Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiseversicherung
    sabine1965S sabine1965

    Wenn deine Visacard mit der Nummer 4548 beginnt, dann sollte sie schon mit Versicherungsschutz sein, wenn Du sie in regelmäßiger Verwendung hast. Kann ich mir jetzt nicht erklären, ist bei uns eine Faustregel - Visa  4548...... = Versichert, wenn Karte in Verwendung ist.

    Bei einem Schadensfall würde ich auch nicht auf der Bank anrufen, sondern bei der angegebenen Notrufnummer, direkt bei der Versicherung, die MUSS sich auskennen. Die Kreditkarte hat dann auch FÜR DEN KARTENINHABER keinen eingeschränkten Schutz, sondern gleich wie die Reiseversicherungen. Es steht bei manchen Karten sowieso die gleiche Versicherung als die angebotenen Reiseversicherungen dahinter!!!! Wichtig ist, dass man die Karte in Verwendung hat.

    LG Sabine

    Thailand

  • safari in tanzania - meiers
    sabine1965S sabine1965

    Ich habe leider noch keine der beiden Touren gemacht, aber lese oft im Katalog verschiedene Safariprogramme. Ich glaube auf jeden Fall, dass du was bekommst für dein Geld, wie du so schön sagst. Die Landschaft muss ja traumhaft sein, hab schon von Freunden davon gehört und viele Bilder gesehen. Bis jetzt war ich allerdings immer in Kenia, da gehts auch heuer über Weihnachten wieder hin.
    Was ich mir bei einer Wochensafari gut ansehen würde ist der genaue Programmablauf:
    Mir wäre wichtig, lieber länger an einem Platz, nicht so oft Lodge wechseln, man hat einfach mehr davon. UND: Wann komme ich in Aruhsa an, hab ich da eine Übernachtung oder fahre ich gleich los? Oft kommt man um 6 h früh an und fährt gleich auf Safari, also erst abends im Übernachtungshotel. Hab ich einmal genossen, möchte ich nicht mehr. Zumindest Mittag sollte das Tagesziel erreicht sein, rein wegen der Bequemlichkeit.
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Reiseversicherung
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Bei der Visa-Classic sollte die Reiseversicherung für den Karteninhaber (!!!) dabei sein. Aber zur Sicherheit würde ich einfach kurz bei der Hotline der Karte anrufen. Ich Österreich muss die Visa-Card mit der NR. 4548 anfangen, dann ist sie auf jeden Fall mit Versicherung.

    Wenn ja, dann musst Du die Karte auf jeden Fall mind. innerhalb 2 Monate vor Versicherungsfall verwendet haben, sonst ist kein Versicherungsschutz vorhanden. Also aller spätestens im DutyFree die Rechnung mit Visa zahlen.

    Wenn die Karte mit Versicherungsschutz für den Karteninhaber ist, dann bist Du Gepäck (auch der Ehepartner u. Kinder) und Auslandreisekranken (nur der Karteninhaber) versichert. (mit Rückholung) Kann sogar eine Unfallversicherung dabei sein. Stornoversicherung ist in Österreich bei der Visa jetzt bei regelmäßigem Umsatz teilweise dabei, aber da fragst am Besten nach, wie das bei Dir ist.

    Lg Sabine

    Thailand

  • Das Problem Dürre
    sabine1965S sabine1965

    Yeiyo hat Recht. Wir in den reichen Ländern haben ganz viel zur Klimaveränderung beigetragen, auch wenn es keiner wahr haben will.

    Eine kleine Anregung zum Energiesparen hätte ich da, auch wenn man nicht alle Dinge umsetzen kann, so gibts doch verschiedene Dinge, die man im Alltag berücksichtigen kann:

    http://1000000taten.greenpeace.at/ 

    LG Sabine

    Kenia

  • Railay Beach
    sabine1965S sabine1965

    ich würde Railay auch nur für einen Tagesausflug besuchen. Die Gegend ist traumhaft schön - aber voll von Longtailbooten und auch ganz schön zugebaut.

    Nehmt euch mal ein Boot, fahrt Nach Railay West und besucht von dort aus zu Fuss die anderen Buchten, ein herrlicher, auch schweisstreibender Ausflug. Wir sind von Railay West, rüber nach East, am Strand entlang rauf zur Tropfsteinhöhle, weiter nach Atonsai (da ist am schönsten, weil am ruhigsten und es geht ein Stück durch den Urwald mit Affen) und dann zurück, wieder am East entlang der Felsenwand nach Prahnang, oder wie heißts da? einen Blick ist der letzte Punkt wert, aber uns hats umgehauen, wieviele Leute da waren.

    Man ist an keine Zeiten gebunden und kann jederzeit mit dem Boot wieder zum Hotel zurück.

    LG Sabine

    Thailand

  • Erster Griechenland-Urlaub, bloß wohin?
    sabine1965S sabine1965

    Ich würde Dir unbedingt Chalkidiki/Sithonia empfehlen. Wenn Du kannst in der Vorsaison, wenn Hauptsaion dann am Mitte August, da wird es wieder ruhiger.

    • sehr schön grün
    • traumhafte Strände auf Sithonia
    • auch schöne Wandermöglichkeiten
    • auch Kultur, wie z. B. Schifffahrt Athosklöster
    • Tavernen, wo Du noch zur Mama in die Küche gehen kannst und schaust, was sie heute alles frisch gekocht hat. Da kannst Du dann nach Lust u. Laune aussuchen und so probiert man auch gerne griechische Küche
    • Flüge nach Saloniki gibts teilweise sehr günstig, z. b. unter www.tuifly.com
    • beim letzten Flug haben wir ab München 1.35 h gebraucht!
    • Leihauto dazu, damit man die Gegend erkunden kann.
    • wohnen in Toroni - ursprünglich, super schöner Strand und nicht gar so weit nach Neo Marmaras zum Bummeln oder gleich nebenan in den Fischerort Porto Koufo, frischer kann man Fisch nicht essen.
    • traumhafte Sonnenuntergänge
    • wir haben dieses Jahr einen Mann getroffen, der sagte, dass er schon viele griechische Inseln gesehen hatte, aber nicht wusste, dass sich in Chalkidiki ein schöner Strand an den nächsten reiht.

    ich hoffe ich hab Dir Lust gemacht, auf ursprüngliches Griechenland, dass man auf dem Festland findet, denn hier machen auch die Griechen Urlaub. Chalkidiki ist auch durch die 3 Halbinseln und den Berg Athos landschaftlich wirklich sehr interessant.

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Welche Safari bzw welches Hotel buchen?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Ich persönlich würde mich bei der Safari für die ersten Variante entscheiden. (ist aber immer Geschmacksache!!!)

    • weil die beiden anderen ganz, ganz viele Kilometer im Safaribus oder Jeep bedeuten
    • weil Du mehr Zeit hast die Landschaft, die Camps und die Nationalparks zu genießen

    Die dritte Variante würde ich auf keinen Fall machen, da bist Du die meiste Zeit auf dem Weg zum N. P. und nicht auf der Suche nach Tieren. Wäre mir zu anstrengend.

    Die zweite Variante ist auch anstrengend,  aber schön und zumindest bist Du 2 x 2 Nächte im gleichen Camp. - ja und die Mara ist dabei - dafür fehlt der aber der Kili.

    Ich finde immer - weniger ist mehr - lieber länger an einem Platz. ich würde die Entscheidung fällen zwischen - entweder rund um den Kili (Variante 1) oder große Tour mit Samburu + Mara (Variante 2)

    Hotel würde ich an der Südküste nehmen, ist aber auch Geschmacksache welches.

    LG Sabine

    Kenia

  • Günstiges -annehmbares Hotel gesucht / Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Wir sind mit den Emirates geflogen, über Dubai.

    Wir hatten das erste Mal bei der Langstrecke eine Unterbrechnung und fanden das super:

    • ca. nach der Hälfte der Strecke kann man aussteigen, sich die Beine vertreten, und der Flughafen in Dubai ist echt sehenswert.
    • außerdem war das Flugzeug von Dubai nach Mahe dann fast leer, und das dürfte öfter so sein. War auch beim Rückflug wieder so. Jeder hatte eine Sitzreihe für sich allein.

    Und der Service ist sowieso total super. Wenn Du dich entschieden hast, würde ich sobald wie möglich buchen, denn die Preise steigen meistens je näher der Abreisetermin kommt.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • streunende Hunde?
    sabine1965S sabine1965

    Unser Gastgeber sagt immer, im Sommer wenn die Griechen da sind, sind die Hunde weg.
    In der Vor- u. Nachsaison kommen sie wieder, weil die Österreicher u. Deutschen füttern sie.
    Hängt es vielleicht damit zusammen?

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Günstiges -annehmbares Hotel gesucht / Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    hallo!

    Ich weiß ja nicht, auf welche Insel Du willst. Aber falls es Praslin ist, dann würde ich Dir für dieses Reiszeit die Indian Ocean Lodge am Grand Anse empfehlen.  (hab beim Hotel auch eine ausführliche Bewertung bzw. Beschreibung abgegeben) - Das mit der Jahreszeit hab ich deswegen geschrieben, weil es im Herbst an dem Strand Seegras gibt, aber im Frühjahr nicht. Wir fanden es traumhaft.

    Auf Mahe waren wir im Augerine, das liegt zwischen den zwei großen Hotels. Aber da müsstes unbedingt sagen, dass Du KEIN Zimmer im Erdgeschoss willst, die oberen sind neu und schön, das Erdgeschoss ist nicht so gut. (siehe Hotelbewertung)

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Zigaretten in Kenia
    sabine1965S sabine1965

    Ich lese hier soviel über Zigaretten und wo man die kaufen kann.
    Gibts denn das strenge Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen nicht mehr?

    bin ja seit 4 Monaten Nichtraucher, ist also für mich kein Problem mehr, würde mich aber interessieren. Darf man denn am Strand oder im Liegestuhl wieder ungehindert rauchen?

    LG Sabine

    Kenia

  • 1.Kenia Urlaub...viele Fragen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    Mai/Juni finde ich persönlich nicht gut. Erstens ists daheim auch schon schön warm, zweitens ist in dieser Zeit mit Regen zu rechnen.

    Die Preise sind um diese Jahreszeit allerdings unschlagbar,  weil eben Nebensaison ist. die Hotels sind auch sicher nicht ausgebucht.

    Meine liebste Zeit: Anfang Jänner! Weihnachten vorbei, bei uns daheim saukalter Winter und die Preise fallen nach Weihnachten ja auch wieder. Es gibt da auch einige Ermäßigungen bei den Hotels, mit Gratisnächten. Die kleine Regenzeit ist vorbei und mit etwas Glück erstrahlt alles in sanftem Grün.

    LG Sabine

    Kenia

  • 1.Kenia Urlaub...viele Fragen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo ihr zwei!

    Wir waren schon öfter in Thailand unterwegs und hatten dort nur Frühstück, weils dort wirklich passt.

    Für Kenia würde ich euch schon zumindest HP empfehlen. AI ist Geschmacksache. Allerdings die Buffets in den Hotels sind so groß und vielseitig, ich find Frühstück und Abendessen immer völlig ausreichend. Mittag kann man sich ja noch einen kleinen Snack kaufen, wenn doch der Hunger kommt. Es gibt auch oft Teatime mit Kaffee, kleinen Kuchen und ev. auch Brötchen so um 16 h, die bei HP auch dabei ist.

    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen April
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    Wir waren im März auf Praslin - nur an vereinzelten Stellen Seegras an der Grand Anse und auch nur wenig an der Anse Volbert (gegenüberliegende Inselseite) Ich glaub im April ist es genauso.  Zum Schnorcheln war herrliches Wetter bzw. Wasser.

    Wegen der Indian Ocean Lodge: liegt an der Grand Anse und hat jeden Tag kostenloses Transfer auf die andere Seite im Preis imbegriffen. Außerdem steht vor dem Hotel ein kleines Boot für Schnorchelausflüge auf andere Inseln.

    Kannst Dich auch im Seychellenforum umschauen unter seychellen-infos.de 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Krabi
    sabine1965S sabine1965

    Wir haben im Golden Beach im Strandbungalow gewohnt. Ist schon direkt am Strand von Ao Nang, nur durch eine Fussgängerzone vom Meer getrennt.
    Der Bungalow selbst war sehr schön, allerdings ist das trotzdem nicht meine Vorstellung von einem Strandbungalow in Thailand.
    Ich hab mir darunter ein ruhiges Fleckchen herrliche Natur vorgestellt, ist aber absolut nicht so. (siehe Hotelbewertung)
    LG Sabine

    Thailand

  • Seychellen April
    sabine1965S sabine1965

    Die Zimmer haben Verbindungstür, das hab ich vorher auch etwas skeptisch gelesen. Aber die Tür ist im vorderern Bereich, beim Eingang, wir haben die eigentlich gar nicht bemerkt.

    Der Preis ist für die Seychellen eher untere Kategorie, würde ich sagen. Hast da schon eventuellen Flugabschlag, Frühbucher und Gratisnächte berücksichtigt?

    Die Halbpension ist dort nur ganz selten in Buffetform serviert, gibt immer ein serviertes, gutes Menü. Wir haben nur 1 x dort gegessen und das war schon kreolisch.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Hilfe für die einheimischen in Kenia
    sabine1965S sabine1965

    Ich hab mich jetzt mit viel Interesse durch die vielen Beiträge gelesen, weil ich auch wissen möchte, was wirklich Sinn macht und sich ja auch die Zeiten ändern, bzw. ich auch ein bißchen was dazu gelernt hab.

    Aufgrund der Trockenheit finde ich Wasser eine super Idee. Kann man ja auch gut in den Safaribus einladen und in ein Dorf bringen. Gefällt mir sehr gut.

    Unter anderem hab ich von Feuerzeugen gelesen. Bei unserer letzten Reise wurden die den Touristen immer schon in München am Flughafen abgenommen, ist das nicht mehr so??? Würde mich wirklich interessieren, wir hätten die nämlich massenhaft daheim, sind seit 3 Monaten Nichtraucher.

    Bonbons hab ich früher selber immer mitgenommen. Sicher schmecken sie den Kindern, aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich inzwischen. Grundsätzlich finde ich auch, alles was man Vorort kauft hilft doppelt. Ist einfach gut für die Wirtschaft.

    Wegen der Wirtschaft: ich freu mich diesmal besonders, dass wir erstmalig die Safari bei einem einheimischen Safariunternehmen buchen konnten. Das liegt mir besonders am Herzen. Den "Private-Safari-Bus"  über deutsche Veranstalter hab ich seit dem letzten Mal endgültig abgehakt.

    Was wir auch gerne machen: So wie sich Kinder in Kenia über gewisse Dinge freuen, so freuen sich auch die Kinder daheim in Österreich über Mitbringsel aus einem fernen Land. Die bunten Armbänder z. B. haben bei den Kindern unserer Freunde immer gut eingeschlagen.  Wir fahren also auch gerne wieder mit ganz vollen Koffer heim,  diese Hilfe sollte man auch nicht vergessen.  Ich verwende die bunten Tücher im kalten Österreich gerne als Schal und geschnitzte Brieföffner gefallen den Bürokollegen auch immer wieder. 

    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen April
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Gareth!

    Für den April kann ich Dir ein wirklich hübsches Hotel, direkt am Strand, super Lage empfehlen: Die Indian Ocean Lodge auf Praslin am Grand Anse (hab auch eine Bewertung zum Hotel abgegeben, da findest du näheres) Im Herbst wäre es dort nicht ideal, da gibts viel Seegras, hab ich gehört. Aber wir waren im März (und April passt sicher auch), da ist der Strand herrlich weiß. (hab auch ein Strandfoto reingestellt) 

    Für dieses Jahr gabs für April auch eine gute Ermäßigung für die Flüge. Zu gewissen Terminen gibts bei den Veranstaltern (Meiers, Neckermann) auch Gratisnächte, dann wirds noch mal nicht so teuer.

    Halbpension ist zwar ziemlich teuer, aber es gäbe auch 2 einfache Lokale in der Nähe des Hotels, die wären sehr günstig fürs Abendessen und ihr könnt ja auch Wahlweise im Hotel essen. Für Mittags haben wir beim kleinen Indischen Supermarkt Teigtäschchen u. Krapfen gekauft, hat lecker geschmeckt und kosten nur 2 bis 3 Euro.

    Lg Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Koh Samui erkunden, mit was?
    sabine1965S sabine1965

    Ich würde Dir empfehlen mit dem Sammeltaxi = Pick Up zu fahren. Du kannst von einem Strand zum anderen fahren, ums billige Geld. kannst überall einsteigen und überall aussteigen. Entweder du sagt dem Fahrer wo du aussteigen willst, oder du orientierst dich vorher anhand der Karte an einem markanten Punkt, wie z. b. einem Hotel. Dann muss man auf einen Klingelknopf drücken und das Auto bleibt stehen.

    Es macht Spaß, man sieht was von der Insel und hat Kontakt zu den Einheimischen.

    Mit dem Fahrrad? Die Insel ist ziemlich hügelig, ist auch viel Verkehr und das links, also mir würde es keinen Spaß machen. Aber das kommt wohl auf eure Fitness u. Ausdauer an.

    LG Sabine

    Thailand

  • Restaurantpreise
    sabine1965S sabine1965

    kommt drauf an was ihr esst. 🙂
    in den normalen Tavernen müßtet ihr mit 2 Personen fast hinkommen, na sagen wir € 25,- für zwei.

    LG Sabine

    Chalkidiki
  • 1
  • 2
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 50 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag