Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Gutes Hotel in Sharm zum Schnorcheln

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArminA
    @niels Mir hat letztes Jahr Anfang Juni das Sharm Resort/Sharm Plaza sehr gut gefallen. Von 2 Badestegen des Hotels aus können die Schnorcheltouren direkt am kilometerlangen "Far Garden Riff" losgehen. Von anderen Hotels kamen die Taucherboote direkt bis in die Nähe des Sharm Resort..das sagt ja schon einiges. Das Essen empfand ich in den Hauptrestaurants als sehr ordentlich, in den Spezialitätenrestaurants als sehr gut! Ich habe im Juni 2015 das Hotel auch mit etlichen Bildern ausführlich bewertet.
  • Sahl Hasheesh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3aaa
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    3aaa3
    Möchte mich dem Thread anschließen und habe eine Frage zur Wasserwelt. Wie schaut es hier in Sachen Riff und Schnorcheln aus, speziell im Bereich Old Palace Hotel. Waren bisher immer in der Gegend um den Flughafen von Marsa Alam.
  • Taschengeld bei AI

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Florian80wF
    Der primäre Sinn von AI ist, dass jemand, der an Tag 1 ins Resort einbucht, es nie verlässt, mit allen kostenfreien Angeboten und ansonsten Pool/Liege/Schirm zufrieden ist, bei der Buchung weiß, ob er sich den Urlaub leisten kann. Nach meinen Beobachtungen ist da auch oftmals Ende der finanziellen Fahnenstange. Deshalb bieten ja umgekehrt manche wirklich guten Hotels aus Prinzip kein AI an. Wer mehr erleben will, zahlt extra und sollte das nicht unbedingt durch mitgebrachten Bargeldvorrat limitieren.
  • Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)

50 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Germi2
    50 Beiträge
    19k Aufrufe
    Germi2G
    Wir waren an beiden Seiten schnorcheln. Einmal am Riff entlang des Hotels und dann das Nahe beim Steg, wo man um das Riff schwimmen kann. Auf der einen Seite war es immer sehr drübe. Wir sind verwöhnt von Abu Dabab.
  • Unterschiede Sicherheit Sharm/Hurghada

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Unterschied  zwischen Sharm el Sheikh , Dahab und Hurghada ist enorm. Der Sinai ist nicht nur landschaftlich schöner. Da wir zum Thema Sicherheit einen zuständigen Thread haben, kopiere die Frage bitte hier hinein , danke
  • wer könnte etwas nach Hurgada mitnehmen?

Gesperrt
    11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Machen wir zu! LG Sokrates
  • Direktflüge nach Marsa Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, shippysly. Diesen bitte ich nun zu nutzen, danke.
  • Beach Albatros GARDEN

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JannikAmelie
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    JannikAmelieJ
    Uns gefällt das Albatros Aqua Park (ehem. Beach Albatros Garden) ganz gut. Im Winterkatalog von FTI ist zu lesen, dass das Hotel Anfang 2016 komplett renoviert wurde. Weiß jemand etwas darüber? Wir finden keine Infos im Netz, besonders würden uns Bilder (Zimmer und Bad) nach der Renovierung interessieren. Von den neuen Rutschen gibt es Fotos, aber sonst nichts. Vielleicht hat auch jemand die aktuelle E-Mail-Adresse des Hotels? Dann könnte ich dort nachfragen...
  • Flugzeit Leipzig-Luxor

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pharaoluxor1
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pharaoluxor1P
    zeitzone beachten und sommerzeit nicht vergessen
  • SensimarMakadi oder Jaz Makadina

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simena sun club
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    simena sun clubS
    Wir überlegen uns eines der beiden Hotels zu buchen.War schon jemand in beiden und kennt die Unterschiede. Vielen Dank
  • Hurghada via Kairo mit Egypt Air ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dersammler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dersammlerD
    Hallo zusammen Google schweigt sich mal wieder aus. Wennman  sehr kurzfrsitig nach Hurghada möchte spucken die Reiseseiten überwiegend Via - Flüge über Kairo oder Istanbul aus. Ich denke mal istanbul ist weniger unklar und das man da weder Terminal noch Sicherheitsbereich zum Umsteigen verlassen muss . Wie schaut das aber nun  mit Egypt Air über Kairo aus . Erstmal ankommen ist klar . Wie gehts es dann weiter nach Hughada ? Ich habe sovieles gelesen. Nur wie es wirklich "funtioniert"  ist widersprüchlich aus den Informationen die ich gefunden habe. Zwischen Etagenwechsel in Terminal 3 bis zum Wechseln des kompletten Terminals mit Bustransfer ist alles genannt worden Vielleicht kann ja mal jemand der vor kurzem das Ganze durchgemacht hat und kann aktuell berichten. Danke im Voraus Tobi
  • Luxor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Henning, jaaaaaaa, wir sind mind. 1x im Jahr in Luxor, oft auch mehrmals und wir sind da oft mit dem Fahrrad unterwegs, sowohl auf der Eastside, als auch auf der Westbank. Auch haben wir da schon oft Wanderungen durch das thebanische Gebirge gemacht. Allerdings sollte man da zur Zeit, besser ortskundige Führer dabeihaben, denn u.U. kommt man da nicht weit, wenn man alleine ist, weil die Touri-Polizei sehr gut aufpasst Aber Spaziergänge in Luxor und der Westbank sind problemlos, da brauchst du keine Bedenken haben. Falls du noch ein Paar Tipps brauchst, meld dich gerne Grüßle Carmen
  • Frage Dana Beach Resort - Renovierung

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, frage bitte im zuständigen Hotelthread klick  nach, danke.
  • Schade, dass Forum verliert.

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dies soll aber ein freundlicher Hinweis sein. Bitte nutze den Spam-Thread zum Thema, danke sehr. Dort sind dann alle Meinungen und Beiträge gesammelt zu finden. Wir können die anderen eröffneten Threads zu dem Thema nicht alle bedienen zur Zeit. Daher bitte ich um diese Sammelstelle.
  • Makadi palace

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und frage im zuständigen Hoelthread nach hier klicken Dort findest Du auch schon etwas zur Poolsanierung.
  • Dana Beach oder Jungle Aqua Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cumulus21C
    Moin, ich habe jetzt 3 Tage Foren und Bewertungen gelesen. Die direkten Vergleiche sind aber älter als 3 Jahre und einige Aussagen scher nachvollziehbar. Die groben Unterschiede kenne ich. Den Jungle kenn ich persönlich durch einen Aufenthalt in 2015. Das Essen war OK, teils gut, aber z.B das Brot am Morgen auch mal ziemlich "verbesserungswürdig". Durch die Zeile an Cafes und Restaurant war die Abwechsung an Sitzmöglichkeiten begrenzt. Dafür waren die Zimmer und der Aqua Park genial. Kaffespezialitäten und Getränke waren auch gut. Wir schaut es denn nun im Vergleich zum Dana aus? Ist das Essen im Dana deutlich besser? die Getränke? Die Zimmer sind laut Hotelangaben ja deutlich kleiner. Wie schaut es mit der Animation aus? Das war in Jungle so "lala". Welcher Pool ist im November im Dana beheitzt? Da war der komplett warem Aqua Park und ein Teil des Hauptpools im Jungle auch wieder super. Preislich liegt der Unterschied bei 100€ pro Zimmer. Wobei tatsächlcih der Jungle auf der Pickalbatros Seite mit einem höheren Satz angegeben ist als das Dana. Danke für jeden Hinweis, Sascha
  • Suche Betroffene aus dem Jaz Bluemarine oder Aquamarine

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi74
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    schlumpfi74S
    Vielen Dank , mir gehts es ja jetzt schon wieder gut. Wir reisen sehr viel und auch seit fast 10 Jahren nach Ägypten und ich hatte nie Probleme , habe dieses mal wohl PECH gehbat. Da lag das Ei wohl ein paar Tage zu lange in der Sonne. Trotz allem ist Ägypten ein schönes Land und ich werde wieder kommen nur nicht mehr in dieses Hotel. Denn ich habe jetzt Erfahren das das Hotel wohl schon im vergangenen Jahr mit Salmonellen und Koli Bakterien Probleme hatte. Aber solange keiner was sagt wird auch weiterhin nichts passieren. Und das finde ich traurig. Und damit schließe ich dieses Post , trotzdem Danke für eure Antworten.
  • Reisekosten Ägypten 2017

Gesperrt
    5 Beiträge 16k Aufrufe
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    Ahotep2A
    Warum nutzt man nicht diesen Thread. An mehreren Stellen über Flüge/Auslastungen etc. zu diskutieren, ist unnötig.
  • Aktuelles Wetter Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Bitte sei so nett und frage im zuständigen Wetter-Thread nach klick hier Hier mache ich wieder zu.
  • Club Paradisio in El Gouna

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier vielen Dank, shippysly. Ich mache wieder zu, weiter bitte im verlinkten Thread, danke.