Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Kampfschneckchen!
    Ja, ich verstehe das - beim ersten Mal möchte man gleich viel sehen. Wir dachten das vor vielen Jahren auch und sind auch bei zwei Nächten bis rauf zum Amboseli gefahren. Wir waren damals aber viel zu viel auf der Strecke. Wir haben zwar die kurzen Pirschfahrten sehr genossen, aber die Zeit war dann doch viel zu knapp.
    So eine Safari kostet viel Geld und die schönste Zeit für Tierbeobachtung ist früh morgens und am Nachmittag, auch am Vormittag. Wenn man den Standort oft wechselt muss man früh aufstehen, braucht aber die Zeit zum Weiterfahren, nicht zum Tiere beobachten.
    Wenn Du früh vom Hotel abgeholt wirst, kannst beim Tsavo Ost beim ersten Gate - dem Buchumagate schon um 9-10 h rein fahren, hast den ganzen Vormittag, dann ein ausgedehntes Mittagessen - längere Mittagspause (in der Hitze schlafen auch die Tiere und verstecken sich im Schatten), dann weitere Ausfahrt (das Licht am späten Nachmittag ist herrlich!). Am nächsten Tag kannst dann eine ausgedehnte Frühpirsch machen (und hoffentlich Löwen sehen!), dann zum Frühstück zurück ins Camp (das ist dann besonders gut, man ist schon richtig hungrig), wieder Vormittag u. Nachmittag ausfahren und am letzten Tag hast auch noch ein bisschen Zeit für eine Frühpirsch oder eine Fahrt am Vormittag bis zur Heimfahrt. Das lohnt sich doch dann! Das Sentrim hat für die lange Mittagspause sogar einen kleinen Pool. Aber es ist auch mal nett einfach länger vor dem Zelt zu sitzen, die Tiere beim Wasserloch beobachten oder mal eine halbe Stunde schlafen, weil es heiß ist, weil man immer früh aufsteht.

    Es ist schön, wenn man nicht gleich am nächsten Morgen wieder alles einpacken muss. Man genießt ein Camp viel mehr, wenn man eine zweite Nacht dort hat, man fühlt sich heimeliger.

    Und abends wenn es dunkel wird ist die Geäuschkulisse in so einem Camp einfach toll.
    Am schönsten finde ich Löwenbrüllen. 😆

    Natürlich werden alle möglichen Touren angeboten. Ich hab schon Safariautos gesehen ,wo dann die Gäste während der Pirschfahrt einschlafen, weil sie so müde von der langen Anfahrt sind.
    Oder es werden sogar Tagestouren in den Tsavo Ost angeboten, das versteh ich gar nicht: zu den schönsten Zeiten sitzt man im Auto für An- u. Heimfahrt.

    Ich wünsch Euch viele Tiere und ein tolles Safarierlebnis!
    LG Sabine

    Kenia

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Jessica!

    Natürlich ist der Kilimandjaro ein toller Anblick! Aber bei zwei Nächten Safari ist es einfach zu weit rauf zu fahren. Da bist Du mehr auf der Strecke als in den Nationalparks.
    Wenn schon mit zwei Nächten zwei Lodges, dann Tsavo Ost u. West.
    Aber ich würde mich da überhaupt nur auf einen Park beschränken. Manchmal ist weniger einfach mehr. Tsavo Ost ist wunderschön - tolle Landschaft, viele Tiere, gaaaanz viel Platz, schönes Camp ist das Sentrim. Wenn Du im gleichen Camp bleibst, dann kannst es auch viel besser genießen.

    Ein Wasserloch haben ganz viele Lodges u. Camps, auch das Sentrim im Tsavo Ost

    Variante mit zwei Nächten: eventuell die Ngutuni Lodge in der Nähe des Tsavo Ost, hat ein Wasserloch vor den Balkonen, da kannst den Elefanten ganz sicher zusehen.  Dann hättet ihr ein anders Gebiet für einen Tag (privates Schutzgebiet mit vielen Tieren), aber dann nicht weit zu fahren ins Sentrim Camp am zweiten Tag.

    Andere Variante: Tsavo Ost das Sentrim Camp und im Tsavo West die Kilaguni Lodge. Eine wunderschöne, alt eingesessen Lodge mit Wasserloch, da kannst schon beim Frühstück zusehen, wie sich dort die Tiere versammeln. Der Ausblick von der Kilaguni ist einer der schönsten. Die Lodge ist allerdings preislich sicher etwas höher.

    Was auch noch ginge: die Voi-Lodge (ist aber alt, groß, Zimmer sollen nicht schön sein, aber der Ausblick ist toll) und dann eventuell in die Lions Bluff, ein sehr nettes kleins Lodge/Camp, sozusagen. Musst Dir die Bilder anschauen.

    Amboseli - ich persönlich würde ihn nicht mal bei 3 Nächten einplanen, obwohl ich den Kilimandjaroanblick liebe, da müssten es für meinen Geschmack schon mindestens 4 Nächte sein.

    LG Sabine

    Kenia

  • Hotels Diani Beach und Beachboys
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Maja0704!

    Ja, es gibt Beachboys in Kenia und Ja, sie können nerven. Manche sind ganz nett, manche rücken einem nicht mehr von der Pelle. Es gibt wirklich welche, die möchten manchmal nur Englisch oder Deutsch reden oder lernen, wir hatten auch schon viel Spaß mit manchen Jungs. Manche möchten einfach nur Geld, ganz ohne Gegenleistung. - Ist sehr unterschiedlich.

    Es fängt an mit: Hallo? Von wo bist Du, erstes mal in Kenia? - ja nicht erstes Mal zugeben - dann bist verkauft. 😉

    Meiner Meinung nach hilft es, dass man gleich mal am Anfang dem Stand vor dem eigenen Hotelstrand was abkauft, ein Strandtuch, oder Schnitzereien. (natürlich unbedingt handeln) Dann hat man schon mal mehr Ruhe.

    Wenn man auch gerne mal eine Schnorcheltour machen möchte kann man das auch vom Strand aus und wenn man dann schon mit einem Beachboy in Kontakt ist hat man auch vor den anderen mehr Ruhe. Dann kann man schon sagen: "hab ich schon mit .... ausgemacht"
    Die Beachboys können einem schon bei Ebbe bei einem Spaziergang interessante Dinge am Strand zeigen: Seesterne, Seegurken, Muränen usw...
    Auf jeden Fall nichts versprechen, was man nicht halten will, dann heißt es bei jedem Gang an den Strand: "du hast mir versprochen....."

    Was auch hilft: "ich war schon 10x da, ich hab alles gesehen, alles gekauft"

    Wir lieben Kenia, aber wir suchen uns schon öfter Hotels aus, wo nicht so viele Beachboys sind:
    Eines davon ist weiter südlich am Galubeach, das Pinewood. Ist allerdings ein bisschen weit ab vom Schuss, das muss man mögen, bei uns war das so.
    Ein zweites ist ganz weit nördlich an der Turle Bay in Watamu, Turtle Bay Beach Resort

    Aber wegen der Beachboys nicht mehr hinfahren - das könnte ich mir nicht vorstellen. Ihnen gar nichts abkaufen, ist nicht gut, sind ja arme Jungs. Aber man muss ihnen schon auch mal klar machen: jetzt will ich mal mit meinem Mann ALLEIN am Strand spazieren gehen. 

    Grad im November bietet sich an: brauch ich Weihnachtsgeschenke? Vielleicht Schmuck, schöne Tücher oder Schnitzereien. Dann kannst das gleich verbinden: Du tust was Gutes und daheim freut sich vielleicht wer. Es gibt sehr schöne Sachen.

    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Bezüglich der Takeaways: in Praslin haben wir immer ABENDS dort gegessen. An der Grand Anse war das "Briz" dort immer geöffnet. War als kleines nettes Lokal hergerichtet, mit einfachen Stühlen und Bedienung, wenn man dort gegessen hat. Wir haben dort für zwei für ein sehr gutes Abendessen, mit je zwei Getränken 25 € bezahlt.  Zum mitnehmen ist es dann ohne Getränke immer noch viel billiger.
    Auch in La Digue hatte "unser" Takeaway immer abends geöffent, hatte auch Sitzgelegenheiten, aber auch zum mitnehmen, ganz wie man wollte. Wenn man das Essen mit heim genommen hat und auf der Terrasse gegessen hat, dann haben wir 80 Rupies = ca. 5 € bezahlt, für zwei große Portionen.
    Auf Mahe hatten wir an der Anse la Mouche eines, das hatte nur Mittags geöffnet.

    Mit den Getränkepreisen hab ich mich auf die Luxushotels bezogen: keine 4 € für ein Bier, sondern 7€. Und da ist es im Supermarkt mit 2 € schon deutlich billiger.

    Bei den Selbstversorgerunterkünften - wenn sie ganz abgelegen sind, dann braucht man den Mietwagen. Wir haben ihn an der Anse la Mouche nicht gebraucht, weil wir den Bus vor der Tür hatten und alles andere in Gehweite. (mehrere Supermärkte, ein Takeaway, ein Restaurant, Bushaltestelle, Bauer für Gemüse, Fischer für frische Fische, alles da)

    Und in La Digue ist der Selbstversorger bestens versorgt: mehrere Supermärkte und alle sind zu Fuss oder mit dem Rad leicht zu erreichen.

    Wegen der Hotelpreise: wir haben in Mahe für ein richtiges Ferienhaus "Blue Lagoon", mit riesigem Garten, großer Wohnung (sauber und ordentlich) und Terrasse für zwei Personen, direkt am Meer, pro Nacht 130 € bezahlt, auf La Digue für die Villa Creole 150 €/Nacht für zwei.
    Und die Indian Ocean Lodge auf Praslin, ein tolles kleinen Hotel mit sehr gutem Frühstück kostest etwa 100 €/Person/Nacht, je nachdem ob man Gratisnächte buchen kann.

    Wir haben auch das Doubletree by Hilton für die letzte Nacht bekommen. Zu der Zeit hatten die gerade 50% (!!!!) Rabatt. Das ZIMMER hat 175 € (allerdings ohne Frühstück) gekostet.

    Klar, sind das keine Superbilligpreise, aber es ist nicht so teuer wie man auf den ersten Blick (beim Aufschlagen vom Katalog, die ersten seiten der Luxushotels) immer meint.
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!
    Es stimmt, Beau Vallon Strand in Mahe hat die beste Infrastruktur. Der Strand ist schön, leider sind da aber auch schon ganz viele Hotels, zwei (oder sind es jetzt drei) ganz große sogar. Wir haben auch beim ersten Mal dort gewohnt, aber es ist für mich nicht das was ich mir bei so einer tollen Destination vorstelle. Es gibt viel schönere Strände, die man fast für sich allein haben kann.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Jenny!

    Seychellen müssen nicht unbedingt teuer sein, das kommt immer drauf an, wie man den Urlaub gestaltet. Kommt jetzt auch drauf an, was Du ausgeben willst.
    Da gibt es einerseits mal die Luxushotels - aber selbst die haben gerade im April oft gute Rabatte und Frühbucherbonus (obwohl das eine sehr schöne Reisezeit ist, Wetter find ich ideal, ist nach der Regenzeit, das Meer ist ruhig, es ist schön warm, wenig Wind) Wenn Du beim Kataloge schauen bist, dann schau Dir mal den Preisteil genau an: Gibt es Frühbucher, gibts Rabatte für deine Reisezeit, mit Graitsnächten?)
    Aber was Du bei solchen Hotels nicht unterschätzen darfst sind die Nebenkosten, wie Getränke. Im Doubletree by Hilton z.B. kostet ein kleines Bier mit 280 ml ca. 7 €. Ein halber Liter Mineralwasser ca. 4 €. Und trinken muss man viel, wegen der Hitze.  Auch die Halbpension schlägt bei vielen Hotels gleich mal pro Person mit 40 €/Tag zu Buche.

    Darum bieten sich Selbstversorgerunterkünfte mit Küche, oder zumindest Zimmer mit Kühlschrank und einem Supermarkt in der Nähe sehr gut an. Auch bei den Selbstversorgern oder einfacheren Guesthouses wird oft Frühstück angeboten.

    Was ich bei den Seychellen ganz wichtig finde: schau welche Infrastruktur hab ich rundherum? Zumindest ein Supermarkt, eine Bushaltestelle, ein Restaurant in Gehweite sind schon mal nicht schlecht. Es gibt Takeaways mit einheimischer, creolischer Küche, die kochen sehr gut und da kosten zwei Mahlzweiten ohne Getränke grad mal 5 €, es gibt aber auch Restaurants da zahlst das 10fache oder mehr. Kommt immer drauf an, am besten Speisekarte vor der Tür lesen.

    Auf den größeren Inseln wie Mahe oder Praslin gibts ein gutes Autobussystem, eine Fahrt kostet ca. 40 Cent und Du kannst die Inseln somit sehr gut erkunden, ohne teure Ausflüge. Kannst aber auch Leihauto nehmen (Achtung Linksverkehr) - die kosten vorort pro Tag ca. 40 €.
    Auf La Digue kannst alles mit dem Fahrrad machen, da fahren nur ganz wenige Autos und die Insel ist ja auch nicht so groß. Hier gibts auch die beste Infrastruktur. Hier sind deswegen auch, auf die größe der Insel gesehen, im Verhältnis die meisten Touristen, obwohl auch dort nichts überlaufen ist.

    Am Strand kann man oft Bootsausflüge zu Nachbarinseln buchen, das ist leistbar und macht man ja nicht jeden Tag. Ich glaub wir haben von Praslin nach Curieuse (mit Erklärung, und nach einigen Stunden Rückfahrt) 40 €/Person bezahlt.

    Welche Insel wie lange - das ist Geschmacksache. Einerseits ist es schön nur auf Mahe zu bleiben, weils eine tolle Insel ist und viel zu entdecken gibt und sooo schöne Strände gibt. Andererseits - die anderen Inseln sind auch toll und man möchte vielleicht auch noch eine zweite (viele sogar dritte) Insel sehen.
    Ich schreib Dir noch einen PIN mit dem Link für ein anderes Seychellenforum, da findest auch Infos wegen der Hochzeit. Es gibt auch Spezialisten, die kleine, hübsche Hotels anbieten, musst nicht unbedingt pauschal buchen.

    Wegen der Hotels, auch Geschmacksache, aber z.B.:
    Indian Ocean Lodge in Praslin - sehr hübsches kleines Hotel mit gutem Frühstück, Bushaltestelle vor der Tür, zwei oder drei kleinere Supermärkte im Ort und auch zwei Takeaways mit gutem Essen. Im April ist dort kein Seegras, zur Info. Strand ist schön, andere - noch schönere Strände - sind leicht zu erreichen

    Villa Creole auf La Digue - hübsches Selbstversorgerhäuschen, auch mit Frühstück buchbar, Fahrrad steht vor der Tür, alles leicht erreichbar. Mit sehr schönem, kleinen Strand.

    Mahe - ist herrlich - aber mit der Unterkunft ists dort schwierig, wenns nicht zu teuer sein soll und auch gute Infrastruktur: Blue Lagoon Chalets hat uns sehr, sehr gut gefallen.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Wegen der Kombination Seychellen/Nairobi. Ich war jetzt zwei Mal auf den Seychellen und schon sehr oft in Kenia.
    Ich würde wenn ich einen Seychellenurlaub mache keine Nacht davon abgeben wollen - weil die Entscheidung zwischen den drei Hauptinseln schon schwer genug ist. Wo verbinge ich wieviel Zeit, was schaue ich mir an?
    Außer ich habe gaaaanz viel Zeit und gaaaaanz viel Geld. 😉
    Das Gleiche gilt auch für Kenia: wenn ich Safari in Kenia mache, dann möchte ich mich zuerst 2 Tage aklimatisieren (nicht nur das Wetter sondern auch auf Land und Leute, einstellen), ankommen, dann gaaaaaanz viele Tiere sehen, umso länger ich Zeit hab umso besser. Und danach noch eine Woche am Strand relaxen, wie schon hier erwähnt: die Strände in Kenia sind auch toll. Natürlich anders als auf den Seychellen.
    Die Reise ist dann nicht so anstrengend und ich hab mehr Zeit für ein Land.

    LG Sabine

    Kenia

  • Korfu oder Rhodos
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sneschana!

    Ich kenne nur Korfu, allerdings nur kleine Teile davon (die wunderschöne Bucht im Westen, San George und die Gegend um Acharavi/Roda (hier hat es mir nicht gar so gut gefallen, im Strand gabs auch Ölspuren - das Festland von Albanien ist nicht weit weg, da gibt es regen Schiffsverkehr). Rhodos wollte ich mir zwar schon immer mal anschauen, aber mich schrecken die großen Hotels ab und irgendwie ist es mir auch zu wenig grün. Und ich denke von wegen "überlaufen" ist es in Rhodos auch nicht so einfach, den richtigen Platz zu finden. Die Altstadt dort muss ja wunderschön sein. - Aber Korfu Stadt soll eine der schönsten Städte Griechenlands sein.

    Im September ists natürlich überall ruhiger. Was bei eurer Entscheidung vielleicht ein Thema sein könnte: das Wetter. Im September (kommt jetzt auch wieder drauf an ob Anfang oder Ende) ists halt in Korfu nicht ganz so sicher, dass es immer so warm ist.

    Korfu hat durch die nördlichere Lage auf jeden Fall schon mal mehr Grün. Ist im September ganz sicher nicht überlaufen. Es gibt in Korfu auch eine etwas andere Küche, die uns sehr zugesagt hat. Wenn ihr dort hin kommt müsst ihr unbedingt mal Sofrito essen (Kalbfleisch mit Salbei und Zitrone) oder ein Rindfleisch in Rotwein eingelegt, weiß nicht mehr, wie das geheißen hat. Die ganze Bauweise ist auch ein bisschen italienisch angehaucht. Also ihr hättet sicher hier einen Gegensatz zu Kreta.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Eure Urlaubstipps gesucht! Wohin mit 4-jährigem Kind in Griechenland dieses Jahr?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Das Hotel Irini kenn ich auch. Das Hotel ist wirklich nett, der Strand schön. Der Vorteil ist, dass es ein klein bisschen außerhalb vom Ort ist, und daher der Strand dort ruhiger.

    Durch Paskoudia sind wir letztes Jahr wieder durchgefahren - schön ist es nicht mehr, ist schon zu voll, auch im Juni u. September.  Ich würde mit dem Auto noch 45 Minuten weiter fahren nach Toroni.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Eure Urlaubstipps gesucht! Wohin mit 4-jährigem Kind in Griechenland dieses Jahr?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo AlexiH!

    Ich hab zwei Tipps für dich in Chalkidiki:

    Am schönsten finde ich Georgiadis House in Toroni. 😆 Hat einen herrlichen Garten mit schattigen Bäumen und tollem Sandstrand. Leider geht das Wasser nicht ganz flach rein, aber es ist schöner Sandboden, herrliches Wasser. Dazu der Garten mit dem Schatten und Liegen sind kostenlos dabei. Fussläufig gibts Richtung Norden noch weitere Sandbuchten.
    Es sind Studios - also Einraumappartements, Bad ist so wie in Griechenland oft: klein, aber alles da. Dusche mit seitlicher Glaswand zum WC und Duschvorhang. Also zumindest schwimmt nicht das ganze Bad nach dem Duschen. Ein Doppelbett und entweder ein Stockbett für zwei kleine Kinder oder eine langgezogene Couch, die zum Bett umgebaut wird.
    Es sind 14 Studios, es gibt einen Pool und eine Poolbar mit kleinen Snacks zum Essen, Kaffe, Getränke, Eis usw...
    Gleich gegenüber, daneben und 200 m weiter vorne sehr gute Tavernen, außerdem ca. 150 m entfernt kleiner, aber guter Supermarkt. Mit 10 Min Fussmarsch weitere Tavernen, Spielplatz im Sand, großer Supermarkt.
    Am besten mit Leihauto ab Flughafen buchen, hat man gleich Transfer und Auto für Einkauf- u. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. (rundherum gibts viele, sehr schöne Traumstrände)
    Möchte dazu noch sagen, dass ich nicht verstehe, dass es bei den älteren Bewertungen welche gibt, wo das Hotel schlecht abschneidet. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir fahren seit Jahren hin, wir als Paar und unsere Freunde mit drei Kindern, haben viele Stammgäste immer wieder getroffen: keiner hat je Ungeziefer dort entdeckt. Und alle lieben den schönen Garten, die Umgebung, den tollen Strand, den Sonnenuntergang und die umliegenden Tavernen. Studios sind so, wie sie eben in Griechenland oft sind: kein Luxus, aber alles was man braucht und sauber und freundlich eingerichtet.

    Die zweite Studioanlage ist **Stamos Rabota,**in Vourvourou, Chalkidiki: sehr schöne Studios, sehr gepflegter Garten, leider kein Pool u. keine Poolbar, dafür sehr flach abfallender Sandstrand. Sehr ruhig gelegen, Tavernen u. Supermarkt - zu Fuss ca. 20 Min. - Also hier brauchst schon unbedingt ein Auto zum Essen u. Einkaufen.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Restaurantführer für Österreich
    sabine1965S sabine1965

    Hallo foreverholidays!

    Vielleicht musst Du einfach einzelne Tipps zu einem netten Geschenk verpacken. 😉

    Am Grundlsee kann ich Dir den "Rostigen Anker" empfehlen, die ganze Speisekarte haben wir durchgegekostet, jeden Tag was anderes, auch die Tagestipps von der aufgestellten Tafel. - Alles war sehr sehr gut.

    Ob Dein Bekannter auch nach Traun in Oberösterreich kommt weiß ich nicht - ist nicht so das Touristenziel - aber auf jeden Fall gibts da das Schloß Traun dort kann man auch herrlich essen. Es gibt immer Saiongerichte, wie Spargel im Frühling, Pilze im Sommer, Wild im Herbst usw... Viele gute Salate, Fleischgerichte usw...  und man sitzt bei Schönwetter im Innenhof des Schloßes, bei Schlechtwetter im Gewölbe in einem nicht so großen Gastzimmer.

    In Linz gibts das
    S´paa - ein Vegetarisches Restaurant in der schönen Altstadt - schmeckt aber auch Fleischessern hervorragend, weils sooo vielseitig ist

    Wenns mal einfach ein richtiges Gulasch sein soll mit Knödel -
    dann ist man im schönen Gastgarten im Klosterhof in Linz gut aufgehoben - aber dort schmeckt wirklich nur das Gulasch richtig gut.

    Noch mal Linz:
    Gasthaus zur eisenen Hand in der Nähe des Südbahnhofmarkts: günstig, große Portionen, herrliche Hausmannskost u. gute Salate - schöner Gastgarten mitten in der Stadt.

    LG Sabine

    Österreich

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Smiley84!

    Vergleich Ziwani u. Severin: Das Ziwani liegt an einem sehr schönen kleinen See, ist ein schönes Camp, aber nicht so luxeriös wie das Severin. Das Ziwani liegt aber ziemlich abseits im Tsavo.

    Das Severin ist ein Luxuscamp, die Lage ist meines Wissens besser, zentraler im Tsavo West.

    LG Sabine

    Kenia

  • Transfer Krabi Flughafen/Koh Lanta Hotel Twin Lotus
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Ihr Thailandspezialisten!

    Kenn mich nicht ganz aus - stimmt das: es gibt eine Verbindung mit Minibus vom Flughafen nach Koh Lanta - da fährt man offensichtlich mit 2 Fähren, nur kurze Strecken, sonst geht alles über Land?

    Und eine zweite Variante von Krabi direkt mit einer Fähre nach Koh Lanta? Hier sieht man was von der herrlichen Felsenlandschaft? Ich war schon mal in Aon Nang, aber damals nicht in Krabi.

    Und ganz wichtig: die Fähre fährt nur 2x täglich, die letzte um 13.30? (wir würden im März fahren) Wie weit ist Flughafen und Hafen entfernt?

    Und mit dem Minibus oder mit Privattransfer, kommt man da auch noch abends nach Koh Lanta, wenn man z.B. in Krabi um 19 h erst landet?
    Oder anders gefragt: wann muss ich spätestens in Krabi landen, um noch am selben Tag nach Koh Lanta zu kommen, bzw. welche Transfermöglichkeit ist gescheiter?

    Danke für Eure Hilfe!!!!
    LG Sabine

    Thailand

  • Griechenland Urlaub trotz Pleite?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Mirar!
    Es gehört zwar jetzt nicht in diesen Tread: Thassos Stadt ist auch sehr schön. Kenn zwar die Hotels dort nicht ,aber einen netten Strand gibts dort auch.
    Allerdings haben wir vor ein paar Jahren auch mal in Skala Prinos gewohnt, auch im Hotel Artemis. Das Hotel hat zwar einfache Zimmer, aber die Lage fand ich perfekt, auch den Strand.
    Der Ort besteht aus einem kleinen Hafen, wo auch eine Fähre ankommt. Dort sind mehrere Tavernen, Du kannst direkt am Meer essen. Außerdem ist dort eine Bushaltestelle. Der Bus in die Stadt fuhr damals stündlich.  Ca. 10 Minuten vom Hafen zu Fuss weg ist das Hotel. Dort sind lauter kleine Anlagen, ein sehr schöne Strand, ein Campingplatz und ganz kleine versteckte, nette Tavernen. Eine kleine Halbinsel, die ihre versteckten Reize hat. Man kann am Ende einen sehr schönen Sonnenuntergang bewundern. Ist ein netter Abendspaziergang nach dem vielen guten Essen. Außerdem kannst über einen Weg durch den Olivenhain ca. 5 km auch nach Prinos laufen (der Ort im Landesinneren), da gibts einmal wöchentlich auch einen Markt.
    Für uns war das der schönste Ort zum Wohnen in Thassos.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Smiley 84!

    Bei 800 € Budget wären vielleicht auch 4 Nächte drin, dann würde sich Amboseli lohnen. Bei drei Nächten würde ich nicht nach Amboseli fahren. (wenns ein bisschen mehr wird, dann spart ihr ja eine Nacht Hotel in Diani) Der Amboseli ist aber im Vergleich zu den Tsavos ganz anders, flach, eben, die Tiere von weitem sichtbar und mit dem Blick auf den Kilimandjaro und davor den Schirmakazien fast unschlagbar. 😆  
    Die Tsavos sind landschaftlich sehr schön und von der Küste her am leichtesten zu erreichen. Ich liebe diese Parks und mir gefallen sie am besten, aber trotzdem bin ich der Meinung,grad beim ersten Besuch in Kenia - den Kilimandjaroblick vom Amboseli den sollte man mit heim nehmen. 😆
    Die Kilometer Entfernung zu den einzelnen Parks ist nicht das Problem, aber teilweise die Straßen. In Afrika sagt man: frag nicht wie weit es ist, sondern wie lange es dauert. Von Tsavo Ost rauf zum Amboseli fährst Du sicher 4-5 Stunden, wenn nicht länger. Wir sind oft früh weg gefahren und erst zum späten Mittagessen in der Lodge gewesen.  
    Dafür ist es dann vom Amboseli in den Tsavo West nicht so weit. Aber die Zeit für die Fahrt (die auch sehr interessant ist, man sieht was vom Land) fehlt euch bei der Tierbeobachtung. Bei 3 Nächten und 3 Lodges wärst Du immer einen halben Tag auf Strecke und hast nur einen halben Tag Zeit für Pirschfahrt. Es ist schön, wenn man am frühen Morgen auf Prischfahrt gehen kann, dann ca. 8.30 h zum Frühstück in die Lodge zurück fahren kann und danach wieder raus fährt. Besser als wenn man manchmal gleich früh alles packen muss und keine Zeit für die Frühpirsch hat (da ist es am schönsten!)
    Und bei 2 Nächten in einer Lodge oder einem Camp - man kann sich viel besser eingewöhnen und die schöne Unterkunft viel mehr genießen.
    Um auf 4 Nächte zu kommen müsstet ihr dann wohl statt dem Severin Camp das Ngulia Valley-Camp (nicht die Ngulia-Lodge) und statt dem Galdessa-Camp das Sentrim nehmen. Ich hab die Aruba Ashnill-Lodge mal im Vorbeifahren gesehen - die ist ziemlich groß, gefält mir nicht so.
    Das Severin u. das Galdessa sind wohl die Luxus-Ausführung was Camps betrifft. Aber auch das Sentrim im Tsavo Ost u. das Ngulia-Valley-Camp im Tsavo West sind sehr schön. Zwar uriger, aber trotzdem mit jedem nötigen Comfort und sehr idyllisch.
    Bei der Ol Tukai - ist eine sehr schöne Lodge, mit tollem Ausblick auf die Ebene des Amboseli und die Elefanten. Luxeriös, hat mehr Hotelcharakter mit Pool. Ist wirklich ein Unterschied zu den Camps. Allerdings würde sich, wenn Du im Tsavo Ost das Sentrim nimmst vielleicht auch im Amboseli das Sentrim anbieten. Vielleicht bekommt man einen besseren Preis, wenn man bei der selben Kette bleibt.
    Ich würde mir das im Unterschied anbieten lassen. Dann siehst ja, ob Dir der Mehrpreis die Ol Tukai wert ist, sind sehr nette schöne Holzhäuser und in der Mitte der Imposante Holzbau des Haupthauses. Das hat was - schon wen man ankommt.

    Viel Spaß bei der Planung! Ürigens: Minibus reicht für die Strecke völlig aus und ihr habt genug Platz.
    LG Sabine

    Kenia

  • Zakynthos oder Samos?
    sabine1965S sabine1965

    "wo das Wasser sehr sauber und sehr türkis bzw. schön blau ist."

    Ich glaub das ist fast überall in Griechenland so. 😆
    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Zakynthos oder Samos?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Lisa!

    Beide Inseln sind schön und auch sehr unterschiedlich, wie Du schon sagst.

    Wenn Dir die Entscheidung schwer fällt, wie schon hier erwähnt, jedes Jahr eine andere Insel. 🙂

    Wenn ihr nicht grad in der Hauptsaison fahrt - Zakynthos liegt viel weiter nördlich - dann könnte das Wetter ein Entscheidungsfaktor sein?
    Wie schauts mit Abflughafen aus, hast für beide Inseln die gleichen Möglichkeiten? Einen vielleicht in der Nähe. Flugzeiten?

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Dubai- und wohin dann weiter????
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Carinchen85!

    Die Seychellen sind NICHT unverschämt teuer. Du musst nur bei dien Spezialisten suchen. Natürlich gibt es nach oben keine Grenze. Aber es gibt auch viele, sehr schöne kleine Hotels die nicht teuer sind.

    LG Sabine

    Thailand

  • Zum ersten Mal: Sithonia
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Rassimo!

    Freut mich, dass es Dir gefallen hat!!!!

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Seychellen - Schönes Hotel mit tollem Strand gesucht
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    In einem anderen Seychellenforum wird grad über das Wetter jetzt im Juni berichtet: schon tagelang bewölkt und Regen.
    Dort steht, dass zwar im Juni die Regenmenge geringer ist als Jänner, Februar. Aber die Tage windig sind und es länger bewölkt ist und zwar weniger, aber länger regnet.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag