Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm el Sheikh - gutes Hausriff?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Den zuständigen Thread hattest Du doch schon gefunden, hier mache ich zu.
  • Beach Albatros oder JAZ Aquarmarine/Bluemarine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqua Blue sharm el Sheik - Schnorchelmöglichkeiten

0 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    0 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ausflüge Nilkreuzfahrt

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, das zuständige Forum Nilkreuzfahrten, befindet sich weiter unten. Hättest nur nach unten scrollen müssen. Einen bestehenden Thread zum Thema gibt es dort auch klick hier. Bitte sei so nett und frage dort nach, danke.
  • Ausflug nach Abu Simbel

74 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    74 Beiträge
    26k Aufrufe
    kkneipK
    Hallo, Arkadas, leider habe ich deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen. Danke für deine Mühe, aber wir haben auch festgestellt, dass das von Hurghada aus etwas mühsam ist. wir haben uns dann für Luxor entschieden, war auch (für uns) ganz toll ! Wir planen jetzt eine Kreuzfahrt - Kombi und werden dann A.S. mit einplanen.
  • Preise Ägypten stabil hoch?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayofire
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayofireM
    Danke für die tolle Erklärung! Kann man sich nur zu Herzen nehmen.
  • Dana Beach Resort vs. Albatros Palace

79 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simon Luckas
    79 Beiträge
    45k Aufrufe
    Simon LuckasS
    Also, ich war auch schon in beiden Hotels,kurz hintereinander. Ich muss sagen das Dana war was vom Essen und Service anging,um Längen besser. Auch die Atmosphäre beim Essen. Die Themenrestaurants sind auf der ganzen Anlage verteilt, im AP alle neben und übereinander, was enorme Hektik verursachte. Beheizte Pools haben die Hotels beide und die Strände nehmen sich nicht viel.
  • Weihnachten/Silvester in Ägypten

11 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AliceL photos
    11 Beiträge
    45k Aufrufe
    AliceL photosA
    Curiosus, seit wann Feuerwer ist in Ägypten verboten? Vor einem Jahr sicher nicht.
  • Albatros Palace Hurghada

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte Schoppe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lotte SchoppeL
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es in den Doppelzimmern TYP I, mit Meerblick, im Albatros Palace, einen Wasserkocher gibt? Vielen Dank im Voraus
  • Siva Hotel, Hurghada im Dezember/Januar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Juna Meinst Du das Siva Grand Beach? Dann frage bitte in diesem Thread . Für Fragen rund um das Wetter ist der oben festgetackerte Wetter-Thread zuständig, danke.
  • Hilfe- ägyptenneuling

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Sehr bedenkenswerter Aspekt! Ich habe ihn auch schon paarmal geschrieben und erntete von diversen Seiten (andere Eltern mit Kleinkindern) bösen Protest. Ziemlich einheitlich im Tenor "Du gönnst uns wohl keinen Urlaub". Aha, den Kleinkindern ist es völlig egal, ob Hotel Oma oder CenterParc oder auf Amrum im Sand buddeln, aber Mama und Papa wollen nach Ägypten und damit nicht warten, bis die Kinder älter und immunologisch hoffentlich etwas robuster sind. Ägyptischer Durchfall ist für mitteleuropäische Erwachsene ein gesundheitlich ziemlich belastende Sache, für ein einjähriges Baby lebensbedrohend. Die ägyptischen Medikamente, die wirksam sind, dürfen Babies und Kleinkindern nicht gegeben werden. Anderer Aspekt ist die auch zu Ostern nicht zu unterschätzende UV-Belastung, der die Kleinkinder ausgesetzt sind. Mützchen und Schirm halten nur einen Teil ab, was als reflektiertes UV von den Seiten kommt, ist heftig genug.
  • Brayka Bay Hotels

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dann nutzen wir diesen doch bitte weiterhin Man findest seine eigenen Beiträge übrigens unter meinHolidaycheck/Beiträge wieder, falls das der Grund für das Doppelposting war.
  • Umsteigen in Kairo - was beachten / Ablauf?

17 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ackerblumen
    17 Beiträge
    30k Aufrufe
    ackerblumenA
    Bei der Landung in Kairo wird man gleich von dem jeweiligen Veranstalter abgefangen und das Visum schnell verteilt. Anschließend geht es durch mehrere Kontrollen. Somit vergeht schon fast 1 Stunde bis man am richtigen Weiterflug Gate steht. Der Flug mit Air Ägypt war super. Es gibt noch Getränke und warmes Essen (GRATIS), Kopfhörer werden auch noch verschenkt.
  • Suche schönes Hotel mit tollen Strand

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leonov
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    leonovL
    Florian80w: @ Ahotep Du hast El Arish bis Rafah vergessen. Tolle Strände, und garantiert unvergessliche Erlebnisse. leonov: und sita octubr. bis Sidi Barani westlich des Deltas.
  • Ägypten Newbie plant eine kleine Tour und braucht Hilfe

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leonov
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    leonovL
    Florian80w: @ leonov Das wäre doch mal on topic dein Thema! anwer: danke fürdie Blumen. Ich würde dem mann raten: 1.) nie nachts fahren 2.) nie im Konvoj 3.) Nie im Land  außerhalb der Hotelareale nie in kurzen Hosen, Männer in kurzen Hosen sind Männer in Unferhosen 4.) für die Frau Freundin. Hijab kaufen , das ist das Kopftuch, das das Gesicht frei lässt, aber die Haar schützt. gegen den Staub. ICH trage in Ägypten im Auto immer Keffije um den Hals, das ist besser als ein nasses Handtuch um den Hals. Beide Fenster auf, Klimaanlage auf die Hände gestellt, Und wichtig, kommt Die ein Wagen entgegen, von innen stark gegen die Windschutzscheibe drücken, (gegen Steinschlag 5.) Kairo mit dem Auto ist sicherer als in einer deutschen Großstadt, In Kairo gibt es keine rechthaberischen Autofahrer, die auf ihre Vorfahrt pochen .  6.) und ganz wichtig, kein Bier zur nachtschlafenden Zeiit im Hotel bestrellen 7.) die Strecke  von Hurghada nach Abu Simbel schaffst Du nicht an  einem Tag, da ist Übernachtung in Luksor oder Edfu erforderlich.  Schau mal unter Travel Wiki nach , Fahr Hurghada , Marsa Alam, Edfu, durch die arabische Wüste ca 40 km vor Edfu findest  Du links einen klinen Felsentempel Sethos , nebst Hieroglyphen an derFelswand,  und römischen Resten eines Kastels. 8.) Achte immer auf die Entfernung, in Ägypten, auch beim abendlichen Spaziergang  (Abu Simbel liegt bereits in den Tropen) , gibt es keine Dämmerung, von schumrig bis stockdunkel sind es keine 1/4 STD, Sonne weg = sofcrt duster. 9.) Solltest Du, aus irgendwelchen Gründen unterwegw im Auto übernachten müssen: Schuhe ins Auto, sonst hast Du morgens vielleicht einen Scorpion als Interimsgast  , gilt auch für das Abenteuer, das in Hurghade angeboten wird.  "Wir fahren in die Wüste" 10,) generelle, du kanst sehr schnell von Kairo ind en Süden auf den beiden Autobahnen kommen, die rechts und links des Nils nilauffwärts führen, nur du siehst nur Wüste, das Niltal dauert, von Kairo bis Assuan so bei 7 Tage, die aber unvergesslich bleiben.
  • Marsa - Hotel - Single

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niekohle0204
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    niekohle0204N
    Das Novotel kann ich empfehlen, und das Tauchcenter auch.seaworld ist genial, es ist wie eine kleine Familie dort, und es ist ein tolles Hausriff dort.Meine Freundin leitet das Center.ich bin 2 mal im Jahr dort und es ist supercool.mein Sohn hat bei ihr auch den Junior Owd gemacht. http://www.seaworld-diving.it bei online Anmeldung gibt es auch noch 10 %. In dem Hotel war eine Freundin auch schon "Solo" und hat sich Pudelwohl gefühlt.ist ein super Hotel. Bei fragen melde dich . Gruss Nicole
  • Schönes Hausriff und Jetski Januar - März

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Wie kommt man auf die Idee, Hausriff und Jetskifahren als Wünsche zu vereinigen? Martin613, nur mal ein Erklärungsansatz von mehreren weiteren: Mit einem Jetski auf den flachen Teil eines Hausriffs zu brummen hat in etwa die gleichen Folgen wie damals eine Steingruppe auf der Piste auf Michael Schumacher.
  • Flugpläne April/Mai 2017 Marsa Alam

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Florian, sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread, danke.
  • Ägypten

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und der zuständige Thread befindet sich h i e r Daher mache ich hier wieder zu.
  • Spa bezahlbar im Makadi Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...bitte hier im bestehenden Thread zum Hotel nachfragen .