• flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1153345215000

    Hi,

    wir überlegen, ob wir nächstes Jahr ins Arabia fahren.

    Dazu haben wir noch ein paar Fragen, die hier vielleicht jemand beantworten kann.

    1. Wiederholen sich die Abendshows jede Woche?

    2. Kann man an diesem "Steg" auch ganz vorne, also direkt am Meer bzw. der Riffkante liegen? Ist es dort nötig Liegen zu reservieren oder bekommt man dort immer noch freie Liegen?

    3. Gibt es inzwischen auch in der B-Lagune Safes in den Zimmern?

    4. Gibt es auch Cola Light im Hotel und ist zumindest Wasser in der Minibar All Inclusive?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    mfg

  • Kugelwurm
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1153352769000

    Hi flight,

    also wir waren im August 2005 im Arabia. Zu erst einmal: Es ist ein schönes Hotel mit einer weitläufigen Anlage.

    Zu1: An den Abendshows haben wir nicht teilgenommen sondern waren in Hurghada oder haben andere Dinge gemacht. Die Shows sollen aber nciht so gut gewesen sein. Fanden auch ausschließlich im Bel Air Hotel statt.

    Zu2: Man kann am MArina ganz vorne liegen. Wir waren aber immer an der Lagune (A-Lagune). Reservieren hasse ich wie die Pest habe es nicht gemacht(wird man aber am Marina Beach nicht drum herum kommen). Aber!!!! Durch den eingeschworenen Haufen in unserer Lagune war jedem bewusst, wer welche Liege wollte. ALso bleib lieber in der Lagune

    Zu3: Keine Ahnung.

    Zu4: Wir haben jeden Tag durch den Zimmerservice 2 Flaschen Mineralwasser (1Liter) auf dem Zimmer gehabt. Cola Light? Ich glaube da war etwas was dem ziemlich nahe kommt.

    Aber generell ein tolles Hotel was du dir da ausgesucht hast.

    Gruß

    water

    Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1153356473000

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres über die Safes bzw. über Cola light.

    Aber noch eine ganz andere Frage: Können denn die Gäste des Arabia auch alle Einrichtungen, also inklusive Bars, im Bel Air nutzen und umgekehrt?

    mfg

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1153385001000

    Ja,die Gäste des Arabias können auch die Annehmlichkeiten des Bel Air nutzen.

    Das Arabia hat eine eigene Animation,die liegt nur direkt neben dem Bel Air Theater.Wenn ihr Wert auf Animation legt,könnt ihr ja auch rüber zum Bel Air.Das ist ein Club Alltoura.

    Cola Light hab ich nie gesehen.

    Liegen reservieren war im September nicht nötig.Man hat selbst mittags noch Liegen auf der Marina direkt am Riff bekommen.

    Ansonsten kann ich dir nicht mehr sagen,war im Bel Air, nicht im Arabia.

    War super!

    Grüße Nici

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1153385755000

    Keine Cola Light (haben aber auch noch kein anderes Hotel gefunden wo es in E das gibt)

    Alle Gäste können alles benutzen, die Shows sind SEHR mager und das wenige wiederholt sich auch noch jede Woche ....nicht unbedint sehenswert, aber es gibt deutsche Programme im Fernsehen :D ;)

    Uns hat es sehr gut gefallen :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1153395250000

    Hallo,

    naja Cola light hatten wir schon im Palm Beach, Diamond Beach, Le Meridien und Shams Safaga sowie an einer Bar im Beach Albatros. Da dachte ich, dass es das im Arabia vllt auch gibt.

    Aber nochmal zum besseren Verständnis. Die beiden Hotels haben also verschiedene Animationen. Meinst du jetzt die Shows im Arabia wiederholen sich jede Woche oder meinst du das für beide Hotels?

    mfg

  • beachgirl
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1153396885000

    soweit ich mich erinnere gab es im arabia pepsi light.

    und viele hotels in ägpten bieten cola light und pepsi light an.

    zu den shows kann cih nichts sagen denn wir waren abends immer shoppen oder haben in der piano bar karten gespielt

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1153398641000

    Shows wiederholen sich in beiden und sind in beiden nicht berauschend, Cola light oder Pepsi light haben wir tagsüber an den Beachbars nicht bekommen, aber vielleicht war das nur temporär ein Problem :question:

    Im IBO LAMAYA gab es Cola light nur gegen Aufpreis und nicht AI :( :disappointed: :( :shock1:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1153401453000

    Das kann sein, das es ein temporäres Problem war, hatten wir in anderen Hotels auch oft. Mal gabs Cola Loght, mal nicht.

    Noch eine letzte FRage zu den Shows: Sind die Shows in beiden Hotels gleich oder werden verschiedene Shows gezeigt, sodass letztzlich, wenn man beide Hotel zusammennimmt, 14 Shows zustande kommen?

    mfg

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1153406808000

    Also wir waren fast 3 Wochen da, es gab in einer Woche 1x Bingo, 2x Ägyptischen Abend bzw. Fakir und 2x Show "Wartesaal der Liebe" und Musical Potburi und ann eine Kiddi Gäste Playback-Show und ein Quiz-Abend und Sketche-Show und dann geht es wieder von vorne los statt dem Quiz-Abend vielleicht dann eine Miss oder Mister Wahl....alles nicht wirklich pricklend, wer schon mehr als 5 x im Urlaub wahr kann eigetlich schon mit singen bzw. kennt alles schon...

    Es gibt so 4-6 Animateure, pro Hotel und jedes Team arbeitet komplett getrennt für sich da kann es keine dollen Shows geben, aber man bemüht sich eben, soweit es geht trotzdem ist es oft sehr absehbar und man ist besser wo anders aufgehoben.

    Die Bauchtänzerind die an dem einen Tag im Bel Air war ist dann 2 Tage später im Arabia, der Mister Bel Air kann sich dann 2 Tage später auch zum Mister Arabia wählen lassen, Bingo ist heute hier, morgen da usw. also nicht unbedingt besonders abwechslungsreich.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!