• cool
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1150892444000

    Hallo,im August sind wir in Hurghada.Welchen LSF brauche ich dort?Bin ein Typ der nicht so schnell Sonnenbrand bekommt u es lange in der Sonne aushält. In der Türkei hatte ich die ersten Tage immer LSF 8 genommen und dann 6 bzw. nur noch Öl.Habe immer die Schleckermarke AS gekauft.

    Vielen Dank für Eure Tips.Daniela

  • Betti20
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1150895223000

    Hi

    Ich krieg ebenfalls nicht leicht einen Sonnenbrand, hab aber in den ersten paar Tagen immer mit LSF 15 angefangen und dann nur noch 8 oder gar keinen.

    Bettina

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1150907124000

    Na also da freut sich aber eure Haut unter 20-30 LSF sollte man in Ägypten als garnicht in die Sonne!

    Fragt mal euren Hautarzt!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150907506000

    Marke ist im Prinzip egal siehe "Stiftung Warentest", aber was den LSF angeht, kann ich mich Thorben-Hendrik nur anschließen, nachdem ich beim Urlaub in Hurghada Anfang Mai 2002 richtig Lehrgeld bezahlt habe! :shock1:

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1150907951000

    Hallo Daniela,

    ich bekomme kein Sonnenbrand, bin viel im Schatten, aber der Eigenschutz der Haut liegt in den Breiten im Sommer bei etwa 10 min!

    Daher habe ich in Ägypten in der ersten Woche LF 30-40 genommen, in der Folgewoche 24/20 und anschließend 16/12.

    Bei Aüsflügen hingegen immer LF 60+, da man sonst stark verbrennt (habe ich bei vielen anderen gesehen).

    Herzliche Grüße

    Tadeus

  • highlandersepp
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1151047636000

    denke mal, es liegt immer an der eigenen haut , was man braucht oder nicht. ich selbst habe mit 8 angefangen, in der 2ten woche teilweise öl mit 2 oder gar nichts.

    die kids angefangen mit 30, dann 20 zum schluss 8.

    was meiner erfahrung nach ( nicht mehr zählbare sommer in südlichen gefilden) extrem wichtig ist: after-sun milch. diese nach dem abendlichen duschen, je nach dem bis zu 2 mal, merkt man selber was der körper verlangt. diese nehmen wir seit jahren und thema sonnenbrand gibt es nicht mehr.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1151083003000

    Du verhälst dich absolut gesundheitsschädlich, Dein Hautarzt, wenn Du einen hättest, würde sich die Haare raufen wenn er von diesem Verhalten wüsste! :shock1:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 393
    gesperrt
    geschrieben 1151083417000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    Du verhälst dich absolut gesundheitsschädlich, Dein Hautarzt, wenn Du einen hättest, würde sich die Haare raufen wenn er von diesem Verhalten wüsste! :shock1:

    ... oder schon mal in Gedanken sein Geld zählen .....

  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1151084030000

    Ich gehe immer vohrher ein paar Mal unters Solarium, und fang dann mit Lichtschutzfaktor 15 an, dann 8, und später 4.

    Bin eigendlich ein eher heller Typ.

    Hatte dieses Jahr nicht den kleinsten Sonnenbrand, und die Bräune hält auch nach 14 Tagen noch wunderbar.

    LG

    Ria

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1151090589000

    @'Kroatien-Dario' sagte:

    ... oder schon mal in Gedanken sein Geld zählen .....

    Ich kann euch beiden nur Recht geben.

    Was habe ich davon wenn ich "schön braun" aus dem Urlaub komme und in einigen Jahren mich dann mit Hautkrebs rumquäle?

    Persönlich nehme ich in Deutschland LF20 und für Ägypten LF30, nach 1 Woche 25. (Blond/grau und "blauäugig" ;)

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!