Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Aqua Blue Sharm el Sheikh - wirklich so gut wie in den Bewertungen ? hotelempfehlung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jones84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jones84J
    Ich war im November 2012 im Aqua Blu und kann bestätigen, dass es sich um ein gutes Hotel handelt. Damals war es aber sogar noch etwas schlechter beweret als jetzt, ich meine so 92%. Ansonsten würde ich keine größeren Unterschiede zum Alf Leila oder Jungle Aqua Park sehen. Wohl etwas älter (im Hauptgebäude waren die Zimmer damals nicht wirklich schön, vermute die sind mittlerweile renoviert), etwas weniger Rutschen als im Jungle aber ansonsten ziemlich gleich. Der Strand ist nicht der Hit, schlechter als bei den von dir genannten Pickalbatros Hotels in Hurghada aber auch nicht. Zumindest damals war der Anteil der deutschen Urlauber deutlich geringer als bei den Pickalbatros Hotels in HRG, vielleicht daher auch deutlich weniger Forumaktivität hier zu dem Hotel.
  • ägyptische Straßen, speziell Kairo

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry leonov, was Du in den Threads hier absonderst, ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Und abgesehen davon, ergibt dieser Thread keinen Sinn, außer für weitere Anfeindungen und wird daher geschlossen.
  • Hotel suche

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer Baumgart
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rainer BaumgartR
    Schau die mal das "Serenity Beach Resort" am Ende der Makadi Bucht an. Hat in letzter Zeit gute Kritiken bekommen, eine deutsche Guest-Managerin und ist preislich sehr interessant.
  • Ägyptische SIM Karten am Flughafen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Uwe, sei so nett und nutze bitte den oben verlinkten Thrad, danke.
  • Reise nach Ägypten im Dezember

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    Florian80wF
    Wenn jemand pauschal Essen im Hotel in seiner Bewertung als "ungenießbar" disqualifiziert, ist das ohne Detailkenntnis der Realität vor Ort und mangelnder Objektivbeweislage verdammt weit hergeholt und außerdem extrem subjektiv geprägt. Wenn Essen bereits eindeutig als verschimmelt, bakteriell heftig kontaminiert oder gärend erkennbar ist (also stinkt), somit üble Gesundheitsschäden verursacht, stimme ich so einer Bewertung zu. Ansonsten wäre die personalisierte Bewertung "Mir schmeckte das Meiste nicht" angebracht. Ich maße mir auch keinerlei Bewertung von teurer Sterneküche an, der Sternekochbewerter wird all meine heimischen Lieblingslokale gnadenlos verreißen, aber dann weiß man auch, wer den Verriss schreibt. Ich würde nie sowas wie Makadi Bay buchen. Und täte ich es, würde ich nie in eine Hotelbewertung Negatives zu mich nervenden Kindern schreiben, sondern sowas als "falsch gebucht" still abhaken. Genau diese personalisierten und dann auch noch auf Reisepreis und Reiseland relativierenden Bewertungen sind die sinnvollen und hilfreichen, nur verstehen das viele Leute nicht.
  • TUI Best Family Jaz Samaya

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rita666R
    Hallo, nein die Coraya Bucht ist perfekt für Kinder... nur bin ichder Meinung dass das Samaya nicht sotolle geeignet ist, da es oben auf der Klippe ist... Hier vielleicht als Hilfe die anderen Hotels die direkte Strandlage haben. Ansonsten ist ja noch das Hotel in 2. Reihe das Jaz dar el Madina. Klein aber fein mit toller Kinderanimation. https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/sol-y-mar-solaya-113344?page=25 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/jaz-lamaya-ex-iberotel-lamaya-resort-45099?page=34 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/coraya-bay-welches-hotel--53067?page=4#forumPostAnchor4588511 LG Rita
  • Beheizter Pool im Fort Arabesque ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...und hier der bestehende Thread zum Hotel.
  • El Gouna - Wohin geht der Weg für diese Stadt?

86 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FamilyBummler
    86 Beiträge
    52k Aufrufe
    FamilyBummlerF
    Hi Community, wir möchten in den Herbstferien 2017 gerne nach Ägypten fliegen. Unser Reisebüro hat uns El Gouna empfohlen und dort die Familienanlage Labranda Club Paradisio. Wer war schon einmal dort und kann mir etwas zu der Anlage sagen?! Zweiter Tipp war dann Hurghada, aber das gehört hier nicht hin. Gruß Die FamilyBummler
  • Cleopatra luxury resort vs. Albatros Palace

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puma60
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    puma60P
    Wenn ihr das erste mal nach Ägypten fliegen wollt dann nur ins Steigenberger Coraya Beach Hotel Marsa Alam.Wunderschöner Strand mit direktem Meereingang und sehr gutem Essen.Flüge immer direkt nach Marsa Alam buchen ,ihr werdet nicht entäucht sein,oder das Sentido Palm Royal an der Soma Bay
  • Öffentlicher Strand in Soma Bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    xadooX
    Hallo wenn Du kein Gast an der Somabay bist, lassen Dich die Wachposten garnicht durch. Die Strände an der Somabay sind nur für Gäste nutzbar. In Ägypten ist es nicht möglich entspannt am Strand entlang zu wandern und Hotelstrände zu besichtigen. Jedes Hotel ist für Fremde quasi abgeriegelt ..
  • Premier le Reve oder Baron Palace

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ein_Verrreisender
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ein_VerrreisenderE
    Danke für eure Antworten. Denke ich werde das Baron buchen. Blöd ist, dass die Preise zum 1. November angezogen haben, leider. Aber da es ein Geschenk ist..... will ja auch nicht mit leeren Händen dastehen. Tauchbasis und die Tatsache, dass das Baron neuer ist, sind für mich entscheidend. Letztlich habe ich mir überlegt, was ich letztes jahr im Al Dau am besten fand und was ich am wenigsten gut fand. Dass der Steg noch nicht fertig ist, kann ja bis Dezember hoffentlich noch werden. Hoffe auch, dass dann weiterhin eher wenig los ist. Fand ich letztes Jahr recht angenehm.
  • Hotel Royal Azur Makadi Bay

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madu69
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    madu69M
    Das Royal Azur soll zur Zeit renoviert werden. Kann jemand irgendwelche Angaben machen? Weil buchen könnte ich es. Grüße madu
  • El Alamein muss nic ht sein.

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leonov
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    leonovL
    Der Meinung bin ich auch, ic h darum auch im Vorbeitrag entrsprechned arguemntierte. Andererseits ist es nartürlich schier unmöglich, derartig belastet Orte lediglich nur als Reisebescheibung abzutun, darum auch meine Metapher: dass El Alamein nciht sein muss. Die Verantwortlichen in Ägypten werden sich aber sicher etwas dabei gedacht haben, ausgerechnet an der Küstenlinie von El  Alamein so etwas  wie ein zweites  El Gouna hingesetzt zu haben, offensichtlich das Interesse der Italiener, Briten und auch der Deutschen recht hoch zu sein scheint. :Urlaub unter afrikanischer Sonne mit einem Hauch von Kriegserinnerung. Darum wählte ich die Überschrift des Themas bewusst , als negative Reisebeschreibung, womit dem Anspruch des Forums Genüge getan wurde,
  • Umsteigen in Kairo

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    H i e r geht es zum zuständigen Thread, bitte nutze diesen, danke.
  • Die Pyramiden

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Ausflugsthread zu Kairo wurde ja schon verlinkt. Aber anscheinend meldet sich die TE ja nicht mehr.
  • Albatros white beach oder Dana beach Resort

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salleen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    salleenS
    Hallo an alle Ägypten Urlauber, wir überlegen in der ersten Januar Woche nach Hurghada zu fliegen. Wir haben jetzt vom Reisebüro zwei schöne Hotels angeboten bekommen. Da wir eine 8 jährige Tochter haben ist es uns besonders wichtig, dass die Kinderpools beheizt sind...falls das Wetter nicht so gut ist. hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden oben genannten Hotels? Und wie sind überhaupt eure Erfahrungen mit dem Wetter? Danke schon mal für alle Antworten salleen
  • Flug im Mai 2017

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaliniM
    @Reiseamazone1970, überlass' das doch dem TO, wann er die Flüge buchen möchte... :?
  • Gutes Hotel in Sharm el Sheikh gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich kenne das Baron. Vorteile: Kurzer Transfer und ein wirklich schönes Hausriff mit direktem Zugang statt über langen Steg, das relativ wellengeschützt ist. Es kann in Sharm el Sheik paar Grad kühler sein als in Hurghada. Buche nichts direkt in der Naama Bay, Schnorcheln lohnt dort nicht.
  • Schnorcheln - Sahl Hashees

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Medea89
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Medea89M
    Halllo, ich weiss nicht ob ich dir helfen kann. ich war letztes jahr auch in sahl hashees aber im sensimar premier le reve weitläufiges nachbarhotel. bei uns war das hausrrif atemberaubend wir mussen über einen steeg ins meer aber waren dadruch direkt im riff.
  • Marsa Alam Hotelauslastung

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von garagenchris
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    garagenchrisG
    Das Magic Tulip war vor 10 Tagen zu ca 60-70% belegt.