Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seychellen - Praslin - Grand Anse
    sabine1965S sabine1965

    Unsere Vorstellung: Praslin, viel Natur, kleines Hotel direkt am Strand, Ortschaft in der Nähe. Einen schönen Platz vor der Haustür zum Strandwandern und auch mal dort im Liegestuhl zu rasten. Wir möchten von dort aus viel wandern gehen und Strand und Natur genießen. Außerdem solls nicht zu teuer sein.

    Wir haben uns sofort in die Indian Ocean Lodge am Grand Anse in Praslin verliebt. Laut den Beschreibungen ist das genau das, was wir wollen. Ich hab hier schon gelesen, dass es dort am Strand Seegras gibt und es dort nicht zum Baden geeignet ist. Wir dachten bis jetzt, naja - Seegras ist nicht so schlimm, hatten wir schon öfter, wird schon einen Platz zum Baden geben. Allerdings ist jetzt ein Foto unter der Hotelbewertung drin von dem Seegras - das sieht doch ziemlich schlimm aus. Weiß jemand vielleicht, wie schlimm das ist? Vielleicht könnt ihr euch das Foto hier unter der Hotelbewertung mal ansehen. Ist das am ganzen Strand so schlimm? Oder hat da jemand den zusammengekehrten Haufen fotografiert?

    Meine Frage an alle Seychellenliebhaber: wie schlimm ist das Seegras am Grand Anse in Praslin?

    LG Biene
    PS: Liebe Sonne17! Danke für deine Antwort, dachte ich stelle meine Frage jetzt noch mal an die Allgemeinheit.

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen-Nörgler sollten zu Hause bleiben!
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sonne 17!

    Ich habe gerade gelesen, dass Du schon öfter auf den Seychellen warst. Hab mir gedacht, ich frag jetzt die Fachfrau.

    Wir interessieren uns erstmalig für diese Inselgruppe, es sieht einfach toll aus. Ich hab auch schon einen Reiseführer daheim und schmökere in den Katalogen.

    Unsere Vorstellung: Praslin, viel Natur, kleines Hotel direkt am Strand, Ortschaft in der Nähe. Einen schönen Platz vor der Haustür zum Strandwandern und auch mal dort im Liegestuhl zu rasten. Wir möchten von dort aus viel wandern gehen und Strand und Natur genießen. Außerdem solls nicht zu teuer sein.

    Wir haben uns sofort in die Indian Ocean Lodge am Grand Anse verliebt. Laut den Beschreibungen ist das genau das, was wir wollen. Ich hab hier schon gelesen, dass es dort am Strand Seegras gibt und es dort nicht zum Baden geeignet ist. Wir dachten bis jetzt, naja - Seegras ist nicht so schlimm, hatten wir schon öfter, wird schon einen Platz zum Baden geben. Allerdings ist jetzt ein Foto unter der Hotelbewertung drin von dem Seegras - das sieht doch ziemlich schlimm aus. Weißt Du vielleicht, wie schlimm das ist? Vielleicht kannst Du dir das Foto hier unter der Hotelbewertung mal ansehen. Ist das am ganzen Strand so schlimm? Oder hat da jemand den zusammengekehrten Haufen fotografiert?

    Meine Frage an alle Seychellenliebhaber: wie schlimm ist das Seegras am Grand Anse?

    LG Biene

    Sonstiges Afrika

  • Transfer Bangkok - Koh Chang ????
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Gibts es noch Anbieter mit Bustransfair nach Koh Chang? Wenn ja, musst es gleich als Ausflug sehen. - Wenn dann die Fähre ankommt wirst staunen, wie toll die Insel aussieht. - Erster Eindruck vom Schiff aus - Urwald!!!
    Wir sind letztes Jahr geflogen. Ab Bangkok 17 h. Sind daher erst spät abends im Hotel angekommen, war schade, dass es schon dunkel war.

    Unser Heimflug ging um 14 h ab Bangkok, wir sind um 6 h früh in Koh Chang vom Hotel abgeholt worden, dann der Flug ab Trat, ging sich alles gerade schön aus.

    Ich glaube bei deinem Heimflug um 12 h musst sicher mit einer Nacht in Bangkok rechnen.

    LG Biene

    Thailand

  • Thailand pauschal ?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Hüpf!

    Ich hab bis jetzt Thailand nur pauschal gebucht, aber nur mit Frühstück. Ich vergleiche Preise allerdings sehr genau und bin ein Schnäppchenjäger. Wir haben dann oft nette Leute kennen gelernt, die alles extra gebucht haben und dann über unseren Pauschalpreis nur so gestaunt haben. "Was das ist auch dabei?"

    Wenn Du bis jetzt pauschal gebucht hast, dann ist es für Dich vielleicht ganz angenehm Flug + erste Hotelnächte (wo auch immer) pauschal mit Abholung vom Flughafen zu buchen. Da bist nach dem langen Flug gut aufgehoben, kostet nicht die Welt und wenn Du willst kannst Dich dann ja immer auf eigene Faust fortbewegen.

    Wir waren vor dem Tsunami in Khao Lak und fanden es toll dort. Sehr viel Platz, viel Natur, angenehm ruhig, ein paar Lokale am Strand. Die Hotels sind ja jetzt teilweise alle neu, sind bestimmt nicht schlecht.

    Für schönen Strand vor dem Hotel ist mein Favorit allerdings Koh Chang.
    Paradise Beach Resort. Sehr hübsche Bungalows direkt am Traumstrand. Und Lokale und Einkaufsmöglichkeiten gibts auch ganz in der Nähe.

    Krabi, speziall Ao Nang waren wir dieses Jahr. Die Felsenformationen sind wirklich traumhaft schön. Aber uns war es da zu voll. Der Strand in Ao Nang selbst ist zur Hälfte mit Longtailbooten voll, ein weiteres Stück ist mit 20 Massagehütten vollgestellt, zum gemütlich im Schatten liegen bleibt da wenig Platz. Man kann jederzeit mit den Booten zu den Inseln raus fahren - von 8 h früh bis 12 h nachts - in Ao Nang hast Du dadurch DEN GANZEN TAG den Lärm der Boote. (ca. 200 stehen in Ao Nang und Umgebung)
    Im Ort gibts ganz viele Lokale, aber meist direkt an der Straße, nur wenige sind direkt am Meer.
    Die Landausflüge waren allerdings alle toll!

    LG Biene

    Thailand

  • Koh Chang welcher Strand oder Koh Mak
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Wir waren zwar in White Sand u. Kai Bae, hab aber die Hotels nicht angeschaut, weiss auch nicht was die so kosten.

    Neben dem Paradise Beach gibts auch andere Hotels, die sicher etwas günstiger sind. schau mal unter www.sawadee.com, da findest sicher auch eine landkarte, wo die hotels daneben eingezeichnet sind. Oder sonst fällt mir noch der Reiseführer Stefan Loose ein, der hat auch immer Detailkarten von den Stränden. Also die unmittelbaren Nachbarn vom Paradise find ich von der Lage her auch ideal.

    ich möchte ja hier keine Werbung machen, aber die Standardbungalows waren bei TUI gar nicht so teuer. Wir haben damals spät gebucht und nur noch einen Deluxe bekommen.

    LG Biene

    Thailand

  • Koh Chang welcher Strand oder Koh Mak
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Weltenbummler!

    Wir haben uns 2007 ein bißchen umgesehen und fanden Klong Prao, den mittleren Teil als den schönsten Strand. Allerdings ist man da dann ein bißchen abseits.

    Ich weiß nicht ,was Dir besonders gefällt. Wir haben im nördlicheren Teil von Klong Prao gewohnt, im Paradise Beach. Wunderschöne Bungalows direkt am Strand, nicht ganz billig. - Einkaufsmöglichleiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe, alles da, aber nicht die große Auswahl. Uns wars genug. Mit dem Pick Up ists nicht weit nach White Sand und nach Kai Bae.
    Und tagsüber zum mittleren Teil von Klong Prao, braucht man nur einen kleinen Fluss durchschimmen. Man kann endlos spazieren gehen.
    Am mittleren Teil gabs auch noch einfach Hütten und richtige Baumhäuser.

    Viel Spaß!
    LG Biene

    Thailand

  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
    sabine1965S sabine1965

    Hallo zusammen!

    1. ich arbeite in keinem Reisebüro

    2. der Transfer kostet in den "normalen" Hotels 16 Euro, laut Winterkatalog, es gibt ein paar ausgewählte Hotels mit Privattransfer, die kosten 40 Euro.

    3. Ok, ich hatte einen Denkfehler - 16 Euro/Person

    ich gestehe, bin noch nie mit dem Taxi vom Flughafen weg gefahren. Ich bin halt wenn ich in Bangkok ankomme erst mal gerne "versorgt" nach dem Nachtflug und setz mich in den Meiersbus rein (kann auch TUI oder sonst wer sein)

    Jeder soll das machen wie er will. Wollte nur sagen, dass sich der Preisvergleich einer Pauschalreise lohnt. Man kann trotzdem den Urlaub ganz individuell gestalten.

    LG Biene

    Thailand

  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
    sabine1965S sabine1965

    Wegen der Pauschalreise bin ich jetz noch mal da.

    Ganz egal, wie man bei Meiers bucht, ob alles pauschal oder Hotel einzeln. Der Transfer hin und zurück Flughafen/egal welches Hotel in Bangkok kostet 16 Euro. ist doch nicht schlecht oder?

    LG Biene

    Thailand

  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    natürlich ändern sich die Preis jedes Jahr nach oben. Aber man hat mit dem Katalog eine Richtlinie, so hoch sind die Preisänderungen dann auch wieder nicht.

    Sicher kann man den Transfer selbst organisieren. Aber alles in einem guten Preis in Summe ist auch nicht schlecht, dann braucht man sich um nichts kümmern, gerade wenn man das erste mal in Bangkok gelandet ist.

    LG Biene

    Thailand

  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    Wenn Dich die Preise jetzt fürs nächste Jahr interessieren, dann geh in ein Reisebüro und laß dir einen alten Winterkatalog aus dieser Saisaon (z. B. von Meiers) geben, da kannst dir die Preise ganz genau anschauen und auch schon mal die Hotels u. Ausflugsmöglichkeiten durchschmökern.

    z. b.
    Flug ab Müchen mit der Thai nach Bangkok + Transfer + 3 Nächte Hotel solltest Du um Ca. 1000 Euro bekommen, je nach Hotel natürlich.

    Dazu kommen dann der Weiterflug (ca. 200 euro) zum Badeaufenthalt und die Hotelnächte dort. - für 2 Wochen kannst Du da mit 1600 - 1800 Euro insgesamt gut dabei sein. Kommt ganz auf deine Ansprüche an.

    Wenn Du Chiang Mai noch einplanst, dann kommt ein zusätzlicher Flug (schätze der liegt bei 200 Euro) dazu.

    LG biene

    Thailand

  • frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Fachwirtin!

    Wir waren schon einige Male in Thailand, allerdings immer ohne Rundreise. Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs.

    Aber: Wir buchen immer pauschal. Für Anfang 2009 kommen im Sommer die Kataloge raus. Wenn man nur Hotels+Flug braucht, dann find ich Meiers Weltreisen immer sehr gut mit Preis und Auswahl. Natürlich lohnt sich immer der Vergleich mit anderen Anbietern. Schön ist, dass man sich dann um keinen Transfer oder andere Dinge kümmern muss, aber trotzdem unabhängig ist, und schöne Hotels zu günstigen Preisen bekommt.

    Ich würde auch schauen, dass ich einen Direktflug München oder Frankfurt mit der Thai bekomme, die fliegen fast täglich, so kann man sich den Urlaub auch schön einteilen. (eventuell Freitag abends losfliegen und Sonntag heim, so kann man Urlaubstage sparen) Die Thai wird immer wieder sehr gelobt, und auch dieses Jahr war der Service extra klasse! Hab schon beim Hinflug mein erstes Hühnercurry gegessen, da hat der Urlaub gleich angefangen.

    Bangkok kann man schön auf eigene Faust anschauen, oder sich ein Mietauto direkt ab Hotel mit Fahrer nehmen (der ist dann auch gleich Reiseleiter), auch Chiang Mai im Norden ist sicher auf diese Art sehr schön, auch ohne geführte Rundreise. (und da hat Meiers aus schöne Hotels)

    Ayuttaya, die schwimmenden Märkte oder River Kwai ist nicht weit weg von Bangkok, also könnte man das gleich hier einplanen, ohne Hotelwechsel und Rundreise. (wir sind mit dem Hotel-leihauto nach Ayuttaya gefahren, war ein herrlicher Tag. Der Fahrer hat uns auch viel erklärt) Sukothai wird dann leider zu weit. Elefantenreiten kann man dann auch noch am Badeort.

    Für uns erübrigt sich daher immer die Frage einer Rundreise, wir sehen zwar nicht alles, aber vieles was uns interessiert und das nur zu zweit.

    Ich wünsche Euch viel Spaß in Thailand!

    LG Biene

    Thailand

  • Welcher Ort?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Isa!

    Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, und abends was los sein soll, dann ist Sarti sicher eine gute Idee. Kann mir aber nicht vorstellen ,dass ihr das pauschal buchen könnt. Da müßte schon die Variante mit dem billigen Flug her. 250 Euro/Person find ich für August ganz OK. Kommt drauf an, welcher Flughafen bei Euch in der Nähe ist, aber sonst gäbe es da noch tuifly.com ab München. Oder die Airberlin vielleicht? Transfer wird manchmal von den Hotels mit angeboten oder organisiert. Es gibt da eine Taxiunternehmen, bei dem kann man das auch direkt buchen. http://www.taxisithonia.gr
    Allerdings, wie schon erwähnt, wenn ihr vielleicht für ein paar Tage ein Leihauto wollt und die Summe mit dem Taxi (ca. 190 Euro) addiert, dann könntet ihr eventuell gleich das Auto ab Flughafen für die gesamte Dauer nehmen und seid immer mobil. www.economycarrentals.com
    Auf Zimmersuche könntet ihr unter www.halkidiki.com gehen, vielleicht findet sich dann da was in Sarti.

    In Psakoudia ist da nicht sehr viel los, wenn ihr abends so richtig weg gehen möchtet. Ich glaub es gibt eine Cocktailbar und noch eine Disco, mehr ist da in diese Richtung nicht. Strand ist in Sarti auch schöner.

    Kalithea kenn ich nicht, ist aber meines Wissens ein Badeort, in dem ganz schön was los ist.

    Halbpension wäre nicht mein Ding, weil ihr in diesen Orten überall sehr günstig in den Tavernen essen gehen könnt. Und da seid ihr flexibel. Aber das muss jeder machen wie er will.

    LG Biene

    Chalkidiki
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag