• svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1474368746000

    Wir sind kaum äqyptenerfahren, waren bisher nur einmal vor zwei Jahren im Winter dort. Damals waren wir eine Woche an der Naama Bay und fandes es eigentlich auch nicht schlecht.

    Uns gefiel, dass man drumherum auch noch Infrastrucktur hatte, also viele Restaurants, Bars und Shops. 

    Ich hab jetzt begonnen für Februar mal wieder etwas zu suchen.

    Aber mangels Non Stopp Flügen von Leipzig fällt diese Region wo möglich weg. Oder bin ich nur zu doof zum Suchen bzw. Finden??? :frowning:

    Auf Umsteigeverbindungen mit doppelt so langer Flugdauer als üblich, habe ich nicht so richtig Lust.

    Und darum überlegen wir in Richtung Hurghada zu Fliegen. 

    Wäre El Gouna vergleichbar mit der Naama Bay?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18362
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474374966000

    Wenn es nur um Shops und Restaurants geht, jein, ansonsten nein, kann man nicht vergleichen.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1474386305000

    El Gouna ist ein vollsynthetisches Urlaubsziel für "gehobenes Publikum", das in Ägypten urlauben will, aber eigentlich nicht in Ägypten sein will. Erkennbar daran, dass außerhalb der Hotelanlagen fast nirgendwo Müll herumliegt. Ja, es gibt paar Restaurants, paar Bars, die üblichen Souvenirläden, auch paar Shops für Klamotten und Schuhe.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1474404156000

    @Florian80w

    Das trifft so ziemlich auf uns zu. Wir suchen zu der Zeit nur mal eine Woche Sonne und Wärme. 

    Und da es zeitlich eben nur begrenzt ist, dachten wir als Urlaubsziel für etwas Sonne halt an Ägypten. Sonst zieht es uns zu dieser Zeit eher nach Asien

    Vielleicht hab ich ja meine Eingangsfrage auch etwas ungelenkt gestellt. Es geht mir vorrangig darum, dass auch außerhalb des Hotels etwas los ist, also keine Hotelanlage mitten im Nirgendwo. Etwas, wo man abends etwas Ablenkung und Abwechsling findet. Und das traf auf die Naama Bay ganz gut zu. 

    Ich würde diese Region sicher auch wieder wählen, wenn es denn Flüge von Leipzig gäbe. Leider sind die nicht zu finden und so sind wir auf Hurghade bzw El Gouna gekommen.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1474457912000

    OK, ich verstehe. Dann könnte El Gouna passen, aber so richtig viel Auswahl an Shops und Bars ist da nicht, und je nach Hotel sind die Wege bisschen länger bzw. man nimmt ein Wassertaxi. Nett ist der Bereich an der Marina.

  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1474463709000

    @svabri

    Sicher wirst Du Dir bei youtub einige Videos zu El Gouna angesehen haben,

    wenn nicht, dann schau´ Dir mal unter ´´ youtube el gouna´´ einige Videos an.

    Wenn Du gerne schwimmen bzw. schnorcheln möchtest, empfehle ich das

    Möpvenpick oder das Paradisio. Du kannst auch Schnorchelausflüge zu den

    Wüsteninseln Tawila- oder Gubal Island buchen-sehr interessant.

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1474548866000

    Danke für die Tipps!

    Ich hatte mir schon den Bereich der Marina angeschaut. 

    Ein wenig liebäugele ich mit dem Sheraton. Fand das von der Lage her nicht schlecht.  

    Videos schaue ich mir mal an. :-)

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1474566875000

    Wir werden im Dezember in El Gouna sein und wissen aus der Vergangenheit, dass um diese Jahreszeit nicht wirklich viel außerhalb der Hotels los ist. Was für Abwechslung sorgt, ist das Dine around Programm einiger Hotels. Das Sheraton gehört auch dazu. Wir sind diesmal im Steigenberger. Downtown ist ganz nett, um mal was anderes zu sehen und Hurghada auch nicht so weit - aber ich denke, durch die ausbleibenden Touristen ist eh alles zurückgefahren. Für eine Woche Sonne und chillen einfach ideal.

    LG Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!