• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1194883676000

    Hallo,

    Im März geht es für uns zum ersten Mal nach Thailand. Da man dort unzählige Dinge erleben kann, bin ich jetzt schon an der Planung der Ausflüfe.

    Gebucht haben wir über Meyers Weltreisen und im Katalog von Meyers wird u.a. auch eine "Rundreise" angeboten mit den Ausflugszielen Khao Lak Nationalpark,

    Phi Phi Inseln und Phang Nga Bucht mit James Bond Felsen.

    Die Infos über diese drei Ausflüge sind doch relativ spärlich. Kann mir jemand mehr darüber erzählen oder sagen ob es sich überhaupt lohnt diese zu machen?

    Sind 220 Euro p.P für diese drei Ausflüge zuviel oder ist es ein angemessener Preis?

    Wann könnt ihr mir noch empfehlen? Mich würde z.B. auch interessieren wo es einen der schönsten Strandabschnitte zu finden gibt.

    Es soll irgendwo in der Umgebung türkisblaues Meer á la Karibik geben?

    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1194892685000

    Hallo,

    wo soll denn Euer Standort in Thailand sein, oder interessiert Ihr Euch nur für eine Rundreise und /oder Ausflüge.

    Wenn ihr ein festes Ziel habt und die Ausflüge nur dazu buchen möchtet, dann bucht sie doch direkt vor Ort im Land und nicht bei dem Reiseveranstalter hier in Deutschland.

    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man in Thailand die Ausflüge direkt bucht und damit auch wesentlich günstiger.

    Ja, und wo ist der schönste Strand ? Es gibt viele schöne Strände und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Sagt mir, wo die reise hingehen soll, dann kann man auch über die Strände sprechen.

    Auf Phuket ist der allerschönste Strandabschnitt die Pansea-Bucht direkt nördlich von Surin Beach. Dieser Strand ist allerdings den Gästen vom Chedi und Amanpuri vorbehalten.

    Aber auch die Strände im Süden von Phuket ( Karon und Kata ) sind sehr schön.

    Ja, und dann gibts noch viele andere Destinationen in Thailand, wo man schöne Strandabschnitte findet.

    Gruß

    fallerof

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1194893596000

    Wir lassen uns nachdem wir die ersten 3 Tage in Bangkok verbracht haben am Karon Beach im Mövenpick Phuket nieder.

    Gedacht sind Tagesausflüge, keine Rundreise. Die von mir erwähnten Destinationen sind lediglich als "Rundreise" im Katalog von Meiers ausgestellt.

    Ich habe irgendwo im Internet Bilder gesehen von Stränden, die aussahen als wäre man in der Karibik oder den Malediven. Sowas in dieser Art suche ich. Erfahrung über die oben genannten drei Ausflüge würden mich aber auch noch interessieren.

    Danke für eure Hilfe :)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1194900035000

    ausflüge sind vor ort um vieles billiger. allersdings hast du dann vermutlich keine deutsche ausflugsleitung. wenn dich das nicht stört ...

    zu schönen stränden auf phuket empfehle ich dir die tipps hier bei HC anzusehen. da gibts einige tipps & bilder zu den diversen stränden. (unter anderem auch zu einem gewissen "traumstrand" der nur per boot erreichbar ist ;) )

    born 2 dive - forced 2 work
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1194912446000

    Hallo nochmal,

    im Mövenpick Resort am Karon Beach bist Du sehr gut untergebracht ( ist ein sehr schönes Resort). Du musst nur eine Strasse passieren und bist dann gleich mitten am schönes Karon Beach. Dort hat die Andamanensee auch eine wunderschöne Farbe, aber es ist nicht DER Traumstrand.

    Die genannten Ausflüge kannst Du alle in Angriff nehmen, Du wirst aber merken, daß die Phi Phi Islands sehr überlaufen sind. Auch dort hat das Meer eine super schöne Farbe.

    Bei Khao Lak hast Du etwas mehr Ruhe und kannst den Nationalpark genießen.

    Zum James Bond Felsen bin ich nie mit dem Boot gefahren, denn auf dieser Seite von Phuket, gibt es einige kleine felsigen Inselchen, die nicht so weit entfernt sind und dem James Bond Felsen ähneln.

    Hier in dieser Region unternimmst Du am besten eine interessante Kanu-Tour, um diese Felsformationen zu erkunden.

    Um einen wirklich tollen Strand zu erleben und schön zu schnorcheln, mach einen Tagesausflug nach Koh Racha. Von der Südspitze von Phuket aus (Chalong-Bay) geht es mit einem Schnellboot ca. 45 Min. bis 1 Stunde. Dann hast Du einen Traumstrand, der jedem Vergleich standhält.

    Den Preis von Euro 220,00 für die von Dir genannten 3 Touren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, das müsste bei Direktbuchung dort etwas preiswerter sein.

    Gruß

    fallerof

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
  • CHRIME
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1194980565000

    @oZiM sagte:

    zu schönen stränden auf phuket empfehle ich dir die tipps hier bei HC anzusehen. da gibts einige tipps & bilder zu den diversen stränden. (unter anderem auch zu einem gewissen "traumstrand" der nur per boot erreichbar ist ;) )

    wo finde ich die tipps?

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1195031096000

    Hallo.

    Du hast nach den Reisetips gefragt: Ganz einfach, bleib in Holidaycheck, suche bei Reisetips Phuket und dann grenze Deine Suche ein.

    Müsstest Du eigentlich finden.

    Gruß

    fallerof

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1195040350000

    in der liste wo die hotels gelistet sind, kannst du die liste umstellen, daß du reisetipps zum ort gelistet bekommst oder alle photos zum ort usw.

    born 2 dive - forced 2 work
  • kawasakipower
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1195162244000

    ein ausflug nach khao lak lamru ist wirklich zu empfehlen oder eine tour durch den khao sok nationalpark da hast du natur pur zu fuß oder auf dem rücken eines elefanten

    eine bootsfahrt in phang nga ist auch ein erlebnis anbieter in phuket findest du genug

    lg melanie

    Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden,als die Dunkelheit zu verfluchen
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1195214710000

    Hallo dobby,

    ich war im April dieses Jahres im Hilton - nicht weit vom Mövenpick entfernt. Die Reiseleiterin im Hotel war für Dertour und Meiers zuständig. Ich war an zwei (James Bond; Schnorcheln) Ausflügen interessiert, die, wenn ich mich richtig erinnere zusammen ca. 6000 Baht kosten sollten.

    Ich habe dann aber in einem Reisebüro an der Straße gebucht und ca. 3000 Baht für die beiden Ausflüge zusammen gezahlt. Das kleine Reisebüro ist an der Straße, die am Strand entlang führt. Vom Mövenpick aus Richtung "Innenstadt". Leider kann ich keine genauere Angaben machen.

    Ich war mit der englischsprachigen Durchführung sehr zufrieden. Die Leistungen waren mit denen, die die Reiseleitung angeboten hatte, identisch.

    Also, macht Euch vorort schlau und vergleicht die Preise.

    Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!