Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safari- + Strandurlaub
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal! 

    Safari für einen Tag - würde ich auch nicht machen, höchstens in den Shimba Hills in Kenia, Nähe Diani Beach. Aber sonst ist die Anfahrt schon zu lange in die Nationalparks für einen Tag. 

    Außerdem: gerade früh morgens und am späten Nachmittag sind die Tiere am aktivsten, daher braucht man zumindest eine Nacht um diese Tageszeiten im Nationalpark zu erleben und nicht auf der Her- oder Heimfahrt zu sein. Außerdem sind ja die Nächte in einem schönen Camp in Kenia auch wunderschön.  😆

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Safari- + Strandurlaub
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Kathi!

    Ich glaube wir hatten hier schon mal das Thema. Ich hab schon kleinere u. größere Safaris in Kenia gemacht und war auch schon 2x auf den Seychellen.
    Mein Fazit: Entweder Kenia/oder Seychellen - beides - noch dazu mit deinem Budget pro Person - das kannst vergessen.  OK, mit Sansibar ists ev. machbar. 

    • Ich würde mich entweder nach einem schönen Hotel in Kenia umschauen und dort dann nach ein paar Tagen zum Ankommen u. Ausruhen ein paar Tage Safari einbauen.  
      Das "schöne Hotel" - das ist dann Geschmacksache, welcher Strand, lieber ruhig, oder mehr los? Auch die Safari gibts von/bis.

    • Oder Safari gleich am Anfang in Tansania und dann nach Sansibar fliegen. 

    • Oder auf die Seychellen fliegen - da gibts es so viele Möglichkeiten, allein schon bei der Auswahl der Inseln das würde ich nie mit einer Safari kombinieren, weil man dann alles nur halb macht. (meine ganz persönliche Meinung) Du kannst dort auch auf die Insel Curiuese und Riesenschildkröten streicheln, es gibt eine tolle Pflanzen- u. Vogelwelt u. natürlich auch unter Wasser gibts viel zu entdecken, in Praslin das Valle de Mai mit den riesigen Kokosnüssen - also auch hier gibts viel Naturerlebnis. Und die Strände dort - das ist schon was ganz Besonderes. 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo oZiM!

    Wenn ich könnte würde ich Dir jetzt die schönen Bilder von der Anse Reunion zeigen, die wir gemacht haben. Wir haben nachher noch oft gesagt, für uns war das der schönste Platz zum Wohnen auf La Digue, wir haben uns soooo wohl gefühlt dort. 😆
    Wohlgemerkt: Zum Wohnen und dort nach den Ausflügen am Strand zu liegen. Wie gesagt, ich sag ja nicht, dass das der Traumstrand schlechthin ist. Aber es ist einer der wenigen Plätze auf La Digue, wo man fast vor seinem eigenen Bungalow im Liegestuhl liegt (nur der Weg dazwischen), nicht weit hat um sich vom Kühlschrank was zu holen und abends am Strand liegen zu bleiben bis die Sonne untergegangen ist und den Sonnenuntergang dort zu genießen.
    Wir lagen direkt am Strand unter den Bäumen (also auch guter Schatten), das Wasser war ca. hüfthoch und es reichte zum Abkühlen und noch mal ein bisschen schwimmen, nach einer langen Wanderung oder einer Radtour.

    Ich weiß noch, die liebe Dame von Sitours hat uns noch gesagt, die Bungalows seien zwar schön, aber das Wasser dort sehr flach. Uns hats nichts ausgemacht, wie gesagt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen, sondern nach sooo vielen schönen Eindrücken auf der Insel am späteren Nachmittag dort Ruhe zu finden, Füsse hoch und nur noch aufstehen um sich ein gefülltes Teigtascherl oder ein Seybrew für den Sonnenuntergang vom Kühlschrank zu holen. Alle Bewohner der kleinen Anlage sind am Nachmittag dort eingetrudelt und haben es genossen. Wir haben auch lachen müssen, weil da ein älteres Pärchen immer schon mit einer Tasche mit zwei Seybrew kam und sich da hingesetzt hat.

    Außerdem gabs noch was zu sehen: so gegen 16 - 17 Uhr kam täglich ein Fischerboot mit seinem Fang zurück und die Fische wurden direkt ab Boot Bündelweise verkauft, das war sehr interessant, was da so alles gefangen wurde.

    Der Blick von weitem auf Mahe und auf Praslin und dahinter die Wolkenstimmungen u. die untergehende Sonne das war herrlich. Am Sonntag Abend kamen da auch ein paar Einheimische, weil es da einen Sitzplatz gibt. Die Kinder haben im Wasser gespielt, es war so nett. 😆

    UND: es ist ein schöner, ruhiger Punkt und doch relativ zentral.

    Ja, wie gesagt - ich finde die Seychellen traumhaft, aber ich hab selber schon gemerkt - es ist nicht einfach für sich den richtigen Punkt zum Wohnen zu finden. Und mittlerweile haben wir uns dazu entschlossen, lieber bei der Infrastruktur ein paar Abstriche zu machen, dafür aber genau das genießen zu können was uns am wichtigesten ist: diese Ruhe, diese teilweise menschenleeren Strände. Darum mag ich den Beau Vallon nicht so gern. Du hast recht, die Kulisse dahinter, die Berge sind toll. Auch das Wasser war schön dort. Aber mich hat gestört, dass da die zwei großen Hotels waren (bei uns waren es nur das Coral und das Berjaya, die anderen gabs noch nicht) und dadruch doch sehr viele Leute, und Jetski usw. gabs nur dort. Wir hatten uns damals bewusst was kleinens rausgesucht. Wir waren aber dann so enttäuscht, weil das Augerine die gleiche Zufahrt hat wie das Berjaya, wir saßen neben den Liegestuhlreihen, sahen den Pool und selbst hatten wir keine Liegen, keinen Pool. Der Bau vom Berjaya ist gräßlich, aber schau Dir mal die seitlich am Ende stehenden extra Häuser mit den Holzbungalows an: das ist wie ein kleines extra Hotel in dem Großen (die lagen weiter weg vom Haupthaus als unsere kleine Anlage, das Augerine) - Darum finde ich die als ganz gute Alternative .

    Bei unserem zweiten Mal auf Mahe sinds eben dann die Blue Lagoon Chalets geworden, weil die Infrastruktur dort für uns alles bot, was wir gebraucht haben. Ja, es gibt nur ein Restraurant, aber wenn man nur 6 Nächte dort ist, dann geht das auch. Gerade wenn man auch viel unterwegs ist, mal mittags wo ißt oder sich was vom Takeaway holt, dann kann man sich auch abends mal einen Salat machen (Obst u. Gemüse gibts ja beim Gemüsestand)

    Als wir damals auf Praslin an der Grand Anse waren, war das Angebot auch nicht groß, und wir haben dann fast immer im Briz gegessen, Abwechslung war uns nicht so wichtig. Dafür hatten wir einen menschenleeren kilometerlangen Traumstrand zum spazieren gehen. Wir haben dann eine Dame getroffen, die hat uns angesprochen. Sie meinte es sei so schön hier und sie müsse sich jetzt irgendwem mitteilen, weil sonst keiner da ist.

    Wir sind auch wieder am suchen, eventuell klappt es nächstes Jahr. Dann solls wieder Praslin sein, aber diesmal die Cote Dor. Praslin finde ich auch toll - nicht zu klein u. nicht zu groß. Und wenn wir unbedingt nach La Digue rüber wollen, dann nehmen wir die Fähre früh morgens, ein Rad bis zur Grand Anse und dann zu Fuß zur Anse Coco.

    Ich bins schon gespannt wie die Entscheidung bei Lunseli77 ausfällt.

    Hallo Geromaro!
    Ach ja - wegen der Buspreise möchte ich noch was sagen:
    Wir fahren im Urlaub nicht so gern Auto, auch wegen dem Linksverkehr und den doch engen Straßen. - Aber das ist Geschmacksache. Mir ist es lieber entspannt in den Bus einzusteigen (und das auch noch sehr günstig, aber das ist nicht die Hauptsache dran). Bei einer Familie mit zwei Kindern ist es wahrscheinlich bequemer sich ein Auto zu nehmen.

    Und, ja wir gehen im Urlaub auch gern gut essen: aber wenn ich ein gutes Takeaway finde, dort für 2 gute, große Portionen zum Mitnehmen 5 € bezahle (mir dann die auf meine Teller im schönen Strandhaus herrichte), dann abends essen gehe und für fast das gleiche Essen mit 2 Getränken 50 € zahle dann bin ich der Meinung - das Restaurant brauche ich nicht jeden Abend. Wir hatten eine traumhafte ruhige Terrasse mit Meerblick, das hat auch was. Und ich finde nichts schlimmes dabei, das zu erwähnen, weil das Thema "Wie teuer sind die Seychellen" ja immer mal wieder interessant ist.
    Aber - wie alles im Leben - Geschmacksache!

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hi Ozim! 

    Nein ich meinte nicht das Opera, das hat schon lange zu, sondern das Anchor Cafe und die kochen sehr, sehr gut, sind aber nicht billig. 
    Und ja, es gibt keinen Bankomat dort. Aber davon mache ich meinen Urlaub nicht abhängig.

    Ich habe beim Berjaya 2x erwähnt, dass ich nur die besten Zimmer dort nehmen würde und ich habe auch nur vom Berjaya in Mahe gesprochen. Ich würde es auch nur mit Frühstück nehmen. (wohlgemerkt wenn mir der Pool und der Beau Vallon so wichtig wäre, ists mir persönlich aber nicht)

    Wir waren an der Anse Reunion/La Digue im März 2015, dort war es herrlich, und es waren nur deshalb wenige Leute dort, weil die Villa Creole dort ein paar Liegestühle hingestellt haben und es fast wie ein Privatstrand wirkte. Es sind sogar jeden Abend Leute gekommen, weils ihnen so gefallen hat, Du wirst es nicht glauben. Ich sag ja nicht, dass das der Traumstrand schlechthin ist. Aber es ist ein netter Punkt zum Wohnen, natürlich erkundet man ja die ganze Insel. Aber mir ist so ein Strand lieber als irgendwo mitten in der Insel an einem Pool. 

    Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack und so findet jeder seinen Lieblingsplatz

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal! 

    oZiM, rein anhand von Bewertungen ist ein Hotel nicht immer zu beurteilen und Ansprüche wie - nur das es nicht reinregnet - das finde ich auch übertrieben. 
    Ich meinte beim Berjaya auf Mahe nur - es liegt direkt am Strand, hat einen großen Pool und auch Liegestühle - und NUR mit den teuersten Zimmer dort, die ja auch ein bisschen extra liegen - ich glaube die haben mehr Vorteile, als das es nur nicht reinregnet. Egal, wenn ihr schon was ordentliches auf Mahe gefunden habt, dann passt es ja. 
    Wir haben damals gleich nebenan im Augerine gewohnt (Gästehaus) - die Zimmer waren extrem muffig, die Lage war zwischen zwei großen Hotels, wir hatten keine Liegen, keinen Pool - ich hab mir fast gewünscht ich hätte anstatt diesem "kleinen netten Hotel" das große schlecht bewertete Berjaya gebucht.

    Und wegen den Blue Lagoon Chalets - OK - nur ein Restaurant, ein Takeaway, ein Supermarkt - dafür gleich nebenan. Und noch zwei weitere fussläufig UND eine Tauchschule ist auch noch fast daneben, das hab ich vergessen, und ja der Bus fährt OFT dort. Das ist auf Mahe für einen schönen Strand nicht schlecht. 

    Lunseli, wegen La Digue - es ist wunderschön, wenn man mit dem Fahrrad fährt, unterwegs beim Patran auch mal auf einen große Landschildkröte trifft und die Grand Anse, Petite Anse u. Anse Coco sind sehr gefährlich, nicht zum Schwimmen geeingnet - zum Schauen und Staunen schon. Baden - wir haben in der Villa Creole gewohnt an der Anse Reunion. Die haben aber keinen Pool und sind für euch zu klein. Aber baden war sehr schön dort, auch bei Ebbe. OK - es ist seicht und das Wasser ruhig und am Nachmittag eher trüb. Aber man ist ja viel unterwegs und für den späteren Nachmittag, ein Plätzchen direkt am Strand, zum Abkühlen, mit schönem Sonnenuntergang - ganz wenig Leute - das fanden wir jeden Tag herrlich. Das Schöne in La Digue ist - oder auch auf Mahe im Süden - die schönsten Plätze sind nun mal fast unverbaut. Das macht die Seychellen auch so einzigartig. Man muss sich die schönsten Plätze "erarbeiten" - Entweder mit Ausflügen dorthin oder mit eingeschränkter Infrastruktur dort wohnen.

    Vielleicht solltes Du dir doch überlegen anstatt La Digue Praslin zu nehmen und schau Dir die Villas Cote Dor an. - Da passen auch die Bewertungen, gell oZim. 
    Ihr könntet dort traumhafte Tage verbringen, abends werdet ihr zum Essen gefahren und ihr könntet ja mit der frühen Fähre einen Tagesausflug nach La Digue machen und euch am Hafen ein Fahrrad mieten und den Tag dort verbringen. Ihr habt dort auch nicht weit um mit einem Boot nach Curieuse rüber zu fahren, dort sind gaaaanz viele Schildkröten. 
    UND ihr wohnt am Traumstrand, mit Pool, mit eigenem Haus mit zwei Schlafzimmern. 
    Ich bin schon fast überzeugt meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen, hab von Bekannten nur gutes gehört - bis auf das, dass der Supermarkt ca. 15 Min zu Fuss entfernt ist. Aber das lässt sich leicht planen. Essen gehen abends - wie gesagt mit Hol- u. Bringservice. Man kann ja auch am Strand entlang die 15 Min. spazieren und sich dann nach dem Essen heimfahren lassen. 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Lunseli77! 

    Unterkunft - ist nicht so einfach, wie schon gesagt. Der Beau Vallon hat die beste Infrastruktur, aber wirklich viel ist da auch nicht. Ich hab bei unserer ersten Reise 3 Tage dort gewohnt - und ich möchte nicht mehr dort wohnen. Auf die paar mehr Restaurants pfeife ich gerne. Der Strand ist zwar sehr schön, aber sicher NICHT das, was man sich unter Seychellen vorstellt, weil dort mehrere größere Hotels sind. OK, man hat nicht weit nach Victoria - aber sonst? 

    Wichtig wäre auch, was ihr so ausgeben möchtet, eher einfachere Unterkunft, oder eher Luxus? Oder eine Mischung? Bei drei Wochen Urlaub könntest Du auch alle drei Inseln nehmen, da wäre die Entscheidung dann leicht. Und wenn Du sowieso nach Praslin fliegst u. mit der Fähre weiter fährst, könntest auch in Praslin einige Tage bleiben. Außerdem ist auch interessant - nehmt ihr euch ein Leihauto, oder seid ihr lieber mit dem Bus unterwegs (eine Fahrt kostet pro Person 50 Cent und der Fahrplan ist gar nicht so schlecht, aber natürlich schon öfter mit ein bisserl Wartezeit verbunden)
    Und wenn man die Reise jetzt splittet - braucht ihr überall einen Pool? 

    Schau Dir mal in Praslin die Villa Cote Dor an - das wäre ein Traum für Familien, mit Pool, Traumstrand, Frühstück könnte man dazu buchen. Wobei ich immer der Meinung bin: Wasserkocher oder Kaffeemaschine sind schnell eingeschaltet, Toast, Käse, Streichwurst (Käse u. Streichwurst von daheim) das ist keine Hexerei. Man kann sich den Kühlschrank anfüllen (zumindest mit Getränken) und abends essen gehen, da gibts einen Hol- u. Bringservice. 

    In Mahe waren wir in den Blue Lagoon Chalets, kein Pool, kein Frühstück, aber zwei Schlafzimmer und da hast Du wirklich - HAUS AM MEER. Ein Takeaway, ein Supermarkt, ein Restaurant nebenan, Bushaltestelle zu den Traumstränden im Süden vor der Tür. 800 m entfernt zwei größere Supermärkte, ein großer Obst- Gemüsestand. Der Strand ist schön, aber es ist nicht DER Traumstrand.

    In Mahe finde ich auch das Kempinski ganz schön, aber da würde ich unbedingt Zimmer am Meer nehmen, sind aber nicht billig. Hier hast alles perfekt - tolles Hotels, toller Strand, Pool UND Du kannst mit ein paar kleinen Wanderungen mehrere schöne Strände wie Petite Anse, Anse Soleil, Anse Takamaka erreichen. Und die Baie Lazare selbst ist wirklich schön. (für das Ende der Reise?)

    Günstiger am Beau Vallon das Berjaya - aber für meinen Geschmack gehen da nur die teuersten Zimmer in den kleineren Bungalows. Da hast auch alle Vorteile eines großen Hotels (das wäre vielleicht was für den Anfang der Reise, dann kanns von den Hotels her nur aufwärts gehen)

    In La Digue hatten wir eine schöne Unterkunft, aber da gibts keine Familienzimmer. Also da bin ich ratlos. An der Anse Severe gibts schöne Bungalows für Familien, aber kein Pool, kein Frühstück (aber für ein paar Tage?) oder das Patatran vielleicht, weiß nicht wie die Zimmer sind. 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Ich melde mich auch noch, natürlich!  😉

    Hab jetzt mal auf die Schnelle alles durchgelesen. Und bin mit Ozim einer Meinung, gerade mit Kindern: am Besten von Mahe aus die Heimreise angehen. 

    Bei unserer letzten Reise haben wir das auch bei der Anreise so gemacht:
    6 Tage Mahe/6 Tage La Digue/ 1 Nacht Mahe zum Abschluss. 

    Nach der langen Anreise, gerade wie schon beschrieben, mit Zwischenlandung in Dubai ist Mahe OPTIMAL: 20-30 Minuten Taxi vom Flughafen und ihr seid da - ganz egal wo auf der Insel. 

    La Digue - das ist so eine Sache - ist am einfachsten zum bereisen, weil man ja mit dem Fahrrad fährt und die Insel ja klein ist - aber das wissen mitlerweile ALLE. Und man sollte sich klar sein, allein fährt man da nicht mehr. Und Autos gibts auch schon einige, um die Versorgung zu sichern.  Was gut ist: die Infrastruktur ist natürlich gut, weil es doch einige Restaurants gibt und alles leicht erreichbar ist. Das ist nicht überall auf den Seychellen so, darum also ein Vorteil. 

    Praslin: Valle de Mai ist toll, wunderschön, aber als Regenwald würde ich das nicht bezeichnen. Das findest eher in Mahe, aber da würde ich mir auf jeden Fall für eine gute Wanderung einen Guide nehmen. 

    Ich kann mich auch nicht entscheiden, welche Insel die schönste ist. Mahe wird oft unterschätzt, ist aber sehr angenehm weil die Überfahrten weg fallen, weil es im Süden wirklich menschenleer ist und richtiges Seychellen-Feeling aufkommt, so wie man sich das vorstellt und auch sonst - es gibt viel zu sehen von Teeplantage über Urwald, die kleinste Haupstadt der Welt, botansicher Garten, Fischmarkt, sehr, sehr schöne Strände usw... 

    Praslin hat mir auch sehr gut gefallen, wir waren im März an der Grand Anse und hatten damals fast kein Seegras in der Indian Ocean Lodge (schöne große Zimmer mit Verbindungstür und einen Pool gibts auch) Die Infrastruktur war gar nicht so schlecht -eine Bushaltestelle, ein paar kleine Shops, zwei Take-Aways und im Hotel kann man auch essen. 

    Das Thema Infrastruktur ist auch sehr wichtig - wo wohne ich, was habe ich nebenan. Was brauche ich während dem Tag. Getränke sind in den Hotels oft sehr teuer, Essen auch. Also eventuell - Selbstverpflegung (man muss ja nicht kochen, aber Kühlschrank u. Geschirr ist nicht schlecht und man kann sich was vom Take Away holen) 

    Viel Spaß bei der Planung! Es ist nicht einfach für sich den richtigen Punkt zu finden, mir gehts bei der Planung für die dritte Reise auch so.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Thailand Krabi Empfehlenswert
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Doc3366!

    Ja, danke das Sheraton hab ich gemeint! Wir sind öfter dort an dem Strand gewesen, haben aber in Ao Nang gewohnt. 

    Ich dachte mir damals, das wäre ev. eine Alternative - wenn man gerne einen schönen Strand möchte, der nicht so überfüllt ist, aber Ausflüge in Krabi machen möchte - dann wäre das ja ein schöner Ausgangspunkt.

    LG Sabine

    Thailand

  • Thailand Krabi Empfehlenswert
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Die Landschaft in Krabi, diese Felsformationen,  finde ich wirklich wunderschön, aber im Jänner ist es leider überlaufen und Koh Lanta empfand ich auch nicht als schön. 

    Eher Badeurlaub u. Schnorcheln - wenn Ao Nang oder Koh Lanta dann ist das Schnorcheln wohl nur mit Bootsausflügen lohneswert, oder? - Was meinen die Fachleute hier. In Ao Nang selbst kannst auf jeden Fall keinen schönen Badeurlaub verbringen, das ist immer nur der Ausgangspunkt für Tagestouren. Es gibt zwar einen Strand dort, aber schön ist für mich was anderes. 

    Mir fällt es jetzt nicht ein, aber da gibts doch ein sehr gutes Hotel außerhalb von Ao Nang, gehörte früher einer bekannten 4Sterne-Kette, das hatte einen sehr schönen, hellen Strand. Nach Ao Nang fährt man ca. 20 Minuten mit dem Tuktuk. 

    LG Sabine

    Thailand

  • Urlaub nahe Thessaloniki
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Mrs. Butten! 

    Im Umkreis von 30km von Saloniki wirst keinen so schönen Strand finden- die Hotels die Palme in ihrem Link zusammengefasst hat sind teilweise fast 2 Autostunden von Saloniki weg. Die Finger von Chalkidiki, wie Kassandra u. Sithonia sind einfach ein Stück entfernt. Und dort gibt es traumhafte Strände.

    Aber, auch wenn Du dich in Saloniki nicht auskennst, der Flughafen ist weit draußen, Du kommst gar nicht in die Stadt rein. Ich weiß nicht, habt ihr ein Leihauto? Wenn ja, der Vermieter erklärt euch bestimmt, wie ihr vom Flughafen raus kommt, ihr seid in 0,nix auf der Autobahn Richtung Kassandra u. Sithonia und dann ists einfach. Sogar ich habs gefunden.  😉

    Wenn ihr nicht selbst fahren wollt, man kann auch Taxis übers Internet buchen, oder vor Ort am Flughafen, sicher kostet der Transfer je nach Strecke, aber das geht sich mit einem netten kleinen Hotel mit den 500 € für eine Woche immer noch aus.
    Außerdem gibt es auch Hotels die den Transfer organisieren. Es fahren auch Autobusse, aber keine Ahnung wann.

    Wenn ihr nicht zu weit fahren wollt - dann empfehle ich euch das nette kleine Hotel Irini, am Ortsrand von Psakoudia. Da beträgt die Fahrzeigt eine knappe Stunde. Ich glaube der Hotelier organisiert auch den Transfer, wenn ihr wollt.  Ihr liegt dann zwischen Kassandra u. Sithonia - also relativ zentral, wenn ihr andere Strände erreichen wollt. Und der vor der Haustür ist auch ganz nett.

    Für einen richtigen Traumstrand solltet ihr aber weiter runter fahren, nach Toroni, Sarti oder Kalamitsi. Kommt drauf an - wollt ihr es lieber ruhiger, oder was los. Dort gibt es Traumstrand direkt vor der Tür, und im September Studios pro Nacht um 50 € oder auch weniger - je nach Ausstattung, also 350 € für die Woche, da kannst für die ganze Woche noch ein kleinens Leihauto dazu nehmen und die ganzen schönen Strände abklappern. Damit könntest gleich vom Flughafen weg fahren, dann wäre das Problem Transfer auch erledigt. 

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Mein Urlaub in Sarti
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Ihr Zwei! 

    Ja, ich habe einen Tipp für Euch, und das ist auch zugleich mein Lieblingsplatz in Griechenland. Ich war schon in Kreta, Korfu, Zakythos, Samos, Lesbos, Thassos, Karpathos, Pilion, heuer gehts nach Peleponnes, und mind. 7x in Chalkidiki. Wir haben sogar dort geheiratet, weil wir es so nett finden. 
    Es gibt dort ganz viel zu entdecken. Es gibt hier irgendwo unter "sonstige Inseln" einen Punkt "wo wart ihr schon in Griechenland" - da hab ich Chalkidiki genauer beschrieben.

    Schön finde ich es, weil: der Flug nicht lange und auch oft günstig, weil die Gegend sehr grün ist, weil auf Sithonia viele Griechen Urlaub machen und es deshalb doch noch ursprünglich ist, weil es viele kleine nette Studioanlagen gibt, weil es traumhafte Strände gibt, Wandermöglichkeiten, die Athosklöster, Neo Marmaras die nette kleine Hafenstadt, viel Natur, gute Tavernen, den wunderschönen Naturhafen Porto Koufo u.v.m.....

    Mein Hoteltipp für herrlichen Strandurlaub DIREKT am Meer in Toroni, mit schönem Garten und netten Studios ist und bleibt Georgiadis House. Auch wenn die Bewertungen hier nicht gar so gut sind - wer Griechenland kennt und die Ansprüche nicht gar so hoch schraubt - der wird diese Anlage lieben, ich kenn schon viele, die das tun.

    Ansonsten - wenn man auch Kassandra sehen möchte oder mal Richtung Saloniki rauf fahren will - zentraler wohnt man zwischen Kassandra u. Sithonia z. B. im kleinen Hotel Irini - Zimmer mit Frühstück - am Ortsrand von Psakoudia. Der Ort wird zwar ab Ende Juni bis Anfang September richtig voll - aber am Ortsrand ist es nett - und nirgends weit hin.

    Toroni find ich nett, weil es noch ursprünglich ist, sehr schöner Strand, eher ruhig, und doch alles vorhanden ist, was man so braucht. Wichtig finde ich hier ein kleines Leihauto, damit man auch die Umgebung ansehen kann.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Mein Urlaub in Sarti
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Crystina! 

    Freut mich, wenns Dir in Sarti gefallen hat! An ganz klaren Tagen finde ich auch den Blick auf den Athos wirklich traumhaft schön. So früh hab ich ihn aber leider noch nie genossen, weil wir ja immer in Toroni wohnen. Sarti finde ich immer nett für einen Ausflug, aber zum Wohnen mögen wir es eher ruhiger.  
    In Toroni findest auch viele ursprüngliche Ecken, so wie Du das beschrieben hast in Sarti, ich glaube ich weiß ganz genau welche Stelle Du meinst. 
    Wenn Du wieder hin kommst dann mach eine Rundfahrt und schau Dir unbedingt Toroni, Neo Marmaras, Agios Nikolaos u. Porto Koufu, Platanitsi u. Vourvourou an. 

    Da gibts gaaaaanz viele schöne Plätzchen.  😆

    Wir waren 2014 zum letzten mal dort, dazwischen wollen wir ja auch immer wieder anderen Stelllen in Griechenland sehen, aber nächstes Jahr könnte es mit Toroni wieder klappen.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Danke doc3366!!!! 

    Mal schauen wo es uns nächstes Jahr hinverschlägt. 

    LG Sabine

    Thailand

  • Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Doc3366!

    Danke für die Links. Ich hab mir gerade mit Schrecken das Video angesehen. Cirka bei Minute 6 sieht man mal kurz die schmalen Stege und die bunten Häuser - so war das bei unserem Besuch damals. Ach, es ist wirklich schade! 
    Khao Lak - da waren wir 2001, wenn ich mich nicht irre. Da gab es ein paar Tische im Sand und einen offenen Griller für die Fische - sonst nichts. 

    Weißt, mir ist schon klar, dass sich alles verändert - Veränderung gibt es immer - aber man kanns eben auch übertreiben. 

    In Koh Lanta hatten wir einen Reiseführer v. Stefan Loose - Thailand der Süden - dabei, leider auch von 2008. Ich dachte mir - was soll sich da scho groß verändert haben. 
    Da steht z. B. bei Ban Saladan so ungefähr: Trubel gibts nur wenn die Fähre ankommt und alle eine Fahrgelegenheit suchen um zu den Stränden bzw. Hotels zu kommen, ein paar Häuser auf Stelzen ..... Tja - so siehts nicht mehr aus. Und dank deinem Link weiß ich jetzt auch, dass in Koh Chang die Zeiten dahin sind.  

    LG Sabine

    Thailand

  • Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    @du darfst: Wenn Du dann im März dort bist wäre ich gespannt was Du nachher sagst, ob die Insel immer so war, oder ob doch mehr los ist als früher. Wie gesagt, ich empfand - besonders am Vormittag - den Klong Dao Strand richtig voll.  Abends wars dann angenehmer und auch schöner.  
    Wegen dem Zimmerpreis (in der Saison von Jänner-März) wäre ich auch gespannt was Du nach der Reise sagst. 
    Und wegen der 100 Bhat für eine Fahrt an den Long Beach (PRO PERSON) - natürlich hab ich auch kein Problem mal ein paar Euro mehr zu zahlen. Aber bei uns hier in Linz zahl ich für ein Tagesticket mit den Öffis für die ganze Stadt 4 € - da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Ich mag nicht mit dem Moped selbst fahren, benutze gern die Tuk Tuks um die Insel zu erkunden - aber bei den Preisen sollten sich die Ziele dann zumindest lohnen - das tun sie aber nicht - aufgrund der vielen Baustellen

    @berhard707: wir haben in verschiedenen Lokalen gegessen, an der Straße, direkt am Strand und in Ban Saladan - so gut wie früher war es einfach nicht mehr, es hat fast immer eher fad geschmeckt. Und das Beispiel mit der Ketchupflasche ist uns nicht nur einmal passiert.

    Wir waren oft in Thailand und immer sehr begeistert. Aber Koh Lanta wird für uns sicher keine Insel zum wieder kommen. Ich weiß auch nicht - wie ist das denn jetzt z. B. in Koh Chang? Hat sich das auch so "gut entwickelt"? Ich weiß jetzt nicht genau, ich glaub wir waren das letzte Mal 2008 oder 2009, damals in Krabi, ein Jahr vorher in Koh Chang. Koh Chang war wunderschön, Krabi überlaufen. Ist denn das Fischerdorf im Süden von Koh Chang noch so schön wie früher, mit seinen kleinen engen Stegen oder hat sich das auch so verändert - mit Fischlokalen die aneinander gereiht sind und im Ganzen dann so groß wie ein Bierzelt sind (wie z. B. in Ao Nang oder Ban Saladan) ?
    Findet ihr das normal das mehrere Supermärkte direkt an den Strand gebaut sind und man vom Strand aus direkt rein gehen "kann"? Ist das denn notwendig?

    LG Sabine

    Thailand

  • sentrim oder ashnil aruba lodge
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Ich würde das Sentrim nehmen, das hat mir persönlich sehr gut gefallen, nicht so groß, die ruhige Lage schon mal - die sehr gut ausgestatteten Zelte - wunderschön! 

    Das Aruba hat uns unser Fahrer beim Vorbeifahren gezeigt - allein da ists mir schon vergangen - ist viel größer - nicht so idyllisch. 

    LG Sabine

    Kenia

  • Inselhüpfen Griechische Inseln
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Toni u Lea! 

    Die Ionischen Inseln sind sehr schön, aber vielleicht nicht so "typisch" griechisch - kommt immer auf die Vorstellung drauf an. Sie sind auf jeden Fall eher grün, die Häuser sind teilweise auch ein bisschen italienisch angehaucht. - Also ganz anders wie z. B. die Kykladen. Das nur zur Info. Mir persönlich gefallen gerade die grünen Inseln besser, als die kargen.  Für eine 4wöchige Reise im September, kommt jetzt drauf an wann ihr genau startet, ist auch das Wetter ev. ein Thema - die Ionischen Inseln sind ja eher nördlich. 

    Karpathos liegt neben Kreta, also weit südlich - ist eine kleine Insel und eher karg, nicht so grün. Hat aber sehr schöne Strände - aber die findet ihr oft in Griechenland. Würdet ihr das dann mit Kreta verbinden wollen?

    Wir haben uns immer auf eine Insel beschränkt, bzw. einen Zielflughafen, ich kann daher nichts zu den Preisen der Fähren sagen. Weil es ja auch um das Budget geht:
    Wie wäre es wenn ihr euch für den Anfang mal eine größere Insel oder das Festland aussuchen würdet? Spart wahrscheinlich Kosten?

    •  Z. B. Kreta - da hättet ihr dann genug Zeit die Insel zu erforschen
    • oder Peleponnes ist auch riesig und es gibt viele geschichtliche Highlights und auch sehr schöne Strände, außerdem ist es ursprünglich.
    • Chalkidiki ist mein persönlicher Favorit - bezaubernde Landschaft, viele Möglichkeiten, urig und sehr günstige Flüge nach Thessaloniki- allerdings wäre das auch eher was für Anfang September.

    Wegen der Unterkunft: im Septemer sollte da auch kurzfristig immer was frei sein. Kann dieses Jahr auch ein bisschen anders sein - weil ja viele, die sonst Türkei, Tunesien oder Ägypten besuchen, vielleicht nach Griechenland ausweichen. 

    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Bargeld oder EC-Karte?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Aber das Thema Bargeld oder EC-Karte ist in Chalkidiki nicht so ohne. Nicht wegen der 60 € Regelung - aber es gibt dort nicht in jedem Dorf einen Automaten. 
    Also lieber Bargeld.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Sri Lanka Empfehlung gesucht
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Deepburner! 

    Wenn Du keine Rundreise machen willst, trotzdem was vom Land sehen und die lange Anfahrt an die Ostküste nicht so gut findest:

    Splitte die Reise einfach ein bisschen u. nimm Dir ein Leihauto mit Fahrer (kannst auch pauschal inkl. Hotel bei großen Veranstaltern buchen, wenn Dir das lieber ist) 

    Du könntest z. B. für die ersten 2-3 Tage das Hotel Ranweli an der Westküste, ca. 30 Min. vom Flughafen weg, nehmen. Dort kannst dich mal auf das Land einstellen, das Essen, die Menschen und mal ankommen. Du kannst dort schon eine nette Bootsfahrt u. einen schönen (geführten) Spaziergang in den Mangroven machen und siehst schon mal sehr schöne Vögel, wie Eisvögel, Reiher, große Sittiche u.v.m. 

    Nach ein paar Tagen würde ich dann mit dem gebuchten Leihauto wie von  "KohPhangan" empfohlen, Richtung Ostküste fahren und in der Mitte der Insel einen Stopp einlegen (Kandy oder ein Stück weiter in Dambulla) Dort wieder ein paar Tage bleiben und was aussuchen, was Du dort gerne anschauen möchtest (das Auto steht dir dann jeden Tag zur Verfügung) und dann an die Ostküste fahren.  Beim Heimfahren hast natürlich wieder das Problem mit dem langen Transfer, kannst ja die letzte Nacht in der Nähe von Colombo schlafen.

    Ich glaube das ganze gäbe es auch als Rundreise und die meisten Rundreisen werden übrigens auch als "private" Variante gemacht, ohne Gruppenzwang. Schau mal in einem der Kataloge der großen Veranstalter rein, da findest das alles.

    Viel Spaß bei der Planung! 
    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Globetrotter4711!

    Ich war heuer im März in Koh Lanta im Twin Lotus.

    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, hab auch eine Bewertung dazu geschrieben. Die Lage ist recht gut, weil es an einem relativ ruhigen Strandabschnitt liegt und Du nicht weit ins Geschehen hast. Außerdem gibts einen traumhaften Sonnenuntergang. Ich fand überhaupt: gegen Abend war es an dem Strand am schönsten. Am besten bleiben bis die Sonne weg ist, sonst versäumt man das Beste vom ganzen Tag.

    Es kommt wohl auch drauf an um welche Jahreszeit man dort ist - wir waren im März, also schon noch Hauptsaison. Da ist der Preis vom Hotel ganz schön hoch und es waren auch sehr viele Leute am Strand (am Vormittag wenn alle ihren Spaziergang machen). Also eine ruhige Insel - das stelle ich mir anders vor. Ehrlich gesagt von Koh Lanta war ich eigentlich enttäuscht. Wir haben früher in Thailand die Inseln immer mit dem Tuk Tuk abgeklapptert und viele schöne Ecken in Koh Chang, Koh Samui u. Krabi gesehen. Aber Koh Lanta empfand ich als einzige Baustelle bis weit in den Süden - an der Hauptstraße in den Süden reiht sich ein Hotel, Mopedverleih, Supermarkt, Restaurant an das nächste und die Strände haben mir bei weitem nicht so gefallen wie auf den anderen Inseln. Ich glaub an unserem Strand waren mindestens 4 Supermärkte DIREKT am Strand gebaut, das finde ich pervers. Außerdem wurde das Tuktuk fahren im Vergleich zu früher ganz schön teuer. Wir haben z.B. für eine Fahrt zum Long Beach vom Hotel pro Person (!!!) 100 Bhat bezahlt - das waren aber Fixpreise die beim Hoteleingang an der Tafel standen. Das sind mehr als 5 Euro bei zwei Personen für eine Fahrt an den nächsten Strand.

    Auch das Essen hat mich enttäuscht: wenn man am Strand zu Mittag in einem kleinen Lokal gebratenen Reis bestellt hat und der nach nichts schmeckt, am nächsten Tag sagt man möchte es ein bisschen schärfer - dann bekommt man die Ketchupflasche dazu. Das hab ich von früheren Reisen anders in Erinnerung. Wir haben immer so von der thailändischen Küche geschwärmt, aber davon haben wir heuer nicht viel bemerkt.

    Ban Saladan: die Fischlokale am Meer sind riesengroß und eines reiht sich ans nächste - für mich hatte das schon Bierzeltfeeling (hat mich an Ao Nang erinnert, da war das auch so)

    Zum Hotel noch mal: wir haben gesagt es ist das Hotel der weiten Wege. Kommt drauf an welches Zimmer man bucht, obwohl - selbst beim Beachbungalow die schon richtig teuer waren - Du gehst ganz schön weit zum Ausgang, zur Rezeption, zum Fitnessraum.
    Bei den billigsten Zimmern (so eines hatten wir) geht man dann auch noch ein schönes Stück zum Strand u. zum Frühstück. Eigentlich sollten die zu jedem Zimmer zwei Fahrräder stellen, das wäre Service bei dem Preis (ich meine den Preis in der Hauptsaison).
    Aber die Zimmer selbst waren sehr schön, ganz neu, geschmackvoll und mit vielen Naturmaterialien, trotzdem modern. Auch das Personal war sehr nett.

    Es tut mir leid, ich will dir die Vorfreude nicht nehmen. Aber wahrscheinlich ist es auch jammern auf hohem Niveau. Der Strand ist nicht schlecht, das Hotel eigentlich schön.
    Aber wir hatten uns einfach was anderes vorgestellt, bei einer doch sehr langen Anreise auf eine "ruhige" Insel.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Reise u. wenn Du jetzt irgendwann da hin fährst hast vielleicht ganz andere Eindrücke, weil sicher nicht so viele Leute dort sind, als von Jänner bis März.

    LG Sabine

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag