• rotkiv
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1226842431000

    Hallo zusammen,

    wir wollen im Februar nach Thailand.

    Nach ca 2 Tagen in Bangkok wollen wir mit eienm Mietwagen Richtung Phuket fahren.

    Wer kann uns Tipps geben, was auf diesem Weg sehenswert und interessant ist.

    Vielen Dank

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25169
    geschrieben 1226843099000

    Nicht sonderlich viel, und Bangkok würde selbst ich zum Selbstfahren meiden. Wenn, dann eine Übernahme des Autos ausserhalb BKK vereinbaren. Aber die Strecke ist über weite Teile nicht so der Knaller.

    Evtl. eine Alternative sehr günstig mit Air Asia ab BKK bis Surat Thani fliegen und von dort mit dem Leihwagen weiter nach Phuket, entweder über Khao Lak, vorher Khao Sok Nationalpark, oder über Phang Nga. Auf der HP von Budget (co.th) findest Du eine ganz gute Karte mit Beschreibungen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hjusty
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1226848247000

    Hallo rotkiv

    Wir sind letztes Jahr von Bangkok nach Donsak und dann mit der Fähre nach Koh Samui gefahren bzw. geschwommen ;) . Von dort aus haben wir noch eine Tour nach Krabi und dann weiter nach Phuket und wieder zurück nach Samui gemacht.

    Die Strecke von Bangkok nach Donsak lässt sich zwar sehr gut (fast alles Autobahn)

    fahren aber würde ich nicht wieder machen. Weil es einfach nicht viel zu sehen gab und sich die Fahrerei wie Kaugummi hingezogen hat. Wir wollten den Mietwagen eigentlich wieder in Bangkok am Flughafen abgeben, sind dann aber lieber geflogen.

    In Bangkok hatte ich mit den Autofahren dank Navi. keine Probleme.

    Meine Empfehlung ist, ein paar Tage in Bangkok verbringen und dann weiter nach Phuket fliegen oder direkt nach Phuket fliegen und dort den Mietwagen entgegennehmen.Letzteres hatten wir ein Jahr vorher gemacht.

    Denke daran, dass du einen Internationalen Führerschein in Thailand brauchst.

    Letztes Jahr hatte ich für den Mietwagen über den ADAC extra eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Mietwagen haben zwar eine sehr gute Vollkasko meist sogar ohne SB aber leider eine sehr sehr schlechte Haftpflicht.

    MfG hjusty

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1226922947000

    Hallo Rorkiv! Ihr wollt das aber nicht durchfahren, oder?

    Wir fahren seit 3 Jahren selber nach Phuket, allerdings nicht von Bangkok sondern von Hua Hin.

    Direkt vom Flughafen weg fahren ,konnte ich bis jetzt erfolgreich verweigern ;)

    Wir lassen uns nach Hua Hin fahren (ca. 2 Std) , übernehmen dort den Mietwagen und verbringen ein paar Tage im Ort.

    Dann fahren wir nach Chumpon weiter (ca, 3 Std,) dort bleiben wir wieder ein paar Tage und machen Tagestouren, die nächste Etappe führt bis Khao Lak ( ca. 4-5 Std), entweder über Surathani ,oder über Ranong ,bis Phuket sind´s dann nochmals ca 1,5 Std (bis Patong).

    Ich finde das es sich sehr wohl lohnt, es gibt viel zu sehen , man kommt an vielen schönen Stellen und Bauwerken vorbei ,die noch nicht touristisch überrannt sind , dazu muß man allerdings vom Highway auch mal runter, denn sonst ist es fade und Zeit sollte man mitbringen.

    Liebe Grüße!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Walross499
    Dabei seit: 1233532800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1233593019000

    Hallo,

    ich möchte im Mai nach Thailand und mir dort ebenfalls ein Auto mieten. Woher bekomme ich denn einen internationelaen Führerschein und was muss ich dafür vorlegen?

    LG Walross499

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1233594289000

    .... und schau mal hier : Klick !

    .... oder schau einfach mal bei "GOOGLE" unter "internationaler Führerschein Thailand " !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Ivory
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1233670002000

    Man kann ja von BKK nach Phuket auch fliegen ;)

    Sollte man diesen Flug gleich zu Hause buchen oder ist das in Thailand vor Ort dann billiger??

    Finde zur Zeit im Netz Flüge für 33 Euro - 44 Euro...

    Danke

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233678149000

    Ich würde von hier aus buchen - wo willst Du denn bei dem Preis noch groß sparen ? An den Steuern und Gebühren kommst Du eh nicht vorbei. Stell Dir vor Du bist vor Ort und bekommst keinen Platz mehr im Flieger ?

    Es kann natürlich sein das AirAsia noch ein paar Angebote auf dem Markt wirft - aber irgendwie tut sich da dieses Jahr nichts - ich schau ja auch immer mal rein.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ivory
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1233699615000

    Hab ich mir FAST gedacht ;)

    Danke und gute Nacht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!