10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Thailand-Neuling - wohin im November?
Wenn du USA selbst gewuppt hast, schaffst du das auch für Thailand!
Euren Freunden kann es doch letztendlich egal sein, von wem die Reise gebastelt wird, wenn du das Planen übernimmst und ihre Wünsche brücksichtigst.
Hier gibt es auch genüg Leute, die dir bei Fragen zur Planung behilflich sind .
Besorg dir den Loose Thailand oder Südthailand, dort stehen auch Tipps zu den Transfers drin.
Im Prinzip brauchst du ja nur die Flüge und 3 Hotels (Dubai, Bangkok, Phuket), sollte für dich jetzt nicht so eine große Herausforderung sein.
Viele Hotels kannst du dir aus den gängigen Katalogen aussuchen und auch dort buchen.
Die Transfers in BKK und Phuket machst du mit den Public Taxis am Flughafen, das ist wirklich so was von einfach, nicht schwieriger als hier in ein Taxi zu steigen und dazu wesentlich billiger .
PS: schau mal bei Emirates, die bieten Flüge nach Bangkok mit Stop-over in Dubai an.
Tolle Airline, gute Preise!
Transfer Bahnhof Surat Thani nach Phangan
@palme30 sagte:
Wenn Deine Schwägerin schnell seekrank wird, habt Ihr Euch aber nicht unbedingt die beste Lösung für Euren Urlaub rausgesucht....warum nehm Ihr nicht einfach den Flieger und verbringt Eure Zeit auf ner Insel, die ohne Seetransfer auskommt????? Samui, Phuket, Krabi werden per Flieger bedient, Hua Hin ist mitm Auto in zwei Stunden zu erreichen.....
War schon überall und Phangan hat mir sehr gut gefallen. Leider war ich dieses Jahr nur 3 Tage dort. Phuket und Krabi haben mir überhaupt nicht gefallen, da einfach zu viele Leute.Habe lieber etwas ruhigeres.Und wenn ich schon Reiseleiter spiele muß es mir auch gefallen. Meine Schwägerin wird es schon überleben.Dafür hat sie dann wirklich eine schöne, nicht zu kleine Insel, kleines familiär geführtes Resort usw.Sie freut sich schon drauf und nimmt vieles in Kauf.Will es ihr halt nich unnötig schwer machen. Normale Fähren(große) verträgt sie ja.Und die Insel ist ja wirklich schön. Mir gefällt sie zumindest besser als Hua Hin.
Thailand Neulinge brauchen Hilfe!!
Hallo,
ich kann euch als Reiseveranstalter TRANSORIENT empfehlen, sie haben schöne Rundreisen. Damals ( 2010) waren sie sehr günstig. Wir haben die Rundreise " Spuren der Geschichte" gemacht ( 3 Tage), reicht für den Anfang völlig aus. Vorher haben wir 2 Nächte in Bangkok verbracht. Danach sind wir nach Phuket geflogen. Der Karon Beach ist sehr schön, abends kann man etwas unternehmen und am Tag hat man seine Ruhe.
Auf Phuket hatten wir das Hotel Andaman Seaview und waren sehr zufrieden. Hat glaube ich 4 Sterne und reicht völlig aus, da man sich sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel aufhält.
Ich würde euch empfehlen eine Pauschalreise zu buchen, da die ganzen Transfers schon mit inbegriffen sind. Bei Transorient haben wir unsere Reise individuell zusammengestellt und es war nicht teuer. Ob sie heute noch die günstigsten Anbieter sind, kann ich leider nicht sagen. Am besten lasst ihr euch vom Reisebüro verschiedene Anbieter durchrechnen.
Beste Grüße
Anne-Marie
Reiseroute - Bitte um Tipps
Da der Rückflug eh von HKT ausgeht, macht es Sinn, den Hinflug nach KBV zu wählen, von dort direkt nach Lanta und vielleicht am Schluss noch ein paar Tage auf Phuket oder in Khao Lak zu verbringen.
Von Phuket aus ist die Phang Nga Bucht sehr einfach zu erreichen und ja, in der Hauptsaison ist man dort nicht alleine, fand es jetzt aber nicht so schlimm, da wir den James Bond Felsen ausgelassen haben und ich auch von Phi Phi weitaus schlimmere Bilder gewohnt war.
Alternativ könntet Ihr auch Khao Lak ans Ende legen, da man in einer guten Stunde am Airport HKT ist und von dort aus perfekt die Similan/Surin Islands und den Khao Sok besuchen kann, auch die Phang Nga Bucht ist dort locker in einem Tagesausflug möglich.
Für Dein Budget solltest Du dort auch in der Hauptsaison etwas Vernünftiges im 3-4* Bereich geben.
Übrigens wurde eine ähnliche Routenplanung hier erst kürzlich ausführlich diskutiert, bin aber jetzt zu faul zu suchen
Wieder mal ein Neuling mit Qual der Hotelwahl
Danke nochmal für die vielen Tipps,
wird sich jetzt wohl am ehesten auf Khoa Lak oder evtl noch Phuket eingrenzen.
Zum Reisepreis nochmal, das 5500,- Angebot fürs Merlin beinhaltet auch die 4 Nächte im Anatara Bangkok, sowie alle Transfers/Innlandflüge und Gabelflug hin bis Bangkok zurück ab Phuket und für den Bub zahlt man halt immer als 3. Erwachsenen, soll aber kein seperates Zimmer sondern großes DZ werden.
Hotelmäßig faworisieren wir das Merlin bzgl der positiven Bewertungen, einigen Restaurants füßläufig und der Jungellage - hab evtl. nur etwas Bedenken bzgl. der großen Flußmündung in der Bucht wg. verunreinigung o.ä.
La Meridien auch sehr schön aber evtl. etwas zu teuer.
Das Beyond Resort gelällt uns noch ganz gut, auch bzgl kostenfreiem Shuttle und preislich auch o.k. Gibts dort in der nähe füßläufig auch ein paar einheimische Restaurants/Bars?
Die Ferien gehen bis 07.04., werden aber bzgl. der günstigeren Preise im April leicht überziehen so dass späteste Rückreise am10.4. Ankunft in D seien muss
Bungalowanlage Phuket
Das "Ass" im Ärmel - sprich im absoluten Thaistyle wär das Sawasdee Village....in Hinsicht halt auf deine Unterkunftsvorliebe mit Thaivillen bzw. Thaistyle-Zimmern...hier..
Kenn fast jede bekannte Unterkunft auf Phuket - natürlich auch das BW...ist ja auch ein Urgestein auf Phuket - der Strand ist reine Geschmacksache - das Meer schon schön, aber ich mag dieses "Bäume-Gebüsch-Zeugs" am Strand nicht, bevorzuge eher die Palmen-Variante *g*....was auch noch schön ist, wär der Kamala Beach- dort das A Sunprime Kamala Beach Resort - ist halt ein Resort und keine Bungi-Anlage....nebenan befinden sich aber die Kamala-Beachfront-Apartements - aber nicht im Thaistyle....der andere Nachbar Sunwing Kamala ist ein Familienresort - Anschauen kostet ja nix, wenn du eh am Abchecken bist....würd aber dann eher das Beyond Karon Resort am Karon Beach bevorzugen - super Aussicht von allen Zimmern auf den Strand - mich hats beeindruckt! Oder das Kata Beach Resort am Kata Beach - dies ist ebenso ein Resort, aber auch leicht im Thaistyle...
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
Ja Helmut, diesen Artikel zu Kapitel 3 der Sonnenschirme hatte ich auch gelesen, du warst halt schneller mit dem Verlinken!
Nur eine beschränkte Zahl von Miet-Liegen und Sonnenschirmen und Garküchen am Strand liest sich so ähnlich wie 'ein bisschen schwanger' und ist schlicht nicht umsetzbar.
An nicht wenigen Stränden auf Phuket gibt es Schatten durch angrenzende Bäume und Palmen und an den Strassen dahinter Garküchen und kleine Restaurants.
Bei der Suche nach Hotels direkt am Strand erweisen sich zudem Buchungsportale wie booking.com, sawadee.com, trip...or etc. mit Links zu Google Maps als sehr hilfreich.
Letztendlich hilft all das Aufheulen hier gar nichts, die unsäglichen Zustände an Phukets Stränden mit Liegenreihen bis zum Flutsaum, ohne jede Lizenz betriebenen reihenweise aufgebauten Garküchen und Getränkeständen gehören hoffentlich der Vergangenheit an.
Ich bin selbst im Januar wieder mal für einige Tage auf Phuket, bin schon sehr gespannt auf diesen sehr erfreulichen 'Nachher-Effekt' und denke nicht eines Hungertodes oder dem Verdursten zum Opfer fallen zu müssen.
Die Machthaber in Thailand Machen den Tourismust noch ganz Kaputt
Behörden kontrollieren kleinen Strand mit SonnenliegenPhuket- Behörden haben am Freitag einenkleinen Strand außerhalb eines Fünf-Sterne-Resortsauf Phuket kontrolliert,nachdem Anwohner einigeFotos im Internet hochgeladen hatten, auf deneneine Reihe von Sonnenliegenzu sehen sind.
Eine Managerin des Surin-Resorts teilte den Beamtenund dem Militär nachdem überraschenden Besuch mit,dass sie die Sonnenliegenunverzüglich vom Pansea-Strand entfernen lassen.
Beamtewerden das Management von Hotelanlagen in Küstennähe daran erinnern,dass alle Strändein Thailand für die Öffentlichkeit zugänglich sind, auchwenn in einigen Urlaubs-Broschürenimmer noch von "privaten" Stränden die Rede ist.
Unterdessen hatten sichBeamte in der Provinzhalle von Phuket Stadtzusammengefundenund vereinbart, dass Inspektions-Teams aus Militär,Polizei und kommunalen Beamten zusammengesetztwerden, die auf den Stränden derFerieninsel patrouillieren werden. Diese Strandpatrouillenwerden die strikte Verordnung des Verbots fürStrandliegen und gewerbliche Tätigkeiten aufrechterhalten. Touristen-Strände in Patong, Kamala, Surin,Karon und Kata werdenwahrscheinlich öfters kontrolliert.
Es nicht eindeutiggeklärt worden, obPatrouillen regelmäßig stattfinden werden, vorallem bei den privatenStränden, wo es in Zukunftzu Konflikten kommen kann.
Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)
So, ich mich fuer die Region Kao Lak entschieden.
Es waere ganz ganz lieb, wenn ihr mir bei der Hotelauswahl noch helfen wuerdet. Also der Plan, zur Ankunft ein paar Tage Phuket, dann moechte Kao Lak und evtl. Phi Phi oder eine alternative, ruhige Insel mit schoenen Straenden und ein wenig Infrastruktuer bereisen (gibts nicht eine kleine vercshlafene Barfussinsel in der Gegend)?
Alsooo, zu den Hotelwuenschen....
- es muss unbedingt ein richtig schoener Strand sein
- es soll nicht so ganz am Ende der Welt sein, fusslaeufig sollten Restaurants+Supermarkt sein (Bars, Diskos brauchen wir nicht)
- und Meerblick haette ich gerne oder einen Bungalow/Villa direkt im Sand
Habe mir im Prospekt schon einige angeschaut
Kao Lak zB
Centara Seaview
Pullmann
Kaolak Wanaburre
Kantary Beach
Kao Lak Palm Beach
Maracea
Haven (habe den ganzen Tread gelesen)
Welches dieser Hotels kommt denn da meinen Wuenschen am naechsten?
Phuket muss ich noch suchen und die Insel X steht ja noch aus
Airporttransfer Phuket
Nach dem Bericht auf phuketastic.com über die Flughafen-Transfer-Mafia haben wir uns entschlossen, den Transfer direkt bei Phuketastic zu buchen. So weit ging alles gut, wir hatten etwas Mühe, das Schild mit unserem Namen zu finden, aber dann lief alles wie vereinbart. Der Transfer vom Flughafen zum Barong Pier wurde von Phuketastic mit 800 Bht berechnet, seit 2019 wohl mit 900 Bht.
Da wir auf dem Rückweg wieder einen Transfer benötigten, haben wir Phuketastic nochmals kontakiert: für eine Fahrt nach Phuket Town wollte man 900 Bht und für den Transfer vom Hotel zum Flughafen wiederum 900 Bht. Das kam uns doch recht viel vor und wir haben das Taxi ganz normal in Anspruch genommen - interessanterweise für 600 Bht nach Phuket Town. Auf unsere Frage, was denn der Transfer vom Pier zum Flughafen kosten würde, wurden uns auch 600 Bht genannt. Auch der Transfer zum Flughafen wurde uns schlussendlich mit 600 Bht berechnet.
Deshalb - nicht auf die Panikmache von Phuketastic reagieren - der Transfer dort ist definitiv teurer!!!