• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1201724682000

    Hallo zusammen,

    nach nur wenigen Informationen über mein Traumreiseziel, möchte ich mir hier nähere Infos holen.

    - Welches ist die beste Reisezeit? Ich möchte nicht umbedingt in der Regenzeit nach Thailand. Ich habe gehört Winter/Frühjar wäre sehr gut geeignet? Berufsbedingt kann ich von Januar bis Ende März keinen Urlaub nehmen. Wie sieht es mit April aus, oder ist es dann zu heiß?

    - Kann man in Thailand individuell unterwegs sein? Wir kombinieren gerne Strandurlaub mit Sehenswertem, Land & Leute kennen lernen. Da Linksverkehr herrscht, wäre Auto fahren wohl recht kompliziert. Ausflüge über den Veranstalter wären der Horror für uns, eine Rundreise eher stressig. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Bucht man eher individuell, oder pauschal?

    - Welche Region könnt Ihr einem Tahiland-Neuling empfehlen? Schöner Strand, nicht zu voll, schöne Ausflugsziele in der Nähe. Ort eher ruhig, denn so mögen wir es am liebsten. Hotel muss kein Luxusressort sein, sollte mit ÜF zu buchen sein. Von den günstigen Nebenkosten her dachten wir es wäre toll wenn man Abends lecker essen gehen könnte.

    Kann man bei Reiseveranstaltern auch eine Kombi von Bangkok und Badeurlaub buchen?

    So, das war`s für`s erste.

    Danke und viele Grüße

    Soluna

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1201728168000

    Hi Solana !

    ÄH, möchte vorrauschicken, ich bezieh mich hier auf Phuket.

    Welches Klima bedeutet für dich "zu heiß " ? Im April hat die Regenzeit noch nicht begonnen, es gibt wohl ab und zu einen Schauer, die Temperatur liegt so um die 30 - 33 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist für unsere Verhältnisse hoch. Am Strand merkt man das aber nicht so.

    Habe vorletztes Jahr folgendes gebucht : Flug per Internet, Bangkok mit zwei Übernachtungen/Transfer und einer Diner-Cruise per Reiseveranstalter, Weiterflug wieder über Internet, Unterkunft nach Googeln übers Internet.

    Mit Bussen war ich bisher noch nicht so unterwegs, für ganz kleine Entfernungen hält man sich ein Tuk Tuk an und für etwas weitere hab ich ein Taxi genommen. Bei vielen Urlaubern sind Leihmopeds die erste Wahl.

    Such hier im Thailand Forum mal nach Phuket und Khao Lak, les es in Ruhe durch, da findest Du einiges, was für die Wahl deines Wunschortes relevant sein könnte.

    Schönen Abend noch

    Kidir

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1201737737000

    [quote=Soluna81]Hallo zusammen,

    Welches ist die beste Reisezeit? Ich möchte nicht umbedingt in der Regenzeit nach Thailand. Ich habe gehört Winter/Frühjar wäre sehr gut geeignet? Berufsbedingt kann ich von Januar bis Ende März keinen Urlaub nehmen. Wie sieht es mit April aus, oder ist es dann zu heiß?

    Dies hängt wie immer von der Region in Thailand ab. Auf Samui wirst Du im April dort wenig Regen haben, in anderen Teilen des Landes sieht es anders aus.

    Kann man in Thailand individuell unterwegs sein? Wir kombinieren gerne Strandurlaub mit Sehenswertem, Land & Leute kennen lernen. Da Linksverkehr herrscht, wäre Auto fahren wohl recht kompliziert. Ausflüge über den Veranstalter wären der Horror für uns, eine Rundreise eher stressig. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

    Bucht man eher individuell, oder pauschal?

    Mit Bus oder Bahn ist Thailand sehr leicht zu bereisen. Bei nicht so frequentierten Strecken kannst Du vor Ort buchen, sind es " Standardrouten " ist es zu Highseasonzeiten sinnvoll sich dafür evtl. schon von D aus zu kümmern was manchmal nicht ganz einfach ist besonders wenn es um Zugtickets für " Übernachtzüge " geht. Aber auch Taxen fahren weite Strecken, Privattransfere kann man auch schon von D aus buchen.

    Kann man bei Reiseveranstaltern auch eine Kombi von Bangkok und Badeurlaub buchen?

    Es gibt gaaaaaanz viele Anbieter die Stadt und Badeurlaub miteinander kombinieren. Suntrips, Transorient. TUI und Neckermann sicher auch :D aber da wir ja schon mal per PN Kontakt hatten weisst Du evtl. noch das ich ein Verfechter des Individualbuchens bin. Im Pauschsegment kann ich Dir also leider nicht behilflich sein.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • motorpsycho
    Dabei seit: 1193356800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1201751914000

    du brauchst dringend einen reiseführer für dein "traum"reiseziel.

    schon mal "thailand reisezeit" oder "thailand transport" bei google eingegeben?

    selbst auf der ersten seite dieses forums sind deine fragen schon mehrfach beantwortet worden.

    pauschalurlaub in thailand würde ich nur für leute empfehlen die auch in D nix alleine auf die reihe bekommen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201766933000

    @Soluna81: Du brauchst dringend den dicken orangefarbenen Reiseführer von Loose. Ja, es gibt auch andere. Aber der Loose ist in erster Linie für Individualreisende gedacht. Da sind eine Vielzahl von Zug- und Busverbindungen, Unterkünfte in allen Preisklassen, Detailkarten von größeren Orten und nahezu allen Stränden drinnen. Und außerdem ist der gerade in einer neuen Auflage erschienen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1201785140000

    Hallo soluna

    da kann ich mich chriwi anschliessen.

    Wir waren letzten Juni das erste Mal in LOS.Auch wir haben individuall gebucht und waren 3 Tage in BKK und 14 Tage auf Koh Samui.....

    Wetter war okay.

    @ chriwi

    bist du schon wieder zurück???

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201785325000

    @turtle: Das Schild "Wegen Urlaub geschlossen" ist doch weg, oder?! ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1201786257000

    ....

    ja hab ich gerade bemerkt!

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • gsdirk
    Dabei seit: 1254960000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1255018343000

    Ich kann mich den oberenb nur anschießen der Loose Reiseführer ist perfekt für Thailand.

    Die webseite beiet auch vielel INfos:

    http://www.stefan.loose.de

    Das Forum bietet auch viele Informationen.

    VIele GRüße,

    GEorg

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1255020221000

    ..die Adresse ist stefan-loose.... ;)

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!