Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Severin Sea Lodge - HP oder AI???
    sabine1965S sabine1965

    Ich glaub das kommt ganz auf den Gast an -

    wir sind keine typischen AI-Gäste. Ich mein das jetzt nicht negativ - ich trink deshalb zum Essen auch nicht mehr Wasser oder Bier oder sonst was.  Außerdem verleitet mich das Mittagsbuffet dann zum vielen Essen, gibt ja Abends noch so viel! Wir haben lieber HP, essen dann lieber mal Mittag einen kleinen Snack, oder ein Essen zuzweit, das reicht.  Und die Getränke die wir so trinken lohnen meistens nicht den AI-Zuschlag.

    Und wie gesagt, wenn man gerne auch mal außerhalb ist oder auf Ausflug ist lohnt sich AI auch nicht.

    LG Sabine

    Kenia

  • Neue Kriese in Kenia
    sabine1965S sabine1965

    Zu den Diebstählen möchte ich was sagen:

    Vor ein paar Tagen wurde einem Österreicher in Wien kurz vor der Abreise seine ganzen Reiseunterlagen, Ausweise, Bargeld, Kreditkarten gestohlen. Er konnte dann nicht auf Urlaub fahren.

    Auf Mahe (Seychellen) wurden wir im März gewarnt, nach Einbruch der Dunkelheit nicht die 10 Minuten am belebten Strand entlang zu den Restaurants zu gehen, weil es Überfälle gegeben hat.

    Was in anderen Urlaubsländern dauernd gestohlen wird möchte ich hier gar nicht erst aufzählen.

    Und trotzdem leb ich gerne in Österreich (auch wenn es hier Diebstähle gibt) und trotzdem fahr ich gerne auf Urlaub und versuche auf meine Sachen aufzupassen.

    Zur Stromversorgung: in Watamu gabs mal stundenlang abends keinen Strom - d. h. Dusche mit der Taschenlampe und Abendessen beim schönsten Kerzendinner des ganzen Urlaubes. Um 22 h gingen plötzlich die Lichter wieder an. Es war wie bei einem schönen Feuerwerk - es ging ein Ah und Oh durch die Gäste. War richtig nett.

    Die Trockenheit ist schlimm, das hab ich auch gehört. ich hoffe ganz fest, dass es endlich mal Regen gibt. Da können wir alle leider nur beten.

    LG Sabine

    Kenia

  • Urlaub im nächsten Jahr?
    sabine1965S sabine1965

    Noch ein Tipp zum Wandern:

    Von Vourvourou über die Hauptverbindungsstraße rüber, gibts einen Weg rauf, man hat dann eine herrliche Sicht über die Inselwelt.

    Außerdem empfehle ich euch auch noch den kleinen Berg in Toroni (bei der Burg im Süden der Bucht), Weg ist mit Steinmanderln gekennzeichnet. Von oben seht ihr das schöne Porto Koufo und im Hintergrund den Athos bei klarer Sicht. Ihr könnt auch seitlich den Berg entlang gehen und kommt so zu einer alten Militärstellung und seht Port Koufo von der Meerseite her, auch recht schön.

    Mit dem Fahrrad (auch mit dem Auto) könnt ich auch die alte Straße kurz nach Neo Marmaras beginnend nehmen und bis nach Tristinika fahren. - wird euch auch gefallen.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Urlaub im nächsten Jahr?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Utalein!

    Wenn Du jetzt schon genau den Reisetermin weißt, dann versuch mal unter www.tuifly.com den Flug zu buchen. Bis morgen 24 h läuft da eine tolle Aktion.

    Unser Auto buchen wir immer im Vorhinein bei www.economycarrentals.com   Wir hatten noch kein Problem damit und günstig sind die auch. Umso früher ihr bucht, umso billiger. Man kann bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren. Wenn ihr das Auto vom Flughafen weg nehmt spart ihr auch gleich die Transferkosten. Seid dann auch immer mobil, lohnt sich bei der schönen Gegend.

    Die Hotels kenn ich leider nicht. Metamorfosi ist nicht schlecht, weil ihr dann nicht so weit nach Kassandra habt, wenn ihr das auch sehen wollt.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Seychellen - Beau Vallon Beach auf Mahé
    sabine1965S sabine1965

    Wir waren 12 Nächte in Praslin und dann noch 3 Nächte auf Mahe, Beau Vallon.

    Wenn man Praslin gesehen hat, dann kommt einem Beau Vallon schon sehr belebt vor. - Beau Vallon ist herrlich zum Baden und Schwimmen aber nicht einsam. Dafür findet man hier auch ein paar Restaurants in Gehweite zur Auswahl.

    Badeschuhe braucht man in Beau Vallon NICHT! Super Sandstrand!

    Aber auf Praslin gibts halt solche Träume wie Georgette, Lazio usw.....

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen - Taxikosten Flughafen Mahé nach Beau Vallon
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Samy!

    Das Taxi vom Beau VAllon Beach in die Stadt Vicotoria hat € 5,- gekostet, jetzt im März. Flughafen ist etwas außerhalb, also würde ich sagen höchsten € 10,- für eine Strecke.

    Seit Herbst gibts eine Währungsreform, man bekommt für einen Euro viel mehr Seychellen-Rupies. Aber die Preise sind auch gestiegen, d. h. dass die Nebenkosten nicht wirklich weniger wurden. Vorteil: man kann jetzt auch alles in Rupies bezahlen, muss nicht immer Euro in bar mit haben.

    Am Beau Vallon geh ins Baobab essen, sehr preiswert und sehr urig, echt nett, deshalb aber auch immer voll.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Thailand Alternative
    sabine1965S sabine1965

    Im Winter in die Sonne nach Thailand. Im Sommer braucht man sich doch nicht 10 oder mehr Stunden in den Flieger setzten.

    Griechenland!!!!! Viel Sonne, auch sehr schöne Strände und viel Kultur, wenn man will. Müssen ja nicht gerade die überlaufenen Inseln sein, und wenn möglich Ende Juni oder Anfang September, da hat man die tollsten Buchten für sich ganz allein. Und das mit nicht mal 2 Stunden Flug!

    LG Biene

    Thailand

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    wir haben in praslin am grand anse gewohnt, außerhalb gibts wenige, aber sehr günstige und gute möglichkeiten in den Take aways zu essen.
    Essen im Hotel war viel teurer, und nicht besser. Selbstversorger zu sein fände ich dort nicht so gut, die kleinen Geschäfte sind nicht gerade gut bestückt.

    auf mahe am beau vallon kann man auch sehr gut und günstig außerhalb essen, halbpension wäre viel teurer gewesen.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Was stört(e) euch an Kenya?
    sabine1965S sabine1965

    Ich liebe Kenya, obwohl ich schon 4 Jahre nicht dort war.

    Was mich stört? Die Korruption und dass es den Menschen dort dadurch so schlecht geht.

    Mich stört, dass die Menschen eine so schlechte medizinische Versorgung haben, und deshalb die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig ist.

    Mich stört, dass die Menschen mit Trockenheit, mit Sintflutartigen Regenfällen und mit wilden Tieren ihr Leben meistern müssen. In Österreich wird schon gejammert, wenn mal ein Bär auftaucht.

    Mich stören auch manchmal die Beachboys, weil ich auch ganz gerne mal einfach allein am Strand spazieren gehen würde.

    Die Straßen sind schlecht, darüber hab ich selber auch gejammert, das liegt aber wieder daran, dass für nichts Geld da ist.

    Ich hab heuer auf den Seychellen Urlaub gemacht. So eine soziale Versorgung für die Bewohner, so einen Lebensstandard, so viel Investitionen in die Infrastruktur, so sauberes Wasser, keine Malaria - dass würde ich mir für die Menschen in Kenia sehnlich wünschen.

    Was ich toll finde: dass die Menschen, gerade durch ihr schweres Leben, manchmal Weisheiten von sich geben, aus denen man immer wieder nur lernen kann. Und dass sie trotz ihrem oft schweren Leben so freundlich sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Nach der Reise:

    Ich wollte Euch nur sagen, dass für uns für die Reisezeit Mitte März die Entscheidung Grand Anse Praslin die BESTE war!!!! Es war traumhaft schön!

    Der Strand ist ca. 4 km lang, richtig was für uns Strandwanderer. Bei Flut gibts direkt vor dem Hotel Indian Ocean Lodge einen wunderschönen großen hellen Fleck zum Schwimmen. Seegras gibts teilweise im Wasser, am Strand nur an vereinzelten Stellen vermehrt. War für uns kein Problem. Der Strand ist vormittags oft wirklich menschenleer. Abends, wenn alle von den Ausflügen zurückkommen sind ein paar Leute da.

    Wir haben mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) und zu Fuss die Insel erkundet und uns nach den Ausflügen an unserem wunderschönen Strand entspannt.

    Zum Abends essen gehen gibts außerhalb ein paar Möglichkeiten, aber nicht viel. Ein Urlaub für entspannte Zweisamkeit in sehr ruhiger Umgebung.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • flexibler Urlaub trotz Pauschalreise?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    ich würde ganz einfach mal bei den jeweiligen Veranstaltern nachfragen, was möglich ist und ob ein Aufpreis fällig ist. Bei den beiden genannten würde ich eher auf Jahn tippen.

    Wir haben schon mal über Neckermann so eine Kombination gemacht, in Thailand. War alles kein Problem und hat super funktioniert mit mehreren Transfers und sogar Inlandsflügen. Die, die alles einzeln gebucht haben, konnten gar nicht glauben, was bei uns im Pauschalpreis alles drin war.

    Allerdings, wenn du ab Wien nach Saloniki fliegst dann schau mal, was der einzelne Flug kostet, billges Leihauto ab/bis Flughafen gibts bei: https://www.economycarrentals.com/ hat bei uns immer super funktioniert.

    Dann bist du flexibel und brauchst nur noch deine beiden Hotels. Das Auto für den ganzen Urlaub kostet manchmal weniger, als wenn man es nur tageweise buchst.

    Viel Spaß bei der Reiseplanung!
    LG Biene

    Reiseveranstalter

  • Jambo aus Kenya
    sabine1965S sabine1965

    Ich wünsch Euch auch diesem Weg noch mal schöne Tage und alles Liebe
    LG Sabine

    Kenia

  • Geheimnisvolle Welt der Massai
    sabine1965S sabine1965

    Jambo!

    Endlich hab ich gestern das Buch bekommen!!! Ich finde es ist einfach ein MUSS für jeden Kenialiebhaber.

    Das Buch enthält ganz unterschiedlichge Themen: Über die Menschen, über die Löwenjagd, über die Mühe bewirtschaftete Felder vor den Elefanten zu schützen, über alte Traditionen der Massai, über die herrliche Landschaft und die Tiere. Die Worte die Norbert Tychsen für all diese Geschichten verwendet sind wunderschön, es ist einfach ein berührendes Buch.

    Außerdem gibts dann am Ende noch Geschichten von seiner Frau, die sich manchmal um ihren Mann sorgen muss, wenn er da in der Wildnis sein Zelt aufschlägt, die aber auch wunderschöne Begegnungen mit den Menschen dort hat.

    Ich kann nur sagen: LESEN!!!!!

    LG Biene

    Kenia

  • Suche Unterkunft Railey Beach
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Wir waren im letzten Jahr im Jänner in Aonang. Ich war erschüttert: viel zu viele Boote, viel zu viele Leute, die Restaurants fast alle an der Straße.
    Über die Straße gehen ist schon fast ein Abenteuer. Der Strand ist voll mit Booten. Der schönere hintere Teil vom Strand ist von 20 Massagehütten zugebaut. Wir waren sehr enttäuscht, wir haben ein ruhiges Urlaubsziel gesucht, wir waren fehl am Platz.

    Die kleinen Buchten von Rai Leh sind zwar wunderschön, aber hier stehen bzw. fahren doch auch den ganzen Tag die Longtailboote und hier sind halt ganz, ganz viele Tagestouristen. Wir haben uns alle 4 Strände angesehen, alles zu Fuss mit kleiner Urwaldwanderung nach Aton Sai (dort war es am ruhigesten und schönsten) Wunderschön war der Weg mit den überhängenden Felsen von Rai Leh East nach Phranang. Aber dort findet man in der Hauptsaison fast kein freies Fleckchen am Strand. - Schade drum.

    Fazit: die Felsenlandschaft in Krabi ist wunderschön, aber leider ist dort alles zugebaut und der Lärm der Longtailboote begleitet dich den ganzen Tag.

    LG Biene

    Thailand

  • Bitte um Tipps-Vourvourou im Juni - Familienurlaub!!!
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Die Boote stehen in Vourvourou nicht überall, sind meist die Hauseigenen. Vor manchen Tavernen stehen mehrere Boote, die Gäste kommen teilweise mit dem Boot.

    Unsere Lieblingstaveren in Vourvourou war das Paris, direkt am Meer, neben dem Zeltplatz. Man sitzt direkt am Wasser mit herrlichem Sonnenuntergang. Am Samstag gibts dann auch noch griechische Volksmusik und die einheimischen Gäste fangen dann manchmal auch noch zu singen an. - Ich fand es so romantisch.

    Am südlichen Ende von Vourvourou gibts ein Pizzaria mit Riesenpizzas, war auch nicht schlecht.

    Sehr nett fanden wir auch die kleine Taverne gegebenüber vom größeren Supermarkt in Vourvourou, ist ein bißchen mit Wein verwachsen. Auswahl beim Essen nicht groß, dafür alles frisch.

    Ungefähr in der Mitte der langen Bucht sind zwei oder drei Supermärkte, einer ist noch gleich bei der nördlichen Ortseinfahrt.

    Günstige Autovermietung: www.economycarrentals.com

    Hotel habt ihr wohl schon. Sonst wüßte ich noch eine sehr, sehr schöne Studioanlage: Stamos/Rabota (siehe unter halkidiki.com) direkt am Strand mit Garten, sehr schön für Kinder, auch nicht teuer. Einziger Nachteil: Supermarkt u. Tavernen ist nur nach 20 Min. Fussmarsch, oder mit Auto erreichbar.

    Studio Vallasakis ist sehr schön, ist näher beim Supermarkt u. Tavernen.

    LG Biene

    Chalkidiki

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Danke!!!!

    Wir haben uns entschieden. In 6 Wochen gehts los, also am 6. März.

    Wir sind 12 Nächte in Praslin, am Grand Anse. - Bauchentscheidung - das Hotel gefällt uns so gut und wir haben kostenlosen Shuttle zur Cote`Dor. Wir wandern gern am Strand, und der muss ja sehr lang sein. Mal sehen, ob wir am Grand Anse auch einen Platz zum Schwimmen finden und nicht alles voll Seegras ist. Wir möchten auch viel auf der Insel zu Fuss erkunden und sind schon sehr neugierig.

    Die letzten 3 Nächte haben wir dann auf Mahe im Augerine am Beau Vallon Bay, um uns dort auch noch ein bißchen umzusehen.

    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!!!!

    LG Biene

    Sonstiges Afrika

  • Geheimnisvolle Welt der Massai
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Forummitglieder!!!!

    Braucht Ihr noch eine Urlaubslektüre??? Oder habt ihr Fernweh nach Kenia? Dann hab ich was für euch:

    ein ganz neues Buch!!! Ab spätestens Mitte Jänner über den Buchhandel erhältlich:

    "Geheimnisvolle Welt der Massai" von Norbert Tychsen
    ISBN Nr. ist: 978-3-8370-4865-0.

    Durch eine Urlaubsreise nach Kenia vor fast zwei Jahrzehnten entstand Kontakt zu Menschen aus dem Stamme der Massai. Inzwischen ist Norbert Tychsen viele Male in Ostafrika gewesen, hat unter einfachsten und primitivsten Verhältnissen mit den Menschen dort gelebt. Er hat enge Freundschaft geschlossen mit traditionellen Massai, die in Luftlinie etwa 60 km nördlich des Kilimandjaro am Randes des riesigen Wildschutzgebietes Tsavo-West siedeln. Er gilt als Mitglied einer dort ansässigen Sippe und ist ganz besonders befreundet mit Sainepunyie ole Tajeu, dessen mündliche Berichte in das Manuskript eingeflossen sind.

    Norbert Tychsen erzählt von seinen vielfältigen Erlebnissen und Eindrücken, von Natur und Landschaft, vom Alltagsleben der Massai, das sich wie so vieles in Afrika im Umbruch befindet. Viele alte Traditionen werden bald verschwunden sein, überall hin dringt westlicher Einfluss. Der Staat lenkt vieles. Sainepunyie ole Tajeu saß deswegen unter unmenschlichen Bedingungen sogar im *********.

    Sein deutscher Freund Norbert Tychsen hat stets die Massai-Traditionen sehr bewusst geachtet. Allerdings lehnt er unvernünftige Bräuche wie die Beschneidung von Mädchen nachdrücklich ab. Aus den Erzählungen der beiden so unterschiedlichen Freunde ergibt sich ein sehr informatives, lebhaftes Bild der noch immer geheimnisvollen Welt der Massai.

    Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen!!!!!!!!!!!

    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Leber Newkarlburger!

    Danke für den Hinweis, aber deine Seite hab ich doch schon längst entdeckt!
    😉

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Lieber Martin!

    Danke für deine sehr, sehr nette und ausführliche Erklärung. Wir wollten ja ursprünglich im April fahren, denken aber jetzt schon an März.

    Um welche Jahreszeit warst Du denn auf Praslin?

    Gerade das von Dir empfohlene Villas Cote Dor hat uns auch sehr, sehr gut gefallen. Leider ist es aber gleich wieder um ein Eck teurer. (bei der Indian Ocean Lodge gibts zu dem Termin eine Ermäßigung, die wir nützen könnten)

    Die Seychellen müssen wirklich traumhaft schön sein und wir freuen uns schon sehr drauf. Aber bei der Planung kommen wir immer wieder auf Dinge, die besser wären (wie z. B. Inlandsflug statt Fähre oder welchen Flug auf der Langstrecke, welcher Strand, welches Hotel, usw.) Aber jeder Punkt schlägt sich auf den Geldbeutel.

    Wir werden deinen Rat auf jeden Fall in unsere Planung mit einbeziehen!!! Diese Krabbenwanderung wäre ja auch schon wieder so ein Highlight!

    LG Biene

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Caro!

    Danke für Deine Antwort. Wir möchten Ende April/Anfang Mai fahren.

    ist vielleicht eine blöde Frage, aber weißt Du wie man sich das vorstellen muss?

    Fängt das im Mai an und das Seegras wird dann bis in den Herbst immer mehr? Das Foto von dem vielen Seegras ist von einer Urlauberin, die im Oktober dort war. Sogesehen hätten wir Anfang Mai ja noch gute Karten.

    LG Biene

    Sonstiges Afrika
  • 1
  • 2
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 51 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag