Hy Leutz,
ihr erzählt hier viel was zwar wahr ist aber nicht auf alle zutrifft. Ihr wisst ja: AUSNAHMEN BESTIMMEN DIE REGEL!!!!
Ich selbst bin mit seid einem Jahr mit einem Tunesier zusammen und stellt euch vor er ist ANIMATEUR. Ihr werdet mir jetzt sicher sagen: Lass die Finger davon, aber da liegt ihr falsch.
Er bittet mich nie um Geld oder sonstige Geschenke, hat seiner Familie von mir erzählt und will auch meine Familie kennenlernen. Zudem will er keinesfalls nach Deutschland, er mag Deutschland nicht und liebt Tunesien. Wenn ich mich nicht melde tut er es und jedesmal wenn wir telefonieren sagt er das wir bald auflegen müssen weil es sehr teuer ist. Momentan arbeitet er, sagt mir auch das er grade mit Frauen zusammensitzt. Also es gibt die Ausnahme und nicht nur schlechte Tunesier. Dazu muss ich auch noch sagen das ich ihm einmal das Lügen unterstellt habe, da war er sehr schwer getroffen...
Natürlich sollte man vorsichtig sein aber man kann kein Volk in einen Topf werfen oder mögt ihr es wenn in Deutschland gesagt wird die Wessis sind wie die Ossis??? Sicherlich nicht, weil es einfach nicht wahr ist.
Zum Thema Koran, es stimmt nicht das dort steht das Frauen unterdrückt werden. Dort steht das man Frauen wie sein Schatz behandeln soll und ihnen sein Vermögen geben soll. Auch steht da das man Frauen nicht schlagen darf und sie gleich sind mit dem Mann. Der Mann hat auf die Frau aufzupassen und im Falle der Scheidung hat der Mann die Pflicht die Frau noch mindestens 4 Monate bei sich wohnen zu lassen und ihnen Geld zu geben um sich eine Wohnung zu nehmen.
Ich selbst habe den Koran gelesen, bzw. lese ihn noch, ich will die Kultur und Religion verstehen.
Ich bitte euch, urteilt nicht einfach so, wobei ihr nichts wisst. Das was ihr wisst ist ein Tropfen auf den heißen Stein, denn nicht in ganz Tunesien ist der Glauben an Gott gleich, der Norden ist weitaus nicht so gläubig wie der süden des Landes. Außerdem müsste euch aufgefallen sein das die jungen tunesischen Frauen sich immer mehr den Europäerinnen anpassen und das ist schade, weil ein Land seine Mentalität, seinen Glauben und seine Kultur verliert.
P.S Über die Frauen ist schon in der 1 und 2 Sure etwas zu lesen... (Sure ist eine Bezeichnung im Koran, denn der Koran ist in Kapitel eingeteilt)