Ich liebe Kenya, obwohl ich schon 4 Jahre nicht dort war.
Was mich stört? Die Korruption und dass es den Menschen dort dadurch so schlecht geht.
Mich stört, dass die Menschen eine so schlechte medizinische Versorgung haben, und deshalb die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig ist.
Mich stört, dass die Menschen mit Trockenheit, mit Sintflutartigen Regenfällen und mit wilden Tieren ihr Leben meistern müssen. In Österreich wird schon gejammert, wenn mal ein Bär auftaucht.
Mich stören auch manchmal die Beachboys, weil ich auch ganz gerne mal einfach allein am Strand spazieren gehen würde.
Die Straßen sind schlecht, darüber hab ich selber auch gejammert, das liegt aber wieder daran, dass für nichts Geld da ist.
Ich hab heuer auf den Seychellen Urlaub gemacht. So eine soziale Versorgung für die Bewohner, so einen Lebensstandard, so viel Investitionen in die Infrastruktur, so sauberes Wasser, keine Malaria - dass würde ich mir für die Menschen in Kenia sehnlich wünschen.
Was ich toll finde: dass die Menschen, gerade durch ihr schweres Leben, manchmal Weisheiten von sich geben, aus denen man immer wieder nur lernen kann. Und dass sie trotz ihrem oft schweren Leben so freundlich sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
LG Sabine