Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • flüge nach ägypten über Türkei

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruehmann253
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ruehmann253R
    Ich finde immer Direktflüge mit Airberlin oder Condor, wo von willst du Fliegen? Habe erst vor 4 Wochen NUE - HRG für 5 Personen gebucht 04.08-18.08 Schau mal direkt bei denen! Die Veranstalter bieten als erstes immer die billigen (mit Zwischenstop über die Türkei an)
  • Einreise mit nicht deutschem Pass

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Auf der Botschafts-Website sollte immer noch eine Liste der Länder zu finden sein, für deren Staatsbürger das Visum bei Einreise ausgestellt wird. Alle anderen müssen vor der Abreise einen Visumantrag bei der Botschaft stellen. Formular dafür zum Download auf der Website, ebenso eine Verfahrensbeschreibung.
  • Alternative für Siva Grand Beach in Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Euro2002
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Euro2002E
    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir Tipps geben. Wir (Familie mit 2 Kids, 5 & 9 Jahre) waren jetzt 2 JAhre hintereinander im Siva Grand BEach in Hurghada. Alles gut. Diesen Oktober möchten wir gerne eine Alternative ausprobieren. Ein befreundetes Ehepaar , welches gerne Tennis spielt fliegt mit. Unsere Anforderungen: -4-5 Sterne -Sandstrand--ohne Badeschuhe betretbar -Tennisplatz -Wenn möglich Schnorcheln mit Riff oder ähnlichem -Sauber (wie im Siva) -Gutes Essen und schöne Auswahl -Hurghada oder Makadi Beach Lieben Dank vorab!!!!
  • Mücken

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    ... wahrscheinlich nur mit viel Glück
  • Fantazia Resort snorkeling

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo nschoenhoff[ "Hier"](https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/fragen-zum-fantazia-resort-in-marsa-alam-112682?page=8) der Hotelthread.
  • Alleine mit vielen Ansprüchen

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @Florian80W, ich zitiere "@ eines: Single-Reisende, die gerade in einer Clubanlage einen speziellen Animateur brauchen, um mit anderen Singles in Kontakt zu kommen, sind aus meiner Sicht ziemlich arme Würstchen." Vielleicht solltest Du mal Deine Sichtweise Ändern. Unverschämtheit.
  • Quaddeln am Fuß

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolginhoH
    Sorry, falls Du Dich angegriffen und ungerecht behandelt fühlst...mein Beitrag enthielt bewußt die Worte "grundsätzlich" und "bitte". Keinesfalls wollte ich Dir hier Absicht unterstellen. Aber an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Du siehst, auch bei Vorsicht und "Abstand" kann sowohl dem Betrachter alsauch dem Riff etwas passieren. Deshalb immer8!) größte Sorgsamkeit und Vorsicht walten lassen am Riff und im Zweifelsfall einfach mal fernbleiben. Wir müssen nicht alles sehen...meine Meinung! Aber nun das wichtigste: Wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe besser!
  • arabia azur im november

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirk1961berlin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dirk1961berlinD
    fliegt jemand zwischen 6.und 13.11 ins arabia azur?
  • Sentido Oriental Dream WLan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und frage hier nach klick 
  • Erstes Mal Ägypten - Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meckatzer79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meckatzer79M
    Dankeschön
  • Park Inn Resort Sharm el-Sheikh €29

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wilkommen im Reiseforum, da Du auch im Forum Istanbul Werbung verlinkt hast, würde mich interessieren, möchtest Du buchen, Werbung machen oder hast Fragen dazu?
  • Inlandsflug

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adnorbi
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    adnorbiA
    OK Danke man lernt nie aus!
  • Warum gibt es keine Zusammenfassung von Reisetips?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Niels, Über den Willkommensthread klick, der extra für Neulinge oben festgetackert ist, findest Du nicht nur die Links zu den wichtigsten Threads, auch eine Zusamenfassung der wichtigsten Hinweise zu Ägypten. Diese alle in einem Thread zu behandeln, wäre komplett unübersichtlich, bei den verschiedenen Meinungen und Beiträgen. Reisetipps zu den einzelnen Regionen findet Du übrigens in dem Bereich, wo die Hotelbewertungen zu finden sind. Auf der rechten Seite im Forum immer die neusten Reisetipps und Bewertungen zum anklicken. Schaue bitte erst einmal durch den Willkommensthread, dann bist Du schlauer. Weitere Fragen bitte in den zuständigen Threads, damit alles zum Thema zusammen bleibt, danke für das Verständnis.
  • Ägypten über Silvester

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich war etliche Male Weihnachten/Silvester in Ägypten, sowohl in Hurghada als auch auf dem Sinai. Wassertemperatur 22-24 Grad. Wind: Alles erlebt von 7 Tage Flaute über durchgängig 4-5 bft bis 2 Tage Sturm. Wohin? Guck erst mal auf die Flugverfügbarkeit. Das tollste Hotel auf dem Sinai nutzt dir nichts, wenn du nur teuer via Kairo mit Egypt Air hinkommst. Der Süden, also Marsa Alam, ist etwas wärmer als Hurghada, der Südsinai nochmals bisschen kühler.
  • Erster Schnorchelurlaub nach Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, alles Wichtige findest Du hier aufgelistet und verlinkt. Und über den Wohin-Thread gelangst Du zum passenden Suchthread, der intakte Riffe, schöne Strände thematisiert. Viel Spaß beim stöbern.
  • Keine Direktflüge nach Sharm el Sheik ?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ja, h i e r wird das zum Beispiel thematisiert. Einfach anhängen, danke.
  • Marsa Alam oder Hurghada für Schnorchler?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hannelorej2006
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hannelorej2006H
    Hallo, siehe unter Gorgonia Beach Marsa Alam nach Peter
  • Late check in / out ???

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Wenn man über ETI die Red Sea Hotels bucht, ist das Zimmer bei Ankunft beziehbar und bis zum Abflug auch kostenlos nutzbar. Bei den anderen RV's ist das nicht inkludiert und liegt, soweit meine Erfahrungen, im Ermessen des Hotels. Auch wenn die Hotels momentan nicht ausgebucht sind, werden teils Aufpreise verlangt oder man muß das Zimmer räumen.. Einige Hotelketten ziehen das durch und daher würde ich vorher freundlich beim Hotel anfragen, wie das gehandelt wird 
  • movie gate Hurghada

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gundi-online
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    gundi-onlineG
    Hallo zusammen, ich überlege, dieses Jahr das Movie Gate oder das Desert Rose zu buchen, ende September, für 2 Wochen. Nun habe ich auf vielen Fotos vom Movie Gate gesehen, das man sehr weit ins Meer laufen kann und das Wasser nichtmal bis zu den Knien geht. Ist das dort immer so? Letztes Jahr waren wir im Sindbad Beach und da war das Meer toll. Zudem legen wir auch viel Wert auf Unterhaltung (Musik am Strand/Pool, Abendunterhaltung usw.) Leider liegt unser Budget nur bei max. 700 € p.P. für 2 Wochen und daher ist die Hotelauswahl stark eingeschränkt. Wäre super, wenn mir jemand Tipp`s geben kann, bzgl. Essensqualität, Unterhaltung, Sauberkeit, Zimmerempfehlung (möglichst Erdgeschoss wegen Höhenangst). LG Gundi
  • Coraya Bay (Marsa Alam)

105 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    105 Beiträge
    48k Aufrufe
    DauercamperD
    In der letzten Zeit haben sich die Seegraswiesen in der Bay wieder gut erholt Jeden Morgen haben dort bis zu drei Schildkröten gefrühstückt.