Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 1, 2, oder 3 Unterkünfte im Zentrum von Sri Lanka?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Hansjörg!

    Ein guter Standpunkt wäre in der Nähe von Dambulla. - z. B. Amaya Lake - ich fand es sehr schön dort. Besonders das Restaurant (tolles Essen!), mit Blick auf den See, die darüber liegende Bar, der Pool. Ich weiß nicht mehr ganz genau - aber ich glaub in ca. 20-30 Minuten bist Du in Sigiriya und auch in Dambulla. Und nach Polonnaruwa u. Minneriya ca. 1 Std. Wir waren 2013 im Jänner dort und hatten leider viel Regen in Polonnaruwa und der See in Mineriya war komplett überflutet, daher konnten wir den Nationalpark nicht besuchen. Ansonsten wäre es aber ein guter Punkt um Elefanten zu sehen.
    Polonnaruwa u. Minneriya ließen sich gut verbinden. (Vormittags Tempelstadt, nachmittags Minneriya) Sigiriya u. Dambulla kannst auch an einem Tag machen (Sigiriya vormittags u. Dambulla nachmittags)

    Kandy - wir haben den Botanischen Garten auf der Rückfahrt an die Küste angesehen, ist sehr schön. Hatten allerdings dann nur ca. 2,5 Std. Zeit.  Ihr könntet den also auch bei der Hinfahrt einplanen. Die Stadt selber haben wir uns nicht angesehen, auch nicht den Zahntempel. Mir hat es dann aber im Nachhinein schon ein bisschen Leid getan, hab dann noch Bilder gesehen, denke es hat schon Flair? Ich weiß nicht  - wollt ihr auch bei einem Kräutergarten stehen bleiben oder im Elefantenwaisenhaus? Ich denke eine Nacht in Kandy lohnt sich schon, beim nächsten Mal würde ich die einplanen.

    Bergland dann anschließend nach Dambulla - keine Ahnung - da war ich noch nicht.

    Ich würde - wenn ich bis dahin noch keinen Elefanten gesehen hätte - dann an der Südküste einen Ausflug mit einer Übernachtung einplanen, während dem Badeaufenthalt. Vielleicht hat man nach ein paar Badetagen noch mal Lust auf eine Tour.

    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Grundsätzliches zu "Geschenken"
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Beate u. Matthias!

    Es ist natürlich immer besser vor Ort einzukaufen. Aber manche Dinge kann man daheim besser organisieren: Wir haben mal unter Freunden nur ein paar gefragt, bei denen die Kinder gerade groß werden, ob sie übrige Bleistifte, Farbstifte, Radiergummi, Spitzer haben. Es ist unglaublich was bei einem Kind aus Europa an übrigen Stiften rumliegt. Wir haben jedes Jahr nur ein paar Personen gefragt, weil man so viel gar nicht transportieren könnte.
    Die Stifte haben wir dann in kleine Packerl aufgeteilt, mit einem Spitzer dazu und die verteilt. Die Freude war sehr groß! Wir haben dann die Hefte dazu in Kenia gekauft, Papier wäre sowieso zu schwer zum mitnehmen.

    Und meine Lieblingshilfe ist immer noch: vor Ort Souveniers kaufen. Den Platz den beim Hinflug die Stifte einnehmen, haben beim Heimflug die geschnitzten Brieföffner, Schmuck, Tücher, Tiere usw... Selbst wenn man daheim schon einen ganzen geschnitzten Zoo hat, es gibt immer wieder schöne Geschenksideen für Freunde u. Verwandte.

    LG Sabine

    Kenia

  • Ionisches Inselhüpfen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo ExtinctStar!

    Du hast in deinem ersten Mail von Ende bis Mitte Oktober geschrieben?
    Ende September, wie Du in deinem letzten Beitrag schreibst, schauts wahrscheinlich besser aus. Baden sollte dann möglich sein. Wir waren um die Zeit mal in Korfu, das liegt deutlich weiter nördlich und wir konnten auch baden.

    Ich würde für eine Woche nur eine der Inseln nehmen, aber das ist Geschmacksache.

    Von der Natur her ists aber sicher im Juni schöner, Skai hat recht.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Guter Ausgangspunkt?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Hanna!

    Ich würde nach der langen Anreise die erste Nacht in einem schönen Hotel Nähe Flughafen wohnen. Uns hat das Ranweli sehr gut gefallen - bisschen Strand, schöner Sonnenuntergang, gutes Essen, auch schöne Natur, romantisch, wenn man mehr Zeit hat. 
    Für den nächsten Morgen entweder eine Private Rundreise buchen oder ein Hotel im Landesinneren + Leihauto mit Fahrer und von dort aus Tagesausflüge machen und bei der Hin- u. Herreise noch mitnehmen was geht. - Je nach Weiterflug ist dann noch mal eine Nacht an der Küste notwendig?

    Ich würde Euch dann entweder Kandy oder Dambulla empfehlen.

    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Überwintern in Griechenland?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Saloniki950!

    Das kommt drauf an, was Du machen möchtest. Am Strand liegen wird ja höchstens in den südlichsten Inseln möglich sein, auch nur teilweise, aber da wird es windig werden oder?

    Ansonsten - dann ist es ja besser, wenns ein bisschen Stadt ist, was macht man sonst?

    Ich habs noch nie probiert, aber ich könnte mir Neo Marmaras in Chalkidiki ganz gut vorstellen: es ist zwar in Nordgriechenland, aber eben kleine, windgeschützte Hafenstadt mit griechischem Leben, also auch offenen Tavernen, Kirche, Supermarkt. Bei Schönwetter kann man ganz in der Nähe Strandwanderungen machen, oder auch im Hinterland eventuell wandern. Man könnte dann auch Saloniki anschauen.

    Schätze mal die Temaraturen gehen Dezember, Jänner mal auf Null runter, aber viel kälter wird es nicht werden. Im Februar kannst ev. schon wieder bis 15-20 Grad haben.

    Wenn Du Dir einen richtigen Badeaufenthalt vorstellst - dann würde ich weiter weg fliegen.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Hier tippen und 1500€ gewinnen!
    sabine1965S sabine1965

    Ich schätze es sind 156947.

    MfG
    Sabine

    Archiv

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hall Maria u. Andreas!

    Schön, dass ihr so eine schöne Reise hattet und offensichtlich begeistert seid! Freut mich für Euch!  

    LG Sabine

    Kenia

  • Sri Lanka - Ausflüge auf "Eigene Faust"
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Lisa!

    Dir ist schon klar, dass  Sigiriya und Nuwara Eliya keine Tagesausflüge sind?
    Kandy u. Pinnawela sind schon viel für einen Tag.
    Es ist die Frage was bei 300 € alles drin ist und wie lange?

    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Panik Seychellenurlaub
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Geromaro u. Ozim!

    Das Seybrew ist mir zum Ölen zu schade, das trink ich lieber. Aber dafür hilfts dann bei meiner Angst vor den Haien. 😉

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Panik Seychellenurlaub
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Norbert!

    Es ist schwierig die Karibik, Mauritius, Seychelln, Philippinen zu vergleichen.

    Ich hab schon einiges gesehen auf der Welt, aber ich muss sagen was die Tiere und Krankheiten anbelangt hab ich mich was Tropen anbelangt auf den Seychellen am sichersten gefühlt! Wie oZim schon sagt: keine giftigen Spinnen und Schlangen.

    Im Meer - ja mei! Da bin ich der Meinung - das Meer gehört eigentlich den Fischen. Bin da immer schon ein bisserl vorsichtig - besser gesagt ängstlich. 😉

    AI - find ich jetzt - gang egal wo - nicht so toll. Ich geh lieber in ein kleines Restaurant essen und hab meine Wasserflasche im Rucksack. Abends ein paar kleine (auf den Seychellen sehr kleine!) Bierchen und auf den nächsten Tag freuen. 😉

    Viel Spaß bei der Planung - wo immer es auch hingeht.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Thomas, Hallo Geromaro!

    Bin auch mal wieder hier. 😉

    Geromaro hat natürlich wieder mal recht! Die Seychellen sind traumhaft schön, aber es ist ein bisschen schwierig bei den Hotels alles unter einen Hut zu bekommen:

    • entweder Du hast einen tollen Strand und das Hotel ist teuer
    • oder Du hast einen tollen Strand, aber die einzige Unterkunft dort ist am A... der Welt, ohne Infrastruktur
    • oder Du findest ein nettes Hotel, aber zum Traumstrand musst dann ein Stück gehen oder fahren, dafür hast ein bisschen Infrastruktur - aber nie viel.
    • der bekannteste Strand, der Beau Vallon wäre grundsätzlich sehr, sehr schön, hat auch Infrastruktur, ist aber mit großen unschönen Hotels verbaut. Nirgends sonst auf den Seychellen sind so viele Leute wie dort.

    Auf La Digue gibts herrliche Strände zum Anschauen, aber nicht unbedingt zum Schwimmen. Mir gefällt deshalb dort die Villa Creole so gut: hat einen kleinen Strand, man kann baden, aber nicht gerade weit schwimmen. Ist nicht der Traumstrand auf La Digue, aber ein schöner Platz um nach einem herrlichen Tag mit vielen Entdeckungen und schönen Stränden (mit Fahrrad oder zu Fuss erreicht) noch einen schönen Platz mit Liegestuhl für einen tollen Sonnenuntergang zu haben. Das Domaine de Orangeraie ist da von der Ausstattung her noch viel schöner, aber auch teurer.

    Das Constanze Ephelia hab ich mir jetzt auch schon ein paar mal im Internet angesehen und ich finde den Preis ganz OK, für die tolle Unterkunft.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • [Hilfe] "Last Minute" im Oktober / November auf die Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Anna!

    Soweit ich weiß ist in Praslin um diese Zeit mehr Seegras an der Grand Anse, also hier eher die andere Seite nehmen.

    Ich habs hier schon öfter geschrieben, wo wir waren, waren sehr zufrieden

    In Mahe - Blue Lagoon Chalets. Dort gibts kleine Supermärkte, ein Takeaway und gleich daneben ein Restaurant, gleich davor die Bushaltestelle zu den Traumstränden die in wirklich in unmittelbarer Nähe wären, auch gute Verbindung nach Victoria. Ca. 800 m entfernt wird an einem Stand frisches Obst u. Gemüse verkauft, auch die Fischer sind gleich dort. Eine Tauchschule ist auch fast nebenan.

    Mein Hotel in Praslin fällt dann leider aus - ich glaub da ist um die Zeit viel Seegras, sonst wäre es die Indian Ocean Lodge. 

    Auf La Digue wäre meine absolute Empfehlung die Villa Creole, kleiner schöner Strand vor der Tür, alles andere leicht erreichbar, auch die Restaurants. Sehr hübsche Bungalows Selbstversorger, auch mit Frühstück buchbar.

    Viel Spaß für diese tolle Reise! Mit drei Wochen kannst wirklich alle drei Inseln genießen!

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • ...Griechenland, aber wohin...
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Ingrid!

    Mhm, ich wüsste zwar ein paar schöne Plätze, aber die sind leider alle eher nördlich, das ist nicht mehr so ideal ab Mitte September.
    (Also würde ich Thassos, Korfu, Chalkidiki an deiner Stelle eher nicht nehmen, zumindest nicht für eher Strandurlaub)

    LG Sabine

    Sonstiges griechisches Festland

  • ...Griechenland, aber wohin...
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Ingrid!

    Deine Vorgaben die findest Du ganz oft in Griechenland. Ich würde mir mal ein paar Kataloge anschauen und eine Vorauswahl treffen:

    • welche Inseln werden von deinem nächsten Flughafen angeflogen - die würde ich mal vorziehen bei der ersten Griechenlandreise
    • wann im September fahrt ihr - Ende September kanns auf den nördlicheren Inseln schon etwas kühler sein, im Süden ist es dann schon gerne mal windig
    • was habt ihr für eine Preisvorstellung - eher einfacheres Hotel oder Luxus
    • eher Ferienwohnung oder Doppelzimmer mit Frühstück/HP?

    LG Sabine

    Sonstiges griechisches Festland

  • Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Wir waren auch beim ersten Mal, zwar schon vor vielen Jahren, in Bangkok u. Koh Samui für zwei Wochen. Wenn das in euren Urlaubsplan gut rein passt, dann ist das doch OK.
    Bin immer der Meinung eine Fernreise in den Wintermonaten - das hat schon was.

    Bangkok - wir hatten 3 Nächte, muss einem aber bewusst sein - sind dann 2 ganze Tage - nicht mehr.
    Wir haben einen Tag davon mit den wichtigsten Tempeln, einer Fahrt in den Klongs, Chinatown verbracht. Den zweiten Tag sind wir mit einem Leihauto mit Fahrer nach Ayuthaya gefahren, also noch mal schöne Tempelstadt.  Es kommt immer drauf an, wie wohl man sich in so einer Großstadt fühlt, wenn ihr mehr sehen wollt, dann bucht 4 Nächte. Fliegen würde ich auch mit Bangkok Air direkt nach Koh Samui.

    Koh Samui - ist nicht mehr ganz so schön wie es vom Namen her klingt, aber es gibt immer noch schöne Ecken. Und wie schon hier gesagt - wenn das Boat House ruhig liegt, am schönen Strand - dann passt ja alles.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch genug:
    Elefantenreiten (erkundigt Euch, wo geht die Tour wirklich noch durch den Wald), der Big Buddha ist auch sehr sehenswert, dann gibts einen Wasserfall, viele schöne Strände und auch Wandermöglichkeiten (wir haben die Insel bei unseren zwei Besuchen jedes Mal zu Fuss durchquert, mal von Lamai nach Mae Nam, beim zweiten Mal umgekehrt) Im Inselinneren gibts dann noch viel Grün und viele Pflanzen zu entdecken.
    Außerdem könnt ihr per Tuktuk zu jedem Strand fahren und so alles erkunden, oder einfach nur baden und abends gut Essen.

    Wenn ihr das Gefühl habt Koh Samui ist Euch zu voll, dann teilt den Aufenthalt mit Koh Phangan. (zuerst Koh Phangan, dann Koh Samui,dann passt es besser für den Heimflug)

    Viel Spaß!
    LG Sabine

    Thailand

  • Lesbos
    sabine1965S sabine1965

    Hallo an alle!

    Bin zurück aus Lesbos.

    Mittlerweile ist es ja egal, ob Lesbos, Deutschland, Österreich, oder sonst wo in Kroatien usw... - man bemerkt die Flüchtlinge bei fast jeder Reise und auch daheim.
    Wir haben während unseres Urlaubs absichtlich keine Zeitung gelesen, kein Internet geschaut, auch kein Auto gemietet (das hätten wir ursprünglich schon vor gehabt). Wir haben deshalb von den vielen Problemen auf der Welt in 9 Tagen fast gar nichts mitbekommen. Absichtlich - für 9 Tage raus aus der Welt, auch vom Alltag daheim.
    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Lesbos. Wir waren im Süden, in Skala Kalloni. Die Griechen war sehr, sehr freundlich zu uns und haben sich sehr bemüht uns einen schönen Urlaub zu machen.
    Sie bemühen sich auch wegen der Flüchtlinge, aber aufgrund der Anzahl jeden Tag ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dieses ordentlich zu bewältigen.
    Wir haben nur bei der Anreise im Transferbus durch Mytilene viele Flüchtlinge gesehen, die dort in  der Nähe des Hafens campiert haben. Bei der Heimreise war niemand zu sehen, dafür eine sehr, sehr große Fähre. Die campierenden Menschen waren wohl grad wieder alle an Bord gebracht.
    Lesbos ist eine sehr schöne, noch sehr ländliche, urige Insel. Leider haben wir nur das Gebiet gesehen, rund um Skala Kalloni und Kalloni, alles was man so zu Fuß bei einer Wanderung errreicht. In einem anderen Jahr hätten wir uns schon mehr von der Insel angesehen, diesmal haben wir darauf verzichtet, aus moralischen Gründen.
    Trotz dem kleinen Einzugsgebiet unserer Reise hatten wir sehr schöne Eindrücke:

    • ein nettes Hotel, das Skala Kalloni
    • ruhiges, schönes Meer - allerdings sehr dunkler Strand und viel Seegras
    • mitte September 30 Grad, abends auch schön warm, wenig Wind
    • einen sehr großen Pool
    • Liegen unter Palmen
    • Griechische Küche von bis - jeden Tag - alles was man sich in Griechenland so wünscht
    • ein Schafherde, die jeden Tag beim Hotel vorbei getrieben wurde
    • ein Bäcker - der draußen Holz hackt für den Ofen, dann rein geht und drin im ganz kleinen Verkaufsraum seine Brötchen gefüllt mit Feta usw... bäckt. Der große Teig liegt auch gleich da
    • ein Fischerhafen und ein kleiner Hauptplatz wo man abends noch seinen Ouzo genießt
    • Tavernen direkt am Meer
    • tanzende Griechen in der Taverne am Wochenende
    • Feigen direkt vom Baum
    • Hunde u. Katzen - man hat immer Begleitung beim Wandern und auch beim Essen
    • schöne Kirchen, alte Häuser, enge Gassen
    • Flamingos, Störche, Reiher, Adler,
    • einen Berg dessen ganze Spitze aus Marmor besteht!
      Alles in allem: es war sehr schön, sehr erholsam, angenehm ruhig - richtig Urlaub.

    Und jetzt stürze ich mich wieder in meine Arbeit und in das Alltagsleben und weiß auch wieder, was sich so tut auf der Welt. Und ich bin froh ein Österreicher zu sein, weil wir in einem wunderschönen Land leben und so richtig GLÜCK haben, hier auf die Welt gekommen zu sein.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Stimmt Stüppi, die Frühpirsch ist wohl der schönste Teil des Tages für einen Pirschfahrt. Aber ich hab das schon auch immer sehr gemocht, dann zum späten Frühstück zurück zu fahren, da hat man dann so richtig HUNGER auf Bratkartoffel und Spiegelei. 😉
    Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn man mitten im Park ist.

    Danke Olaf, für die Beschreibung mit dem Eintritt im Amboseli. Ich hab zwar das mit den 24 Stunden gewusst, aber nicht, wie das genau gehandhabt wird.

    Ich würde mich wahrscheinlich für IM Park entscheiden, kommt aber auch auf den Preisunterschied an.

    LG Sabine

    Kenia

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Harald!
    Hat alles sein für und wider. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass gleich nach der Parkgrenze keine Tiere mehr sind. Wenn da nachts wo ein Löwe brüllt, dann hörst ihn im Sentrim wahrscheinlich besser. Weils ein Camp ist, und Du näher an der Natur bist.
    Die Ol Tukai ist eine tolle Lodge, hat aber mehr Hotelcharakter. Es sind schöne Holzbungalows. Der Zentralbereich hat einen tollen Pool mit herrlichem Ausblick. Man kann im Freien essen, oder in einem Speisesaal, es gibt auch eine schöne Bar. Die Architektur von der Lodge ist auch sehenswert. Ol Tukai wird wahrscheinlich deutlich teurer sein. Kannst es Dir ja im Vergleich anbieten lassen. Von der Ol Tukai hast in der Mittagspause einen herrlichen Blick auf die Ebene und direkt auf die Elefanten.
    Ich weiß jetzt nicht - hat man beim Sentrim im Amboseli auch die Möglichkeit zuerst eine Frühpirsch zu machen, dann zum Frühstück zurück zu fahren, dann wieder raus? Oder ist das zu weit? Vielleicht kann das noch wer beantworten.
    Mhm, bei zwei Nächten im Amboseli wäre es vielleicht doch mitten drin besser? - Übrigens da gibts auch noch die Serena Lodge. Sie ist besonders hübsch gestaltet, hat zwar kleinere, aber mit viel Liebe gestaltete Zimmer. Ist mehr Luxus, hat tolles Essen, aber nicht diesen weiten Blick auf die Ebene, liegt in einem kleinen Akazienwäldchen, auch mitten im Park. - Irgendwie sind alle Unterkünfte so schön!
    LG Sabine

    Kenia

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Harald!

    Dein Safariprogramm ist super, gut aufgeteilt, ich würde es auf jeden Fall so lassen.
    Ich denke pro Übernachtung mit allem drum u. dran außer Getränke u. Trinkgeld - je nach Unterkunft - 200 bis 250 € pro Person.

    Würde mich auch für den Sentrim-Camps im Tsavo Ost u. Amboseli entscheiden und die Rhino Valley Lodge, wie Dubhe schon sagt. - Die sind schön, urig und doch komfortabel genug.

    Viel Spaß!!!
    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Webgambler!

    Hab mir das Haus angesehen. Sieht recht nett aus. Ich kenne es aber persölich nicht. Ich denke aber, dass die Straße zwischen Hotel u. Strand liegt, aber das ist auf Mahe oft so.
    Die Anse Royal ist auch ein ganz guter Punkt für verschiedene Ausflüge und die Infrastruktur ließt sich auch nicht schlecht.
    Anse Royal ist aber schon noch ein geschäftigerer Strand, auf der Straße ist dort schon noch ganz schön was los, aber dafür stimmt die Infrastruktur. Je weiter Du in den Süden fährst, desto ruhiger wird es.
    Du kannst ja auch mal bei den Seychellenspezialisten auf die Homepage schauen, es gibt da ein paar Anbieter für kleine schöne Anlagen, da ist deines auch dabei. Kannst auch den Anbieter noch fragen, die kennen oft ihre Häuser die sie im Programm haben recht gut.
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 51
  • 52
  • 6 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag