Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seychellen und ganz viele Fragen!
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sunshine!
    Wir waren in Praslin, Grand Anse u. Mahe Bau Vallon Bay.
     
    Grand Anse ist zwar ziemlich ruhig, aber es gab 3 Take Aways in Gehweite, wo man sehr günstig essen konnte. - man muss das Essen nicht unbedingt mitnehmen, die haben auch einfache Tische und man kann auch Getränke dazu bestellen, ist sehr nett. Da haben wir für ein Abendessen zu zweit mit Getränken höchstens € 20,- bezahlt.  Die Auswahl der Lokale war halt nicht sehr groß. Auf der anderen Seite von Praslin, in Cote Dor gibts vielleicht ein bißchen mehr Möglichkeiten in dieser Hinsicht.
     
    Auf Mahe, Bau Vallon würde ich auf jeden Fall nur Frühstück nehmen, weil es doch ein paar (aber auch nicht sehr viele) günstige Lokale gibt.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Strand
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Dubhe!!!!
     
    Bin wieder zurück von unserer wunderschönen Keniareise. Die Safari war ein Traum, die schönste die wir je hatten. Obwohl wir sonst vielleicht oft noch mehr Tiere gesehen haben, es war so schön, weil wir überall so viel Zeit hatten, die Landschaft in Tsavo Ost u. West so herrlich grün war. - Es war einfach toll.
     
    ABER:
    Das mit dem Strandbungalow stimmt nicht so ganz. 🙂   Wir haben auch einen gebucht. Wir hatten zwar direkte Sicht aufs Meer, waren aber schon ca. 40 bis 50 Meter weg vom Strand. War also nicht ganz so:"unser Bungalow, davor unsere Liegen" Hat aber nicht weiter gestört, weil die erste Jännerwoche gaaaanz viel Wind, ganz hohe Wellen waren. Ganz vorne hätte es uns wohl ins Meer geblasen. Wir hatten zwar unsere Liegestühle vorne, waren aber froh, dass wir uns auf unsere Terrasse ein bißchen weiter hinten zurück ziehen konnten, da wars gleich viel angenehmer.
     
    LG Sabine
     

    Kenia

  • Wandern auf Sithonia?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Utalein!
    Es gibt einen Rother Wanderführer für Chalkidiki. Da sind viele Tipps drin.
     
    Ein paar fallen mir so spontan ein:
    Du kannst von Vourvourou aus den Berg rauf, ein Stück entlang und dann am anderen Ortsende von Vourvourou wieder runter. Die Aussicht ist herrlich.
    Es gibt von dort aus auch eine Möglichkeit Sithonia zu durchqueren, haben wir aber nicht gemacht. Ich glaub man kommt da zum Bergdorf Panthenonas (oder so ähnlich)
     
    Du kannst in Toroni am südlichen Ende bei der Burg entweder seitlich entlang gehen bis Du Porto Koufo von außen siehst, ist ein schöner Weg, immer das Meer im Blick, Olivenbäume, viele Blumen.
    Die zweite Möglichkeit dort hinter der Burg den Berg rauf zu gehen, musst drauf achten, da gibts immer wieder Wegweiser mit Steinmandeln. Von oben hast einen wunderschönen Blick auf Porto Koufo, im Hintergrund schon der Athos und auf Toroni.
    Auch in Toroni gibts eine Sithonia-Durchquerungsmöglichkeit, da kommt man dann in Sikia raus.
     
    Außerdem gibts die alte Straße die fängt nach Porto Carras, die nächste Abfahrt, an und geht bis fast nach Toroni. Ist auch mit dem Auto interessant, allerdings stellenweise sehr schlecht zu fahren.
     
    Ja - und dann von Neo Marmaras aus ins Bergdorf Panthenonas geht auch.
     
    LG Sabine
     

    Chalkidiki

  • Ist Paleokastritsa wirklich so überlaufen???
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Corinnas1981!
     
    Mir ist als Alternative auch der Strand nördlich von Paleokastritsia eingefallen, Agios Georgios.
     
    Wir haben uns vor ein paar Jahren dort sehr wohl gefühlt, allerdings waren wir in der Nachsaison dort. Auf jeden Fall sehr schöner Strand, nettes Örtchen.
     
    Wir sind dann den Berg ein bißchen hochgewandert und haben von dort genauso schöne Fotos wie die von Paleokastritsia.
     
    LG Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Koh Chang oder Hua Hin
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Süsser Snoopy!
     
    Natürlich ist das Geschmacksache ob Hua Hin oder Koh Chang.
     
    Aber für mich wäre die EINDEUTIGE Entscheidung Koh Chang, gerade beim ersten Mal Thailand. Es kommt natürlich drauf an, was man sich vorstellt. Ich habe mir bei meinem ersten Thailandurlaub einen Traumstrand erhofft, und solche findest nun mal auf Koh Chang und für meinen Geschmack NICHT in Hua Hin. Du kannst in hübschen Bungalows wohnen, dich massieren lassen, abends Cocktails am Strand trinken, sehr gut Essen, ein bißchen einkaufen, Schnorcheln, fischen gehen, eine Urwaldtreckingtour machen, dabei vielleicht auf Affen entdecken, ein wunderschönes Dorf auf Pfählen besichtigen, das Meer, die Palmen und den Strand genießen, anderen Inseln anschauen - und es gibt keine Hochhäuser am Strand wie in Hua Hin. - es ist viel, viel, viel paradiesischer.
     
    Wenn Du Kulturausflüge machen willst und mehr vom Land sehen willst, dann bleib am Anfang ein paar Tage in Bangkok, gibt dort so schöne günstige Hotels, und sooo viel zu entdecken. Kannst einen Tagesausflug nach Ayuthaya machen, Tempel anschauen, einkaufen, in den Klongs mit dem Boot fahren u.v.m.
     
    Und wegen der Sandflöhe: ich hab fast von jedem Reiseziel das wir besucht haben vorher gehört, dass es Sandflöhe gibt und ich hab sie bloß einmal wirklich bemerkt und das war auf den Seychellen und es war trotzdem ein Traumurlaub, glaub mir.
     
    Viel Spaß bei der Reiseplanung!
    LG Sabine

    Thailand

  • Entfernung Ao Nang bis Klong Muang Beach
    sabine1965S sabine1965

    Hallo OÖSabsi!

    Ich find deinen Namen lieb. Bist Du eine Sabine aus Oberösterreich, ich nämlich auch.

    Die Lokale kann ich wirklich empfehlen. Es gibt aber noch gaaaaanz viele mehr in Aonang. Uns hat das irgendwie fast überfordert, weil so viel los war. Drum haben wir immer die ruhigeren Flecken gesucht. Wir haben im Golden Beach gewohnt, und wirklich gerne im Restaurant unseres Hotels gegessen, das Somkiet ist auch was ganz besonderes find ich, und natürlich das "last fishermans cafe"

    Wir sind auch mit Tuk Tuk oder Taxi öfter nach Klong Muang gefahren, da ist der Strand ganz einsam und schön.

    LG Sabine

    Thailand

  • Entfernung Ao Nang bis Klong Muang Beach
    sabine1965S sabine1965

    Ich glaube neben dem Ao Nang Villa ist das Golden Beach Resort, das hat ein sehr schönes Restaurant, nicht ganz so billig wie manch anderes, aber superlecker und man sitzt fast direkt am Meer.

    Dann gibts da noch das Restaurant vom Somkiet Resort. Da müsst ihr an der Straße ins Landesinnere ca. 400 M entlang gehen, auf der rechten Seite ist dann das Somkiet Resort. Das Restaurant ist so gemacht, dass man das Gefühl hat direkt im Urwald zu sitzen. Wir fanden das Ambiente wunderschön und das Essen lecker.

    Am anderen Ende an der Strandmeile entlang sind die Fischrestaurants am Meer, die alle zusammengebaut sind. Es hat zwar beim hineingehen was von einer Markthalle, aber wenn man versucht einen Tisch am Meer zu bekommen ists recht nett. Die Fische u. Krabben werden teilweise noch lebend präsentiert.

    Ja, und dann ist noch an diesem Ende des Ortes, wieder 200 m landeinwärts eine Art Marktplatz mit vielen Essensständen, hier kann man viel probieren und sehr billig essen.

    Dazwischen gibts noch ganz, ganz viele Lokale. Aber uns hat der Trubel dort so gestört, oft sitzt man direkt an der Straße. Unsere Lieblingsrestaurants waren deshalb das Somkiet u. das Golden Beach-Restaurant.

    Für einen schönen Cocktail mit romantischer Lage gabs für uns nur eins: nach dem Golden Beach, durch das Tor zu den Massagehütten, dort ist "last fishermans cafe" - es ist genauso schön, wie es sich anhört. Angenehme Musik, Barfuss im Sand, Blick auf den Strand.
    Wir haben dort auch oft Mittag eine Nudelsuppe gegessen.

    LG Sabine

    Thailand

  • Seychellen im Februar
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sonnenblume!

    Wir waren diesen März auf den Seychellen und haben teilweise sehr günstig gelebt. In den Hotels waren die Abendessen schon teuer, wir haben z. B. in Praslin in der Indian Ocean Lodge pro Person für ein Essen € 20,- bezahlt. (nur für das Essen) Es war wunderschön gedeckt, schönes  Geschirr und nettes Ambiente. Aber wir wollten nicht jeden Tag für ein Essen € 20,- oder in anderen Hotels noch mehr hinlegen.

    Wir haben dann in Takeaways gegessen. In diesen Lokalen essen auch Einheimische, das Essen war mindestens so gut wie im Hotel. Es gibt welche, da kannst Du das Essen wirklich nur holen und musst Dir einen Platz zum Essen suchen, dann ists extrem billig und kostet nur ein paar Euro. Es gibt aber welche die haben einfache Tische, einfaches Geschirr und Du kannst dich dort zum Essen hinsetzen und nebenbei das Kommen und Gehen der Einheimischen beobachten. Dort haben wir für 2 wunderbare Essen (kreolische Hausmannskost und für jeden 2 Bier) insgesamt € 20,- bezahlt. (beim Hinsetzen wirds teurer, als beim Mitnehmen)

    In Mahe haben wir im Beau Vallon Bay im Baobab auch zu zweit Pizza u. Getränke um 20,- bekommen. Das Lokal war gesteckt voll und die Leute haben auf Plätze gewartet, aber das urige Ambiente hatte schon was. Es gab dort auch ein Lokal da gabs ein Buffet mit allem Drum und Dran pro Person um € 20,-. War sehr lecker und sehr ausgiebig.

    Für Mittags waren wir entweder auch bei Take Aways was geholt und das am Strand gegessen oder wir waren in den kleinen Supermärkten, die meist von Indern geführt werden. Wir haben da gefüllte Teigtaschen entdeckt (süß u. sauer) und Getränke haben wir auch dort gekauft und unseren Kühlschrank im Zimmer gefüllt. - Da hast ein kleines Mittagessen um wirklich nur 2 oder 3 €.

    Wir haben für Ausflüge auf Praslin fast immer den Linienbus verwendet, das klappt wunderbar und kostet so gut wie gar nichts. Wenn mal kein Bus kam, sind wir auch mal Taxi gefahren, war nicht so teuer, kann man vorher aushandeln.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Mauritius oder Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Wegen Blue Ocean Travel möchte ich hier auf den allgemeinen Teil "Reiseveranstalter" verweisen.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • The Dewa oder Koh Chang paradies Resort??
    sabine1965S sabine1965

    Wenn das Dewa das Panviman ist, dann liegt das aber eher abseits, oder nicht?

    Wir sind beim Panviman öfter vorbeigegangen. Der Strand dort ist sehr schön, aber sehr flach. Was mir nicht gefallen hat: die Liegen sind alle in einem Abschnitt beisammen, das waren teilweise Dreierreihen, wo einer neben dem anderen liegt.

    Wie schon erwähnt - das Paradise hat eine ganz lange Strandfront, es gibt sehr gemütliche Liegen beim Pool und am Strand vor dem Pool. Aber zu unserer Zeit waren dort auf der ganzen Länge Holzliegstühle verteilt und man konnte sich seinen eigenen Platz im Schatten - ohne direkten Nachbar - aussuchen.

    LG Sabine

    Thailand

  • The Dewa oder Koh Chang paradies Resort??
    sabine1965S sabine1965

    Wir waren im Paradise. - hatten kein Sandflohproblem - und wir fanden die Anlage wunderschön mit kleinen Details wie Muschelvorhängen oder beim Frühstück Tische die unter der Glasplatte Muscheln hatten - sehr hübsch - die ganze Anlage - sogar die Mülleimer.
    Große Schaukel am Strand - sehr breite Strandfront, sodass man nicht in der Liegestuhlreihe liegen muss.
    Die Bungalows sind super ausgestattet mit sehr schönen Holzmöblen und allem was man braucht.
    In den kleinen Ort sinds zu Fuss keine 5 Minuten, da gibts einen tollen Supermarkt, Internet, frisches Obst zu kaufen, einige Lokale, Bank, Shops - alles da!
    Am Strand auch einige Lokale für günstiges Essen zu Mittag.

    LG Sabine

    Thailand

  • Mauritius oder Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Die Frage ist, was euch gefällt - das ist nicht so einfach. - Ich fand die Seychellen - Praslin toll. Es gibt einen Linienbus, mit dem kann man die ganze Insel wunderbar erkunden und so sehr günstige Ausflüge machen und die tollsten Strände entdecken.

    Ich würde mir an eure Stelle mal die gängigen Kataloge holen, mal allgemeine Infos über die jeweiligen Inseln dort lesen und die Hotels anschauen und Preise vergleichen, damit ihr eine engere Auswahl und genauere Fragen habt. Wenn möglich Gratisnächte nutzen (14=12)

    All Inklusive wird auf den den Seychellen sehr teuer, ich glaub die bieten auch eher nur HP an.  Mauritius kenn ich nicht. Am besten nur Frühstück buchen, sich ein Hotel aussuchen, dass zumindes eine kleine Ortschaft daneben hat und bei den Einheimischen dann günstig essen und Getränke für während des Tages im Supermarkt kaufen. So erlebt man viel mehr vom Land und den Menschen.

    Ich glaube Juni/Juli ist keine Regenzeit, allerdings nicht ganz so heiß. Dürfte nicht gerade die Hauptsaison sein, also günstiger.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Ko Chang oder Ko Lanta?
    sabine1965S sabine1965

    Ich kenne Koh Lanta nicht, aber Koh Chang. Wir waren dort 2007 und wir waren begeistert. Ich finde den Urwald, den es überall im Hintergrund gibt einfach sehr beeindruckend, haben auch eine Treckingtour gemacht.
    Wir waren am Klong Phrao Beach im Paradise Resort und fanden auch den Strand toll. OK, in der Ecke wird oft Seegras angespült, aber zum Strandwandern ist es sehr schön dort, auch der kleine Ortskern bietet alles was man braucht, ein paar Restaurants, Internet, Massage.
    Zu Fuss kann man am Strand ganz lange gehen, wenn man eine kleine Flussmündung durchschwimmt, bzw. geht. - Nach dieser Flussmündung ist der Strand zwar extrem flach, aber wunderschön zum Muschel suchen.
    Das Hotel hat ein superschönes Restaurant direkt am Strand und nebenan gibts auch einige sehr günistige Möglichkeiten zum Essen.
    Wenn man vorher schon ein bißchen Programm gemacht hat ist die Insel herrlich zum relaxen.
    Ach ja, und das Dorf auf Pfählen ganz im Süden ist auch einen Ausflug wert.
    LG Sabine

    Thailand

  • 2 Tage in Bangkok - Tipps für Guided Tours ?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!
    Wir wollten auch einen privaten Guide für unseren Kurzaufenthalt in Bangkok. Wir haben uns vorher im Reiseführer angesehen, was wir unbedingt machen möchten. Haben uns dann direkt im Hotel (Tawana Ramada) bei der Rezeption Auto mit Fahrer für zwei Tage gemietet.
    Der Fahrer konnte gut Englisch und hat uns viel gezeigt, wir waren auch einen Tag mit ihm in Ayuttaya. Ich glaub wir haben pro Tag so 50 USD bezahlt, wenn ich mich nicht täusche.

    LG Sabine

    Bangkok

  • Klong Muang Beach
    sabine1965S sabine1965

    OK - bitte um Entschuldigung - ich meinte den Noparatarabeach - Sorry

    Wenn der Klong Muang der vor dem Sheraton ist, dann ist der wunderschön und einsam.

    LG Sabine

    Thailand

  • Klong Muang Beach
    sabine1965S sabine1965

    Von Klong Muang nach Aonang ists nur ein Katzensprung!  Wir sind das sogar zu Fuss gegangen. Man kann sich auch sehr günstig ein Tuktuk mieten und hin- und her fahren.
    In Klong Muang ist ein ganz großer Ebbe-Flut-Unterschied. So eine Ebbe hab ich noch nie gesehen, ist echt sehenswert. An dem Ende zu Aonang ist der Strand nicht so schön, aber in die andere Richtung wirds immer schöner. Bei Ebbe kann man zu den vorgelagerten Inseln hingehen, da gibts auch eine herrliche weiße Sandbank.
    Ihr könnt euch auch mit dem Tuk Tuk mal zu einem Elefantencamp, zu einer Katzenfischfarm und einer Schlangenvorführung fahren lassen. Wir haben das mal an einem Nachmittag mit einem Tuk Tuk gemacht, war ganz lustig.
    Noch weiter mit dem Tuk Tuk gehts zum Strand vom Sheraton, weiß nicht mehr wie der heißt, der ist auch in der Hochsaison ganz einsam und sehr schön.
    Man wird auch dauernd angesprochen, wegen der Bootstouren ist alles kein Problem.

    LG Sabine

    Thailand

  • zentral + günstig
    sabine1965S sabine1965

    Das Tawana Ramada hat uns auch sehr gut gefallen, und war auch pauschal sehr günstig zu buchen, schau mal in den Katalogen. Schönes Hotel, super Frühstück, gleich beim Nachtmarkt.

    Wir haben uns da bei der Rezeption ein Auto mit Fahrer für USD 50,- Pro Tag gemietet und sind mit dem nach Ayuttaya gefahren.

    LG Sabine

    Bangkok

  • Notebook mit nach Thailand nehmen?
    sabine1965S sabine1965

    Ich würde auch sagen, Email kann man sehr günstig von den vielen Internetcafes oder auch vom Hotel weg schreiben.
    Mit Fotos hochladen hab ich keine Ahnung, bin noch analog unterwegs. 🙂

    Auf jeden Fall "alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen" im Hotel nutzen, so heißt es in den Versicherungsbedingungen, also entweder Safe oder im Zimmer im versperrter Koffer, niemals offen im Zimmer liegen lassen, egal in welchem Land.

    Während der Reise gehört der Laptop ins Handgepäck, während dem Transport im Koffer steigen manche Versicherungen aus. Außerdem unbedingt die Höchstsumme der Reiseversicherung lesen und bis zu welchem Wert technische Geräte abgesichert sind. (Eine Versicherungssumme von € 2000,- für das Gepäck heißt nicht, dass der Laptop bis zu diesem Wert gedeckt ist, sondern meist nur ein Teil) 

    Außerdem sind viele Reise- u. Haushaltsversicherungen ZEITWERTVERSICHERUNGEN.

    LG Sabine

    Thailand

  • Das erste Mal Chalkidiki
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!
    Es stimmt nicht, dass man in Toroni alles mit dem Auto erledigen muss!!!!

    Wie bereits erwähnt, gleich am Ortsanfang sind 4 Tavernen und ein Supermarkt, nach ca. 10 Gehminuten weitere Tavernen und wieder ein Supermarkt. Es ist alles da, was man braucht, aber schön überschaubar.

    Nur wenn man abends richtig bummeln will, mit Geschäften und Souverniers, dann braucht man ein Auto um nach Neo Marmaras oder Sarti zu fahren, bzw. natürlich für die Ausflüge die man machen will.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Das erste Mal Chalkidiki
    sabine1965S sabine1965

    "Unser" Hotel in Toroni ist eine Studioanlage, klein mit 14 Studios, heißt Georgiadis House und buchen kann man telefonisch. Tel. Nr. im Winter 0030/2310/432633 in Saloniki; ab dem Frühjahr unter 0030/23750/51080 in Toroni. Georgo spricht englisch.
    Schau mal unter http://www.georgiadis-house.com/de/Default.html 

    Es liegt direkt am Meer, am Ortseingang von Neo Marmaras kommend. Es gibt eine schattige Liegewiese mit Liegestühlen, einen Pool mit Poolbar. Die Studios sind mit Klimaanlage und kleiner einfacher Küche ausgestattet, max. 2 Kinder haben mit Platz. Gibts nur ohne Verpflegung, allerdings ist der Supermarkt mit frischen Brot u. Gebäck höchstens 150 m entfernt. 4 Tavernen sind nebenan, gegenüber u. höchstens 150 m weg. Die nächsten in 10 Gehminuten.

    Georgo führt seine Anlage sehr sauber, und schaut auf seine Gäste. Er ist höchstens mit den Kindern im Pool ein bißchen streng, aber nur damit sich keiner weh tut. Wenn er mal schimpft, dreht er sich selber um und muss lachen.

    Im Juni ists richtig schön ruhig, wie gesagt rundherum viel Platz und das Wasser ist herrlich. Bin immer schon vor dem Frühstück schwimmen. Und Abends gibts dann einen herrlichen Sonnenuntergang über dem Meer!

    Hab dieses Jahr wieder ein Pärchen kennen gelernt, die sagten sie haben schon viele griechische Inseln gesehen, aber sie wussten nicht, dass sich hier so viele schöne Buchten aneinanderreihen.  (und direkt vor der Haustür ists auch schon so herrlich, und in der Nebensaison immer noch angenehm ruhig)

    LG Sabine

    Chalkidiki
  • 1
  • 2
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 48 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag