• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1192916034000

Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit mit. Ich kann folgende Geschichte dazu beitragen. Es gibt sogar Frauen, die schon 3 Mal auf solche Habibis reingefallen sind. Frau, Mitte 50, blond, recht üppig reist alleine nach Tunesien. Dort trifft sie "Ihn". Mitte 20, der ihr in Null-Komma-Nichts den Kopf verdreht. Das übliche: Komplimente, schöne Augen, Sonne, Strand, Meer usw... die große Liebe halt,glaubt zumindest "Sie" Ach, ihm geht es ja gar nicht gut, Schulden, Mutter krank.. Er bekam natürlich erst einmal Geld, damit alles wieder gut wird. Kaum war sie Hause und schmachtete am Telefon auf seinen Anruf, hatte es sich dann ausgeliebt seinerseits. Ein Jahr später, selbe Dame wieder in Tunesien, selbe Nummer, anderer Mann !!!. Das Jahr darauf nach Ägypten: wieder große Liebe und gleiche Sorgen seinerseits! Er hat sich gerade selbständig gemacht als Tauchlehrer, Mama krank usw. Dieser war aber ein so guter Schauspieler, dass sie ihn geheiratet hat und zum Islam übergetreten ist. Das war vor ca. 2 Jahren.Monatlich treffen nun Bestelllisten bei den Hinterbliebenen in Deutschland ein: für die gesamte neue Familie, mit denen sie zusammenwohnt in Ägypten. Die wollen aber nichts mehr geben! Tja was soll ich berichten: kein Geld mehr, keine Liebe mehr. Jetzt steht sie da in Ägypten, verheiratet, pleite und von ihrem Habibimännlein im Stich gelassen. Sie kommt nach Deutschland zurück, hat Geld für den Flug von der Verwandschaft erbettelt........ Und wohin fliegt sie wohl nächtes Jahr in den Urlaub fliegt? Ob sie nach 3 Mal endlich "schlauer" geworden ist?....... ich befürchte "NEIN"

Sabine

• Daggi72
    geschrieben 1192951902000

@Sabine--- schöne Geschichte und von Anfang an zum Scheitern verurteilt... aber ehrlich, so blind kann man doch nicht sein...soooooooooo unrealistisch... sie 50 ,er 20... wie kann man da an Liebe glauben... ????

• Buerschle1957
    geschrieben 1192974016000

Tja bei uns in Baden Würrtemberg sagt man dazu!

" oh Herrgottle lass Hirn regne" ;)

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Bubilein
    geschrieben 1192974265000

@Buerschle1957 sagte:

Tja bei uns in Baden Würrtemberg sagt man dazu!

" oh Herrgottle lass Hirn regne" ;)

...nur einige hatten wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt den Regenschirm geöffnet. ;) :laughing:

Gruß

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1192974499000

Hallo,

leider nicht nur eine "Geschichte". Diese Frau gibt es wirklich! Ich kenne sie nicht persönlich, ist eine Verwandte einer Bekannten. Sie erzählte mir, diese Frau wäre schon immer blauäugig und leichtgläubig gewesen und zieht jede Katastrophe magisch an.

LG

Sabine

• Scheissal
    geschrieben 1193086227000

aber trotzdem darf man nicht alle in einen topf hauen...

ich habe freunde (ja, meine knie blieben zu) die denken nicht nur an das eine..

klar gibt es diese und jene und ich denke mir den "einen" zu finden der nicht auf das aus ist, ist schwer

jedoch..selber schuld oder?

wenn ich mich auf einen tunesier einlasse geh ich ja auch nicht hin u sag brauchst du geld? Ja? dann besorgs mir!

ist jeder selber schuld meiner meinung nach.. denn wie schon erwähnt..man kann auch nein sagen...

@sabine.. die gschichte ist ja ultraherb!!!!!

wahnsinn!!!!

aber egal wo sie hinfliegt..ihr wirds wohl überall passieren und wenn sie in dschibuti ist oder?!

ein freund hat mich auch einmal gefragt ob ich ihn etwas mitnehmen kann, ist meine entscheidung ob ich es tue oder nicht. wenn nicht muss er sich damit abfinden, denn wir europäer "die reichen" haben auch nicht das nötige kleingeld. aber wenn jetzt schon jahre lang ein handy bei mir zu hause ungenützt rumliegt dann bitte, ein tunesier freut sich ein haxn aus aus über ein steinaltes telefon hauptsache es telefoniert.

wie gesagt, habe ich viele kontakte unten. und ich sehe es am eigenen leibe dass es diese u diese gibt. aber ein "freund" von mir hat mir zb ganz sousse gezeigt u er hat nicht einmal gesagt ZAHL im gegenteil...er hat den ganzen tag finanziert und dann sind wir essen gegangen u das habe ich gezahlt, was ich aber gerne getan habe.. er hat gesagt er isst im hotel,eben weil er kein geld mehr hat. Also es gibt auch punkto geld unterschiede..geb ich es ihn freiwillig(wie ich zb beim essen) oder sagt er GIB GELD GIB GELD... u da muss man dann selbst abwägen..will ich es ihn geben oder nicht u da ist man dann bei dem punkt angelangt ...

(bitte..zwei pizzen 9 dinar..da bekomm ich bei mir nicht mal EINE margeritha ;) )

ein tunesier ist nicht dumm...gibt der tourist immer geld wird er immer fragen... aber wenn er ein nein verträgt und der kontakt trotzdem noch besteht sieht man dass es ihn vielleicht nicht NUR ums geld geht :)

ich hoffe mich haltet keiner für naiv aber es gibt genau so in deutschland und österreich materialistische und nur die tunesier werden verurteilt. würde ich dort leben wär ich auch froh wenn mir ein gast geld zusteckt denn es ist nun mal nicht so wie in europa und so lange der gast es gerne und nicht erzwungen macht finde ich das nicht schlimm...

~*~C'est tout ce que j'aime~*~
  • Scheissal
    geschrieben 1193086427000

kann mir jemand mal die seite von 1001 nacht sagen?

hab davon jetzt schon öfter gelesen bin aber noch nicht dazu gekommen

danke

• Bubilein
    geschrieben 1193086619000

www.1001geschichte.de

Gruß

• Scheissal
    geschrieben 1193086951000

Danke ;)

• Daggi72
    geschrieben 1193125391000

@Honey06... du willst diese Seite nicht wirklich lesen???habe getan und Ergebnis: ist schon schlimm, was drin steht, aber sehr, sehr vieles ist/war einfach nur blauäugig und hat meine Meinung zu dem Thema Tunesische Männer nicht geändert... wenn Du einfach du selbst bleibst, machst du keine schlechten erfahrungen mit denen... lies sie einfach so ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!