Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erstes mal Sri Lanka
    sabine1965S sabine1965

    Danke für die Infos!!!!
     
    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Erstes mal Sri Lanka
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Gabi!
     
    Kannst Du mir eventuell sagen, ob es sich lohnt von Negombo aus einen Tag nach Kandy zu fahren, um z. B. Elefantenwaisenhaus, Botanischen Garten und irgend einen schönen Tempel auf dem Weg zu sehen? Oder muss man da aufgrund der Wegstrecke schon eine Übernachtung in Kandy einplanen?
     
    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Ao Nang Orchid auf Krabi
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!
     
    Wenn Du "ein kleines Resort mit Beachbungalows/villen an einem paradiesischen Strand mit nicht zu vielen Touristen in Thailand ein :-)" suchst dann bist du in Ao Nang falsch!!!!!!
    Ich kenn das Hotel zwar nicht, aber der Strand in Ao Nang ist zugestellt mit Longtailbooten, die stinken und machen dementsprechend viel Lärm, die fahren von 8 h morgens bis 24 h abends zwischen den schönen Stränden hin und her. Aber in der Hauptsaison liegen dann in  Rai Leh oder den anderen Stränden auch die ganzen Boote.
    Außerdem sind dort auch sehr viele Leute  dort, es gibt keine Liegen am Strand. Viele Hotels sind auch nicht direkt am Strand. Der Strand vor dem Sheraton, außerhalb von Ao Nang der ist ruhig und auch sehr schön.
    LG Sabine

    Thailand

  • Pauschalurlaub auf den Seychellen?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Janos!
     
    Das tut mir leid, wenn Du einen schlechten Eindruck von den Seychellen hattest, für uns war es genau der Traum, den wir uns vorgestellt hatten:
     
    Wir waren in Praslin, Grand Anse, im März 2009. Wir haben noch NIE ein so sauberes, afrikanischens Land gesehen, überall auf den Straßen, wurde gekehrt, Unkraut gerupft und die ganze Insel ist praktisch ein botanischer Garten. Der Strand war MENSCHENLEER und auch an den tollen Hotspots der Insel waren nie viele Leute, der Sand war leuchtend weiß und das Wasser glasklar, so dass wir  viele Fische schon nur beim Schwimmen oder Strandwandern sahen. - Natürlich gabs an manchen Ecken Seegras, aber das bezeichne ich nicht als Dreck.
     
    Die Menschen waren dort superfreundlich, immer ein freundliches Hallo, wir haben uns auch abends auf der dunklen Straße zum Take Away nie unsicher gefühlt.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Pflanzen aus Thailand mitbringen
    sabine1965S sabine1965

    salamander1 wrote:
    Wenn Du das machst, dann pack sie in den Koffer, es ist in Ö tatsächlich verboten, wenn der Zoll die Blumen sieht, sind sie weg.
    Ich hatte das erfreuliche Erlebnis vor 3 oder 4 Jahren, da wurde die Bestimmung allerdings gerade erst in Kraft gesetzt, deshalb mußte ich auch keine "Strafe " bezahlen.

    Hallo Salamander1!
     
    Danke für deinen Tipp!!!!! Ich wusste doch, dass da was war!!! Tut mir leid, dass du deine Blumen abgeben musstest.
    Allerdings fliegen wir jetzt meist ab München, und fahren dann mit dem Taxi heim, dann würde das schon gehen.
     
    LG Sabine

    Thailand

  • Pflanzen aus Thailand mitbringen
    sabine1965S sabine1965

    Danke für die vielen Antworten. Ich hab die Kartons vom Flughafen nie mitgenommen, weil ich dachte, dass es verboten ist.

    • ich glaub beim nächsten Mal nehm ich mir auch welche mit. - und weil uns keiner vom Flughafen abholt, behalt ich die selber.  😉  
       
      Ich fand es immer so nett, wenn wir mit der Thai-Airways flogen - Am Ende gabs so eine schöne Anstecknadel mit einer echten Orchidee mit einem freundlichen "thank you for fly with thai" 😆  Das ist doch nett!!!
       
      LG Sabine  
    Thailand

  • Pflanzen aus Thailand mitbringen
    sabine1965S sabine1965

    Hab dazu auch eine Frage:
    Es gibt doch in Bangkok immer diese wunderschönen großen Kartons mit Orchideen zu kaufen.
    Stimmt das, dass man die bei uns (Österreich?) oder auch Deutschland nicht einführen darf?
    LG Sabine

    Thailand

  • tipps - sithonia - nikiti
    sabine1965S sabine1965

    Mit den schönen Stränden, das ist wirklich irre. Wenn ihr rund im Sithonia fahrt werdet ihr Euch wundern wie viel Platz da ist und wie viele schöne Buchten es gibt. Ganz besonders empfehlen kann ich Toroni. Ab der Abfahrt von der Hauptstraße von Norden kommend, kommen mehrere schöne Buchten bevor der Ort richtig anfängt. Toroni selbst bietet alles was man braucht, aber noch sehr beschaulich. Es gibt dort massenhaft Studios zu mieten, Schaut euch das Wasser an, ich finde das Wasser dort so herrlich, besonders am südlichen Ende bei der Burgruine, aber auch ganz am nördlichen Ende gleich bei der Abfahrt von der Hauptstraße. Wer will kann auch den Berg bei der Ruine rauf steigen, dann gibt’s als Belohnung Port Koufo von oben und manchmal auch schon den Athos.

    Gleich der nächste Ort, Porto Koufo ist ein Naturhafen, den man sich unbedingt anschauen sollte, gibt auch sehr hübsche Fischtavernen dort. Dann noch ca 10 km, dann haltet an der Taverne Panorama Kalamitsi, direkt an der Hauptstraße. Und dann denkt an mich, ich bin immer ganz ehrfürchtig wenn ich dort stehe. Bei klarem Wetter sieht man den Berg Athos vom dritten Finger, man sieht unten den weißen Strand von Kalamitsi und in der Taverne spielen sie ganz eigenartige Musik, das passt einfach. Kalamitsi selbst besteht aus mehreren traumhaften weißen Sandstränden, einfach nur schööööön. Und in der Vorsaison ist es sicher noch so ruhig, wie wir es bei unserem ersten Besuch fanden.

    Auf der Hauptstraße rund um Sithonia gibt es immer wieder Parkplätze wo man stehen bleiben kann und die Aussicht genießen. Es gibt auch immer wieder kleine Stichstraßen die zu schönen Buchten führen, das muss man einfach ausprobieren.

    Der nächste größere Badeort ist Sarti. Dort ist schon sehr viel los, der Ort hat aber trotzdem irgendwie Charme. Einfach weil auch dort der Strand toll ist (oft hohe Wellen) und im Hintergrund der Athos thront. Hier gibts auch viel zum Einkaufen und Essen

    Dann kommt nach vielen Kurven Vourvourou. Auf den ersten Blick unscheinbar, weil es keinen eigentlichen öffentlichen Strand gibt. Die Häuser wurden dort überall direkt an den Strand gebaut, aber alles sehr, sehr schön. Zwischen den Häusern kann man immer an den Strand gehen. Im Ort fahrt den Schildern zu „Ekies Manor House“ nach (südliches Ortsende). Kurz vor diesem Hotel gibt es ein Hinweisschild zum „Karidibeach“. Der ist zwar schon sehr bekannt, aber immer noch wunderschön, eingerahmt von weißen Kalkfelsen. Schaut mal unter www.halkidiki.com Da findet ihr Fotos von Vourvourou, dann wisst ihr was ich meine.

    Wunderschön ist der Strand von Platanitsi, zwischen Sarti u. Vourvourou die Einfahrt geht direkt zum Zeltplatz, für 2 Stunden gratis muss man beim Schranken den Führerschein hinterlegen, dann kann man bis zum Strand fahren. – Lasst euch vom Zeltplatz nicht abschrecken, das Wasser ist karibiklike.

    Eine Schifffahrt um den Berg Athos fanden wir auch toll, gerade in der Vorsaison sind die Schiffe noch nicht so voll. Da kommt ihr auch in den kleinen Hafen von Ormos Panagias, an den Schiffen vorbei, weiter hinten sind Hotels und Appartements – dort sieht der Strand auch sehr schön aus, eine ganz gerade Linie teilt hier türkis und dunkelblau im Meer, ich fands toll.

    Agios Nikolaos wäre da noch – eine kleine hübsche griechische Stadt, in der Nähe von Vourvourou mit einem netten Stadtplatz. – Geht dort mal zum Bäcker, es schmeckt herrlich.

    Neo Marmaras – größere griechische Stadt, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bankomat (den gibt’s nämlich nicht überall) und schön zum Schiffe schauen am Hafen. Dort kann man auch schön einen Abstecher in das Bergdorf Panthenonas (oder so ähnlich) machen. Die Häuser sind renoviert und der Ausblick ist traumhaft, man sieht auch die Schildkröteninsel.

    Was auch ganz lohnenswert ist: nach Neo Marmaras kommt die Abfahrt zum Porto Carras – einem riesigen Hotekomplex (dort muss man allerdings Eintritt zahlen und kann dann den Yachthafen anschauen, wir waren NICHT dort!), dort vorbei die nächste Abfahrt ist die alte Straße nach Toroni, ist was für Entdecker. Die schmale Straße schlängelt sich runter zum Strand und man ist oft ganz allein an herrlichen Buchten, allerdings ist es stellenweise Schotterpiste und manchmal nicht ganz einfach zu fahren.

    Wir sind auch mal nach Pirgadika und weiter bis nach Iressisos (oder so ähnlich) gefahren, dort war gerade Markt und außerdem ist dort eine kleine Schiffswerft. Eine sehr schöne Fahrt, mit schönen Ausblicken und viel Ruhe und auch mal schönen Kirchen.

    Freut euch auf Chalkidiki. Wir fanden es so toll, dass wir 7 x da waren und auch dort geheiratet haben. – Heuer geht’s erstmals wo anders hin, weil wir wieder mal was Neues kennen lernen möchten.
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • SITHONIA - Wo gibt es Boote ohne Führerschein zu mieten?
    sabine1965S sabine1965

    Außerhalb von Nikiti bei der Abzweigung nach Sithonia/Neo Marmaras gibts einen Liedl.
     
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Schnorcheln? Wo in Sithonia?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Elmay!
     
    Du wirst es genießen, und sehen wie herrlich Sithonia ist. Geh auf Entdeckungsreise auf dieser wunderschönen Halbinsel.
    Frag in den Tavernen nicht nach der Speisekarte, sondern was es heute speziell gibt. Oft darfst Du auch noch rein schauen, was es heute gibt, da kannst Dir gleich anschauen, wie was aussieht, so bestellt man auch mal was, was nicht so alltäglich ist.
     
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Hotel am Fluß für 3-4 Tage
    sabine1965S sabine1965

    Noch eine Frage zum Hotel Menam Riverside bzw. Ramada Plaza Riverside:
     
    Kann man bei der Rezeption vom Hotel auch ein Boot für sich allein organisieren, um z. B. Wat Arun zu sehen und in den Klongs ein bißchen rum zu fahren?
     
    LG Sabine

    Bangkok

  • Schnorcheln? Wo in Sithonia?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Elmay!
     
    Vor der Ortseinfahrt nach Toroni, ist eine kleine Halbinsel, dann um die Kurve rum sind auch ein paar Felsen. Ist wunderschöner Sandstrand, aber an den Felsen gibts einiges an Fischen zu sehen. Ich schnorchle zwar selbst nicht, aber Bekannte waren dort mit ihren Kindern jeden Tag  draußen und sehr begeistert.
     
    Außerdem am Strand von Platanitsi, allerdings muss Du da ein Stück nach links gehen, hinter den Felsen versteckt ists auch recht schön.
     
    Und im September bietet sich auch Kalamitsi wieder an, da ists wieder ruhiger, da ist auch ein kleiner Felsen zum schnorcheln an einem herrlichen Sandstrand
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • SITHONIA - Wo gibt es Boote ohne Führerschein zu mieten?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Elmay!
     
    Zumindest Stundenweise kann man Motorboote in Lagomandra, kurz vor Neu Marmaras mieten.
     
    Lg Sabine

    Chalkidiki

  • Pauschalurlaub auf den Seychellen?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Blackheart712!
     
    Natürlich kannst du die Seychellen pauschal buchen, ist ja fast in jedem Katalog drin.
     
    Allerdings find ich für ein großes Hotel mit AI sind die Seychellen viel, viel, viel, viel, viel zu schade! Es gibt viele kleinere Hotels die mit HP buchbar sind, oder auch nur mit Frühstück, allerdings gibts außerhalb nur an wenigen Stellen ein paar kleine Lokale. Ich glaub AI gibts nicht viele.
     
    Um von den Seychellen was zu sehen, muss man sich auf den Weg machen, zu Fuss oder mit dem Linienbus, oder wer mag mit Rad oder Leihauto.  Dann gibts herrliche Strände zu entdecken, die oft noch unverbaut sind.
     
    Ich weiß ja nicht, ob es ein preisliches Limit gibt, oder wo das liegt. Auf jeden Fall würde ich versuchen Gratisnächte zu nutzen, wenn ihr z. B. zwei oder mehrere Inseln sehen wollt.
     
    Die Seychellen sind ein Traum, aber die Flitterwochen dort in einem AI zu verbringen wäre viel zu schade.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Nightlive am Diani
    sabine1965S sabine1965

    Mir ist noch was dazu eingefallen:
    Man sagt im Urlaub immer so schön "Land u. Leute" kennen lernen.
    Ganz ehrlich, wir sind viel unterwegs, machen viele Ausflüge auf unseren Reisen, buchen diese am liebsten mit einheimischen Taxifahrern, wohnen lieber in kleinen Hotels.
    Wen lerne ich in Griechenland kennen? Touristen im Hotel, den Wirt von der Taverne, den Hotelier und einen Taxifahrer, die Dame die beim Supermarkt an der Kasse sitzt, usw... Aber nur ganz, ganz selten lernt man abends beim Essen gehen Griechen kennen.
    Oder in Thailand das gleiche: die Masseure, die Taxifahrer, die Kellner, die Strandverkäufer. Aber wenn ich abends essen gehe lerne ich keine Thailänder kennen?
    LG Sabine

    Kenia

  • Nightlive am Diani
    sabine1965S sabine1965

    Hallo an alle!
    ich hab jetzt diese ganze Diskussion über das Ausgehen am Diani gelesen. Und ehrlich, ich wundere mich auch über uns selbst, aber am Diani sind wir abends auch noch nie aus gegangen.  Ich möchte deshalb aber nicht sagen, dass ich Kenia nicht kennen gelernt hab.
    Wir waren jetzt 6 x in Kenia, davon beim ersten Mal in der Nähe von Mombasa, an der Nordküste im Severin - dort waren wir 1 x außerhalb zum Essen im Steakhouse, ist aber schon Jahre her.
    bei 2 Besuchen in Watamu haben wir die Discos dort im Ort mal ausprobiert, aber es war nicht viel los, haben was getrunken, ein bißchen Musik gehört, dann gingen wir wieder. (auch mehr oder weniger "Kontaktstelle")
    In Diani braucht man abends ja fast immer ein Taxi, für abends oder? (Wir waren im Safari Beach, in der Africana Sea Lodge und im Indian Ocean Beach Club) Zu Fuss war da eigentlich nichts zu erreichen. 
    Die Alternative bei all den Hotels war: gutes Essen im Hotel, das im Preis bei HP inbegriffen ist,  schöne Bars, teilweise Bekanntschaften unter den Urlaubern,  Abendshows, angenehmes Ambiente im Hotelgarten, usw...
    Wir haben meistens nur eine Hotelwoche, oder max. zwei. Haben Safaris gemacht, Tagesausflüge, aber abends haben wir uns in den "wohlbehüteten" angenehmen Hotels immer sehr wohl gefühlt.
    Das Komische ist nur, in anderen Ländern gehen wir immer raus, gehen in Restaurants (buchen allerdings z. B. in Thailand auch nur Frühstück im Hotel), aber der Discogänger sind wir sowieso nicht. Meist sitzen wir dann nach dem Essen auch immer am Hotelbalkon oder mal in einem Strandlokal mit einem Cocktail.
    Ich weiß auch nicht, wir haben irgendwie keinen wirklichen Anreiz um abends auswärts Essen zu gehen, uns dazu auch noch ein Taxi zu bestellen, wenn es im Hotel ja auch ganz tolles Essen gibt und das ganze Ambiente passt.
    Ich glaub wir bräuchten da mal wen von Euch, der uns einfach mitreißt. :):):)
    Allerdings wurden wir noch nie gewarnt, dass wir nicht raus gehen sollen. Es wurde uns immer erklärt, wo die Shoppingcenter sind. (Aber was kaufen? - die Souveniers kauf ich lieber am Strand, da hab ich dann wenigstens bei den Beach Boys ein Business getätigt und mehr Ruhe - und sonst?)  Ach ja - diesmal gabs im IOBC absolut keine schönen Postkarten mehr. Wir haben einmal einen Ausflug zur Augenklinik gemacht und sind auf dem Weg bei einem tollen Shop stehen geblieben, dort gabs viel billigere, viel schönere Karten.
    LG Sabine

    Kenia

  • Kosten von Ausflügen?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Marco!
     
    Halbtagesausflüge (vielleicht wenn gerade Ebbe ist, je nach Geschmack), die man mit einem organisierten Taxi allein machen kann.
     
    An der Nordküste/Nähe Mombasa nicht weit:

    • Krokodilfarm mit kleinem botanischen Garten
    • Bamburipark - viele Tiere, teilweise freilaufend
    • Schnitzwerwerkstatt (??? hab Namen vergessen)
       
      Nähe Malindi:
    • die Ruinen von Gedi
    • der Strand von Watamu
    • Schlangenfarm in Malindi
       
      Südküste:
    • Colobustrust - kleiner Rundgang durch einen Wald um die Colobusaffen zu sehen
       
      LG Sabine
    Kenia

  • Nairobi National Park
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Chrissy!
    Wir waren 1997 dort, mit dem ASC. Wir fanden den Park auch toll. Uns hat auch nicht gestört, dass man teilweise Nairobi im Hintergrund sah.
    Auf jeden Fall hatten wir hier eine sehr schöne Begegnung mit Löwinnen, die sich wieder gefunden hatten. Wir haben vermutet, dass sie eine erfolglose Jagd hinter sich hatten, eine war an der Pfote ganz leicht verletzt. Es waren drei Löwendamen, die sich aneinander geschmiegt haben, wie meine Katze, wenn sie Futter von mir will.
    Auch einen Geparden sahen wir damals gleich bei der Einfahrt in den Park.
    Wenn sich nichts verändert hat seither, ist es wirklich schön dort.
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Sri Lanka, welchen schriftlichen Reiseführer?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!
    Für mich ist der beste Reiseführer immer der von Stefan Loose. Es gibt von jedem kleinen Ort bzw. Strand eine Karte, außerdem gibts viele kleine Tipps wenn man sich selbständig in seinem Urlaubsziel bewegen will. Außerdem ist er nicht nur der Schönschreiber, sondern auch kritisch.
     
    Gar nicht mag ich die Iwanovski, weil die nicht alles zu einem Ort beisammen stehen haben, sondern da gibts eine Ruprik für die Unterkunft und eine für die Sightseeingtour, das ist mir zu unübersichtlich.
     
    Allerdings ist das Geschmacksache, es sind z. B. beim Loose meist fast keine Bilder drin. Viele möchten ja als Erinnerung auch schöne Fotos drin haben.
     
    Ich würde mich gemütlich ins Leseeck eines Buchladens setzen und die verschiedenen Reiseführer ausführlich vergleichen.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Bus Safari
    sabine1965S sabine1965

    Ich kann die Safari im TUI Katalog nicht finden? Wie sieht denn das Programm aus?
     
    LG Sabine

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag