Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Weihnachten mit Familie 3 Wochen Thailand

Hallo,

wir (56 und 48 Jahre, sportlich) werden mit unserem Sohn (12J)

vom 22.12.06 bis 11.01.2007 das erste Mal nach Thailand fliegen. Wir waren überhaupt noch nie in Asien, und die Fülle der guten Ratschläge, auch hier im Forum, verwirrt uns etwas.

Wir hatten uns gedacht, daß wir nach Ankunft in Bankog dort zwei Tage bleiben, dann eine kleine Nordtour mit Bus ond/oder Boot nach Norden machen. Anschließend würden wir (meine Frau hat Geburtstag) für einige Tage ins Sofitel nach Hua Hin, auch um Golf zu spielen. Danach dann nach Phuket, oder Ko Samui, oder Krabi?

Von Phuket geht auf jeden Fall unser Flug wieder zurück.

Hat jemand gute Vorschläge zu dieser Reiseroute, Änderungsempfehlungen, Hoteltips (wir möchten gerne das meiste -auch da Weihnachten ist, und es vor Ort sicher sehr voll ist - schon im Voraus über das Reisebüro buchen), oder Tourempfehlungen?

Das würde uns die Reisevorbereitung sehr erleichter.

Schon mal vielen Dank.

Mehr lesen

krabi im september

Hallo,

also wir waren zu Beginn der Regenzeit, also Mitte bis Ende Mai auf Phuket und waren zufrieden. Es hat nur in den ersten Tag ein wenig geregnet und da auch nur, weil wir unter den Ausläufern des Taifun nach China gelitten hatten. Danach war das Wetter wirklich super und das Meer traumhaft. Alles war ruhig und es war toll. :D

Allerdings hat mir jetzt die Schneiderin vor Ort geschrieben, dass momentan kaum Gäste da sind und es sehr viel regnet.

Aber im September geht die Regenzeit ja ihrem Ende zu, also sollte es mit dem Wetter wieder besser hinhauen.

Überlegt euch doch mal, ob ihr nicht lieber auf Phuket Urlaub macht und von da aus Ausflüge (auch mit dem Auto kein Problem) nach Krabi macht. Wir wollten ursprünglich auch nach Krabi, waren uns aber wegen dem Meer nicht sicher, ob man überhaupt mit den Booten zu den anderen Stränden kommt.

Gruß,

red_latina

Mehr lesen

krabi im september

hallo zurück!

das mit dem wetter scheint so eine sache zu sein! man hört die unterschiedlichsten meinungen ... :D! von verregnet bis traumhaft schön ist die rede und mittlerweile glaube ich, dass man das gar nicht vorhersagen kann! im letzten jahr war es verregnet bzw. superschön und in diesem jahr kann genau das jeweilige gegenteil eintreten! was solls. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nur hin und wieder mal kräftig regnet bzw. ne stunde am späten nachmittag und die meiste zeit aber schönes wetter sein wird! :D und wenn es mal länger dauert....eine massage ist doch immer willkommen, oder ?

nach phuket möchte ich nicht unbedingt....zum einen sind dort wesentlich mehr touristen, zum anderen liegt phuket nicht sooo geschützt wie krabi, also dürfte die wahrscheinlichkeit größer sein, dass man aufgewühlte see hat....

wie dem auch sei...wir werden das beste draus machen! ich freue mich trotz allem und kann es kaum erwarten!

danke trotzdem an alle, die mir hier weiterhelfen wollten!! :D

liebe grüße

dami92

Mehr lesen

Schnelle Hilfe!!!

Dralala,

ehrlich, vertrau den Leuten hier: Flieg nicht nach Pattaya!!!!

Nimm Phuket oder Samui. Dann wirst Du einen unvergesslichen Urlaub haben.

Thorben-Hendrik hat sicherlich auch Recht mit den Nebenkosten etc. Trotzdem, Du fliegst zum ersten Mal nach Thailand dann investier ein wenig Geld mehr rein (im Vergleich zu Pattaya) und sicher Dir einen traumhaften Urlaub.

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass Thorben-Hendrik da etwas anders tickt, nicht um ihm zu nahe zu treten, aber er isst da halt deutsch, legt vermutlich auf die Thai-Küche keinen Wert, sucht nach Clubs oder Bars wo die Mädels "tanzen" und "singen"....

Jedem das seine, null Problem.

Ich gebe Dir den guten Rat, nicht nach Pattaya zu fliegen. Ob nun 40 Cent für eine Cola (Pattaya) oder 65 Cent (Phuket) auf diesen "deutlichen Preisunterschied" solltest Du pfeiffen!!!!

Wie SChrotty schon sagte "man will im Urlaub nicht das Gefühl haben, zu Hause zu sein, sondern im Urlaub".

Izi

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Also wir sind ja insgesamt 19 Nächte in Thailand und ich denke in der Zeit kann man schon ein bisschen was sehen. Es soll kein Strandurlaub in dem Sinne sein, dass man sich an jedem Anlaufpunkt 3 Tage an den Strand legt sondern sich alles mal ansieht um dann evtl. in einem Badeurlaub dahin zu fahren, wo es einem am besten gefallen hat. In den 3 Wochen wollen wir erstmal was von dem südlichen Teil des Landes sehen.

Also ein Bekannter von mir war letztes Jahr in Thailand und hat für die meisten Bungalows, so ca. 8 Euro gezahlt und hat auch am Strand gewohnt. Ist aber auch egal. Wir werden schon was passendes finden bzw. das erste Hotel von hier aus am Strand buchen.

Achja, was meint ihr, sollte man die Reise in Phuket (also Flug Bangkok-Phuket) oder in Ko Samui starten?

Viele Grüße

Mehr lesen

Bangkok nach Phuket

Hallo Rorkiv! Ihr wollt das aber nicht durchfahren, oder?

Wir fahren seit 3 Jahren selber nach Phuket, allerdings nicht von Bangkok sondern von Hua Hin.

Direkt vom Flughafen weg fahren ,konnte ich bis jetzt erfolgreich verweigern ;)

Wir lassen uns nach Hua Hin fahren (ca. 2 Std) , übernehmen dort den Mietwagen und verbringen ein paar Tage im Ort.

Dann fahren wir nach Chumpon weiter (ca, 3 Std,) dort bleiben wir wieder ein paar Tage und machen Tagestouren, die nächste Etappe führt bis Khao Lak ( ca. 4-5 Std), entweder über Surathani ,oder über Ranong ,bis Phuket sind´s dann nochmals ca 1,5 Std (bis Patong).

Ich finde das es sich sehr wohl lohnt, es gibt viel zu sehen , man kommt an vielen schönen Stellen und Bauwerken vorbei ,die noch nicht touristisch überrannt sind , dazu muß man allerdings vom Highway auch mal runter, denn sonst ist es fade und Zeit sollte man mitbringen.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Hilfe/Tipps für Ausflüge um Phuket

Hallo,

wo soll denn Euer Standort in Thailand sein, oder interessiert Ihr Euch nur für eine Rundreise und /oder Ausflüge.

Wenn ihr ein festes Ziel habt und die Ausflüge nur dazu buchen möchtet, dann bucht sie doch direkt vor Ort im Land und nicht bei dem Reiseveranstalter hier in Deutschland.

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man in Thailand die Ausflüge direkt bucht und damit auch wesentlich günstiger.

Ja, und wo ist der schönste Strand ? Es gibt viele schöne Strände und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Sagt mir, wo die reise hingehen soll, dann kann man auch über die Strände sprechen.

Auf Phuket ist der allerschönste Strandabschnitt die Pansea-Bucht direkt nördlich von Surin Beach. Dieser Strand ist allerdings den Gästen vom Chedi und Amanpuri vorbehalten.

Aber auch die Strände im Süden von Phuket ( Karon und Kata ) sind sehr schön.

Ja, und dann gibts noch viele andere Destinationen in Thailand, wo man schöne Strandabschnitte findet.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@bangnianglover sagte:

Mit Air Berlin zu fliegen hatte für mich bis jetzt 2 Vorteile:

- Direktflüge nach Bangkok bzw. Phuket und

- Günstige Business class Preise

Beides gibt es nicht mehr. Alle Flüge nach Thailand gehen nun über Abu Dhabi und von dort geht es mit ETIHAD weiter nach Bangkok oder Phuket.

Die Preise für Business Class haben sich verdoppelt und in der Economie kräftig erhöht. Für mich persönlich sehr ärgerlich ist, dass es meinen im Dez gebuchten Flug überhaupt nicht mehr gibt, obwohl er unter „Meine Flüge“ immer noch als bestätigt aufgeführt wird. Air Berlin teilt mir am Telefon lediglich mit, dass ich rechtzeitig die neuen Flugdaten erhalten werde. Es interessiert sie überhaupt nicht, was mit meinen schon gebuchten Anschlussflügen und meiner Hotelreservation los ist. Die Kosten muss ich wohl selbst tragen.

Hinweis: Wer noch einen Direktflug von Deutschland nach Thailand bei Air Berlin gebucht hat, sollte sich schleunigst darum kümmern. Am besten telefonisch.

Mehr lesen

Von Phuket nach Koh Lanta

Das weiß ich doch Bernhard und kenne genauso Deine Abneigung gegen "Sandkastenflüge", würde sich bei mir vielleicht genauso gestalten, flöge ich C und könnte im Flieger schnarchen. Aber hier geht es ja nicht um Deine, sondern blueeye`s Optionen und da war eine nicht unwichtige der günstige Gabelflug und der ist halt ab Phuket einfacher zu schießen und somit Khao Lak am Schluß wegen der besseren Erreichbarkeit des HKT eine in meinen Augen bessere Option.

War ja im Endeffekt auch nur ein zusätzlicher Grund zu Deinem ersten Beitrag und mir die Nummer mit dem Airlinethread eindeutig zu aufwändig ;)

blueeye, im Endeffekt steht da auch nicht viel, aber es gibt weiterführende Links und vielleicht ist für Dich ja noch etwas Hilfreiches dabei, klick mal hier.

Übrigens finde ich es absolut nicht schlimm, neue Threads zu eröffnen, solange hier keine vernünftige Suchfunktion existiert und nicht ein ähnlicher Thread auf der ersten Seite des Thaiforums umherirrt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!