Ich hab mich jetzt mit viel Interesse durch die vielen Beiträge gelesen, weil ich auch wissen möchte, was wirklich Sinn macht und sich ja auch die Zeiten ändern, bzw. ich auch ein bißchen was dazu gelernt hab.
Aufgrund der Trockenheit finde ich Wasser eine super Idee. Kann man ja auch gut in den Safaribus einladen und in ein Dorf bringen. Gefällt mir sehr gut.
Unter anderem hab ich von Feuerzeugen gelesen. Bei unserer letzten Reise wurden die den Touristen immer schon in München am Flughafen abgenommen, ist das nicht mehr so??? Würde mich wirklich interessieren, wir hätten die nämlich massenhaft daheim, sind seit 3 Monaten Nichtraucher.
Bonbons hab ich früher selber immer mitgenommen. Sicher schmecken sie den Kindern, aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich inzwischen. Grundsätzlich finde ich auch, alles was man Vorort kauft hilft doppelt. Ist einfach gut für die Wirtschaft.
Wegen der Wirtschaft: ich freu mich diesmal besonders, dass wir erstmalig die Safari bei einem einheimischen Safariunternehmen buchen konnten. Das liegt mir besonders am Herzen. Den "Private-Safari-Bus" über deutsche Veranstalter hab ich seit dem letzten Mal endgültig abgehakt.
Was wir auch gerne machen: So wie sich Kinder in Kenia über gewisse Dinge freuen, so freuen sich auch die Kinder daheim in Österreich über Mitbringsel aus einem fernen Land. Die bunten Armbänder z. B. haben bei den Kindern unserer Freunde immer gut eingeschlagen. Wir fahren also auch gerne wieder mit ganz vollen Koffer heim, diese Hilfe sollte man auch nicht vergessen. Ich verwende die bunten Tücher im kalten Österreich gerne als Schal und geschnitzte Brieföffner gefallen den Bürokollegen auch immer wieder.
LG Sabine