Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sabine1965S

sabine1965

@sabine1965
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sabine1965
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
28
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Elefanten trekking in Krabi oder auf Ko Lanta
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Die ganzen Arbeitselefanten in Asien werden wohl nicht artgerecht behandelt. Allerdings haben es die Elefanten die jetzt zum Reiten benutzt werden wohl noch schöner, als früher die, die im Wald schwer gearbeitet haben? 

    Denke so ein Camp ist trotzdem einen Besuch wert. Man muss ja auch nicht unbedingt reiten. Viel schöner finde ich es, die Elefanten zu füttern. 

    LG Sabine

    Thailand

  • Kenia Reise mit Safari
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Mablu!

    Da scheiden sich die Geister: Massai Mara oder Tsavo/Amboseli.
    Freilich, bequem ist es in die Mara zu fliegen und dort ein paar Tage zu bleiben - da liegen die Löwen "auf der Straße" kann man sagen.
    Landschaftlichlich kommt die Mara für mich keinesfalls an Tsavo/Amboseli ran. Und - das Thema hatten wir erst vor kurzem - die großen Elefantenherden oder auch Giraffenherden (!!!) findest in der Mara nicht so leicht. (auch wenn man mal 40 Elefanten auf einen Schlag sieht, ist das für mich kein Vergleich mit Tsavo oder Amboseli)
    Ihr könnt sehr gut vom Diani-Beach in die Mara fliegen. Ist eine Frage des Preises.

    Für Einsteiger - und 4 Tage Safari - wobei ich gleich fragen muss - meinst Du 4 Nächte = 5 Tage oder 3 Nächte = 4 Tage? - finde ich es am schönsten mit dem Safariauto Richtung Tsavo Ost zu fahren, weiter in den Amboseli und dann um die Runde komplett zu machen in den Tsavo West. Ich würde die ganze Runde aber NUR mit mind. 4 Nächten machen, sonst wird es zu stressig.
    Vorteil: Du siehst auch was von Land und Leuten, hast ein riesiges Gebiet, mit traumhafter, sehr unterschiedlicher Landschaft, den Kilimandjaro im Amboseli (den ich beim ersten mal Kenia auf jeden Fall sehen wollte), kannst unterschiedliche Camps oder Lodges nehmen, mal eher uriger, mal luxeriöse Lodge. Und von den Tieren her - alles ist möglich, aber durch die üppige Vegetation können sich sogar Elefanten ganz gut verstecken.
    Wenn Du weniger Zeit (also höchstens 3 Nächte) draußen bleiben willst, dann würde ich mich auf Tsavo Ost u. West beschränken und dabei im Tsavo Ost 2 Nächte einplanen.
    Denn, wie schon hier erwähnt: 2 Nächte in einem Camp sind immer sehr schön, gemütlicher, mehr Zeit für Tierbeobachtung. Und Tsavo Ost find ich am aller, aller schönsten (wenn da nicht im Amboseli der Kilimandjaro wäre..... )

    Und noch ein Tipp: ich weiß nicht, was ihr alles sehen wollt, und wie umtriebig ihr seid. (weil Du auch Nairobi erwähnst u. Mombasa) - es muss nicht nur Diani Beach sein, es gibt noch viele interessante Möglichkeiten.
    Ihr könntet z. b. den Hotelaufenthalt splitten mit den ersten paar Tagen an der Nordküste (z. B. die Severin Sea Lodge) - ihr könntet von dort aus ganz leicht Mombasa erkunden (mit einem Taxi u. einem netten Fahrer vielleicht), die Krokodilfarm mit kleinem botanischen Garten u. Schlangen gibts auch zu sehen, oder der Hallerpark -auch mit vielen Tieren, ein ehemaliges Zementwerk, dass mit viel Arbeit wieder renaturalisiert wurde.
    Das Gepäck könntet ihr dann z. b. dem Safariunternehmen zur Aufbewahrung geben, ist auch ein Problem.
    Nach der Safari könntet ihr dann auch an den Galubeach gehen, der ist südlich vom Diani Beach. Schaut euch zum Vergleich auch das Pinewood Hotel an - klein, fein, schön und ein ganz ruhiger Strand, allerdings auch ein bisschen ab vom Schuss.

    Es gibt noch eine sehr, sehr schöne Strandregion, die dann aber mit der Safariplanung eher mit dem Flug in die Mara zusammenpassen würde, wegen der Anreise: Das ist Watamu. Es gibt dort oben auch einen traumhaften Strand, einsame weiße Buchten, schöne Ausflugsmöglichkeiten bis hin zur Ruinenstadt Gedi (eine Ausgrabungsstätte im Urwald)
    Der Turtle Bay Beach Club, z.B. lässt auch keine Wünsche offen.

    Ich werfe das hier als Alternativen immer mal wieder gerne ein. Wir haben von Galu, über Diani nördlicher u. südlicher Teil bis Watamu immer wieder mal was anderes probiert und es gibt viele schöne Flecken in Kenia.

    LG Sabine

    Kenia

  • Bootstouren
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Ruth9999!

    In Nea Potidea weiß ich nicht, aber am zweiten Finger in Lagomandra kannst Du kleine Elektroboote mieten und ein Stück entlang der Küste fahren.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Sri Lanka / Avani Bentota und drum herum
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Stollebolle! 

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da nachts überhaupt Züge fahren?  ❓

    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Kleidung auf Safari und beim Strandurlaub
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Mario&Anja!

    Mückenschutz haben wir nur abends genommen, am Strand u. auf der Safari. Sonnenbrand wenns geht vermeiden - gut einschmieren und auch gerne in den Schatten gehen, die Sonne brennt stark in Kenia. 

    Lange Hose kann bei manchen Hotels abends zum Essen Pflicht sein, steht in der Beschreibung, ist aber mit einer leichten Leinenhose kein Problem und dann zugleich auch ein Mückenschutz. 
    Eine langärmelige leichte Bluse hab ich während der Safari gern als Sonnenschutz. Je nachdem wie lange man auf Safari ist, man steht lange im Auto, hat zwar ein Dach vom Jeep drüber, kommt aber drauf an von wo die Sonne grad kommt, und die Arme stützt man dann immer am Dach ab. Wenn ich die Bluse nicht brauche schmeiße ich sie auch gerne über meine Kamera, als Staubschutz. 

    LG Sabine

    Kenia

  • Sri Lanka / Avani Bentota und drum herum
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Susanne! 

    Roller mieten ist eher unüblich in Sri Lanka, weiß gar nicht ob das überhaupt geht. Würde ich auch nicht machen. Die Straßen sind zwar nicht so schlecht, aber es ist viel Verkehr und die Fahrweise ist eine ganz andere. Es gibt zwar Verkehrsregeln - aber nicht die, die wir kennen.  😉
    Wir hatten ein Leihauto mit Fahrer, ich hab sogar mal wo gelesen, Leihautos werden ohne Fahrer gar nicht vermietet. Ist auch gut so. 
    Wir haben wirklich beobachtet, dass der Verkehr zwar sehr gut funktioniert, aber da hat z. B. nicht der Vorrang, der auf der Haupstraße ist, sondern der, der grad besser in den Verkehrsfluss reinpasst. 
    Am besten für kleine Strecken ein Tuktuk nehmen, oder für größere Ausflüge ein Auto mit Fahrer. 

    LG Sabine

    Sonstiges Asien

  • Südafrika und Sicherheit, was muss man beachten?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Ich war noch nie in SA, bekomme aber immer wieder Unterlagen auf den Tisch, wenn es um Diebstahl geht. 
    Aufpassen beim Abheben beim Bankomat!!!! Wenn man angesprochen wird, am besten Karte nehmen und wo anders abheben. Es gibt immer wieder Leute, die beim Abheben "Helfen" wollen und den Bankomat erklären wollen. 
    Derweil ihr noch meint die Karte ist im Bankomat, haben die aber die Karte schon eingesteckt.

    Ich will euch das Land aber nicht vermiesen, bin selber ein Afrikafan. Aber ich glaub ich würde nur in einer Bank beim Automaten abheben, und da nur zu den Öffnungszeiten, damit ich im schlimmsten Fall gleich in den Schalterraum rein kann.

    Was ich auch GANZ wichtig finde (aber nicht nur für SA), prüft Euer Kontolimit!!!! 
    Auch wenn ihr 400,- als Tageslimit habt, ist es möglich, wenn die Karte einen bestimmten Status hat, innerhalb weniger Minuten 3000,- abzuheben, wenn der Betrag verfügbar ist.
    Natürlich will man im Urlaub an sein Konto ran kommen und Geld verfügbar haben, aber es ist immer die Frage wieviel brauche ich wirklich. 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
    sabine1965S sabine1965

    Hallo "der Fleißige"!

    Ich würde, so wie Dubhe, eher zu Tsavo Ost u. West tendieren als zu Massai Mara:

    Schau Dir eine Landkarte an, was wo liegt - wie groß welcher Park ist - und wieviele Camps da sind. Dann siehst Du:
    Im Tsavo hast Du viel, viel mehr Platz, du fährst mit dem Safariauto hin - Du siehst auch was von Land u. Leuten (das hast bei der Flugsafari direkt in die Mara nicht so) Tsavo ist gewaltiger, ursprünglicher. Ja, Raubkatzen zu sehen ist ein bißchen Glücksache, aber dafür spannend. In der Mara haben wir es im März schon so erlebt, dass die Herdentiere alle weg waren. Aber es gehört auch etwas Glück dazu.

    Tsavo hat die großen roten Elefantenherden und wir haben auch immer viele Giraffen gesehen. In der Mara gibts nur wenige Elefanten und die Giraffen flüchten zeitweise ganz aus der Mara, wegen der vielen Safariautos. 

    Wie lange so eine Tour ist? Du kannst eine Nacht draußen bleiben (dann würde ich Tsavo Ost nehmen) oder eine Woche, ganz wie Du willst. Ich finde halt immer für das erste Mal Kenia - am schönsten ist es doch auch den Kilimandjaro zu sehen, der Anblick am frühen Morgen oder gegen Abend mit den Akazien - das ist für mich DAS  Afrikabild schlechthin. Die Chance auf Löwen ist dort auch nicht so schlecht. Und dort sind auch ganz, ganz viele Elefanten und durch die große Ebene Fläche schon von weitem sichtbar (die sind dann grau). Meist sind im Amboseli auch die Herdentiere wie Zebras u. Gnus zahlreich, aber das ist unterschiedlich

    Wenn Du dort hin willst, geht das am schönsten über den Tsavo Ost und heim über den Tsavo West - so eine Rundfahrt solltest Du aber mit mind. 4 Nächten machen, alles was Du länger einplanst ist nur besser.  😉
    Pro Übernachtung (inkl. Eintritte, Safariauto, Fahrer, Vollpension) musst Du ca. 200-250 € einplanen. Zu deiner Zeit Ende April bist Du am Anfang der Regenzeit, also Nebensaison, weiß nicht wie sich die Preise da ändern. 

    Wie gesagt - entweder etwas länger und dann die Runde TsavoOst/Amboseli/Tsavo West, oder wenn Du nur 2-3 Nächte bleiben willst entweder nur Tsavo Ost oder mit West kombinieren. 

    Die kleinen Touren kannst vor Ort buchen. Die größeren würde ich schon von daheim aus buchen, dafür dann weniger Hotelnächte zahlen, falls das noch möglich ist. 

    LG Sabine

    Kenia

  • Hochzeisreise Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Strand der schönste ist, mir hat die Bai Lazare (Kempinski) auch sehr gut gefallen. Das Constance Ephelia kenn ich nur vom Erzählungen, die haben alle geschwärmt. 

    Für Four Seasons u. Kempinski spricht, dass sie eigentlich ganz nahe beieinander liegen und Du im Prinzip leicht beide anschauen kannst. Beim einen Hotel raus, ein kleiner Spaziergang an der Anse Soleil-Road, beim anderen wieder rein und die Anse Soleil kann man sich dann auch noch anschauen. Das Kempinski liegt näher an der Bushaltestelle, wenn ihr mal einen Ausflug nach Victoria machen wollt, oder zu anderen Stränden wollt.

    Ganz egal für was ihr Euch entscheidet, schön sind die alle.

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Safari im Juli/August
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Nicole! 
    Ich weiß nicht was Du da genau gehört hast. Kenia hat zwar - wie viele Länder zur Zeit - ein Sicherheitsrisiko, aber das bezieht sich keinesfalls auf die Safariautos. 
    Während der Safari und auch am Strand kann man sich eigentlich sicher fühlen.
    Man soll große Menschenansammlungen in Nairobi u. Mombasa meiden, weil es auch eine Angst vor Terror gibt und auch schon einiges passiert ist. Auch ganz im Norden in Kenia gibt es ein Sicherheitsrisiko zu den Nachbarländern hin, aber als Tourist kommt man dort nicht hin. Ich glaube Kenia hat kein größeres Sicherheitsrisiko als Südafrika? 
    Kenia ist ein sehr armes Land, also Diebstähle wird es wie in vielen anderen Ländern Afrikas sicher mal geben, eine gesunde Vorsicht (wie z.B. auch in jeder Großstadt in Europa) ist schon angesagt.
    Aber man muss keine Angst vor der Fahrt im Safaribus haben, oder im Hotel oder in der Lodge.
    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Hochzeisreise Seychellen
    sabine1965S sabine1965

    Hallo! 

    Four Seasons ist sicher toll, wenns ein bisserl günstiger sein soll eventuell das Kempinski in Mahe, oder Constanze Ephelia. Ich würde mich dann auf jeden Fall auch für Mahe entscheiden

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Rundreise inkl. Safari
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Nicole_la!

    Wenn Du dich für Kenia interessierst schau dich hier im Keniaforum um, da bekommst auch viele Antworten auf deine Fragen. 

    Kenia ist ein tolles Safariland, aber ich würde nicht das Programm so vollstopfen wie hier in dem Beispiel. Es ist besser nicht jeden Tag das Camp bzw. den Nationalpark zu wechseln, immer 2 Nächte in einem Park bringt mehr Zeit für Tierbeobachtung. Die Straßen sind nicht so toll in Kenia und der Weg von einem Park zum nächsten dauert gleich mal einen halben Tag. Weniger ist manchmal mehr und ihr könnt von 2 Tagen bis 2 Wochen-Safariprogramm alles haben.
    Im Tsavo Ost, West u. Amboseli liegt ihr nicht so hoch, da ist es tagsüber auch im Juli/August warm, nicht ganz so heiß wie in unserem Winter, aber schon warm. Es kommt da auch ein bisschen auf den Geldbeutel drauf an, wie lange ihr fahren wollt.
    Naivasha, Nakuru u. Massai Mara liegt auf ca. 2000 m - da wird es morgens und abends schon kalt, tagsüber ist es aber auch hier warm. Hier solltet ihr dann schon entweder von Nairobi weg fahren oder mit dem Flugzeug hinfliegen, sonst wird es zu weit und ihr sitzt nur im Auto um Strecke zu machen.

    Ich würde mir die Parks im Vorfeld ein bisschen im Reiseführer bzw. Internet anschauen und dann auf einen Teil davon beschränken. Eine tolle Tour für ca. 1 Woche wäre z. B.
    2 Nächte Tsavo Ost
    2 Nächte Amboseli
    2 Nächte Tsavo West
    Damit hast Du eine Woche Safariprogramm mit herrlichen Landschaften, im Amboseli den Blick auf den Kilimandjaro der beim ersten Mal Kenia schon ein Highlight ist. Du kannst viele Tiere sehen, auch Raubkatzen und auf jeden Fall ganz viele Elefanten.
    (Elefanten gibts z.B. im Nakuru u. Naivasha gar nicht, in der Mara nicht so viele)
    Du hast Zeit um das Land zu genießen, Du kannst von einfachen Camps bis Luxuslodges alles buchen. 

    Mach die Safari bei keinem der großen Pauschalanbieter, Du kannst hier im Forum Tipps für Veranstalter finden, dir Angebote einholen und alles auf dich zuschneidern lassen, wie Du es willst, und du sitzt dann zu zweit im Auto, nicht mit 5 anderen vollgesteckt im Safaribus. Kosten tuts meist das gleiche. Werbung darf ich hier nicht machen, aber unter den Reisetips wirst Du sicher fündig.

    Außerdem würde ich vor der Safari 1-2 Tage schon in ein Badehotel gehen. So kannst Du dich vom langen Flug erholen, auf Land u. Leute ein bisschen einstellen und es langsamer angehen. Dann Safari, dann noch baden. 

    Du musst nicht nach Sansibar zum Baden, Kenia ist genauso schön. Es gibt am belebten Dianibeach oder am einsameren (traumhaften) Galubeach (besonders das Pinewoodhotel) schöne Hotels, auch weiter nördlich an der Turtle Bay ist es traumhaft schön mit weißem Puderzuckerstrand.

    Viel Spaß bei eurer Planung!
    LG Sabine

    Kenia

  • Seychellen - Bird Island
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Lis007! 

    Gib im Google als Suche das Seychellenforum ein, da findest viele Infos die dich interessieren. 

    Bird Island: da hab ich mich auch schon interessiert dafür, aber die Meinungen sind ganz unterschiedlich: die Unterkunft ist eher einfach, das Essen auch. Ich glaub das ist schon sehr speziell und richtig was für Vogelliebhaber. Auf jeden Fall hol Dir genaue Infos dazu. 

    La Digue: ist toll! Mit dem Fahrrad oder zu Fuss kannst die ganze Insel erkunden. Allerdings darfst Du dir nicht mehr erwarten, einer von ganz wenigen Radfahrern zu sein. Es gibt schon ganz schön viele und die Autos werden leider auch immer mehr, weil einfach die Infrastruktur so viel mehr wurde, dass diverse Lieferwagen nötig sind. Die Strände sind toll, aber manche haben ganz starke Unterströmungen und sind eher zum spazieren, zum anschauen und Füsse rein halten. Es gibt aber z. B. die Anse Patates da kannst schön schnorcheln es kommt allerdings bei allen Stränden auf die Jahreszeit an. 

    Habe gerade einen Reisebericht gelesen von einer Frau, die begeistert war vom Schnorcheln in Praslin. Bin selbst aber kein Schnorchler. 

    LG Sabine

    Sonstiges Afrika

  • Vollpension vs. All inclusive
    sabine1965S sabine1965

    Hallo tiffy_biene!
    Ich würde die Hotelentscheidung keinesfalls vom AI ja oder nein abhängig machen.
    Eigentlich ist HP ausreichend. Mittags gibts immer Snackbars am Pool, mit allem Möglichen zu essen, außer ihr mögt wirklich 2x richtiges Buffet am Tag. Außerdem ist man da unabhänger.
    AI - da scheiden sich oft die Geister. Uns ist es lieber wir zahlen unsere Getränke einzeln, wir können das AI nie ausnutzen, obwohl wir abends auch gern mal länger an der Bar sitzen bleiben. Bier u. Softgetränke sind günstig. Cocktails weiß ich jetzt nicht so.
    Wir haben meist nur HP und die Rechnung am Ende für das Mittagessen u. die Getränke war wirklich nie hoch. Außerdem mag ich die Plastikbecher vom AI nicht.

    Safaris kannst von der Nord- u. der Südküste machen, auch der frühe Rückflug ist kein Problem. Allerdings rein von der Bequemlichkeit her - wenn ihr beim Rückflug nicht gar so früh raus wollt, ihr könntet den Aufenthalt auch splitten. 
    Südküste der Galubeach oder der Diani sind toll, aber an der Nordküste habt ihr auch noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, wie den Haller Park, Mombasa, Krokodilfarm usw..

    Kenia

  • Inselhopping oder nur ein Standort?
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Ich würde mich auch für Koh Lanta entscheiden. Ev. - wenn ihr auch ein paar Ausflüge am Festland in Krabi machen möchtet vielleicht mit ein paar Tagen Ao Nang kombinieren (dort wird es aber voll sein)

    LG Sabine

    Thailand

  • Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
    sabine1965S sabine1965

    Hallo noch mal!

    Dubhe hat völlig recht: bei kurzen Safaris, und ev. auch einem guten Hotelangebot (manchmal heißt es z.B. buche 14 zahl 12) - lohnt es nicht die Hotelnächte einzeln zu buchen und die Koffer zu packen und zur Rezeption zu stellen.

    Ich glaub auch, dass 1500 € sehr knapp bemessen sind! Ich würde realistisch mit einem netten Hotel sagen 1800-2000 € für 2 Wochen. Jänner/Februar ist Hauptreisezeit und der Jänner ist für mich sowieso am aller schönsten: wenn die kleine Regenzeit vorbei ist, der Tsavo grün, die Bäume blühen - herrlich!

    LG Sabine

    Kenia

  • Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Sir Seb!

    Flüge u. Hotel kannst auch in jedem Reisebüro deines Vertrauens buchen, also Flug und Hotel vor und nach der Safari, sollte auch pauschal kein Problem sein (mit den Leernächten für die Safari in der Mitte), wenn Dir das lieber ist.
    Natürlich gehts auch im Internet - Flug u. Hotelnächte. Die Hotelpreise sind über die großen Veranstalter meist am günstigsten. (egal ob im Internet oder im Reisebüro)

    Safari - da such Dir einen Veranstalter aus, bei den Reisetipps. Es gibt deutsche mit deutscher Internetseite und auch Bankverbindung in Deutschland, also ohne Aufpreis für eine Überweisung.
    Ich würde für 5 Tage (5 Nächte/6 Tage) eine Rundfahrt Tsavo Ost/Amboseli/Tsavo West empfehlen. Wie man die Nächte aufteilt ist Geschmacksache, ich würde 2 Nächte im Tsavo Ost, 1 Nacht im Amboseli und 2 im Tsavo West nehmen.
    Preis: Du musst ungefähr 250 € pro Safarinacht/Person rechnen. (Inkl. Auto, Eintritte, Essen, Schlafen)  Wenn Du Dir kleinere Privatschutzgebiete (wie Ngutuni oder Shimba Hills nimmst wirds billiger, weil die Parkeintritte dort viel weniger kosten)

    Wenn Du eine kürzere Safari willst, dann nur 2 oder 1 Nationalpark, damit hast Du mehr Zeit für die Tierbeobachtung.

    Bei den Unterkünften gibt es viele verschiedene, von rustikalem Zeltcamp bis Luxuslodge.

    LG Sabine

    Kenia

  • Flüchtlinge in Österreich
    sabine1965S sabine1965

    Hallo Vib77!

    Ich versteh die Frage aber nicht ganz: Von wo kommst Du, aus Deutschland? Bei uns wird es nicht anders sein, wie bei Euch, denk ich mir mal? Deine Kinder werden sich bei Euch daheim ja auch nicht unwohl fühlen?
    Und wegen der Fahrt über die Grenze - "gegen dem Strom" - Du musst ja auch wieder heim, also dann mit dem Strom?
    Was im Sommer sein wird, wird Dir jetzt noch keiner beantworten können, und es kann im Sommer sicher mehr Kontrollen an den Grenzen geben, oder nicht? So wie 2015 wird es Tage geben, an denen wahrscheinlich Chaos an manchen Grenzen herrscht, aber an welchen? Wer weiß das heute? 
    Wir fahren öfter nach Bayern, bei Braunau über die Grenze, haben in beide Richtungen nichts bemerkt, ging einfach durch, wie auch früher immer. Aber trotzdem kann es im Sommer, in der Hauptreisezeit (auch für Flüchtlinge) wieder ganz anders aussehen.
    Die Flüchtlinge sind nicht nur in den Großstädten untergebracht, davon haben wir ja sowieso nur eine. 😉   Nein, auch in vielen kleinen Dörfern, auch denen am Land.

    Aber in unseren Bergen ist alles beim Alten. Sie sind schön wie eh und je. 😆

    Besonders schön? Das Ausseerland! Aber das Wetter ist nicht immer ganz so schön. 😉

    LG Sabine

    Österreich

  • Pauschalreise sarti
    sabine1965S sabine1965

    Hallo SSwiti!

    Es stimmt, Sarti, Kalamitsi, Toroni findest Du nicht pauschal. Die großen Veranstalter haben eher nur Kassandra, also den ersten Finger im Programm, dort wo auch größere Hotels angeboten werden. Und ich glaub die Griechen heben sich ein paar schöne Plätze noch für sich selber auf. Es gibt dort meist Studios, auch ein paar Hotels mit Frühstück, vielleicht liegts auch daran.
    Aber es sollte einen nicht davon abhalten, dorthin zu fahren.

    Es geht ja ganz leicht: Flüge nach Saloniki bekommst Du günstig ab Wien, München und sicher auch ab vielen anderen deutschen Städten. Entweder mit der AUA ab Wien oder TUI Fly com oder Aegaen Air ab Deutschland.

    Entweder gleich Leihauto ab Flughafen nehmen, damit man sich die herrliche Gegend auch anschauen kann und mobil ist, oder beim Hotelier nachfragen ob der ein Transfer organisieren kann. Allerdings kostet der Transfer meist soviel wie ein kleines Leihauto für 1 Woche.

    Sarti ist auf Sithonia einer der größeren Badeorte, da ist ganz schön was los. Auch Touristen aus Rumänien und Bulgarien lieben Sarti, weil sie mit dem Auto auch gut hin kommen. Wenns etwas ruhiger sein soll, dann lieber Toroni. Der Strand ist überall schön, in Sarti gibts oft hohe Wellen, aber einen sehr schönen, langen, breiten, weißen Sandstrand. Toroni ist das Wasser meist ruhiger, der Sand eher goldgelb, aber auch toll.

    LG Sabine

    Chalkidiki

  • Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
    sabine1965S sabine1965

    Hallo!

    Bei uns hat sich auch die Frage gestellt, wenn wir um ca. 17.30 h in Krabi landen, ob wir dann mit dem Taxi noch nach Koh Lanta kommen.
    Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass die großen Veranstalter dann keine Transfers mehr durchführen, es aber wahrscheinlich mit dem Taxi trotzdem möglich wäre.
    Wir haben uns aber dann für die Nacht in Krabi entschieden: weil wir dachten, wenn wir die Weiterfahrt am hellen Tag machen sehen wir auch was bei der Anreise und wir sind dann auch schon ein bisschen ausgeschlafener.

    Wir waren auch schon mal vor einigen Jahren in Krabi - der "Hausstrand" in Ao Nang ist nicht so besonders, deswegen haben wir uns dieses Jahr für Koh Lanta entschieden.

    LG Sabine

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51
  • 52
  • 4 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag