

Bis 30 Tage vorher, kannst Du JEDERZEIT OHNE BEGRÜNDUNG in jedes beliebiege Land (aus den Katalogen dieses Veranstalters) umbuchen, es fällt die Differenz zum neuen Reisepreis an und sofern die Reise günstiger wird, die Umbuchungsgebühren von €26.-.

Ist kein Problem, einfach ins Reisebüro oder Hotline Deiner Buchungsstelle anrufen und den neuen Reisewunsch äußern, kein Problem....

Du hast also noch 1 Tag Zeit umzubuchen, beeile Dich, sonst wird es teuer!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alexa33
    geschrieben 1153215184000

Ich glaube kaum, dass durch den Krieg sich an der Situation in Ägypten irgendetwas ändert.