• catweasle
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1359410497000

    Hallo,

    Ich bin vom 08.03.-25.03. das erste mal in Thailand.

    Die ersten 4 Nächte möchte ich in Bangkok verbringen, danach sind meine Reisepläne noch offen.

    Fix ist nur, dass ich den Hauptteil der Reise auf Koh Lanta verbringen möchte.

    Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp für eine weitere Destination in der Region um Koh Lanta, Krabi und Phuket geben.

    Bisher werde ich immer mehr verunsichert desto mehr ich lese.

    Mein Flug zurück geht ab Phuket um 22 Uhr, den Hinflug von Bangkok hätte ich nach Krabi geplant, ist im Moment aber noch nicht gebucht.

    Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt bevor ich ganz verzweifle. :)

    Ich würde einfach noch gerne einen sehr schönen Strand oder etwas landschaftlich Interessantes, abgesehen von Koh Lanta sehen oder meint ihr wäre das zu viel?

    Vielen Dank!

    Lg Gerd

  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1359414738000

    Koh Hai (auch Koh Ngai genannt) ist sehr schön. Dort könntest du auch 3 Nächte oder so wohnen. Wie ist denn dein Budget?

  • catweasle
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1359449569000

    Laura, vielen Dank!

    Über Koh Hai habe ich auch schon nachgedacht, sind dort die Strände schöner als auf Koh Lanta bzw. ist die Insel insgesamt anders als Koh Lanta so dass es auch Sinn macht dort hinzufahren?

    Würde es Sinn machen eine Übernachtung in Phuket oder Krabi einzuplanen um dort dann Ausflüge zu machen?

    Diese Phang Nga Bucht würde ich schon gerne sehen, aber es ist ja da zu meiner Reisezeit total überlaufen, oder?

    Ist es dann noch sehenswert?

    Achja, mein Budget liegt bei so 100€/je Nacht für 2 Pers.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1359462572000

    Da der Rückflug eh von HKT ausgeht, macht es Sinn, den Hinflug nach KBV zu wählen, von dort direkt nach Lanta und vielleicht am Schluss noch ein paar Tage auf Phuket oder in Khao Lak zu verbringen.

    Von Phuket aus ist die Phang Nga Bucht sehr einfach zu erreichen und ja, in der Hauptsaison ist man dort nicht alleine, fand es jetzt aber nicht so schlimm, da wir den James Bond Felsen ausgelassen haben und ich auch von Phi Phi weitaus schlimmere Bilder gewohnt war.

    Alternativ könntet Ihr auch Khao Lak ans Ende legen, da man in einer guten Stunde am Airport HKT ist und von dort aus perfekt die Similan/Surin Islands und den Khao Sok besuchen kann, auch die Phang Nga Bucht ist dort locker in einem Tagesausflug möglich.

    Für Dein Budget solltest Du dort auch in der Hauptsaison etwas Vernünftiges im 3-4* Bereich geben.

    Übrigens wurde eine ähnliche Routenplanung hier erst kürzlich ausführlich diskutiert, bin aber jetzt zu faul zu suchen :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • catweasle
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1359634961000

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich glaube ich werde mich dann entscheiden zwischen einem ruhigen Trip mit Flug nach Krabi und von dort direkt nach Koh Jum und Koh Lanta, Rückflug ohne Übernachtung ab Phuket.

    Oder mit Flug nach Krabi von dort direkt nach Koh Lanta und am Schluss noch nach Phuket oder Khao Lak für ein paar Tage.

    Welche Variante würdet ihr einem Thailand-Ersttäter eher empfehlen?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1359636687000

    Ich würde Variante 2 wählen, wenn Du es ruhiger magst in Khao Lak, wenn es trubeliger sein darf dann auf Phuket ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1359649940000

    Schliesse mich salamander an, war in umgekehrter Reihenfolge unsere erste Thailanderfahrung, nur daß ich Depp verpeilt hatte, den Rückflug von Krabi zu buchen und wir wieder nach Phuket mussten :?

    Denke, für Einsteiger sehr gut geeignet, da die Transfers und Orte durch eine ziemlich gute Infrastruktur einfach in Eigenregie zu bewältigen sind.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!