Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kontaktadresse für Zimmerreservierungen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke shippysly, hier mache ich dann zu.
  • Familienhotels in Ägypten gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Lies Dich doch mal durch folgende threads: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/welches-hotel-mit-kindern--97197 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/welches-hotel-in-marsa-alam-mit-kinder-98950   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-mit-rutschen-direkt-am-strand-78871   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/neue-rutschenhotels-im-bau-97010   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wo-gibtes-flachabfallende-sandstraende-in-aegypten-74747   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/tuerkisfarbenes-meer-und-heller-sandstrand-gibt-es-das-in-aegypten--66550   Dort dürftest Du schon allerlei interessante Infos finden und kannst Dich ggfs. mit Fragen anhängen.
  • El Gouna vs. Makadi Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DauercamperD
    Es gibt nur ein Hausriff in El Gouna, welches noch ein wenig intakt ist, und zwar am Mövenpick in Richtung Zeytona Beach. Das Riff erreicht man aber nur, nachdem man ein weitläufiges Riffdach überquert hat. Aufgrund der geringen Wassertiefe über dem Riffdach ist das Meer zur genannten Zeit jedoch sehr kalt und Du frierst Dir einen ab. Ohne Shorty, besser Langanzug  gehts nicht. Falls Du dennoch nach El Gouna flegst, empfehle ich Dir ganztägige Bootstouren zu den Wüsteninseln Tawila- oder Gubal Island. Dort macht das Schnorcheln Richtig Spass.
  • Junge Paare suchen Traumort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoneyNRW
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HoneyNRWH
    Hallo, Wir wollen mit 2 Paaren (24-32) über Silvester oder direkt in der 1. Januarwoche in die Sonne. Besonders wichtig ist uns ein schöner Strand.  Zudem wollen wir gern tauchen und zb Quad fahren etc. Auch Abends wäre ein schöner Ausklingen in einer Bar optimal. Habt ihr da Empfehlungen? Wir haben ein paar Bedenken bzgl der aktuellen Lage (Terror) Wir würden uns nicht nur im Hotel verschanzen wollen und haben ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Über Infos sind wir dankbar  Danke
  • Temperaturunterschiede?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und kopiere die Frage in den zuständigen Wetterthread, danke. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Utopia Beach Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MonaM
    Hallo an alle die sich mit dem Utopia auskennen! Gibt es im Hotel einen Laden in dem man sich eine Simkarte fürs Handy kaufen kann? Und wenn ja wie teuer die dann dort ist? Gibt es die Möglichkeit noch am Flughafen in Marsa Alam eine zu kaufen und weiß jemand wie teuer die dann dort ist? Habe gehört da muss man mittlerweile Pfand bezahlen. Im Gorgonia gab es letzten Herbst die Möglichkeit sich eine 1,4 GB für glaube ich 17 € zu kaufen.  Das Utopia ist für mich nun das erste Mal. Für leider nur eine Woche reicht ja eine kleine Karte. Bin für jede Antwort dankbar! Vielen lieben Dank im Voraus! LG Ramona
  • Hotel Albatros Palace Resort

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Weiter bitte im zuständigen Hotelthread, danke.
  • Urlaub Januar Marsa Alam

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi21087
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Steffi21087S
    Das Riff vom Three Corners Fayrouz Plaza Beach ist wirklich sehr schön, allerdings weiß ich nicht ob man dort im Januar sehr gut aufgehoben ist, da es keine Bucht ist. Somit weht dort auch oft die rote Flagge, wir waren im Juni 15 dort und es war oft sehr windig mit relativ starker Strömung. Das Riff vom Fantazia hat uns persönlich nicht so gut gefallen, da war das vom Fayrouz um einiges schöner, allein schon wegen der Schildkröten die man dort fast täglich trifft. Ich würde auch zur Coraya oder Brayka Bay tendieren.
  • Chinesische - Schriftzeichen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau mal hier ist der Thread zum Thema.
  • Zimmer mit privatem Pool

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von THSCHMIDTG
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    THSCHMIDTGT
    Der Eintritt zum AquaPark ist beim Jaz Makadi Star nicht mit drin.
  • Schnorcheln in Hurghada

5 Beiträge 9k Aufrufe
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    DauercamperD
    Das Hotel Mercur in Hurghada hat einen sehr schönen Strand und ein Riff, dass man   mit ein wenig ´´good will´´ noch als Solches bezeichnen kann.
  • Ägypten Langzeiturlaub

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    DauercamperD
    Florian Gestern bei Sonnenklar: 4 Wochen in Marsa, Labranda Gemma ab 999,- P.P. im DZ ETI bietetalle Hotels in der Makadi Bay als Langzeit an. und, und ....
  • Suche Hotel mit Mega Poollandschaft

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seila77
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    seila77S
    Hallo Wir können das Jungle Aqua Park Resort wirklich empfehlen, für jede Altersklasse geeignet und wahnsinns Poolanlage, zudem sind die Bungalows wie ein kleines Dorf angesiedelt wo man dann zusätzlich zu diesem ´Dorf´noch ein Pool hat. Unser Jüngster war 1 Jahr alt, als wir das erst Mal dort waren, mittlerweile sind wir Stammgäste und haben immer noch Herzschmerz seit wir vorgestern wieder zurück mussten. Sehr freundliche Angestellte tolles Essen. Was will man mehr. Die Gästebetreuung ist unter ´deutscher Hand `somit auch keine Verständigungsschwierigkeiten, wenn das Englisch nicht so sitzt. Können es wämstens Empfehlen. Lg Seila77
  • Albatros Palace oder Beach Albatros Resort

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haase jo
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    haase joH
    Hey, im Haupthaus ist der Empfang o.K allerdings ggf.öfters anmelden
  • Jaz Makadi Saraya - Aquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, der Aquapark liegt ca 2,5 Km vom Hotel entfernt und ist bei den meisten Veranstaltern im Preis enthalten inklusive AI. Kostenloser Shuttlebus alle 30 Minuten
  • Hotel Aqua Blu

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fischi42
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fischi42F
    Hallo an Alle, kann jemand das Hotel Auqa Blu Ort: Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid empfehlen, ich habe mir schon einige Bewertungen durch gelesen und war positiv überrascht, da meine Verlobte und ich nächstes Jahr (Zeitraum evtl.Mai bis September 2017 für 9-12 Tage ) gerne nach Ägypten reisen würden. Wir suchen ein 4- 5 Sterne Hotel welches einen großen Pool hat, aber auch Spa und Fitnessbereich.Aber auch Wasserrutschen und da sind Wir halt auf das Aqua Blu gekommen. Wer kann Uns ein paar Hinweise bitte geben ? gruß Thomas
  • Ägypten im Januar, Hotels mit Riffs wo man auch ohne Steg rein kann und Rutschen?

19 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    Florian80wF
    Wissenschaftlich erklären kann ich die Relation Windstärke zu Mondphase nicht, aber auch hier an der Ostsee gibts dazu einen Zusammenhang. Ich habe kürzlich mal 8 Monatsgrafiken meiner speichernden Wetterstation ausgedruckt, Vollmond/Neumondtage markiert - passte nahezu immer.
  • Magic Tulip Beach Resort oder Fantazia Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crisu112
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    crisu112C
    hallo, möchte in eines dieser beiden hotels. da die bewertungen hier fast gleich sind,wollte ich die mal fragen,die schon in beide hotels waren, welches man buchen sollte. für mich ist das riff und das essen das wichtigste am hotel. natürlich sollte es auch sauber sein und einigermasen gastfreundlich. ist ein schnorchelurlaub für mich. deshalb ist auch das riff mit sehr wichtig. desweiteren natürlich strand und meer. lg
  • Hotel Resta Reef Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veronica01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    veronica01V
    Vielen Dank für die Antwort.
  • Silvester in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hallo.....auch uns würde das interessieren. Wir haben auch vor über Weihnachten und Silvester nach Ägypten zu reisen. LG