Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kriegsrecht über Bangkok ?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Manu!
     
    Ist schon ein paar Jahre her, dass wir in Bophut waren. Vielleicht gibts das "No Name" noch, das direkt an der Haupstraße beim Ortseingang von Maenam kommend liegt? Dort war es sehr günstig und sehr gut. Die Lage ist halt nicht so schön, aber uns hats trotzdem ein paar Mal hin verschlagen, weil es für uns am nähesten war, wir wohnten ein bißchen außerhalb vom Ort.
     
    Ansonsten haben wir öfter im "Happy Elephant" gegessen. Da ging es immer besonders schnell, war was für den großen Hunger, wo man nie lange warten musste. Zwar etwas teuerer als die anderen. Aber die Angestellten waren wirklich immer sehr lustig drauf. Wir hatten viel Spaß dort.
     
    LG Sabine
     
     
     

    Thailand

  • Ausflugsmöglichkeiten Maenam Beach
    sabine1965S sabine1965

    Ich denke mal, dass man von der Hauptstraße aus mit dem Pick Up fast die ganze Insel erkunden kann. - Wir haben das  in Koh Samui immer so gemacht.
     
    Wir sind auch von Lamai quer durch die Insel nach Maenam gelaufen. Ist ein Gewaltmarsch, aber war damals noch wunderschön. Geht ja dann auch in die umgekehrte Richtung. Ich weiß nicht wie weit die Insel jetzt schon im Inneren verbaut ist, damals wars teilweise noch Urwald bzw. Palmen, Palmen, Palmen. In der Mitte gabs eine kleine Lodge, da haben wir dann gegessen. Auf jeden Fall viel Trinkwasser mitnehmen.
     
    LG Sabine

    Thailand

  • Preise für 5-6 Tages Safari?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Tobiasjudith!
     
    Wie Chrissy schon sagt, es kommt natürlich auf diese ganzen Faktoren an.
     
    Ich habe für uns so einen Anhaltspunkt:
     

    • für durchschnittliche bis sehr gute Lodges (aber nicht die absoluten über-drüber Luxus)
    • für Pirschfahrt den ganzen Tag
    • für 2 Personen im Auto
    • ohne Flüge nach Nairobi, oder in die Mara 
    • mit Vollpension
    • mit allen Eindritten im N. P.
       
      ca. € 200,- pro Übernachtung. - also 4 Nächte - 5 Tage - ca. 800,-
       
      Wie gesagt - das ist nur so ein grober Überschlag. Wenn wir eine Safari planen dann gehen wir mal so von einer ungefähren Preisvorstellung aus.
       
      LG Sabine
       
       
       
    Kenia

  • kurzer bericht zu koh chang
    sabine1965S sabine1965

    Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, seit wir in Koh Chang waren (2007). Vieles verändert sich leider schnell. Ich weiß leider nicht wie es mir jetzt aktuell gefallen würde.
     
    Aber wir fanden die Insel vor drei Jahren wunderschön, noch nicht überlaufen. Der Klong Prao Beach war in unserem Eck (beim Paradise Beach) manchmal voll Seegras und man musste wirklich erst dadurch waten, dann wars schön zum schwimmen. Aber ein Stück weiter vorne war es immer viel besser, die Strömung hat wohl alles in das eine Eck der Bucht getrieben.
     
    Wir sind auch bei Ebbe durch den Fluss durch und beim Panviman war dann der Strand ganz seicht und flach, dafür war das Wasser herrlich rein und wir haben gaaaaanz viele Muscheln gesammelt.
     
    Wir haben eine Urwaldtrekkingtour gemacht, eine Fischertour vom Bang Bao weg, waren Elefantenreiten und waren auch zu Fuss und mit dem Tuk Tuk am White Sand, Kai Be, Lonly Beach und bei einem Wasserfall am nördlichen Ende der Insel.  Besonders gefallen hat mir das Stelzendorf Bang Bao. Da war ein besonders schönes Lokal mit Bambusmöbeln, vielen Orchideen, mit Liegen auf dem Steg mit Blick in den Sonnenuntergang. Wenn man beim Tisch saß konnte man teilweise die Beine ins Meer runter baumeln lassen.
     
    Wir genossen die Massage, den Strand, Mittagessen in kleinem sehr günstigen Strandlokal, abends haben wir teilweise im Hotel, teilweise außerhalb immer sehr gut gegessen und dann gabs noch einen Cocktail unter Palmen.
     
    Allerdings sagen wir immer, wer weiß ob noch alles so ist wie es war. Wir sind übrigens von Bangkok nach Trat geflogen und dann mit der Fähre weiter, war dann nicht weit. Als wir auf der Insel ankamen hab ich den Anblick des noch so gut erhaltenen Urwalds genossen. - Überhaupt überall auf der Insel sieht man im Hintergrund die Berge und den Urwald. 2007 wars herrlich!
     
    LG Sabine

    Thailand

  • Längere Rundreise
    sabine1965S sabine1965

    Ich kann  nur meine Meinung zu ein paar Punkten geben.
     

    • Nairobi - Tsavo würde ich nicht mit dem Auto in einer Tagesetappe fahren. wäre mir zu anstrengend und lang.
    • ich würde Tsavo Ost UND West nehmen, nicht "oder". - Diese Parks sind für mich so wunderschön, landschaftlich einfach herrlich. (im Ost kannst mit einem Tagesausflug mit Lunchpaket bis zum Galanariver fahren, und im West würde ich dir nicht nur Mzima Springs und Poachers Lookout sondern unbedingt das Nuglia Valley empfehlen)
    • im Amboseli würde ich nur eine Nacht bleiben, weil zwar der Anblick der Tiere vor dem Kilimandjaro herrlich ist, aber die anderen Parks einfach schöner sind.
       
      Unterkünfte:
      Lion Hill im Tsavo Ost u. Ngulia Bandas im West - nicht luxuriös, aber herrlicher Ausblick, die Zimmer angenehm und sauber, Essen sehr gut.
      Bei einer Nacht im Amboseli würde ich die Ol Tukai nehmen - die ist luxeriös - die steht aber mitten im Park und man kann beim Kaffee die Elefanten beobachten. Wenn du länger dort bist, wäre die Sopa Lodge fast noch schöner, weil uriger eingerichtet. Allerdings steht  diese bei guten Wegverhältnissen mind. 30 Minuten außerhalb vom Park, bei schlechten gleich mal 50 Minuten. Dafür gibts beim Frühstück den schönsten Blick auf den Kili, wenn ihn die Wolken frei geben.
       
      Lake Nakuru - waren wir in der Lake Nakuru Lodge, auch toll, ist aber schon einige Jahre her.
       
      In der Mara gibts bestimmt bessere "Experten" als mich. Da kenn ich nur das Mara Buffalo Camp vom ASC, war aber auch super schön. - aber kein Luxus.
       
      LG Sabine
       
    Kenia

  • Red Elephant Lodge oder Salt Lick Lodge
    sabine1965S sabine1965

    Wollte noch sagen, wenn es rein um die Lodge geht, würde ich die Salt Lick vorziehen.
     
    Die Übernachtung dort ist ein unvergessliches Erlebnis, man kann spät abends noch Tiere am Wasserloch beobachten. Wir haben vom Bett aus Elefanten gesehen.
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Red Elephant Lodge oder Salt Lick Lodge
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Dugimouse!
     
    Unser Safariunternehmen hat uns bei der Planung unserer Safari von der  "Red Elephant" abgeraten, weil er dort schon mehrmals unzufriedene Kunden hatte.
     
    Wir waren auch in der Lion Hill Ende Dezember und fanden sie schön. Zwar nicht Luxus, aber gemütlich, schöne Aussicht vom Balkon des Zimmers und vom Restaurant und sehr nettes Personal.
     
    LG Sabine
     

    Kenia

  • Korfu - Agios Georgios Bucht
    sabine1965S sabine1965

    Wir waren vor einigen Jahren in dieser Bucht und fanden es sehr schön dort. -
    War nicht überlaufen, viel Platz, große, sehr schöne, goldgelbe Strandbucht mit einigen Tavernen gleich diret hinter dem Strand. Dahinter Berge und Wald, war sogar ein kleiner Wanderweg bergauf da.  Von dort hatte man einen herrlichen Blick über die ganze Bucht.
     
    Es gab auch eine Bushaltestelle um nach Korfu Stadt zu fahren.
     
    Viel Spaß im schönen Korfu!
     
    LG sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Malariarisiko und Terrorwarnung
    sabine1965S sabine1965

    Wir waren Ende Dezemeber/Jänner in Kenia. Wir waren eine ganze Woche auf Safari, dann im Hotel. Ich habe mich kein einziges Mal unsicher gefühlt. Gerade auf Safari ist man ja praktisch nur am Land unterwegs, es gibt praktisch keine großen Menschenansammlungen, vor denen ja bei Terrorwarnungen immer extra gewarnt wird.
     
    Auch an der Küste haben wir uns sicher gefühlt.
     
    Malariarisiko ist vorhanden - wie schon erwähnt, Malarone verträgt sich besser als Lariam.
     
    Auf jeden Fall Moskitonetz über dem Bett verwenden, gerade nachts soll ja das Risiko der Mücken höher sein. - So ein Himmelbett müsste den Kindern ja auch gefallen.
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Standortrundreise BKK oder Ausflüge vor Ort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Toby!
    Wir hatten bei unserem ersten Aufenthalt in Bangkok 3 Nächte. Wir haben im Hotel Tawana Ramada gewohnt und uns dort bei der Rezeption ein Mietauto mit Fahrer genommen. Wir haben bei der Rezeption schon gesagt, dass wir gerne einen Fahrer hätten, der Englisch kann und uns eventuell auch Bangkok und Ayuthaya ein bißchen zeigen kann.
    Wir haben uns dann am gleich Abend in der Rezeption mit dem Fahrer ausgemacht, was wir sehen wollen.
    Ich glaub wir haben pro Tag 50 USD für Auto u. Fahrer samt Sprit bezahlt und hatten zugleich einen Reiseleiter, war ein wunderschönes Erlebnis, auch ganz individuell.
    LG Sabine
     
     

    Thailand

  • Mahe - suche günstige Unterkunft!
    sabine1965S sabine1965

    Mir würde da das Augerine einfallen. Schau Dir da die Bewertungen dazu an.
     
    Es liegt allerdings zwischen den beiden großen Hotels. Wenn Du ein günstiges Hotel suchst, dass vielleicht auch noch Pool und Liegen dabei hat, dann könntest Du auch das Berjaya gleich daneben nehmen. Aber schau Dir da die teureren Zimmer an, die sind extra gebaut, viel schöner wie der Rest des Hotels mit Balkon. Je nachdem wie lange ihr dort seid, bekommst du in diesem Hotel oft einige Gratisnächte. Musst in den Katalogen schauen. Das lohnt sich.
     
    Dann hast gleich mehrere Punkte: immer noch günstig, in der Nähe Lokale und Supermarket, Bushaltestelle vor der Tür, schönen Strand (zwar nicht ganz so ruhig wie sonst wo). Mit den teureren Zimmern bist Du praktisch wie in einem extra Hotel, daß auch klein ist. Die Strandlage würde ich bei diesen Zimmern besser einschätzen als das Augerine, weil es an diesem Ende schon wieder ein bißchen ruhiger ist. Und Du hast Pool, Liegen und auch abends mal eine Bar direkt im Hotel.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen: In welchen Hotels wart Ihr schon?
    sabine1965S sabine1965

    das mit dem Seegras von der Indian Ocean Lodge hängt von der Jahreszeit ab - im Herbst viel Seegras - im Frühjahr wenig Seegras (vergleiche die Strandbilder bei der Hotelbewertung). Wir fanden es so schön, dass man dort ganz allein, unter Palmen seine Liegestühle hat und herrliche Strandspaziergänge machen kann, da ist niemand da. bis zum Anse Kerlan-
    Ganz selten ist mal wer vorbei spaziert, denen hat man angesehen, dass sie uns um unseren herrlichen Liegenplatz beneidet haben. Außerdem gibts ja den kostenlosen Shuttel zum Cote Dor. Zum Lazio kommt man auch ganz einfach mit dem Linienbus und dann noch eine kleine Wanderung vom Mont Plasir ca. 45 Minuten.
     
    Es stimmt - es gibt dort 2 Take Aways in Gehweite 10 Minuten und auf die andere Seite eine Take-Away-Pizzaria 15 Minuten zu Fuss. Man kann dort aber herrlich im Garten sitzen. Für Mittag haben wir uns in einem kleinen Laden indische Teigtaschen gekauft, die sind extrem billig und sehr lecker. Mittags haben wir auch mal im Hotel ein Sandwich mit Pommes gegessen, die sind preislich auch noch im Rahmen gewesen.
     
    Beim Berjaya liegt man halt wieder in der  Liegestuhlreihe. Wir sind dort am Cote Dor spazieren gegangen und haben uns angegrinst, weil wir auf der anderen, viel urigeren, viel romantischeren Seite der Insel am Grand Anse gewohnt haben. Ist halt Geschmacksache.
     
    Wir haben vorher lange überlegt, gerade wegen der Seegrasmeldungen bei der Indian Ocean Lodge. Aber im März (und auch im April) ist das dort gar kein Thema.
     
    Das Einzige was vielleicht ein Nachteil ist, dass es nicht viele Möglichkeiten für abendliches Essen gehen gibt. Wir sind fast immer wieder im Take Away Briz gelandet.  Das Essen war herrlich gute Seychellen-Hausmannskost mit viel Fisch, zwar beim Plastiktisch serviert, aber sehr gut und günstig. Man sieht auch, dass dauernd die Einheimischen kommen und sich dort was zum Essen holen.
     
    LG Sabine
     
     
     

    Sonstiges Afrika

  • Taita Hills
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Beachmaus!
     
    Ich schätze die Anfahrtszeit ev. gleich lang oder ein bißchen kürzer wie zum Tsavo Ost. Ich war vor Jahren dort, aber eine Freundin von mir fährt öfter mal dort hin.
    Die Ausbeute an Tieren ist vielleicht nicht ganz so groß, aber es gibt auf jeden Fall Elefanten, Büffel usw..... Weiß nicht wie es mit den Raubkatzen aussieht.
     
    Allerdings ist diese Lodge schon ein besonders tolles Erlebnis, weil sie auf dicken Pfeilern steht. Die Elefanten kommen teilweise direkt bis zur Lodge. man kann im Bett sitzend beim Fenster raus Elefanten sehen. Stell ich mir für die Kinder super schön vor.
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Frage zur Buchung bzw. allgemeine Problemchen :-)
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Nigrin!
     
    Natürlich ist diese Safari aus dem Katalog günstig. - du schläfst die ersten beiden Nächte im Rockside Camp - das liegt weit außerhalb vom Tsavo Ost.  Am ersten Tag fährst du gar nicht rein, in den N. P. - also ist schon der Eintritt gespart.
     
    Schau dir das Programm gut an:
    Du hast zwar 4 Nächte, allerdings am ersten und letzten Tag ist nur Anfahrt bzw. Heimfahrt.
    Du hast einen Tag im Tsavo Ost, einen halben Tag und eine Frühpirsch im Amboseli. Dann fährst über die Mzima Springs nach Tsavo West, hast einen Nachmittag im wunderschönen Ngulia-Valley (das schönste Gebiet überhaupt, meines Erachtens) und dann ist Schluss.
     
    Bei 4 Nächten und Zeit zum Aklimatisieren vor der Safari würde ich:
    schauen dass ich das Papillon in einem Katalo zu 14=10 bekomme, dann brauch ich nicht einpacken und kann die Safari machen wann ich will.
    Dann würde ich mir ein kleines Safariunternehmen aus den Tipps suchen. Statt dem Rockside Camp kann ich die die Lion Hill Lodge empfehlen, da siehst vom Balkon aus schon Löwen, wenn du Glück hast und wohnst beim Eingang in den N. P.  - 2 Nächte für Tsavo Ost wären toll,  bis zum Amboseli ist es dann weit zu fahren, aber man will ja den Kilimandjaro schön sehen, das versteh ich. Amboseli ist beim momentanen Tierbestand allerdings nicht ganz so toll,  da genügt eine Nacht - ich würde dann aber im Nuglia Valley nicht die Lodge sondern die Ngulia Bandas wählen und dort 2 Nächte bleiben. (dann sinds allerdings schon 5 Nächte, mhm, aber die würde ich machen)
    Falls du auf den direkten Kilimandjaroblick verzichten kannst (denn man sieht in auch von Tsavo West teilweise), dann könntest auch nur 2 Nächte Tsavo Ost u. 2 Nächte Tsavo West machen.  Dann stimmt die Nächteanzahl wieder genau.
    Laß Dir das mal von einem anderen Safariunternehmen anbieten. - dann kannst immer noch aus dem Katalog buchen und dich zu sechst in einen Bus reinsetzen.
    LG Sabien
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen: In welchen Hotels wart Ihr schon?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sportie!
     
    Kannst ja mal meine Hotelbewertung zur Indian Ocean Lodge auf Praslin lesen, Preis liegt bei € 90 bis 100,- pro Person/Frühstück. In verschiedenen Katalogen werden allerdings manchmal ein paar Gratisnächte angeboten.
     
    Wir schwärmen immer noch davon. Im April passt auch die Jahreszeit, da sollte es nur wenig Seegras geben. Die Ausflugsmöglichkeiten sind toll. Man kann alles per öffentlichem Bus oder mit einem Boot, dass direkt am Hotelstrand liegt, erleben.
     
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Krabi Empfehlung?!
    sabine1965S sabine1965

    Meine Meinung zu Krabi:
     
    eine wunderschöne Landschaft, die seinesgleichen sucht. - auch im Landesinneren ist diese Kalkfelsen oft zu sehen. Wir haben mit dem Taxi schöne Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht (Wasserfall, Tempelberg)
     
    Allerdings sind die Strände Rai Leh und Ao Nang  in der Hauptsaion mit Longtailbooten zugestellt. Warum dort Liegen am Strand verboten sind, kann ich nicht vestehen. Oder vielleicht doch - wer will schon neben den ganzen ankommenden und wegfahrenden Booten liegen. - Kann nichts mehr mit Umweltschutz zu tun haben, wenn man sich den Lärm und den Dreck der Boote anschaut.
     
    Wir haben in Ao Nang gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemandem zu wenig los ist. - Für mich ist das Dorf mehr als überlaufen, ich fands fürchterlich.
     
    Der Strand in Ao Nang hat keinen Schatten, viele Leute, viele Boote, viel Lärm von den Booten von 6 h früh bis 12 h nachts.
     
    Wir sind auf der Suche nach Ruhe nach Nopparatha und den Strand vor dem Sheraton ausgewichen. Aber die schönen Felsformationen sind halt in Rai Leh u. Ao Nang. Natürlich kann man auch zu den vorgelagerten Inseln fahren. Aber wem es wichtig ist vor dem Hotel einen schönen Strand zu haben, der ist in Ao Nang auf jeden Fall falsch.
     
    LG Sabine
     

    Thailand

  • kleine safari
    sabine1965S sabine1965

    Ich finde auch, eine Safarinacht ist viel zu wenig, genau wie Dubhe sagt. Schon wegen der langen Anfahrt. Eine kleine Safari, das sind für mich 4 Nächte. 🙂
    2 in Tsavo Ost und 2 in Tsavo West.  Zur Zeit ist es herrlich dort! Alles ist Grün!
     
    LG Sabine
     
     
     
     
     
     

    Kenia

  • kleine safari
    sabine1965S sabine1965

    Wenn 2 1/2 Tage 2 Nächte sind, dann kosten die auch bei den Safariunternehmen vorort mehr als 200,- -
    als Faustregel für eine Jeepsafari kannst  sagen - pro Übernachtung mit Eintritten und Vollpension ca. 200,-   Kommt natürlich immer auf die Lodge an. Wenn 2 Tage = 1 Übernachtung sind, dann stimmen die 200,-
     
    Die Preise in den ganzen Katalogen sind nicht schlecht. Aber Du musst damit rechnen, dass in einem Auto bis zu 7 Personen mit ihrem Safarigepäck sitzen. - Da kann nicht mehr jeder bei der Dachluke rausschauen, bzw. seinen Rucksack irgendwo bequem abstellen.
     
    Bei den Safaris die Du vorort individuell buchst, kannst Du selbst entscheiden, wie viele Personen im Auto. - Bei 4 Personen bist wahrscheinlich preisgleich mit den Katalogen mit den 7 Personen.
     
    LG Sabine

    Kenia

  • Schöne Sandstrände?
    sabine1965S sabine1965

    Meine schönsten Sandstrände habe ich auf Chalkidiki, Sithonia  gefunden. Mein Lieblingsort ist Toroni in der Vorsaison bis Anfang Juli und dann wieder so ungefähr ab 25. August.
     
    Lg Sabine

    Sonstige griechische Inseln

  • Wie Kokoslastig ist das Essen in Thailand?
    sabine1965S sabine1965

    Ich hab da jetzt eine dumme Frage, gerade wegen dem Tippfehler "kokslastig".
     
    Ich esse daheim eher selten Thaigerichte, koche ab und zu selber gerne mit Greencurry und Kokosmilch. In Thailand esse ich dann gerne scharf und probiere alles mögliche aus. Was mir und meinem Mann aber immer wieder auffällt, wir haben nachts oft Alpträume und schlafen ganz schlecht. Ich mein jetzt nicht, dass "Koks" im Essen ist, aber kann es sein, dass die vielen ungewohnten Gewürze eine Wirkung in die Richtung haben?
    Anfangs dachten wir noch es kommt von den Malariatabletten, die wir bei einer Reise nahmen, aber es war dann bei den anderen Reisen ohne Malariatabletten nicht anders.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
     
    LG Sabine
     
     
     

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 47 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag