el gouna - Strand, Schnorchel- und Bademöglichkeiten wirklich so schlecht

• urlauberin2006
    geschrieben 1153587652000

Hallo Leute,

endlich, in einer Woche geht es nach Ägypten in das Örtchen el gouna, doch etwas trübt meine Urlaubsstimmung und zwar schreiben viele, dass Bade- und Schnorchelmöglichkeiten in el gouna nur begrenzt sind. Endlos am Strand spazieren kann man auch nicht. Stimmt das wirklich,das man erst mit einem Boot rausfahren muss um überhaupt die Unterwasserwelt sich anschauen zu können? Ist es wahr, dass es nur Lagunen gibt und es keinen direkten Zugang zum Meer gibt. Da ich eigentlich recht gerne schimme wird es wohl keinen Spaß machen im knöcheltiefen Wasser zu plantschen. Sagt mir bitte, ist el gouna wirklich nicht gerade für einen Bade- und Schnorchelurlaub geeignet? Danke schon mal für euere ehrlichen Antworten.

• rexkraemer
    geschrieben 1153588967000

Hallo

In el Gouna ist es abhängig vom gebuchten Hotel.

die meisten Hotels bis auf das Sheraton und das Steigenberger liegen nicht unmittelbar am natürlichen Strand. El Gouna ist durchzigen von künstlichen Lagunen in denen das Baden nur teilweise möglich ist.

Schnorchelmöglichkeiten gibt es natürlich auch.

Solltest du nicht im Sheraton untergebracht sein so wirst du wohl zum allgemein Strand am Zeytuna Beach müssen.Dort gibt es auch kleine Riffe und einen langen Badesteg.Über 2 kleine Brücken kommst du zum Strand vom Sheraton der einfach traumhaft ist.

Von dort aus kannst du bei ebbe aber kilometerweit durch das flache Wasser wandern.

Solltest du noch fragen habe oder ein paar Bilder vom Strand wünschen dann melde dich unter rexkraemer@gmx.de

Gruss

Achim

• woozle93
    geschrieben 1153599162000

Hallo Urlauberin 2006

Also sooo schlimm ist's in El Gouna nicht.... ;)

Ich bin stundenlang am Strand, resp. Lagunen, entlang gelaufen. Man kann nicht immer direkt am Meer laufen, aber durch die Lagunen zu gehen ist sehr abwechslungsreich und schön. In Hurghada sind ja die meisten Strandabschnitte privat und somit kann man dort nie weit laufen. In El Gouna kannst Du Stunden laufen.

Beim Mövenpick, übrigens auch mit direktem Meeranstoss, kann man herrlich baden in den Lagunen! Kein Problem!

Das Meer ist bis weit raus niedrig, dh. eine Art Ebbe. Man kann ca. 500 m rauslaufen und bis auf ein Floss schwimmen. Ich fand's nicht so toll zum schwimmen. Dafür sind die Lagunen besser geeignet. Meine Meinung.

Geschnorchelt hab ich nicht in El Gouna. Für mich, als Taucherin, ist das Gebiet um El Gouna enttäuschend. Aber man kann im Hotel div. Ausflüge in Schnorchelgebiete buchen, das lohnt sich!

El Gouna ist wunderschön ruhig, grün und mit einem Hauch von Luxus versehen. Es widerspiegelt nicht Aegypten, es ist ein reiner Touristenort, wo man wunderbar shoppen kann, ohne dauernd von Verkäufern angemacht zu werden.

Ich persönlich liebe El Gouna, und vorallem Abu Tig Marina, der Hafen, an dem es den besten Espresso der Stadt gibt!

Wünsche Dir ganz viel Spass und Vorfreude! Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich über meine Mail-Adresse.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• kai_copy
    geschrieben 1153618607000

Hallo,

El Gouna ist ein Traum. Wir waren im LTI-Paradiso Beach dem heutigen ClubMed ElGouna. War super. Zum Schnorcheln muss man zwar etwas weiter raus, aber das macht doch nichts.

Wo fährst Du hin?

MfG

Kai

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten
  • moscowsweety
    geschrieben 1153644333000

Bin gerade aus El Gouna zurückgekommen. Es stimmt schon, für Schwimmer und Schnorchler bzw. Taucher ist das Gebiet wohl nicht das Beste. Für surfer und vor allem Kite Surfer dafür aber umso mehr ;) In welches Hotel fährst du? Zum Schnorcheln muss man in der Regel immer erst mit dem boot rausfahren, wenn man wirklich was tolles sehen will, direkt vor den Hotels selber gibt es wohl kaum was wirklich erwähnenswertes. Habe gehört, das Safaga in der Hinsicht das absolute Schnorchler- und Taucherparadies sein soll. Das Meer in El gouna ist sehr flach, man muss wirklich ewig latschen bis man ins tiefere Wasser kommt. Dazu kommt noch der Wind: nicht so schön. Bleiben also nur die Lagunen.

• urlauberin2006
    geschrieben 1153658144000

hallo,

Danke für euere Antworten. Ich bin sehr positiv überrascht wie ihr alle mir Mut macht. Ich fahre in das Hotel Three Corners Ocean View. Gut dann ist der Ort vielleicht nicht so für einen Badeurlaub geeignet, aber ich freu mich dennoch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!