Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Medina Reisen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo an alle Forumteilnehmer!

    Ich hab eine Frage: kennt jemand Medina-Reisen? Erfahrungen gut oder schlecht?

    Es interessiert mich, weil ich da meine Wunschreise um einen deutlich günstigeren Preis gefunden hab als irgendwo anders. Ich kenn aber das Unternehmen nicht.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    LG Sabine

    Reiseveranstalter

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Holger!

    6 Personen haben Platz im Safaribus, zur Not sogar 7. Aber voll ists dann schon, wenn jeder im Safaribus stehen will und fotografieren. Und Handgepäck hat man ja auch. Aber es geht schon, wenn ihr euch gut kennt, wollt ihr wahrscheinlich in einem Auto fahren. Besser wären sonst 4 Personen, aber mir ist schon klar, ihr wollt wahrscheilich in einem Auto sein, geht auch.
    Die Ngutunilodge liegt ein bisschen außerhalb vom Tsavo Ost, ist ein sehr schönes, aber kleines privates Schutzgebiet. Tiere gibts viele, die wissen ja nicht, dass der Tsavo Ost laut Landkarte dort schon zu Ende ist. 😉 Sollte auf jeden Fall günstiger sein, als der Tsavo Ost selbst, weil dort der Eintritt in den Nationalpark deutlich höher ist.
    Es gibt in der Ngutuni ein sehr schönes Wasserloch, das man  beim Essen und auch vom Balkon aus immer im Blick hat. Mir hat es dort sehr gut gefallen.
    Wenn ihr Euch umentscheidet: für 2 Tage (also 1 Nacht?) würde ich sonst nur den Tsavo Ost empfehlen - ist von der Entfernung her etwa gleich wie Ngutuni. Ein schönes Camp, preislich OK, ist das Sentrim.
    LG Sabine

    Kenia

  • Mietwagen: Tipps und Fragen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Torstenweirich!
    ich kenn den leider nicht. Aber schau mal bei economycarrentals.com, da haben wir schon oft gebucht, das hat immer gut gepasst: schnelle Übergabe, teilweise Anfang der Saison sogar ganz neue Autos, aber nicht immer.
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Kombi Tansania - Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Azzurro!

    ich kenne den Strand vom Maja u. vom Four Seasons (nur die Strände) Beide waren schön, aber beim Four Seasons ists eindrucksvoller.
    Maja ist ein schöner weißer Strand, ohne Granitfelsen, leicht zugänglich auch im Vorbeifahren und leicht zu erreichen. Die Petite Anse beim Four Seasons ist eingerahmt von Felsen und eigentlich schon einem Berg, ist nur über dein Eingang des Hotels erreichbar, aber Einlass wird gewährt. Wenn man beim Eingang steht geht man ca. 10-15 Min. bergab, bis man am Strand ist. Das Hotel hat praktisch den ganzen Berg eingenommen.
    Maja liegt zentraler für die ganze Insel, aber Four Seasons im schönen südlichen Teil.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Kombi Tansania - Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Azzurro!

    Ich gehe sehr gerne auf Safari und war auch schon zwei mal auf den Seychellen, jedesmal begeistert. Aber eine Kombi aus beidem würde ich auch nicht machen.
    Safari sind soooo viele tolle Eindrücke, da ist es dann gut ein paar Tage an einem schönen Strand zu haben und abzuschalten, alles Gesehene zu verdauen.
    Dafür würde ich in Kenia entweder den Galubeach oder in Watamu die Turtlebay nehmen, in Tansania - auch wenn Du schon mal dort warst - Sansibar.
    Seychellen finde ich ist nicht was zu "Drüberstreuen" nach der Safari. Da gibt es so viel zu entdecken, ich würde das auch als eigenen Urlaub machen. Dann hast länger Zeit und kannst auch zwei oder drei Inseln anschauen.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Salzburger Land oder Steiermark?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Tiba75!

    Also entweder Oberösterreich - Salzkammergut - viele Seen, viele Berge: Traunsee, Mondsee, Attersee, Hallstättersee und viele kleine Seen noch so nebenbei

    Oder wie schon von Ozim gesagt: noch ein kleines Stückchen weiter in das soooo schöne Auseerland- mein Lieblingsösterreich - da bist in der Steiermark: Grundlsee, Toplitzsee, Ausseer See, wieder der Hallstättersee,
    In der Nähe Gosausee mit Dachstein, Bad Ischl..... Ja mei!

    LG Sabine

    Österreich

  • Erster Urlaub in Griechenland
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Urlaubsfreaky!

    Also so wie Du schreibst:
    eine schöner alter Ortskern mit Bummelmöglichkeitdas wirst so auf Chalkidiki an den Stränden nicht finden. Es sind (außer Afithos) alles Orte die sich großteils an einer Straße am Strand entlang ziehen. Es gibt zwar in Sarti u. in Toroni eine Kirche, aber einen alten Ortskern findest da nicht.
    Sarti ist wohl das, was man einen richtigen größeren Badeort bezeichnet. Also richtig viele Möglicheiten zum Essen, Tavernen am Meer und in der zweiten, dritten Reihe. Ausgangspunkt ist auch gut. Hier ist der Strand fast weißer Sand, es gibt mehrere Buchten, ganz viel Platz, teilweise richtig hohe Wellen.

    Toroni besteht eigentlich aus der Uferstraße und den großteils Studios die sich da entlang ziehen, mittlerweile auch schon in mehreren Reihen ins Landesinnere. Es gibt sehr hübsche Häuser in den kleinen Nebenstraßen, aber auch nicht so schöne Neubauten. Aber keinen alten Ortskern - definitv nicht. Wenige Tavernen - das stimmt nicht. Wie schon mal erwähnt, der Ort teilt sich eigentlich in zwei kleinere Ortskerne - vor und nach der Kurve. Wenn man von Norden kommt, runter von der Umgehungsstraße sind gleich mal drei kleinere Buchten - die sind sehr schön, also wenn man auch mal zu Fuss ein Stück gehen möchte. Dann kommt erst der Ortsanfang - hier sind beim Georgiadis allein 4 Tavernen/bzw. Restaurants unmittelbar daneben und gegenüber. Nach ca. 10 Minuten zu Fuss kommt die große Taverne von Leon, dann noch mal 5 Minuten da sind dann wieder mehrere Tavernen, eine Bar, dann kommt erst die Kurve, dann noch mal Cafes, Tavernen, Bar und auch ein größeres Hotel. Also ich finde das ist genug Auswahl auf die ca. 4 km lange Bucht.
    Mit dem Auto kann man auch in 5 Minuten ein paar kleine versteckte Orte erreichen in Tristinika, da gibts auch Tavernen und in die andere Richtung in Porto Koufo - da sind  mehrere guten Fischtavernen direkt am Hafen.
    Der Strand in Toroni ist ruhiger wie in Sarti, Sand ist goldgelb, sehr schön. Das Wasser ist herrlich klar, weil der Sand nicht ganz fein wie Puderzucker ist, sondern ein bisserl grober, grad deshalb aber so schön. (so wie Normalkristallzucker 😉 )

    Wenn Du ältere Ortskerne sehen willst dann mach Ausflüge nach Neo Marmaras (zum wohnen nicht so schön, aber zum bummeln, mit Hafen und kleinem Strand) ins Bergdorf dort Phantenoas oder so ähnlich heißt das, nach Agios Nikolaos bei Vourvourou in der Nähe (richtig schöner Platz) und weiter nach Pigadika, Ieressisos, Polygiros auf der Handfläche. Ja - und nicht zu vergessen Sikia - ganz nahe bei Sarti ist auch ein kleiner typisch griechischer Ort, aber ohne Shoppingmeile.

    Wegen der vielen Leute - um den 19.8. wird es auf der Sithonia auch noch voll sein. So um den 20.8. oder 25.8. je nach Wochenende und Wetter wird es schön langsam ruhiger, früher war am 1.9. der Strand leergefegt. Aber leider ist das nicht mehr so - wie gesagt die östlichen Länder haben auch entdeckt, wie schön es hier ist, und die kommen dann wenn der Preis fällt mit dem Auto.  Aber es ist trotzdem noch ganz viel Platz, viele schöne Buchten und keine massenhaften Liegestuhlreihen wie man das von anderen Destinationen oft kennt.

    Wenn ihr gerne zu Fuss unterwegs seid könnt ihr in Toroni auch den Berg rauf gehen - traumhafte Aussicht!!!!

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Safaris
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Eine Tagestour hat schon deswegen große Nachteile:

    In der Früh, zur Frühpirsch wenns am schönsten ist - da ist man noch auf der Straße unterwegs
    Am späteren Nachmittag - wenns wieder soooo herrlich ist - ist man wieder auf der Straße.

    In der größten Hitze, wenn die Tiere sich zurück ziehen ist man unterwegs oder man sitzt selbst beim Mittag essen.

    Also allein schon deswegen - das ist sinnlos! Und kostet aber auch viel Geld.

    Und wie hier schon erwähnt - eine Nacht in der Natur in Afrika - das ist herrlich!!!!

    LG Quaxi

    Kenia

  • Erster Urlaub in Griechenland
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Urlaubsfreaky! 

    Du willst auf der Sithonia 2 x 5 Nächte verbringen, also zwei verschiedene Unterkünfte, versteh ich das richtig? Und Du hast vorher schon 6 Nächte Kassandra u. 6 in Ouranoupoli?
    Mhm. Von Ouranoupoli machst wahrscheinlich dann eher Ausflüge nach Pigadika und Iressisos?
    Also ich würde dann Sithonia nicht mehr teilen - ist ja nicht so groß, aber ganz wie Du meinst.
    Sarti ist ein richtig großer Badeort, mit viel Rummel und im September wirds auch ziemlich voll sein. Die Griechen sind zwar schon weg, aber die Autofahrer aus Rumänien und Bulgarien sind dann voll da, weils Anfang September ja günstiger wird. Ich weiß nicht ob ich da in Sarti wohnen möchte, aber wenn Ozim was in ruhigerer Lage weiß, dann wird es schon passen. Sarti hat auf jeden Fall einen tollen Strand und der Berg Athos ist wirklich herrlich anzusehen, wenn die Sicht klar ist.
    Toroni find ich persönlich aber zum wohnen schöner, die nötige Infrastruktur, aber nicht zu viel - Shoppingmeile gibts halt nicht. Dafür fährt man dann nach Neo Marmaras, das ist auch sehr nett und für mich hats mehr Flair.
    Also wenn Du splitten willst - nimm halt Sarti und schau Dir da den oberen Teil wie Vourvourou, Platanitsi bis runter nach Kalamitsi an. Dann würde ich nach Toroni gehen und Porto Koufo und rauf bis Neo Maramas anschauen.
    In Toroni gibts für mich nur Georgiadis House, wenns voll sein sollte dann entweder Lainis oder Panagiotta, sind gleich daneben und haben einen Garten mit direkter Strandlage, alles Studios.
    In Kassandra würde ich Afithos nehmen.

    Was mir auch noch einfällt: Psakoudia, ist aber nicht sehr romantisch und auch teilweise eher voll. Aber das Hotel Irini ist leicht außerhalb, das hat uns auch sehr gut gefallen. Da bist genau zwischen Kassandra u. Sithonia.
    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Baobab Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Tschina90!

    Es gibt viele schöne Dinge zu entdecken:

    Endlos lange, schöne  Strandspaziergänge 
    Tagesausflug nach Wasini, wird dir sicher öfter angeboten, da kannst schnorcheln
    Mit einem Einheimischen einen Strandspaziergang bei Ebbe machen oder mit einem Boot raus fahren - es gibt viel zu entdecken
    Shoppen am Strand 😉
    Wenn Du noch eine Safari machen willst - Tagesausflug Shimba Hills
    Tagestour mit Taxi nach Mombasa (Krokodilfarm, Haller Park, Mombasa Stadt, Fort Jesus)
    Affen im Hotelgarten beobachten
    Eventuell die Augenklinik in Kwale anschauen, oder eine Schule besuchen und den Kindern was mitbringen

    LG Sabine

    Kenia

  • Mauritius & La Reunion vs. Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Es gibt so einen Spruch: Mauritius hat die besseren Hotels, die Seychellen die bessere Landschaft. Wobei ich der Meinung bin die Hotels auf den Seychellen sind meist klein, geschmackvoll, individuell, es gibt aber auch die richtig luxeriösen Hotels zum teuren Preis.
     
    Mauritius hab ich bis jetzt nicht besucht - ich weiß nicht - die Strände schauen auf den Fotos der Kataloge immer so "zugebaut" aus, zu große Hotels, zu viele Liegestühle für das Geld. Außerdem hört man öfter die Landschaft sei nicht so toll - Zuckerrohr ohne Ende.

    Reunion - da war meine Freundin vor kurzem allerdings als Wanderurlaub. Zum Wandern muss es toll sein, ist aber nicht so zum Baden geeignet. Nebenkosten waren hoch.

    Nebenkosten Seychellen:
    In den Luxushotels kostet ein Bier mit 280 ml auch mal 7 €, 0,5 l Wasser 6 €.
    Halbpension oft auch um die 40 €/Person/Nacht.

    Aber wie Ozim schon geschrieben hat - es geht auch anders! Kleine Hotels oder Selbstversorger buchen, die gute Infrastruktur rundherum haben (was nicht so leicht ist). Eine Küche, auf jeden Fall KÜHLSCHRANK ist wichtig, dann kannst die ganzen Getränke schon mal im Supermarkt kaufen, da kostet das kleine Bier dann ca. 2 €.

    Beim Selbstversorger musst ja nicht groß aufkochen, aber Frühstück ist schnell gemacht, auch mal ein Salat oder Obst. (manchmal werden aber diese Unterkünfte auch mit Frühstück angeboten)
    Beim Essen gehen - es gibt Preise wie bei uns, aber auch viel teurere Varianten. Einfach die Speisekarte vorher anschauen.
    Günstig essen kannst in den Takeaways - wie bei uns ein Würstlstand, allerdings mit sehr guter kreolischer, einheimischer Küche. Hier bekommst zwei große Portionen um 8 € - entweder im Wärmebehälter zum mitnehmen (da ist die eigene Küche wegen dem Geschirr dann wieder gefragt) oder es gibt teilweise Tische und man sitzt wie in einem einfachen Restaurant. Die Takeaways haben teilweise nur Mittags offen, wir haben auf Praslin und La Digue aber auch öfter abends dort gegessen.
    Für mittags gibts in den Inder-Shops auch gute Snacks mit Teigtaschen und Gebäck - Süß und sauer- um ein paar Euro.
    Ein Leihauto kostet ab 35€/Tag. Eine Busfahrt 50 Cent. Taxi ist teuer - für 20/30 Minuten-Fahrt vom Flughafen zum Hotel sind gleich mal 40-50 € zu zahlen.
    Ausflüge kannst also auf den einzelnen Inseln günstig organisieren, entweder mit Bus oder mit Leihauto, auf La Digue fährt man Rad (5€/Tag)

    Seychellen sind traumhaft, aber ich finde des bedarf ein bisschen Entdeckergeist um die traumhaften Strände auf Mahe und Praslin zu sehen, zu erwandern oder mit dem Leihauto zu fahren. Ich persönlich finde das Busfahren stressfreier, dauert halt ein bisserl länger, aber man kommt überall hin.

    Und abends darf man sich nicht viel Unterhaltung erwarten. Drum ists auch wieder gut, wenn man einen gut gefüllten Kühlschrank und eine schön gelegene Terrasse hat und sich selbst genug ist.

    Viel Spaß bei der Planung.
    Lg Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Angst vor Durchfall?!?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Björn!

    Wir waren mittlerweile 8 x in Kenia. Und eigentlich hatte ich nie Probleme, bloß beim letzten Urlaub hat wohl irgenwas nicht gepasst, da hats mich ordenlich erwischt.
    Ich habs dann auf die offenen Getränke in den wiederverwendeten Plastikbechern des Hotels zurückgeführt (wurden am Tag am Strand auf Tabletts dauernd serviert), denn das hatte ich bis dahin noch in keinem Hotel. Denke mal in diesem AI-Hotel werden die Plastikbecher vielleicht einfach nicht ordentlich ausgespült und wieder verwendet.

    Mein Mann hat mal mit der Sonne nicht aufgepasst und sich einen ordentlichen Sonnenstich geholt, und da gings ihm auch mehrere Tage schlecht. 

    Wenn Du empflindlich bist, dann würde ich einfach gewisse Standardregeln beachten:

    • Wasser nur aus original verschlossenen Flaschen trinken. Normaler weise solltest Du im
         Hotel immer eine Flasche Wasser bekommen, die dann erst am Tisch geöffnet wird.
    • die bei typischen AI-Hotels verwendeten Plastikbecher würde ich meiden
    • Eiswürfel vermeiden
    • ich mag auch diese Wasserspender in manchen Hotels nicht unbedingt
    • kein rohes Obst oder Gemüse, das nicht geschält werden kann (der Satz "cook it, peel
         it, or forget it) Es bleiben trotzdem viele gute Obstsorten, wie Papaya, Mango, Ananas
         Bananen als Alternative. Aber es gibt z. B. oft Kraut- oder Tomatensalat - den würde
         ich dann weglassen.
    • Fleisch nur gut gegart essen.
    • mit der Sonne gut aufpassen - Strohhut am Strand und lieber mehr im Schatten
         bleiben. Die Äquatorsonne ist so richtig heiß und auch beim Baden im Meer sollte man
         die nicht unterschätzen.
    • Trinken bevor man durstig ist.
    • oft die Hände waschen

    Manche sagen zwar sie nehmen trotzdem Eiswürfel und essen auch den Salat - ich lass ihn im Urlaub sicherheitshalber weg.
    Und für den Notfall haben wir natürlich unsere Reiseapotheke dabei.

    Kenia ist ein wundeschönes Land, aber ein bisserl auf seine Gesundheit sollte man schon achten.

    Das Hotel Severin Sea Lodge kenne ich. Für mich hat das noch immer den Charme eines alteingesessenen Hotels mit professionellem Service, sehr guter Küche und auch einen sehr guten Standard, gerade was Reinilichkeit beim Essen betrifft.

    LG Sabine

    Kenia

  • Adults Only Hotels
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Das Twin Lotus in Koh Lanta gehört auch auf die Liste. Ab 18 Jahre, laut TUI

    LG Sabine

    Thailand

  • Erster Familienurlaub in Österreich- wohin mit 2 Kindern?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo oZiM!!!!!

    Wusste gar nicht, dass Du auch so ein Liebhaber des Salzkammerguts bist!!!! Oh ja, umso weiter man rein fährt, umso schöner wirds. Ich liebe ganz besonders das Ausseerland.
    Und ja - das Wetter - aber gerade deshalb gefällts mir so gut - bei Schlechtwetter gibts genug Programm oder man heizt sich den Kachelofen ein, macht es sich in der schönen Ferienwohnung gemütlich und liest ein gutes Buch. Und wenn dann die Sonne wieder raus kommt, was oft ganz schnell passieren kann, manchmal auch ein paar Tage dauert, dann gibts keinen schöneren Platz! Und dann an den eigenen Badeplatz am See!!! Und abends Schwammerl mit Semmelknödel essen, oder gebratenen Saibling oder Hirschragout!!!! :):)

    LG Sabine

    Österreich

  • Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
    sabine1965S sabine1965

    Lieber Jürgen!

    Ich wollte doch nicht schimpfen!!! 😘 Ich bin halt eine alte Quasselstrippe. 😉  

    Ja, und ich hab jetzt auch noch mal vorbeigeschaut weil ich mir dachte, da kommt noch eine Antwort.

    Wegen der Airlines gibts viele unterschiedliche Meinungen. Mir gehts halt in den letzten Jahren so, ich mag nicht mehr durchgehend 11 Std. im Flugzeug sitzen. (mit dem Baujahr hast Du recht) Schlafen kann ich meist nur kurz, und da hab ich dann immer das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht. Da Teil ich den Flug lieber und vertrete mir die Beine.
    Bis jetzt hats immer geklappt mit den 3 Stunden Aufenthalt in Dubai oder Doha, wenns länger wäre, dann würde es mir auch keinen Spaß machen. Ab Wien passts mit den Emirates usw.. halt immer recht gut.

    Ich gönne Dir deinen Vorsprung beim Cocktail, weil ich an diesem Anreisetag sowieso total erledigt bin, da geht nur noch ein Seybrew und dann schlafen....  😉

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Webgambler!

    Die Condor ist auch die einzige bei der Du fast alle Getränke extra zahlen musst, die Kopfhörer, das Filmprogramm - alles extra. Der Sitzabstand ist auch ziemlich eng. 
    Condor hat öfter mal die einzige Direktverbindung, dafür verlangen die auch ganz schön was. Aber sonst sind die nicht so überragend.

    Über Dubai oder Doha gibts Flüge mit ca. 3 Std. Aufenthalt. Da gibts dann mal was zu schauen, ein bisserl Beine vertreten ist meinem Alter dann auch nicht schlecht 😉 . Das Essen ist besser, Getränke sind inbegriffen, die Bordunterhaltung ist TOP, Flug meist billiger und wenn Du Glück hast ist der zweite Flug von Dubai nach MAHE nur halb voll. Das hatten wir schon 2x und es jedes mal sehr genossen.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Baobab Beach Resort
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Schienkii!

    Der Strand beim Baobab, vor allem Richtung Süden, da ists nicht so voll, ist ein Traum. Das Hotel selbst kenn ich nicht.
    Eins muss Dir schon bewusst sein, egal ob allein oder zu zweit: Du wirst definitiv angequatscht. Die Menschen dort wollen Dir was verkaufen und das können sie gut und die geben auch nicht so schnell auf. 😉 Als Frau allein hilft zumindest so lange dich noch keiner kennt und sieht, dass Du öfter allein unterwegs bist, der Satz "Mein Mann ist oben im Liegestuhl". Das "oben" ist beim Baobab wirklich so. Die Liegewiese ist erhöht und Du gehst über Stufen runter zum Strand.
    In den Hotels sind die Männer angehalten abends lange Hosen zu tragen. Denke auch für Frau kommts gut, wenn man abends nicht grad die kürzesten Röcke und weit ausgeschnittenen Tops trägt, auch wenns heiß ist. (ist ja auch wegen der Mücken nicht so schlecht, wenn man ein bisserl mehr an hat) auch während dem Tag, wenn man durchs Hotel geht, ich binde mir immer ein Strandtuch um und geh nicht nur im Bikini. Und zum Mittagessen zieh ich mir ein T-Shirt und ne kurze Hose an. Es gibt natürlich immer wieder Leute die sagen, das haben sie ganz anders gemacht, aber die Blicke des Personals sprechen Bände dazu.
    Die Kenianer sind richtig nett, so eine Freundlichkeit im Hotel sieht man selten. Du wirst positiv überrascht sein. Man darf auch nicht gleich in jedem angesprochen werden argwöhnen, dass was dahinter steckt. Mancher Kellner ist nur einfach nett, oder will wissen was für eine Geschichte in deinem Buch drin steht. Einfach weil er gerne Geschichten hört. Oder er möchte Deutsch lernen, haben wir alles schon erlebt.
    Kriminalität: wie überall auf der Welt, auf Wertsachen aufpassen, nicht viel Schmuck umhängen, nichts allein am Strand oder Liegestuhl liegen lassen. Auf der Fähre beim Taxi das Fenster schließen, Rucksack im Auge behalten.
    Abends ißt man meist im Hotel, gerade wenn Du allein fährst, wirst das wohl so machen. In der Dunkelheit läuft man nicht allein rum, nicht am Strand, nicht auf der Straße.
    Abraten würde ich Dir nicht von dem Urlaub, aber ein bisserl gesunde Vorsicht wird nicht schaden.
    Safari: 2-3tägige Safari - entweder Du fährst in den Tsavo Ost mit einem Safariauto - bei Dir wahrscheinlich am besten in einer kleinen Gruppe. Gerade im Jänner nach der kleinen Regenzeit ist wahrscheinlich alles grün, Du hast eine herrliche Landschaft und die Möglichkeit alle Tiere zu sehen, ist Glücksache. Ich würde an deiner Stelle zwei Nächte dort bleiben,wenn möglich. (aber wahrscheinlich werden dir gerade für Gruppen immer Touren mit einer zweiten Nacht im Tsavo West angeboten, passt auch)
    Wenn Du in die Mara fliegen willst wirds teurer, aber nicht unbedingt schöner.

    LG Sabine

    Kenia

  • Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Geromaro!

    Schon viel gesagt, aber doch immer wieder gerne - so als kleine Erinnerung an den eigenen Urlaub. 😆
    Hab grad heute früh im Fotoalbum geblättert - ja mei!!!!!!!!!!! 😆

    Hallo noch mal an Tom Balou!
    In Thailand wirds wesentlich einfacher und vor allem billiger mit der Verpflegung!
    😉 Da freu ich mich im nächsten März auch drauf. - Was ganz anderes, aber auch schön.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    Man kann sich gut selbst versorgen, aber eben nicht überall, darauf sollte man dann halt bei der Auswahl der Unterkunft achten.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
    sabine1965S sabine1965

    🙂 Bin schon da!!!!

    Hallo Tom Balou, hallo webgambler! 

    Supermärkte, Takeaways für den preiswerten Imbiss am Mittag und auch Restaurants sind überall reichlich vorhanden so dass die Selbstversorgung kein Problem darstellen sollte.

      ❓ ❓
    Webgambler, das stimmt definitiv NICHT!

    Es ist bei der Auswahl der Unterkunft ganz wichtig zu schauen, ob Supermärkte, Takeaways usw... in der Nähe sind. Mit dem Leihauto ist das natürlich einfacher, aber ohne Leihauto ist es schon wichtig sich vorher zu erkundigen, was wirklich in der Nähe ist.

    Auf La Digue ists kein Problem, ist ja nicht so groß und in dem kleinen Hafenstädtchen findet man eigentlich alles - aber z. B. auf Mahe - kannst zwar am absoluten Traumstrand wohnen, aber möglicherweise ist rundherum NICHTS!
    Also Augenauf bei der Hotelwahl 😉

    Bei Mahe finde ich die Auswahl besonders schwer, wenn man, wie wir, nur mit dem Autobus oder zu Fuss die Insel erkunden möchte und ein schönes Plätzchen an einem schönen Strand möchte. Es gibt aber zu jeder Unterkunft sehr gute Beschreibungen, wo man rauslesen kann, was in der Nähe ist. Wenn an einem schönen Strand ein Restaurant, ein Supermarkt, ein Takeaway und eine Bushaltestelle ganz in der Nähe sind, dann nenne ich das auf Mahe  - ausgenommen den Beau Vallon Strand - schon eine GUTE Infrastruktur. Aber genau das machts für mich auch aus. Wenn das vorhanden ist würde ich nur mit Frühstück buchen, oder ohne Verpflegung, das ist Geschmacksache. Einzelne Abendessen im Guesthouse oder Hotel kann man immer noch dazu buchen.
    Wenn man aber ein teures Hotel bucht, wo rundherum nichts ist, dann ist HP wohl nicht schlecht. Auf jeden Fall muss man dann mit sehr hohen Nebenkosten für Getränke rechnen!
    Wenn keine Selbstversorgung, dann schauen, dass ein Kühlschrank im Zimmer ist und ein Supermarkt in der Nähe. Man braucht allein schon mal gaaaaaanz viel WASSER und sogar Wasser ist in den teuren Hotels RICHTIG teuer. Ich glaub im Doubletree by Hilton hat beim Abendessen ein 0,5 l Wasser schon 6 € gekostet.
    Trotzdem ist Mahe so wunderschön, ich hoffe ich komme irgendwann noch mal hin.
    Ich empfehle es immer wieder, weils uns so gefallen hat- schau dir mal die Blue Lagoon Chalets an, sind ohne Verpflegung, preislich OK, kannst ja die Bewertungen mal lesen, hier im HC.

    In Praslin würde ich sagen - wenn im Frühjahr dann geh an die Grand Anse, da gibts nette,  nicht so teure Unterkünfte und einen kleinen Ort mit zwei Takeaways die abends noch offen haben und günstig sind, ein Pizzaladen und ein paar kleine Inder-Geschäfte wo man für mittags Snacks um ein paar Euro kaufen kann und zur Abwechslung kann man auch im Hotel essen. Im Herbst ist die Cote´Dor besser, wegen dem Seegras.

    La Digue ists leichter, aber es gibt auch ein paar eher abgelegener Unterkünfte, da brauchst dann halt abends auch noch das Fahrrad.
    Viel Spaß bei der Planung!!!!
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 51
  • 52
  • 5 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag