Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seychellen im Februar
    sabine1965S sabine1965

    Ich wünsch Dir einen wundeschönen Urlaub! Die Seychellen sind ein herrliches Land! Viel Spaß!
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Das erste Mal Chalkidiki
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Micha!

    Es gibt genügend schöne Sandstrände auf Chalkidiki, keine Sorge. Ich mag aber die typischen Touristenzentren nicht so sehr. Vielleicht hab ich trotzdem ein paar tipps:

    Auf Kassandra find ich Afithos sehr schön, da gibts auch einen kleinen Altstadtkern, der ein bißchen oberhalb vom Strand liegt.

    Auf Sithonia ist Sarti, ein großer Badeort mit vielen Touristen, mit vielen Geschäften, Tavernen und kleinen Reisebüros für Ausflüge. Der Strand dort ist schneeweiß, im Hintergrund der Berg Athos, oft starke Wellen am Strand. Wir fahren dort jedes Jahr mal hin zum bummeln oder essen, aber mir wäre es dort zu voll. 

    Mein Lieblingsort ist und bleibt Toroni. Das ist der "schönste Ort der Welt" für uns. Der Strand ist wunderschön, reines Wasser, herrlicher Sand, viel Platz. Vor der Ortseinfahrt sind schon kleine Buchten, auch zum Schnorcheln. Es gibt dort viele gute Tavernen, ein paar Geschäfte, aber richtig viel los ist dort nicht. Es gibt vorort keine Möglichkeit Ausflüge zu buchen. am besten man nimmt sich ein Leihauto, eventuell gleich vom Flughafen weg. Die Landschaft rundherum ist wunderschön, und Neo Marmaras ist ca. 15 km weg, da kann man ausführlich bummeln und Schiffe schauen. im Nachbarort Porto Koufo gibts auch einen ganz kleinen Hafen mit hübschen Fischtavernen. - Toroni ist für mich ursprüngliches Griechenland, dort machen auch ganz viele Griechen Urlaub.

    Ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt. Ich empfehle Juni oder Anfang September, da ist gaaaanz viel Platz am Strand, in der Hauptsaison von Mitte Juli bis Mitte August wirds auch dort richtig voll.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Seychellen im Februar
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Petra!

    Ich möchte die Vorfreude keinesfalls trüben. Aber in zwei Wochen Abflug ist nicht gerade die optimale Reiszeit, da ists immer günstiger.

    Ich halte Dir die Daumen, dass Du schönes Wetter hast.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Bophut Beach oder Big Buddha Beach
    sabine1965S sabine1965

    Ich hätte da jetzt noch eine Frage zu Bophut:

    Wir waren 2004 Ende Februar dort und hatten bis auf die letzten Tage wunderschönes Wasser und herrlichen Strand. Dann war leider Vollmond, das Wetter hat sich geändert und das Meer wurde sehr, sehr stürmisch. Danach waren im Wasser lauter Schlammklumpen, die es von irgendwo weit draußen losgerissen hab muss, die dann ans Ufer geschwemmt wurden. Es hat uns trotzdem nicht sonderlich gestört, eher gewundert. Wir sind in diesen Tagen an andere Strände ausgewichen.

    2008 war eine Freundin von mir am selben Strand, allerdings Ende April. Sie hatte zwar sehr schönes Wetter, aber sie war von der Wasserqualität sehr enttäuscht. Sie hatten die ganze Zeit kleine Schlammpartikel im trüben Wasser, mussten immer gleich duschen nach dem Baden. Weiß jemand warum das so ist? Kommt das daher, dass soviel gebaut wird? Oder liegts an der Jahreszeit?

    LG Sabine

    Thailand

  • Tipp für Reiseziel in der absoluten Hochsaison?
    sabine1965S sabine1965

    Weil hier auch Koh Phangan vorgeschlagen wurde, würde mich auch interessieren, ob das zur Weihnachtszeit rein wegen dem Wetter empfehlenswert ist?

    Wie siehts mit Koh Chang aus, ist auch noch nicht überlaufen und doch sehr schön.

    LG Sabine

    Thailand

  • Ancient City
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Merz!
    Und wie hat es euch gefallen?

    LG Sabine

    Thailand

  • Ancient City
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Salamander1!

    Danke für deine Anwort. Kennst Du die Homepage? www.ancientcity.com? Sieht es so aus, wie es rüber kommt?
    Mich wundert nämlich, dass es in den diversen angebotenen Rundreisen nicht zu finden ist, auch als Tagesausflug wird es in den großen Katalogen nicht angeboten. Kommt mir wie ein Geheimtipp vor?
    Dann sind vielleicht auch nicht ganz soviel Leute dort?

    LG Sabine

    Thailand

  • Ancient City
    sabine1965S sabine1965

    Ich hab gelesen, dass es 40 Autominuten vom Flughafen Bangkok weg ist.

    LG Sabine

    Thailand

  • Ancient City
    sabine1965S sabine1965

    Kennt jemand von Euch Ancient City? Laut Reiseführer ca. 30 km südlich von Bangkok und ein Gelände ca. 80 ha groß, den Landesgrenzen nachempfunden. Viele Sehenswürdigkeiten aus Thailand sind nachgebaut, teilweise Originalgröße, teilweise 1:2 oder 1:3.
    Dort wohnen auch Menschen, man kann Handwerkern zusehen, auch Wohnhäuser sind nachgebaut, schwimmender Markt, Hügel und Seen, Rehe zwischen den nachgebauten Tempeln. Klingt nett oder?

    War jemand schon dort?

    LG Sabine

    Thailand

  • Tagesausflug aufs Land
    sabine1965S sabine1965

    Liebe Heidi!

    Danke auch für deinen Tipp!

    LG Sabine

    Bangkok

  • von Bangkok nach Sukothai
    sabine1965S sabine1965

    Danke!!!!

    LG Sabine

    Thailand

  • von Bangkok nach Sukothai
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das so:

    Ankunft Bangkok irgendwann Nachmittags, nächsten Tag Flug nach Sukothai, dann dort mind. 1 Nacht oder auch 2, dann Flug zurück nach Bangkok und wenn möglich am gleichen Tag weiter nach Koh Samui/Koh Phangan. Hab mir die Flugzeiten Sukothai/Bangkok noch gar nicht angesehen. Danke auf jeden Fall gleich mal für eure Infos!!!!

    LG Sabine

    Thailand

  • Flusskreuzfahrt am River Kwai
    sabine1965S sabine1965

    Haha!
    Habe hier im Form schon eine Bewertung zum Schiff gefunden!

    unter Schiffbewertung "River Kwai"

    LG Sabine

    Thailand

  • von Bangkok nach Sukothai
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Jana!

    Wir suchen ein schönes Kurzprogramm für einen Zwischenstopp in Bangkok. Möchten dann gleich zurück und wenn möglich am selben Tag weiter nach Koh Phangan. Aber wir sind noch im Planen, das Ganze wird erst Anfang 2011 aktuell. Sukhothai gefällt mir schon sehr gut, muss aber noch mit meinem Mann abstimmen bzw. ihn überreden. 😘

    Zur Zeit checke ich mal die verschiedenen Möglichkeiten.

    LG Sabine

    Thailand

  • Tagesausflug aufs Land
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Jutgor!

    Vielen lieben Dank für den Tipp!!!!

    LG Sabine

    Bangkok

  • von Bangkok nach Sukothai
    sabine1965S sabine1965

    Wau!

    Vielen Dank für eure ausführlichen, informativen Antworten! Das klingt ja super!!!!

    Ihr seid wirlich toll!

    LG Sabine

    Thailand

  • Tagesausflug aufs Land
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für einen Zwischenstopp in Bangkok. Es soll ein Tagesausflug (oder auch 2 Tage) aufs Land sein. (nicht nach Ayuthaya, nicht Sommerpalast, nicht schwimmende Märkte, nicht River Kwai, keine Elefantenritt)

    Eine Tagesfahrt die man mit einem Taxi machen kann oder auch eine 2-Tagestour über einen Touranbieter, eventuell ins Grüne, auch Tempelbesichtigung, eventuell Geheimtipp für Ruinen oder Markt oder Bootsfahrt, ein bißchen Land und Leute aber nicht die üblichen angebotenen Tagesausflüge.

    Wenn Euch was einfällt würde ich mich sehr freuen!
    LG Sabine

    Bangkok

  • Büchertips / Reise- und Tierführer
    sabine1965S sabine1965

    "geheimnisvolle Welt der Massai" - ist ein super Buch kann ich auch sehr empfehlen!

    LG Sabine

    Kenia

  • von Bangkok nach Sukothai
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Ich würde gerne KEINE große Thailandrundseise machen, aber trotzdem gerne Sukothai sehen. Ayuthaya haben wir schon gesehen, war toll. Aber Sukothai stell ich mir viel größer und schöner vor. Möchte mir aber kein Leihauto nehmen.

    Welche Möglichkeiten gibts da von Bangkok weg, gibts vielleicht einen Anbieter, der mich vom Hotel abholt und nach Sukothai fährt (wie lange mit dem Auto?) oder mit dem Zug begleitet (wie lange?), hab auch schon gelesen das es Flüge gibt. Mindestens 1 Übernachtung könnte ich mir vorstellen, eventuell sogar 2 Nächte. - je nach Ankunft in Sukothai.

    Was sagt ihr, wäre das nicht eine schönes "Zwischenprogramm" zwischen Bangkok und Badeaufenthalt. Dachte mir Sukothai ist sicher viel ruhiger als Ankor Wat (obwohl ich das schon auch gerne mal sehen würde)

    Ich mag gern ruhige Tempel, auch sehr grüne Plätze.

    LG Sabine

    Thailand

  • Flusskreuzfahrt am River Kwai
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Hat jemand von Euch schon mal die 4tägige Flusskreuzfahrt am River Kwai gemacht? Holzschiff mit 10 Doppelkabinen - ruhige Fahrt am Fluss - am Ufer grün - dazwischen ein paar Landausflüge mit Tempel und Eisenbahn - so romantisch stell ich mich mir das vor? Sieht das so aus?

    Mir kommt das angebotene Progamm ein bißchen viel und die Strecke am Fluss eher kurz vor. Sicher braucht man nicht alle Programmpunkte mit machen, aber wenn das Schiff dann die meiste Zeit am Ufer liegt entspräche das nicht meinen Vorstellungen. Weil viele Ausflüge und Rundreisen zum River Kwai führen, sind dort viele Leute oder gibts dort  ruhige Plätze bzw. Flussabschnitte?

    Danke im Voraus für eure Hilfe bzw. Eindrücke.

    LG Sabine

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag