• Tanji
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1186649123000

    Ich kann mich nicht zwischen den Hotels auf Phuket entscheiden, in der engeren Wahl sind das Kata Beach Resort und das Mövenpick bzw. Hilton am Karon Strand.

    Das Kata Beach gefällt mir von den Fotos und Bewertungen her am besten, obwohl es im Vergleich "nur" 4 Sterne hat und natürlich dementsprechend günstiger ist. Ich lege halt wirklich Wert auf eine schöne Anlage, schöne ansprechende Zimmer, Service etc. und möchte mich vor Ort halt nicht ärgern, hätte ich bloss mehr bezahlt und ein 5 Sterne Hotel genommen.

    Was mich ein wenig irritiert, sind die außergewöhnlich hohen Benotungen weit im fünfer Segment für ein 4 Sterne Hotel, die wenigen negativen Bewertungen weisen darüber hinaus auch noch meist Benotungen im vierer Segment auf und sind demnach ja immer noch angemessen für 4 Sterne. Das Mövenpick dagegen hat zwar viele gute Bewertungen, für 5 Sterne angemessen, aber im Verhältnis wesentlich mehr negative Bewertungen, die im dreier Segment liegen, also eine krasse Differenz zu 5 Sternen haben.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tips oder Hinweise für mich, die mir die Entscheidung leichter machen?

    VG Tanji

  • stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186657806000

    Die Hotelauswahl ist echt schwierig. Ich bin uch grade dabei. Ich hab allerdings 12 Hotels in der "engeren" Auswahl. ;)

    Mein Freund muss die Anzahl jetzt erstmal reduzieren.

    MEin Favourit is momentan allerdings das Marina am Karon Beach.

    Wann geht ihr denn?

    Gruß, Steffi!

  • didi77777
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1186661612000

    Hallo,

    waren im April für zwei Wochen im Mövenpick. Hat uns sehr gut gefallen.

    Das Hilton würde ich nicht so empfehlen, ist ein ziemlicher Hotelklotz und man muß doch ein ganzes Eck weiter laufen um in den Ort Karon zu kommen.

    Das Kata Beach lieht direkt am Strand und macht auch einen sehr schönen Eindruck. Hat eine tolle Terasse mit Meerblick.

  • Thea11
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1186665075000

    Also ich war vor einpaar Jahren im Kata Beach Hotel. Wir hatten sehr schöne Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick. Das Frühstück war recht schmackhaft, viel Auswahl. Der Strand sauber. Was am besten war, am Strand entlang laufen, dort gab es kleine Restaurants mit thailändischen Essen, das sehr gut und preiswert war (z.B. Kata Mama), vorallem Fisch und Meeresfrüchte in sämtlichen Variationen. Mit dem TukTuk war man in ca. 20 Min. in Patong und konnte dort das "Nachtleben" geniessen, was nun nicht gerade mein Fall war, aber wers mag....

    Das Mövenpick kenne ich nicht, aber das Kata Beach ist doch sehr zu empfehlen, eines der wenigen Hotels die direkten Zugang zum Strand haben (nur durch die Gartenanlage).

    Gruß

    Thea

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1186666668000

    Hallo,

    auf jeden Fall das Kata Beach Resort nehmen.

    Gründe:

    Dieses Hotel liegt am besten, nämlich direkt am Strand !

    Es gibt eine wunderbare Terrasse mit direktem Meerblick !

    Die Kata-Gruppe insgesamt hat einen guten Ruf, also auch von der pesonellen Seite ist alles ok.

    Manchmal ist ein ****Sterne Hotel besser als ein Luxushotel. In diesem Fall trifft das beim Kata Beach zu.

    Nichts gegen das Mövenpick am Karon Beach, das hat super Kritiken bei holidaycheck, aber die Lage und die Enge ist nicht optimal.

    Über das Hilton Phuket Arcadia kann man streiten. Auch eine sehr gut geführte Anlage, aber eben ein Betonklotz bzw. mehrere Betonklötze. Trotzdem ist die Gartenanlage traumhaft. Und es gibt kein besseres Frühstück am Karon Beach als im Hilton Phuket Arcadia.

    Mir persönlich gefällt der Karon Beach besser als der Kata Beach. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Vom Hotel her empfehle ich das Kata Beach - www.katagroup.com

    Grüße alle Thailand-Freunde

    Wolf-Dieter ;)

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1186688934000

    urlauber haben uns im flieger erzählt.....und waren nicht so begeistet;) der kata beach ist auch schöner..

    habt ihr das kathani angeschaut?

  • kneeti1978
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1186696105000

    Hallöchen,

    ich war im November 2006 im Mövenpick und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber wir und auch andere Urlauber, mit denen wir uns unterhalten haben, hatten nichts zu meckern. Der einzige Nachteil ist hier jedoch, dass das Hotel durch eine Strasse vom Strand getrennt ist. Was wir aber nicht wirklich als störend emfanden. Es ist eine sehr schöne, gepflegte Anlage und auch am Service war nichts auszusetzen. Eine Freundin von mir war im Mai im Marina Phuket und war auch total begeistert. Ist allerdings noch etwas teurer als das Mövenpick.

    Liebe Grüße

    Beate.

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1186731250000

    Das Kata Beach ist ein Strandhotel (mit direktem Strandzugang, wenn man früh dran ist, kann man eine Liege an der kleinen Mauer direkt über dem Strand belegen), das Mövenpick nicht. Außerdem finde ich den Kata Strand schöner. Sehr schön sind auch die Zimmer im Erdgeschoss. Man kann direkt über die Terasse rausgehen und hat auch einen Zimmerschlüssel für die Terassentür.

    Allerdings kann es mit den Liegen im Kata Beach in der Hochsaison ganz schön knapp werden. Ich war mal im September dort. Ideales Wetter. Aber im November/Dezember wäre es mir da zu voll.

    Das Kata Thani ist ähnlich gebaut, ist allerdings viel weitläufiger und auch in der Hochsaison gibt es genügend Platz am Strand in der ersten Reihe. Dafür muß man halt bis zur nächsten Apotheke oder Internetshop über den kleinen Hügel laufen.

    Persönlich würde ich das Aspasia bevorzugen. Ist eben nicht so ein Touristenbunker und man hat auch noch Privatsphäre. Liegt am Nordende von Kata oben am Hang und man kann über eine kleine Treppe zum Strand runterlaufen. Fotos unter www.aspasiaphuket.com.

    Was ganz edles ist natürlich Mom Tris Villa Royale, aber das ist dann schon 5 Sterne und für Leute, die mal so richtig abschalten wollen.

  • Tanji
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1186735332000

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips, manchmal braucht man einfach nochmal ein bisserl Bestätigung ;). Es wird jetzt das Kata Beach werden, der direkte Strandzugang gefällt halt doch sehr.

    Das Marina und das Kata Thani würde ich zwar noch bevorzugen, aber ist halt preislich schon ein Unterschied zum Mövenpick und erst recht zum Kata.

    Wir sind auch erst Anfang April dort, also keine Hochsaison mehr und da hoffe ich, dass die Fraktion Liegenreservierer schon abgereist ist :D. Aber wir sind auch Frühaufsteher, meist die ersten beim Frühstück und danach direkt an den Strand, da werden wir also schon ein Plätzchen finden.

    VG Tanji

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!