Schöner Strand, etwas ruhiger und Urwald - günstige Reise - das erste Mal Aisen bzw. Thailand
Da fällt mir ein:
Koh Chang - schöner Strand, noch ein bißchen ruhiger, der best erhaltendeste Urwald Süd/Ostasiens (stand im Loose-Reiseführer), Möglichkeit zu Ausflügen wie Elefanten reiten, Fischen, Schnorcheln, schöne kleine Inseln als Ausflugsziele, ein Dorf auf Stelzen in dem man auch herrlich Fisch essen kann, einmal wöchentlich Markt, außerdem gutes günstiges Essen am Strand, Massage wird überall angeboten. Du kannst also viele Eindrücke von Thailand sammeln. Du kannst auch einfach zu Fuss ins Hinterland gehen und findest Kautschukplantagen, Wasserfall, Dorfleben, exotische Früchte und Pflanzen.
Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze noch mit einem Zwischenstop in Bangkok verbinden.
Schöne Bungalowanlagen (musst halt in den Katalogen wegen dem Preis schauen, ob Du da was passendes findest, sonst vorort eine günstige Unterkunft suchen) gibts genug. Ich muss immer wieder das Koh Chang Paradise empfehlen, weil es uns da so gut gefiel, der Standardbungalow ist wunderschön, das Hotel auch, wird aber ca. € 1500,- pauschal kosten, je nach Reisezeit vielleicht auch billiger. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Nebenkosten wie Essen, Massage vorort sehr günstig sind.
Als Draufgabe jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang, Muschlen suchen, große Schaukeln in den Palmen am Strand, und relaxter Urlaub. 5 Gehminuten vom Hotel einige Restaurants, Internetcafe, Bank, ein paar Geschäfte. Mit dem Pick Up kommt ihr auch leicht nach White Sand oder runter nach Bang Bao.
LG Sabine
sabine1965
Beiträge
-
Das erste mal Asien.... -
Safari mit 9jährigemHallo Sonja!
Ich kenne als Safariland bis jetzt nur Kenia. Das könnte ich Dir aber für die Weihnachtsferien und eine Woche Safari mit einer großen Wahrscheinlichkeit für die Big five sehr empfehlen.
Wegen "Frau alleine" würde ich nicht sagen, dass du in Sansibar besser aufgehoben bist, ich glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht. Wenn Du am Strand ein bißchen Ruhe haben willst, also weniger Beachboys, da habe ich mir das Pinewood am Dianibeach schon im Prospekt genauer angesehen, wenn es aber eher was sein soll mit toller Poolanlage, dann wärst du vielleicht am Oberen Diani beim Leisure Lodge oder Southern Palms besser aufgehoben.
Die Woche Safari kannst Du gut aus einem der gängigen Kataloge buchen, bloß leider wird in eine Wochensafari sehr viel Wegstrecke reingepackt und es bleibt dann in den einzelnen Parks weniger Zeit für die Tierbeobachtung, ist dadurch auch ziemlich anstrengend, weils immer früh los geht und fast jeden Tag eine große Tagesetappe zu fahren ist.
Ich könnte Dir ein sehr gutes Safariunternehmen vorort empfehlen, der könnte auf Kundenwünsche, bzw. auf "kinderfreundliche" Strecke Rücksicht nehmen. Einfach nur melden. Ich würde eher länger an einem Ort bleiben, und nicht so oft Nationalpark wechseln, wie es meist bei den Rundreisen in den Katalogen angeboten wird.
Was mir noch einfällt, wenn es eine Pauschalbuchung sein soll, dann würde ich eventuell ein paar Tage in die Massai Mara fliegen (da ist die BigFive-Garantie ziemlich hoch) und eventuell dann noch mal die Tour, ich glaub wird mit 2 Nächten angeboten, bei der es nur in das Severin Safari-Camp geht dazu buchen (herrliche Landschaft, sehr schönes Camp, nachts hört man die Nilpferde rund ums Zelt grasen, sicher ein tolles Abenteuer für deinen Sohn)
Vom Dianibeach gibts auch die Möglichkeit für Tagessafaris in die Shimba Hills, gar nicht weit weg vom Strand, könntest du auch nach einem Besuch in der Mara einplanen. Diese Tour geht auch mit einer Übernachtung im Mwalungje Elefant Camp, das wäre auch so ein romantisches Zeltcamp, mit "Elefantengarantie"
LG Sabine
-
kombinationIch bin bei Fernreisen ein "Pauschalbucher", ich will nicht extra Flüge buchen und mich dann um ein Taxi kümmern. - Obowhl ich Englisch kann - ich will nach einer langen, ermüdenten Anreise jemand haben, der mit dem Veranstalterschild auf mich wartet und mich da um nichts kümmern.
Aber ich vergleiche trotzdem die Kataloge genau.
Es gibt auch Veranstalter die den Transferpreis pro Kleinbus berechnen und nicht pro Person, bzw. auch den billigeren Inlandsflug mit der Thai weitergeben, wenn man mit der Thai die Langstrecke fliegt.
LG Sabine -
Bungalow am Strand - Koh SamuiDas Lawana am Bophut-Beach kann ich auch empfehlen. Hotel ist direkt am Strand, die Bungalows sind hinter dem Pool. Aber Frühstück gibts direkt mit Strandblick.
Vor ein paar Jahren hat der Preis pro Bungi 45€ noch gepasst, aber ich weiß nicht, was es jetzt kostet.
Ins Fishermans Village geht man ca. 10 bis 15 Minuten, dort ist alles was man braucht und mit dem Pick Up bist auch gleich in Chaweng.
LG Sabine -
Sri Lanka im Januar, wie früh buchen?Hallo Tossy!
Grundsätzlich hätte ich gesagt - Urlaub über Neujahr - am besten gleich buchen, weil Hochsaison. Aber weil du erst am 01.01.2011 hinfliegst und nach dem Ende der Ferien zurück ist es vielleicht betreffend Flug halb so wild. Aber nur vielleicht.
Wegen der Hotels glaube ich aber schon, dass die erste Urlaubswoche die Hotels sicher gut gebucht sind, da würde ich mich dann schon bald entscheiden, wenn der Termin sowieso fix ist.
LG Sabine
-
Koh Samet oder Koh Chang ???Hallo Lavdar!
Ich wäre auch für Koh Chang. Könnte Dir das Koh Chang Paradise am Klong Prao-Beach empfehlen, die Standardbungalows sind schon sehr schön, das Restaurant am Strand auch. Ist direkt am sehr schönen Strand, einfache Lokale u. Massage, schöner Sonnenuntergang, große Schaukeln in den Palmen, alles da. Ca. 5 Minuten zu Fuss in den kleinen Ort Chai Chet, da gibts alles von Bankomat, Internet, Supermarket, ein paar kleine Lokale, auch einmal pro Woche Markt mit lustigen Kleinigkeiten, wie Raupen und panierten Hühnerfüssen usw...
Außerdem noch Elefantenreiten in der Nähe, Urwaldwanderung, Fischen, Schnorcheln, das Dorf auf Stelzen Bang Bao oder so ähnlich? ich hoffe es ist alles noch so urig und schön, wie wir es erlebt haben.
Koh Samet hat mich auch mal interessiert, aber ich hab gehört, dass dort an den schönen Stränden alles mit Liegestühlen für Tagestouristen von Pattaya usw. zugestellt ist. Bin davon abgekommen.
LG Sabine
-
Krabi - Koh SamuiHallo Reinhold!
Ich war 2008 in Krabi, in Ao Nang. Ich fand die Landschaft dort traumhaft schön, diese Felsformationen waren für uns einzigartig. Leider aber auch die Vermarktung dieses Gebietes - von Ruhe kann keine Rede sein. Wenn Du dort ein wirklich ruhiges Hotel suchst, dann vielleicht das Sheraton in Krabi. Es ist zwar nicht unmittelbar bei den Felsformationen, aber Bootstouren werden auch dort angeboten. Der Strand dort ist sehr schön und ich glaub es gibt auch ein paar kleine Restaurants außerhalb, vielleicht findest dazu Infos in der Hotelbewertung. Wir waren damals im Golden Beach Resort (siehe meine Bewertung, da steht auch mehr über Ao Nang) Das Hotel selbst war sehr schön, aber wie gesagt, mir ist dort zu viel los.
Koh Samui hab ich zuletzt 2004 gesehen und damals war mir dort schon zuviel gebaut. Freunde von uns waren letztes Jahr. Unser Tipp doch den ruhigen Bo Bhut-Strand zu buchen war zwar so ganz OK, aber das Wasser dort soll nicht sehr schön gewesen sein. Viele sagen Chaweng Noi ist noch ein bißchen ruhiger, vielleicht passt das ja. In meiner Erinnerung ist der Strand von Mae Nam in Koh Samui auch sehr, sehr schön gewesen, weiß allerdings nicht, was dort schon alles gebaut wurde und ob die Wasserqualität gut ist.
Von der Landschaft her würde ich Krabi Koh Samui vorziehen, aber das ist Geschmacksache.
LG Sabine -
Empfehlenswertes Hotel Ao Nang ?Ao Nang ist in der Hauptsaision ziemlich voll. Aber wenn schon Ao Nang, dann würde ich das Golden Beach Resort nehmen. Wir hatten einen Strandbungalow, da sitzt man abends mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang und das "last Fishermans Cafe" ist auch nicht weit . (siehe meine Hotelbewertung)
Ein Ausflug nach Rai Leh lohnt auf jeden Fall. Man kann mit dem Boot rüber fahren, dauert keine 15 Minuten, man kann mit einer Wanderung verbunden insgesamt 4 Strände besuchen und jederzeit wieder zurück fahren, wenn es zu voll wird. (am besten morgens bald los fahren)
Den Strand in Ao Nang fanden wir nicht so toll, weil einfach immer die vielen Longtailboote die Ruhe stören. Aber die Felsenformationen in Krabi sind schon wirklich wunderschön.
LG Saibne -
Hilfe Auswahl SafariHallo Larry!
Wenn du mit N.... eine größere Tour gemacht hast, hast wahrscheinlich die gängige Route über Tsavo West, weiter Amboseli, eventuell Nakuru u. Mara und Tsavo Ost gemacht. (oder nur einen Teil davon)
Ich geb dir einen Tipp: überlege mal, wie lange du in den einzelnen Nationalparks unterwegs warst, sicher nicht sehr lange, manchmal reichts nur für eine Pirschfahrt in einem Park und bei so einer großen Tour ist man dann vielleicht auch noch sehr müde.
Du kannst einen Teil dieser Tour noch mal machen, oder Dir einfach ein schönes Camp für mehrere Tage aussuchen, dann hast Du die Zeit alles zu genießen. Die Parks können selbst zur gleichen Jahreszeit ein Jahr später ganz anders aussehen, weil einmal der Regen früher oder später kommt oder ausbleibt. - Mal ist es trocken, mal feucht. Außerdem kann schon nur die Wahl eines anderen Camps ganz neue wunderschöne Eindrücke bringen. Und manchmal hat man mehr oder weniger Glück mit den Tieren, es ist immer wieder spannend, auch im gleichen Nationalpark.
Ich war letzten Winter z. B. zum vierten Mal in Tsavo Ost, zum dritten Mal in Tsavo West unterwegs - und NOCH NIE hab ich so viel von diesen Parks gesehen, wie dieses Mal. Von Tsavo West hab ich z. b. erst diesmal die schöne Seite des Ngulia Valleys kennen gelernt.
Und gerade die Tsavoparks haben landschaftlich sooo viel zu bieten, kannst ja die beiden Parks mit mehreren Nächten in einem Camp kombinieren, kannst alles von der Küste weg fahren, wird also dann auch nicht so teuer. Oh Mann, ich bekomme Fernweh, wenn ich dran denke!
LG Sabine -
TaxikostenHallo!
Ich kann nur schätzen € 100 bis eher 120, würde ich sagen.
Lg sabine -
suche infos zu watamuHallo!
Watamu ist wunderschööööööön!!!! Wir waren 2 x dort im Hotel vom ASC, das es leider nicht mehr gibt. Einer unserer schönsten Badeurlaube in Kenia.
in den Katalogen gibts das Hotel Turtle Bay, der Strand dort ist toll. Es gibt mehrere Buchten, in denen man spazieren und baden gehen kann. Der Sand ist scheeweiß das Wasser herrlich.
Watamu ist ein kleines Fischerdorf mit kleinen Geschäften und ein paar kleinen Lokalen. Man konnte (ich glaub wir waren 2001 zum letzten Mal dort) damals bedenklos im Ort spazieren gehen, alle Menschen sehr freundlich. Ich glaube nicht, dass ihr hier irgendwas zu befürchten hättet. Die Menschen dort leben vom Tourismus und sind froh, wenn sich die Leute wohl fühlen.
Am Strand konnten wir den Fischern zusehen, was sie gefangen haben. Das war toll und sehr interessant. Außerdem müsst ihr unbedingt einen Ausflug in die Ruinenstadt Gedi machen, es raschelt in allen Ecken, man sieht Affen und Geckos. Es gibt auch eine Führung durch das Gelände, ein sehr schöner einmaliger Ausflug in Kenia.
Malindi ist auch nicht weit weg. und es gibt da oben auch ein Gate in den Tsavo Ost Nationalpark, wenn ihr auf Safari gehen wollt.
Viel Spaß!!! -
Sri Lanka - Hotel RanweliIhr seid spitze!!!! Danke für eure Antworten!!!!
LG Sabine
PS: werde mir das Hotel Ypsilon gleich mal ansehen. -
Sri Lanka - Hotel RanweliDanke für eure Antworten!!!!
Wir waren 1992 im südlichen Teil von Sri Lanka (Koskoda) und es war traumhaft schön. Aber aufgrund der langen Strecke nach Colombo haben wir uns damals auch nur den südlichen Teil angesehen. (Bentota, Hikkaduwa, Galle)
Darum wollten wir diesmal ein Hotel "weiter oben" buchen um auch dort Ausflüge machen zu können. Weil das Ranweli als Ruheoase beschrieben wird, gefällt es uns recht gut. Dass das Meer ziemlich stürmisch ist, hab ich schon gelesen, das war aber damals in Koskoda auch so. Aber wir sind halt richtige Strandläufer, und das ist für uns ein wichtiger Aspekt. Also wenn ich das richtig verstehe geht der Weg nur in eine Richtung, und da ist viel Müll. Mh.
Wir haben noch nicht gebucht, aber es ist für uns eine Idee für den Winter. Es wird auf jeden Fall Asien, bin aber noch am suchen und schauen.
Danke herzlich!!!!!!!!!!!!!
Sabine -
Wespen auf Thassos?Hallo Jilli!
Wegen Mücken auf Korfu oder Wespen auf Thassos würde ich mich nicht von so einer Reise abhalten lassen, außer Du bist extrem allergisch.
Wir fahren jedes Jahr im Juni nach Griechenland, immer wieder andere Gebiete und Mücken gibts dort überall. Entweder Zimmer mit Klimaanlage, dann wirds den Biestern zu kalt oder Mositonetz. Viele Hotels haben auch schon Mückenschutz an den Fenstern. Beim Abends essen gehen einschmieren, das hilft. Wir hatten jetzt in Thassos z. b. auch wieder viele Mücken. - Aber die haben wir auch daheim im Garten.
Griechenland ist doch soooo schön!
Lg Sabine
-
Vietnam Saigon oder HanoiHallo Siglindef!
Ich war zwar noch nie in Vietnam, hab mich aber schon drüber informiert, weil ich da auch gern mal hin möchte. Für mich bin ich zu folgendem gekommen:
Saigon oder Hanoi - das hängt wohl auch von der Jahrszeit ab, in der du fahren willst.
In unserem Winter würde ich Saigon bevorzugen, weil es dort dann auch heißt ist. Ich würde mir dann das Mekondelta (die angesprochene kleine Rundreise) ansehen und zum Baden solls am schönsten und urspürnglichsten auf der Insel Phu Quoc sein.
ALLERDINGS - wenn Du Wetterunabhängig bist, oder in unserem Sommer fährst, dann wäre Hanoi für meinen Geschmack viel schöner, was ich so raus gelesen hab, findet man dort mehr alte Kultur und mehr ursprüngliches. Dann wäre natürlich die Hanlongbucht als kleine Rundreise sehr schön (im Winter eben auch nicht, dort ists kalt) und zum Baden könnte man dann auch nach Mui Ne fliegen
LG Sabine -
Gute Tipps für Asien? Koh Phangan?Hallo Dacoco!
Du kannst das auch pauschal buchen, mit Zwischenstop in Bangkok, wenn du das möchtest. Schau in den großen Veranstalterkatalogen. Da kannst auch gleich genau ausrechen, was das kostet. September sollte ja günstiger sein.
Wir haben bei unseren letzten Thailandurlauben für 2 Personen bei 16 Nächten, vielen Massagen, kleinem Mittagessen, gutem Abendessen, abends mal einen Cocktail, ein bißchen Internetcafe, vielen selbst organisierten Ausflügen (mit Tuk Tuk Pick Up u. Taxi) 700,- Taschengeld gebraucht - falls Dir das weiterhilft.
LG Sabine -
Restaurants und Bars in Maenam und BophutOh, tut mir leid!!! Das Happy Elefant u. No Name sind natürlich in Bophut!!!
Danke Mkfpa!
LG Sabine -
Restaurants und Bars in Maenam und BophutBin vor Jahren mal an dem wunderschönen Strand vor dem Santiburi spazieren gegangen, hoffentlich sieht das noch genauso aus.
Nach Maenam müsst ihr ein Pick Up nehmen, ist aber dann nicht weit und kostet nicht viel. Dort gibts einige nette Restaurants. Lustig wars 2004 im Happy Elefant, sehr nettes Personal, gutes Essen, schnelle Bedienung und viel Spaß dazu. - Hoffentlich ist das noch so.
Außerdem gabs an der Zufahrt zum Fishermansvillage, aber noch an der Hauptstraße das "No Name" - das war sehr günstig und sehr gut.
Ich beneide euch um diesen Hotelaufenthalt!
LG Sabine -
Sri Lanka - Hotel RanweliHi!
Uns gefällt das Hotel Ranweli in der Nähe von Negombo anhand der Informationen hier im HC sehr gut. Aber eines kann ich nicht aus den Bewertungen raus lesen:
Das Hotel ist ja nur mit einer kleine Fähre erreichbar. Wie ist dann die Strandseite? Kann man hier wirklich lange Strandspaziergänge machen, oder kommt man da nicht weit?
Danke jetzt schon, wenn mir jemand helfen kann!!!
LG Sabine -
Chalkidiki- Ausflugsmöglichkeiten?ich würde mir für Sithonia viel Zeit nehmen, bin ein Fan von diesem Fleckchen Erde:
- in Neo Marmaras große Schiffe am Hafen und Souveniers in den Geschäften
- in Toroni gibts die Überreste einer Burg, es gibt auch eine Wanderung auf den Berg
rauf, dann kann man den Naturhafen von Porto Koufo von oben sehen - in Porto Koufo Fisch essen und die Meerenge bewundern
- auf der Hauptstraße kurz vor Kalamitsi bei der Taverne Panorama Kalamitsi stehen bleiben und die Aussicht genießen, bei klarem Wetter mit Berg Athos
- Kalamitsi ist der in der Vorsaison auch noch nicht überlaufen und das Wetter herrlich
- Campingplatz Platanitsi - der Strand dort ist HERRLICH
- in Sarti bummeln und ein Gyros Pita essen und eventuell auch die manchmal hohen Wellen genießen
- in Vourvourou dem Schild zum Hotel Ekies Manor House nachfahren und am Strand
Karidi baden - in Nikiti Honig kaufen
LG Sabine