Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Suchen Ruhe und Entspannung

Hallo Kidir!

Ganz so ist es nicht.

Du darfst nicht vergessen, dass die 2 spurige Strasse der Highway ist ,der Ranong mit Phuket verbindet, den haben sie jetzt stellenweise ausgebaut, das ist richtig.

Aber wenn Du , wie wir mit dem Auto von Chumpon kommst, dann bist nicht so böse darüber.

Ich weis nicht in welchem Abschnitt Du gewohnt hast bzw. wo die protzigen Villen mit den Riesenzäunen stehen sollten???

Es gibt am Strand fast nur Hotelanlagen, meinst Du die???

Manche sehen wie Villen aus.

Die einfachen Thaihäuschen hat es weggeschwemmt, dafür stehen jetzt Siedlungen da, einige Kilometer vom Meer entfernt, viele von Helfern gebaut und die Überlebenden wohnen jetzt dort.

Das viele kleine Lokal verschwunden sind ist auch richtig, es sind aber auch viele neue entstanden.

Und gegen Ko Samui oder Phuket ist Khao Lak noch immer eine Oase der Ruhe.

Wenn jemand, noch nie dort war, dann merkt er auch nichts von der Tragödie!

Mehr lesen

Kata Beach Resort oder lieber Mövenpick Hotel

Hallo,

auf jeden Fall das Kata Beach Resort nehmen.

Gründe:

Dieses Hotel liegt am besten, nämlich direkt am Strand !

Es gibt eine wunderbare Terrasse mit direktem Meerblick !

Die Kata-Gruppe insgesamt hat einen guten Ruf, also auch von der pesonellen Seite ist alles ok.

Manchmal ist ein ****Sterne Hotel besser als ein Luxushotel. In diesem Fall trifft das beim Kata Beach zu.

Nichts gegen das Mövenpick am Karon Beach, das hat super Kritiken bei holidaycheck, aber die Lage und die Enge ist nicht optimal.

Über das Hilton Phuket Arcadia kann man streiten. Auch eine sehr gut geführte Anlage, aber eben ein Betonklotz bzw. mehrere Betonklötze. Trotzdem ist die Gartenanlage traumhaft. Und es gibt kein besseres Frühstück am Karon Beach als im Hilton Phuket Arcadia.

Mir persönlich gefällt der Karon Beach besser als der Kata Beach. Aber das ist ja Geschmacksache.

Vom Hotel her empfehle ich das Kata Beach - www.katagroup.com

Grüße alle Thailand-Freunde

Wolf-Dieter ;)

Mehr lesen

In welchen Hotels seid Ihr schon gewesen?

1999: Regent ChaAm (schlechter Service und Fruehstück)

Royal Benja in Bangkok (war ok)

2003: Imperial Boat House auf KoSamui (immer wieder)

Royal Orchid Sheraton Bangkok (gutes Hotel am Fluss)

2004: Hotel Narai (2Tage) in Bangkok während einer Rundreise

HuaHin Marriott Resort (gutes Frühstück, Service und beste

Strandlage für HuaHin mit Liegen am Beach)

Mai 2006

5Tage Millenium Hilton in Bangkok ==> Bestes Hotel bisher in Bangkok für mich, da Service u. alles andere Stimmte. Besser als das Sheraton.

2Wochen im Sheraton Grande Laguna Beach auf Phuket.

Super Anlage mit guten Service, wobei die ersten paar Tage der Service nicht so super war für ein Sheraton Hotel dieser Kategorie.(lag wahrscheinlich an den russischen Gästen die dort die ersten 4tage verbrachten). Service wurde aber deutl. besser als die Russen ausgeflogen sind. Bestes Hotel am BangTao Beach mit dem DusitLaguna Hotel.

Phuket und Samui immer wieder!!!

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

Mehr lesen

Dezemberf Badeverlängerung

@Klipspringer

wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:

Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)

Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)

Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)

Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)

ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.

Hier gute Infoseiten:

www.aonang.de

www.lanta.de

www.lantainfo.com (englisch)

Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).

Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.

Zu Phuket:

ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Mehr lesen

Baustellen in Khao Lak ? Mukdara Beach Resort ?

Hallo,

ich habe gelesen, das Du im Evason in Phuket gewesen bist. Wir waren die vergangenen Jahre im Evason Hua Hin und werden dieses Jahr erstmalig nach Phuket fliegen. Ich würde mich freuen, wenn Du Informationen über das Hotel hättest, bzw. wenn Du uns Tipps über Restaurants, Schneider etc geben könntest.

Heike schrieb:

> Hallo!

> Für unseren Urlaub im April 2004 suchen mein Mann und ich noch ein Hotel in Khao Lak. Ursprünglich wollten wir in das neu erbaute Mukdara Beach Resort am Bang Niang Beach. Nun haben wir erfahren, dass die Anlage im November 2003 noch nicht fertig gestellt war und dass sich in der direkten Nähe weitere Baustellen befinden.

> Jetzt ziehen wir das Khao Lak Laguna Resort am Nang Thong Beach in Betracht. Wer kann mir zu den beiden Hotels etwas sagen oder mir einen anderen Hotel-Tipp geben? Ein typisches Pauschaltouristen-Hotel mit Animation ist allerdings nichts für uns.

> Vielen Dank für Eure Tipps.......

Mehr lesen

heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

Lillith,

wenn du Airasia buchst - da geht kein Gepäck durchchecken.

Gabelflug nur günstig mit Thai wenn MIT Langstrecke direkt gebucht.

Vom Airport Krabi gibt es keinen Minibus direkt nach Lanta- da müsstest du erst mit dem Airportbus Richtung Stadt Krabi.

Aber du kannst bei EMMY-Travel 1 Tg. vorher den Minibus bestellen :

Tel. 075 684330, 075 684854, 087 9063211

brauchst aber Uhrzeit und Flugnr. der Ankunft.

Holt euch vom Airport ab und bring euch zu einer gewünschten Anlage !!

Taxi mit Uhr gibt es auf Lanta, Khao Lak und Krabi NICHT !!

Weiterreise kann man überall buchen und man wird abgeholt und zum "richtigen" Pier gebracht.

Nach Phuket geht es mit dem Schiff - oder mit Minibus oder gr. Bus.

Von Phuket nach Khao Lak mit Bus oder Taxi ( ca. 1600 THB )

Khao Lak ist der Bang Niang schön - aber am Strand sind nur Komforthotels. An der Hauptstr. oder den Stichstrassen zum Strand gibt es Gasthäuser/Kleinhotels.

So, das war es von mir !!

Gruss

Truschel ;)

Mehr lesen

Urlaubsplanung

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bzw. uns ein wenig helfen. Wir planen dieses Jahr (September, Oktober, November) unseren ersten Thailandurlaub und möchten trotz nur 14 Tage soviel mitnehmen wie möglich.

Wir haben uns überlegt 2 Tage Bankok dann nach Phuket und eventuell noch nach Koi Samui.

Ob sowas machbar ist wissen wir noch nicht. Das müssen wir wohl bei Gelegenheit mit dem Reisebüro absprechen.

Meine Frage... würdet ihr sowas empfehlen? Oder nur Bankok und ein anderes Ziel wie z.B. Phuket. Welches Ziel wäre zu empfehlen? Wir möchten nähere Ausflugsziele und auch Ortschaften in der nähe haben sowie einen tollen Strand.

Könnt ihr uns gute und günstige Hotels empfehlen?

Wir haben gelesen, dass es nur Frühstück als Verpflegung gibt. Dies ist für uns eine Umstellung, da wir meist nur AI verreisen, möchten aber trotzdem unbedingt Thailand kennen lernen.

Kann man dort wirklich viel auf eigene Faust unternehmen? Mit dem Mietwagen oder mit dem Bus?

Danke für Antworten

LG Jux

Mehr lesen

wie am besten von Bangkok nach Koh Lanta - über Phuket oder Krabi?

Hallo,

sind auch von BKK nach Krabi geflogen, von dort aus mit einem Privat-Taxi (ich glaube 3000 THB) über 3 Std. nach Lanta. Von dort mit der Frühfähre nach Phuket (Umsteigen auf dem Wasser von Phi Phi. Fahrt dauert auch 2,5 Std., dann mit Taxi (auf der Fähre ein Ticket bestellen/kaufen) zum Hotel.

Würden es wieder machen, jedoch würde ich es von den Ankünften auf den Flughäfen und den Fährzeite abhängig machen. Die Fährfahrt ist sehr entspannend und natürlich günstiger als die Taxitour nach Lanta. Bei beiden hast Du eine Taxifahrt vom Airport zum Steg, was natürlich auf Phuket länger ist als in Krabi. Die Fähre von Krabi fuhr dieses Jahr nur noch morgens, die Nachmitagfähre wurde gestrichen, daher blieb nur Taxi führ uns.

Sicherich nicht DER TIPP schlechthin, aber es kommt natürlich darauf an, wass ihr wollt. Mal ein bischen schauen, was ihr so vorhabt und wann ihr jeweils ankommen könnt. Beides ist eine Möglichkeit.

Thomas

Mehr lesen

Phuket

Hallo!

Ich fliege am 19.4 mit meinem Freund nach Phuket/Patong. Ist für uns das erste Mal Thailand und überhaupt eine Fernreise.

Habe die letzten Wochen schon viel hier und in meinem Reise Know-how Phuket gelesen, allerdings habe ich trotzdem noch ein paar Fragen bzw. Sachen die mir etwas Sorgen bereiten:

- Wie läuft das mit dem Visum am Flughafen ab?

- Welcher Schnorchel-Ausflug lohnt sich mehr? Ko Racha oder Similian Island?

- Wie lange fährt man mit dem Speedboat nach Similian?

- Gibt es im Khao-Phra Nationalpark Schlangen?

- Wieviel kostet es circa ein Taxi pro Tag zu mieten? Wo setzt man beim Handeln da an?

- Wie sind die Preise in den Shopping-Centern? Eher günstig oder europäischer Standard?

- Wer kann mir einen guten Schneider in Patong empfehlen?

Bin auch für jegliche Restaurant/Bar-Tipps dankbar.  Bei den Reisetipps bin ich leider nur bedingt fündig geworden...

Ich sag schon mal vielen lieben Dank! :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!