• Nas06
    geschrieben 1193411936000

Joa Rym, ich weiß was du meinst. aber na klar kommt es zu auseinandersetzungen, weil als deutsche is man halt nich daran gewöhnt, wie sich die araber gegenüber ihren frauen verhalten.

aber was diese typen in den touris-orten machen, ist schon nich mehr normal!

aber man kann sich ja auch ein leben lang darüber aufregen, ändern wird sich das nich -.- und langsam sollte es auch echt ma klar sein, wie die typen da ticken. und es sind gewiss nich alle gemeint, aber die meisten!

• Tanja38
    geschrieben 1193528385000

Liebe Rym!

Wenn ich ehrlich bin und über Deine Zeilen ein wenig nachdenke, dann liegen unsere Gedanken und Einstellungen gar nicht mal so weit auseinander.

Für Dich ist es unangenehm, weil Deine Landsleute als böse dargestellt werden, weil es in den Touristenorten zu 98% nur Männer gibt, die Touristinnen verführen und betrügen wollen. Sie bringen Dein Land und damit Dich und Deine Familie hier in Verruf! ...

Und für jemanden wie mich ist es unangenehm, wenn sich Europäer so unmöglich benehmen, wie das französische Ehepaar, von dem ich oben erzählt habe. Oder wenn Europäerinnen sich an tunesische Animateure ohne nachzudenken ranschmeißen. Das bringt auch mein Land und mich in Verruf!

Es schmeißen sich aber nicht alle Touristinnen an arabische Männer ran und es gibt sicherlich außerhalb der Touristenorte Tunesier, die sich nicht so aufdringlich und betrügerisch verhalten.

Um so mehr müsste es doch auch in Deinem Interesse sein, die Frauen hier auf die Gefahren hinzuweisen, die sie in Deinem Land an den Stränden erwarten! ... Sie sind größtenteils immer noch ahnungslos, was sie da erwartet. ... Es gibt Foren im Internet, aber die meisten lernen diese Foren erst kenne und lesen sie, wenn sie schon ins Unglück gerannt sind.

Es wäre also hilfreich, wenn Du auch ein wenig Aufklärung betreiben würdest. Dann wären die europäischen Frauen mehr gewarnt, würden sich vielleicht zurückhaltender benehmen – und bei den Warnungen, hätten die tunesischen Männer in den Touristenorten nicht mehr so ein leichtes Spiel. Das käme dem Ansehen Deines Landes in Europa und meines Landes in Tunesien mehr als entgegen, denke ich.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Ganz lieben Gruß

Tanja

• Rym2210
    geschrieben 1193532677000

Hi Tanja,

hab ich doch geschrieben. Selbst wenn es ehrliche Absichten sind, scheitert es dann doch wegen der unterschiedlichen Ansichten über Religion und Kultur. Und denke mal, aufklärung gibt es genug, aber manche Damen wollen davon einfach nichts wissen. Wurde hier ja schon erwähnt, dass es traurig ist, Tunesien jetzt nur auf die Männer zu reduzieren. Gibt da soviel zu sehen :D .

Also ich persönlich kenne keinen Tunesien, der es jemals ernt gemeint hat, mit einer Touristin, obwohl es die auch gibt, es sei denn, sie wurde Muslima und kommt mit der arabischen Mentalität gut zurecht. Ein Tunesier wird sich kaum ändern, dafür ist es von Kind an zu tief anerzogen.

Damit aber so Touristen, wie Du, die einfach nur dort ERholung suchen, ihre Ruhe haben können, müssten erstmal die Damen, die extra dorthinfliegen um Spass zu haben sich zurückhalten, damit der Respekt wieder wachsen kann und nicht " Jede" als Freiwild angesehen wird. Und wenn dann noch solche Sachen dazukommen, wie Du es mit dem französichen Ehepaar beschrieben hast, fällt Respekt weiter, obwohl ich da leider auch festgestellt habe, dass sich so manche dort auch zum negativen Verändert haben und kein Benehmen mehr haben- also Frauen meine ich. - naja, kann nur besser werden - wünsch Euch trotzdem schönen Urlaub

• sylviafee
    geschrieben 1193916008000

@juanito sagte:

Genau :D

In arabischen Ländern werden die einheimischen Mädchen natürlich bewacht! Rankommen unmöglich, da kommen die Touris gerade richtig.

Frag mal einen Türken oder Araber was er von deutschen Mädchen hält?

Nun weiß ich auch warum die Bundesregierung den Zuzug nur mit deutschkenntnissen auch bei Ehen erlaubt.

Um eben die Frauen und Männer vor solchen Ehen zu schützen, die nur wegen einer Aufenthaltserlaubnis geschlossen werden.

Auch ich fahre des ofteren in mein geliebtes Tunesien.

Auch ich habe Erfahrungen mit jüngeren Männern.

Mitlerweile kann ich mit fünf Männern in ein retaurant oder Hotel gehen ohne böse Worte oder bösartige versuche (mit den frauen geht das schlechter weil die oft nicht fort dürfen).

Man kennt mkich und weiß, das ich nur zahle was ich will.

Alte Handys mitbringen kein Problem, einige medikamente z.B. Rheumasalbe für meine tunesische mama kein problem.

Anrufe nach DE will zur Familie zum Zuckerfest bitte über WU Geld senden, keine Reaktion (von mir) daher bleiben diese aus.

Mama krank muß zum Arzt, kein problem lass uns fahren (wie schnell die wieder gesund wurde)

Sicher muß ich manchmal mein herz ganz schön zur Ordnung rufen aber dabei hilft mir dann auch 1001 und eine Geschichte.

heute habe ich einen großen Freundeskreis die sich freuen wenn ich komme, die für mich da sind.

Natürlich zahle ich einiges mal ein Essen, mal ein Kaffee aber dies gern und die Gegenleistungen sind immer größer.

Auch ich kenne die Geschichten füllige fünfzigerin mit athletischen jungen 20 Jährigen der ja so treu ist (stand dann abends vor meiner Hotelzimmertür mit treuen Augen)

Nur meine Augen sind treuer böse ;-)

Also auf nach z.B. Tunesien Urlaub geniesen auch mit den "Männern" nur Verstand behalten und Herz im Griff. Leicht gesagt aber möglich.

In diesem Sinne schönen Urlaub in einem fantastischem Land mit faszinierenden menschen (auch Männer)

• michell
    geschrieben 1194367271000

hier mal ei linkdas ist ein Ex

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anm. d. Admins:

Wegen möglichen Verstoßes gegen die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen habe ich den Link zu Deinem eigenen Schutz entfernt.

• yvonne-ismail
    geschrieben 1194423995000

Darf man hier Fotos von anderen Personen einfach reinstellen???

Wer weiß, ob der junge Mann damit einverstanden ist??? :shock1:

• TDSCC
    geschrieben 1194431736000

Also Yvonne, glaubst du, er lässt sich fotografieren, wenn er nicht damit rechnet, dass sich auch andere mal das Foto anschauen, als nur sie? Wozu macht man denn die Fotos...zu mal DIESER Link ja bereits veröffentlicht ist.

Ich mein, ich versuche meine HC Fotos immer ohne Menschen einzustellen, aber ein Animateur, der sich sein Leben in der Öffentlichkeit gewünscht (ohne ihm alle Rechte abzuerklären) hat, weiß doch das er um die Welt geht mit Fotos der Gäste. Und wenn es positiv wär, hätte auch keiner was dagegen, die Frage hier ist nur...ist das Ex nun positiv oder negativ für ihn... :laughing:

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1194433705000

Natürlich können sich andere Menschen, damit meine ich Freunde, Arbeitskollegen etc., das Foto anschauen...Nur ob man es ins Internet reinstellen muss, frag ich mich..

Genau, wenn das Ex positiv gemeint ist, ist das alles ja kein Drama, nur wenn es negativ gemeint ist, finde ich es nicht gut ihn quasi zur Schau zu stellen....

Ein Animateur wünscht sich ein Leben in der Öffentlichkeit? Naja,er wünscht sich vielleicht ein Leben bzw einen Beruf bei dem er mit Menschen Kontakt hat ( Auf welche Art auch immer.. ;) ), das hört sich meiner Meinung nach besser an...

Ich stelle grundsätzlich Fotos nur ohne Menschen in's Internet..Denn ich möchte ja auch nicht, dass ich bzw ein Bild von mir ungefragt irgendwo auftaucht...

LG

Yvonne

• falouz33
    geschrieben 1194972751000

Also meine Meinung, man sollte nicht einfach Foto´s von einer Person ins Internet rein stellen, ob Ex oder nicht Ex......und schon gar nicht wenn die Person nichts davon weiss.......

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1195028371000

@ falouz33

Genau das meine ich auch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!