10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Zweirad mieten auf Phuket
Hallo,
wir sind gerade auf Phuket und wollte uns natuerlich auch ein Moped oder ein Auto mieten, das haben wir aber nach einem Bericht unseres Reiseleiters und von anderen Urlaubern schnell wieder sein lassen, und fahren halt jetzt mit dem TUKTUK.
Also, es ist schon sehr gefaehrlich, denn Schuld ist immer der Tourist, egal wer den Unfall verursacht hat. Es gibt lt. Aussage unseres Reiseleiters keinen einzigen Anbieter auf Phuket, der eine Vollversicherung wie in Deutschland anbietet. Er hatte schon oefter Leute, die einen Unfall hatten und bei denen sich das ganze dann mal auf 10.000 Euro summiert hat. Ein anderes Urlauberpaerchen berichtete uns von einem Todesfall im letzten Jahr eines befreundeten Paerchens......Ich war am Anfang auch ganz wild darauf, einen Roller zu mieten, aber ich moechte hier weder meine Ersparnisse noch mein Leben riskieren. Klar ist es sehr verlockend, denn ein Roller kostet hoechstens 150 Baht am Tag, aber mein Leben ist mir einfach wichtiger.
Viele Gruesse,
Vreni
Tauchen in Thailand!
Hallo,
wir waren 4 x zum tauchen in thailand:
1 x Phuket Nai Yang Beach Febr.
1 x Krabi im Febr.
1 x Koh Lanta im Febr
1 x Koh Samui im März
Im Febr. 08 haben wir Khao Lak mit Similan Inseln zum Tauchen gebucht.
Das beste Tauchen war in der Andamanen See. also Phuket, Krabi und Koh Lanta. Das schlechteste Tauchgebiet war im März Koh Samui. die Insel ist wunderschön zum Relaxen , Baden usw. aber zum Tauchen kannst Du die Insel vergessen. Wir hatten einmal Sicht ca. 1 Meter - nicht gelogen - Dafür noch Geld zu bezahlen, war schon eine Frechheit. Auch die restl. Tauchgänge auf Koh Samui waren schlecht von der Sicht her höchstens 5- 10 Meter
Alle anderen Tauchgebiete inder Andamanensee sind sehr gut, zum Teil von der Sicht her wie Ägypten - wunderschön war auch Koh Lanta.
Wir sind jetzt gespannt auf unseren Febr. Urlaub Khao lak - Similan.
Vielleicht ändert Ihr nochmals den Reisetermin in die Winterzeit
Schöne Grüsse
Phuket im August?
Hallo Holidayman, wir sind absolute Thailandfans und waren mittlerweile schon siebenmal dort. Da wir oft in den Sommerferien Urlaub machen müssen, waren wir auch schon im August z.B. in Hua Hin, Bangkok und auf Phuket. Regen hatten wir kaum, auf Phuket hat es damals sogar kein einziges Mal geregnet, nur strahelnder Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten hat es, wenn überhaupt, immer mal nur kurz geregnet an ein oder zwei Tagen (in drei Wochen). Allerdings hat man um diese Jahreszeit eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Meerwasser ist badewannenwarm und bietet kaum noch eine Abkühlung. Vorteil ist wiederum, dass es nirgends so überlaufen ist, die Strände schön leer sind und die Preise auch viel günstiger als z.B. im Dezember/Januar. Alles in allem überwiegen die Vorteile, uns hat das schwüle Klima nie gestört (man sollte allerdings ein klimatisiertes Hotel buchen) und wir werden auch in den nächsten Jahren noch im August in Thailand Urlaub machen.
Baustellen in Khao Lak ? Mukdara Beach Resort ?
Hallo,
ich habe gelesen, das Du im Evason in Phuket gewesen bist. Wir waren die vergangenen Jahre im Evason Hua Hin und werden dieses Jahr erstmalig nach Phuket fliegen. Ich würde mich freuen, wenn Du Informationen über das Hotel hättest, bzw. wenn Du uns Tipps über Restaurants, Schneider etc geben könntest.
Heike schrieb:
> Hallo!
> Für unseren Urlaub im April 2004 suchen mein Mann und ich noch ein Hotel in Khao Lak. Ursprünglich wollten wir in das neu erbaute Mukdara Beach Resort am Bang Niang Beach. Nun haben wir erfahren, dass die Anlage im November 2003 noch nicht fertig gestellt war und dass sich in der direkten Nähe weitere Baustellen befinden.
> Jetzt ziehen wir das Khao Lak Laguna Resort am Nang Thong Beach in Betracht. Wer kann mir zu den beiden Hotels etwas sagen oder mir einen anderen Hotel-Tipp geben? Ein typisches Pauschaltouristen-Hotel mit Animation ist allerdings nichts für uns.
> Vielen Dank für Eure Tipps.......
jezt Thailand-Urlaub ? ja / nein
Hallo,
also wir hatten Anfang Dezember für April ein Hotel auf Kho Racha Yai gebucht.
Leider ist diese Hotel bis ca. Oktober wegen der Reperaturen geschlossen.
Wir haben uns jedoch entgegen vieler die hier schreiben entschlossen unser reiseziel nur minimal zu verlegen und haben deshalb in ein Hotel auf Phuket umgebucht.
Dies ist von der Flut quasi fast komplett verschont geblieben (wie auch der ganze Strandbereich allgemein).
Ich mache mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken darüber dort keinen unbeschwerten Urlaub zu verbringen und nicht relaxen zu können, denn wie sich schon heute zeigt hat die "Normalität" wieder Einzug gehalten. Ich denke man sollte nicht noch die nicht betroffenen strafen indem die Einnahmequellen wegbrechen und dadurch die persönliche Situation der Leute dort alles andere als verbessert.
Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung und jeder muß für sich selbst entscheiden, ob der Kopf frei ist für einen solchen Urlaub.
Wir freuen uns jedenfalls auf einen unbeschwerten Relaxurlaub im April in Phuket.
Gruß
Heiko
Welcher Strand??
Phuket ist um diese Jahreszeit vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht zu schlagen. Einfach 5-Sternehotel mit offenem überdachten Freizeitbereich buchen, dann läßt es sich auch bei Regenwetter gut aushalten. Im Pool ist es dann herrlich warm und die Liegen stehen bei ca 28 Grad Lufttemperatur unter Dach.
War letztes Jahr im September in Phuket, kann mich an keinen einzigen richtigen Regentag errinnern. Aber immer leicht bewölkt, sodaß man ab dem ersten Tag ohne Sonnenschutz immer draussen sein konnte.
Ausserhalb der Zentren ist tote Hose, auch die kleinen Restaurants haben dann fast alle geschlossen, deshalb zentrale Lage in Karon oder Kata wichtig.
Hotel an der Westküste in Strandlage aussuchen, mir gefällt z.B. das Aspasia sehr gut, traumhafte Lage und man kommt sich vor wie in seiner eigenen Villa. Alternativ auch das Kata Beach Resort, Boathouse, das Kata Thani (sofern man mobil ist).
Das Apartment sollte für 2 Personen incl Frühstück nicht mehr als 50-60 Euro kosten. 100 Euro nur für absolutes NonPlusUltra wie z.B. das Mom Tri.
Ebbe und Flut auf Phi Phi Island
Hallo Airport1,
die Frage nach Ebbe nd Flut ist so pauschal nicht beantwortbar:
a) die Tiede (Höhendifferenz zwischen Ebbe und Flut) ist nicht monats- sondern mondabhängig. Bei Vollmond = sehr groß, bei Neumond weniger, im Durchschnitt 3,50m.
Von daher müsstest du dein Reisedatum mit dem Mondstand vergleichen.
Außerdem können natürlich durch starken Wind höhere Wellen entstehen und das Wasser weiter vordringen.
auf Phi-Phi gibt es flachere und steiler abfallende Strände - auch dies ist somit nicht pauschal beantwortbar. Wir hatten am Holiday Inn auch kein Problem mit Ebbe und konnten jederzeit baden.
c) der Zeitraum zwischen Ebbe und Flut dauert ca. 6 Stunden, also z.B. 10 Uhr morgens Niedrigstand, 16 Uhr Höchststand, 22 Uhr Niedrigstand etc. Da der Zeitunterschied nicht exakt 6 Stunden beträgt, verschiebt sich das Ganze täglich. Kann also sein, dass du im April mittags Hoch- oder Niedrigstand hast. Ich habe eine aktuelle Gezeitentabelle für Phuket, dürfte sich von Phi-Phi kaum unterscheiden:
Wer kann Thailand-Rundreise empfehlen ?
hallo,
wir haben vor 2jahren auch eine nordthailandrundreise gemacht. unser anbieter war dazumal dertour. für uns war das einfach der beste, und muß auch sagen, wir haben ab diesem zeitpunkt nur mehr noch über diesen anbieter gebucht, da wir sehr zufrieden waren. es war alles bestens organisiert, und war auch kein problem, wenn jemand ohne partner unterwegs war.
wir sind auch im november dort gewesen, haben 1 woche rundreise von bangkok bis nach ching mai gemacht und anschließend waren wir noch für 2 wochen auf phuket.
thailand muß man unbedingt eine RR machen, denn für einen Badeurlaub alleine ist es wirklich zu schön.
vom wetter her, hatten wir bei der RR nur schönes heißes wetter, auf phuket hatten wir 3 tage wo es für 20min. geregnet hat. also, dass kann man auch leicht verschmerzen.
im november fliegen wir nach vietnam, aber nächstes jahr werden wir bestimmt wieder nach thailand fliegen.
wünsche dir eine schöne reise und viel spass.
gruß
moni
Thailand individual - erster Urlaub
Hi Solana !
ÄH, möchte vorrauschicken, ich bezieh mich hier auf Phuket.
Welches Klima bedeutet für dich "zu heiß " ? Im April hat die Regenzeit noch nicht begonnen, es gibt wohl ab und zu einen Schauer, die Temperatur liegt so um die 30 - 33 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist für unsere Verhältnisse hoch. Am Strand merkt man das aber nicht so.
Habe vorletztes Jahr folgendes gebucht : Flug per Internet, Bangkok mit zwei Übernachtungen/Transfer und einer Diner-Cruise per Reiseveranstalter, Weiterflug wieder über Internet, Unterkunft nach Googeln übers Internet.
Mit Bussen war ich bisher noch nicht so unterwegs, für ganz kleine Entfernungen hält man sich ein Tuk Tuk an und für etwas weitere hab ich ein Taxi genommen. Bei vielen Urlaubern sind Leihmopeds die erste Wahl.
Such hier im Thailand Forum mal nach Phuket und Khao Lak, les es in Ruhe durch, da findest Du einiges, was für die Wahl deines Wunschortes relevant sein könnte.
Schönen Abend noch
Kidir
Unruhen in Thailand
Vertiefte Diskussionen wirst Du bei HC nicht oft finden (doch es gab mal eine im Indonesienforum). Ich erlebe HC mit allen Möglichkeiten zum Austausch, die auch sehr, sehr häufig, natürlich länderabhängig von Pauschalbuchern benutzt werden. Es gibt gerade im Thailandforum tolle user, die sich gut auskennen und auch Neulingen zum 100.ten Mal erklären wie man von Khao Lak nach Krabi kommen kann, wo man auf Phuket/Samui gute Brillen kaufen kann und welcher Strand der schönste ist usw.
Wenns ums Elefantenreiten geht gibts auch sehr geteilte Meinungen.
Gibt übrigens auf Phuket auch Fantasialand oder ähnliches, oder ? Ist zwar nicht mein Ding aber viele Touris lieben es
Du hast's mal wieder auf den Punkt gebracht und ich wünsche allen jetzt nach LOS-Reisenden friedliche Urlaubstage.
Vielleicht melden sich auch noch mehr Rückkehrer zu Wort.
Bei mir gehts am Freitag pauschal nach Sharm el Sheik, da hoffe ich doch auf eine unbeschwerte Woche. In Ägypten weiß man auch nie was kommen kann
LG - Candy