• Julchen3
    geschrieben 1180303509000

Hy Leutz,

ihr erzählt hier viel was zwar wahr ist aber nicht auf alle zutrifft. Ihr wisst ja: AUSNAHMEN BESTIMMEN DIE REGEL!!!!

Ich selbst bin mit seid einem Jahr mit einem Tunesier zusammen und stellt euch vor er ist ANIMATEUR. Ihr werdet mir jetzt sicher sagen: Lass die Finger davon, aber da liegt ihr falsch.

Er bittet mich nie um Geld oder sonstige Geschenke, hat seiner Familie von mir erzählt und will auch meine Familie kennenlernen. Zudem will er keinesfalls nach Deutschland, er mag Deutschland nicht und liebt Tunesien. Wenn ich mich nicht melde tut er es und jedesmal wenn wir telefonieren sagt er das wir bald auflegen müssen weil es sehr teuer ist. Momentan arbeitet er, sagt mir auch das er grade mit Frauen zusammensitzt. Also es gibt die Ausnahme und nicht nur schlechte Tunesier. Dazu muss ich auch noch sagen das ich ihm einmal das Lügen unterstellt habe, da war er sehr schwer getroffen...

Natürlich sollte man vorsichtig sein aber man kann kein Volk in einen Topf werfen oder mögt ihr es wenn in Deutschland gesagt wird die Wessis sind wie die Ossis??? Sicherlich nicht, weil es einfach nicht wahr ist.

Zum Thema Koran, es stimmt nicht das dort steht das Frauen unterdrückt werden. Dort steht das man Frauen wie sein Schatz behandeln soll und ihnen sein Vermögen geben soll. Auch steht da das man Frauen nicht schlagen darf und sie gleich sind mit dem Mann. Der Mann hat auf die Frau aufzupassen und im Falle der Scheidung hat der Mann die Pflicht die Frau noch mindestens 4 Monate bei sich wohnen zu lassen und ihnen Geld zu geben um sich eine Wohnung zu nehmen.

Ich selbst habe den Koran gelesen, bzw. lese ihn noch, ich will die Kultur und Religion verstehen.

Ich bitte euch, urteilt nicht einfach so, wobei ihr nichts wisst. Das was ihr wisst ist ein Tropfen auf den heißen Stein, denn nicht in ganz Tunesien ist der Glauben an Gott gleich, der Norden ist weitaus nicht so gläubig wie der süden des Landes. Außerdem müsste euch aufgefallen sein das die jungen tunesischen Frauen sich immer mehr den Europäerinnen anpassen und das ist schade, weil ein Land seine Mentalität, seinen Glauben und seine Kultur verliert.

P.S Über die Frauen ist schon in der 1 und 2 Sure etwas zu lesen... (Sure ist eine Bezeichnung im Koran, denn der Koran ist in Kapitel eingeteilt)

• Rym2210
    geschrieben 1180310421000

Klar können Tunesier wirklich eine Frau lieben, aber eben nur eine, die sie auch respektieren. Wie man schon alleine bei den wenigen Kommentaren hier lesen kann, ist es für viele Frauen völlig in Ordnung, sich so billig dort anzubieten- so dass auch bei den Tunesiern schnell das Schubladendenken aufkommt, was natürlich anderen Frauen, die wirklich nur in Ruhe Ferien machen möchten, Unrecht tut. Nur kann man dann nicht sagen- diese bösen Tunesier. Tunesische Frauen werden ja nicht so behandelt, jedenfalls nicht die Anständigen – denn auch da gibt es Ausnahmen.

@ Julchen- wünsche Dir viel Glück- kann dazu nur sagen- dass ein Tunesier eine Frau eher respektiert, die sich mit Religion und Hintergründen befasst, als nur Spass haben will. Da kann sogar ein Animateur, der vorher alle 2 wochen eine neue hatte, seine Einstellung ändern. Freut mich, dass du dich mit dem Quran befasst, falls du Fragen hast , kannst mich gerne fragen …lg Rym

• Sandra78
    geschrieben 1180311336000

Guten Abend,

im Allgemeinen denke ich erstmal das dieses Animateurdasein nicht nur für Tunesien zutrifft sondern für alle Länder in denen es Hotels mit Animation gibt

Geschockt bin ich allerdings von der Darstellung aus dem Link, diese Bedienungsanleitung zu....wie werde ich ein betrügerischer Animateur und welche Tricks wendet man dabei an.....

Das scheint sich ja wirklich zu einer " Mafia " zu entwickeln mal ganz überspitzt gesagt.Erstaunlich was für ein Einfallsreichtum ans Licht kommt.Schlimm ist das allerdings für beide Seiten, für die Frau wenn sie den ganzen Mist glaubt und für den Mann weil er sich über die Jahre eine unerschütterliche Meinung über europäische Touristinnen bildet.Wenn man das liest muss man sich vielleicht nicht wundern das man als Frau immer öfter als Freiwild angesehen wird.

Letzten Endes sollte man sich ( fast ) immer vor Augen halten das im nächsten Flieger auch die nächste Touristin sitzt mit der er von vorne anfängt.Man kann zusammen im Urlaub seinen Spass haben und es geniessen , vielleicht verliebt man sich sogar ein bisschen, aber zu Hause sieht es meistens wieder ganz anders aus und der Mann ist nach vielen geweinten Sehnsuchtstränchen schnell wieder vergessen.

MEINE MEINUNG :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Daggi72
    geschrieben 1180338576000

@Julchen 3...sicher hast Du Recht, das ein Animateur nicht gleich dem nächsten ist. Es ist eben ein Beruf. Mir hat mal einer gesagt. Bei Euch sind doch auch nicht alle Friseure gleich, das ist nur der Beruf und es steckt hinter jedem Animateur ein Mensch und auch wir haben Gefühle. Würde Dir wirklich wünschen , das Du an ein "weißes Schaf" geraten bist und geniesse einfach die Zeit des Glücklichseins und wenn halt nichts wird als Erfahrung.

Die 1001Geschichten sind schön heftig und für einige Leser einfach nur hilfreich nicht blind in die "Liebe " zu starten.

Mich haben einige Geschichten echt erschüttert und da ich selbst schon Erfahrungen gemacht habe mit einem Tunesier, war es für mich , das ich jetzt sagen kann, mein Gott, das war doch gar nicht und auch heute sehe ich es so,das wir beide Fehler gemacht haben.

@vaccianessol.... man sagt immer , sag niemals NIE.... haben schon viele gemacht und kamen dann zurück und hatten sich in einen Türken, Tunesier etc. verguckt...meine das jetzt nicht böse, aber man ist nie gefeiht davor... siehe einige Geschichten von 1001...

• Dolphinlara
    geschrieben 1180346709000

@'Matritze' sagte:

manchmal könnte man denken, dass sie eine gute schauspielschule besuchten!

denn eiegntlich glaubt man anfangs doch alles, was sie sagen, oder?!

perfekte schauspieler! :shock1:

das lernen sie in der strandakademie :D :D :D

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180347193000

@ Julchen: Wenn Du tatsächlich den einen unter tausenden erwischt hast, der "anders" ist - herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Eine gewisse Vorsicht und gesundes Mißtrauen ist dennoch angebracht, schließlich gibt es auch genügend, die sich gewisse Frauen für den Spaß und andere fürs Konto halten ;). Eine Garantie kann und wird es nie, in keiner Beziehung geben - ganz egal, woher der Partner kommt.

Vielleicht habe ich nach mittlerweile 9 Jahren im Tourismus eine etwas radikale Ansichtsweise - aber den Satz "Meiner ist ganz anders" habe schon ein paar Mal zu oft gehört und letztendlich Rückflüge organisiert, blaugeschlagene Augen verarztet, **** gegeben, Trost gespendet, etc...

• Sandra78
    geschrieben 1180348172000

@'Dolphinlara' sagte:

das lernen sie in der strandakademie :D :D :D

Lach Dolphinlara. Nach diesem Artikel durchaus denkbar.

Ironie an....... Vielleicht sollten wir ein Schulungszentrum aufmachen, direkte Lehre vom " Opfer " zum " Täter "........ Ironie aus

LG

Sandra

• Dolphinlara
    geschrieben 1180349263000

welcher artikel, sandra?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sandra78
    geschrieben 1180349493000

@'Sina1' sagte:

Dieser Link ist auch recht interessant :bulb:

@ dolphinlara, diesen Artikel meinte ich.

LG

Sandra

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180351109000

@'Sandra78' sagte:

Ironie an....... Vielleicht sollten wir ein Schulungszentrum aufmachen, direkte Lehre vom " Opfer " zum " Täter "........ Ironie aus

LG

Sandra

Au ja - so eine Art Bootcamp und nach 2, 3 Jahren sind wir reich und können uns zur Ruhe setzen :D....

Spaß beiseite - ich denke, es ist wichtig, daß bei den Urlaubern auf diesem Gebiet Aufklärung betrieben wird, denn immer noch steigern sich zu viele blauäugig in irgendwas hinein und ehe sie sich versehen, ist das Ersparte weg :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!