• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151094313000

Solarium schädigt Deine Haut zwar vor, bringen tut es aber absolut nix, außer eben, dass die haut vorgeschädigt ist und es deswegen nicht so auffällt, weil man die Rötung dank der Solariumbräune nicht sieht....

Fragt mal euren Haus oder Hautartzt!

LSF 8 oder weniger in Ägypten hat massive Hautschädigungen zur Folge, egal welchen europäischen Hauttyp Ihr habt - Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Habt Ihr Euch eigentlich mal Gedanken gemacht, warum Ihr überhaupt so niedriegen LSF benutzt, das Auftragen von höherem LSF dauert genau so lange und auf die Bräune hat dies erwiesener Maßen fast NULL Auswirkung.....Braun ist out und ungesund, aber es wurd wohl noch etwas dauern bis der 0815 Touri das begreift, der Malboromann ist ja auch so gesund.... ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Betti20
    geschrieben 1151094872000

Danke für den 0815 Touri!

Ich benutz eigentlich schon immer LSF 15 und hatte in Ägypten noch nie einen Sonnenbrand. Klar ist es kein Unterschied welchen LSF man sich auf die Haut schmiert, aber ich nehm halt den. Des mit dem Solarium ist ja richtig, aber ich denk des muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bettina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151098978000

@'Betti20' sagte:

...Ich benutz eigentlich schon immer LSF 15 und hatte in Ägypten noch nie einen Sonnenbrand. ...Bettina

Hallo Bettina,

das freut mich für Dich, aber hier hat Thorben-Hendrik recht.

@'Thorben-Hendrik' sagte:

...LSF 8 oder weniger in Ägypten hat massive Hautschädigungen zur Folge, egal welchen europäischen Hauttyp Ihr habt - Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!...

... oder warten sie 20 Jahre, dann wird aus der "gesunden" Bräunung eine ungesunde Schwärzung :shock1:.

Ich hatte oben bereits etwas zum Thema geschrieben. Nochmals zur Verdeutlichung des Sachverhaltes:

Der Eigenschutz der Haut mit dem LSF multipliziert ergibt den maximalen Zeitrahmen pro Tag, in der die Haut, ohne daß eine Langzeitschädigung auftritt, der Sonne ausgesetzt werden sollte.

Nehmen wir wohlwollend, aufgrund dunklen Hauttyps und Vorbräunung durch Selbstbräuner und Calcium, hierfür einmal 15 min an (Maximum für Mitteleuropäer).

Dieses würde bedeuten, daß Du am Tag noch nicht einmal 4 (LSF15) bzw. 2 (LSF8) Stunden Sonnenschein auf Deine Haut bekommen solltest.

Wenn Du das schaffst ist es wunderbar, wenn nicht melde Dich in 20 Jahren nochmal und berichte.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem wichtigsten Organ des Menschen sehr viel vorsichtiger umgehen, bedenke hierbei auch, daß die prozentuale Anzahl der Hautkrebserkrankungen kontinuierlich zunimmt.

Warum wohl?

Herzliche und nachdenkliche Grüße

Tadeus

• Ria
    geschrieben 1151136876000

Hallo, hat denn hier noch nie jemand etwas von Schatten gehört.

Bin natürlich die wenigste Zeit in der Sonne gelegen.

Nur immer ein paar Minuten nach dem Schwimmen.

Bin aber trotzdem braun geworden. Bekomm ich jetzt auch

Hautkrebs..........., oder soll ich das nächste Mal gleich zu Hause

in meiner Wohnung bleiben.

Ria

• Chrissy84
    geschrieben 1151143826000

Also ich fahr Ende Juli das erste Mal nach Ägypten und mir war von vorne herein klar unter 30 LSF geht nix. Hat uns auch jemand bestätigt, der auch des öfteren dort unten ist. Also hab ich LSF 50+ gekauft. Ich krieg auch mal leicht 'nen Sonnenbrand.

Ich schmier mir lieber "zuviel" drauf, als den restlichen Urlaub rumzulaufen wie'n roter Krebs.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151148709000

@'Ria' sagte:

...Bin natürlich die wenigste Zeit in der Sonne gelegen.

Nur immer ein paar Minuten nach dem Schwimmen.

Bin aber trotzdem braun geworden. Bekomm ich jetzt auch

Hautkrebs...

Hallo Ria,

natürlich wird man im Schatten braun und zwar besser und gesünder. Dieses bedeutet aber nicht, daß man sich nicht oder nur mit geringem LSF eincremen sollte.

Auch im Schatten treffen die diffus gestreuten Sonnenstrahlen (UVA und UVB) auf die Haut. Ein Schutz der Haut ist also auch im Schatten notwendig.

Solltest Du uneingecremt schwimmen gehen und Dich danach nur im Schatten aufhalten, ist Deine Tagesdosis an den UV-Strahlen schon weit überschritten und der Haut werden irreparable Schäden zugefügt, die später zum Hautkrebs führen können.

Fazit: ordentlichen LSF :D verwenden oder Zuhause bleiben :(.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Jana_PE
    geschrieben 1151239740000

@Chrissy84

Hey du habe gelesen das du auch im palm beach resort bist. bin auch mit meinem freund vom 23.07 dort. ich bin 20 und mein freund 21. wäre schön wenn ich mal was von dir höre...

• Jana_PE
    geschrieben 1151239923000

ach und noch zu dem thema lichtschutzfaktor, ich hab mir eine lotion mit dem faktor 20 geholt und mein freund benutz den faktor 8 konnte ihn leider nicht zu was anderem überzeugen.

eigentlich sollte es jeder selbst wissen was für einen faktor man braucht doch in ägypten ist es heiß trocken und die sonne glüht also würde ich dort aufjedenfall was höheres empfehlen. am besten ihr geht vorher zu eurem arzt und lasst euch beraten.

lieben gruß jana

• Ramona91
    geschrieben 1152535187000

Hallo!

Ich war im Juni in Ägypten und die Sonne war sehr agressiv! Da ich aber schnell einen Sonnebrand bekomme, empfinde ich das vielleicht anders als du. Am Anfang hatte ich LSF 30, aber zum Schluss LSF 6. Die Haut gewöhnt sich an die Sonne. Pass trotzdem auf: Einer Frau (dunkler Typ, schwarze Haare) ist am Rücken nach dem 3. Tag die ganze Haut abgegangen. Nimm die ersten 2 Tage viellecht schon mal LSF15 und übertreib´s anfangs nicht mit der Sonne.

Viel Spaß im Urlaub! ;)

• ines2006
    geschrieben 1152535391000

Ich würde erst mal mit 20 einsteigen und dann eine 10er benutzen, damit bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!