10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Seychellen im NOVEMBER 2011?
Hallo liebe Community,
mein Mann und ich grübeln über unseren nächsten Urlaub und ich würde sehr gerne mal auf die Seychellen, die ja aber nicht gerade ein "Schnapper" sind (wobei wir durchaus Geld für unsere Urlaube ausgeben).
Wir haben großen Gefallen daran gefunden, dem Schmuddelwetter in HH im Nov. zu entfliehen und haben in den letzten 3 Jahren immer entweder eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht oder waren letztes Jahr in einer Luxusanlage auf Phuket. Nun meine Frage (so bin ich letztes Jahr auch zu unserer Traumunterkunft auf Phuket gekommen "The Shore @Kathatahani):
Ist Jahreszeit für die Seychellen o.k.? und wenn ja, wohin dann am besten? Oder doch Inselhopping, wie ich in einem Thread gelesen habe?
Vielen Dank im Voraus für tolle Tipps,
A.
Wind Aruba, Bonaire, Curacao
@SilkeundUdo sagte:
Wir wollten ursprünglich nächstes Jahr Mitte Juni (Hochzeitstag) auf die ABC Inseln (Kombi-Reise). Wir möchten vor allem einen karibischen Badeurlaub mit
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte für uns, gerne auch zu einer anderen Reisezeit, außer die Wintermonate. Vielen Dank im Voraus, schon jetzt für jeden kleinen Kommentar!!! Silke & Udo
Hi Silke & Udo, warum gerade die ABC Inseln? Ist doch Fuerte mit ein Paar Palmen und etwas wärmerem Wasser. Klangvolle Namen, viel Sand, windschiefe Bäume, (besonders Aruba) etwas Wasserfärbung, little Holland. Hat aber sonst mit typischer "Karibik" nichts gemeinsam. Einziger Vorteil: keine Hurrikans im Sommer.Wir bevorzugen für Atmoshäre besser Inseln wie St.Lucia. Leider nicht von Mitte Juni bis Ende Okt = dort Hurrikan Saison - oder besser gleich die Seychelles! Beste Grüße Gero
Premiere Karibik Kreuzfahrt
Hallo,
ich habe 2 Wochen Karibik für Februar 2013 gebucht, Balkonkabine Concierge Class, Celebrity Eclipse für 1572 €. Geht ab Fort Lauderdale los, Flug rechne ich mit 450 - 500 €. Somit also ca. 2000 € pro Person, Trinkgeld geht noch drauf. Generell beginnen die Preise für Balkonkabinen auf dieser Reise bei 1433 € + Trinkgeld. Kreuzfahrtguthaben haben wir auch noch bekommen. Ist hier nicht berücksichtigt.
Die letzte Kreuzfahrt diese Jahr im Februar habe ich auch sehr früh gebucht und in der Balkonkabine, 2 Wochen West- und Ostkaribik, incl. Trinkgelder, Flug, 1 Übernachtung für 2 Personen etwa 3100 € ausgegeben. Es war mit der Carnival Glory.
Bei beiden Kreuzfahrten verfolge ich die Preise bzw. hatte es so gemacht, da ich bei einer Preisänderung zu meinen Ungunsten, den niedrigeren Preis einfordern könnte.
Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!
snowwhite23:
Seit einem Jahr hat niemand zu diesem Thema etwas geschrieben. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? -Rebecca
Hallo snowwhite,
also ich habe dann doch darauf verzichtet selbst zu fahren im Bereich Samana.
Das war auch gut so!
Ich bin wirklich schon an den ungewöhnlichsten Orten gefahren, u.A. auch Linksverkehr in der Karibik, aber für mich ist das nicht vergleichbar mit dem Verkehr in der DR.
Immerwieder stehen irgendwo Tiere auf der Strasse, auch die anderen Verkehrsteilnehmer sind nur schwer auszurechnen. Im Dunklen ist das Fahren dort wirklich garnicht zu emplehlen.
Die Autoversicherungen sind gespickt mit Fallen, das durfte ich bei anderen Hotelgästen miterleben...
Und wenn Du dann als Unfallopfer da stehst und Dich nicht in spanisch verteidigen kannst ....
Wenn Du mich fragst - besser nicht!
Omni Air
Ich halte es für ziemlich beredt, wie hier inzwischen "argumentiert"wird:
"Das hab ich in elwundneunzichtausend Jahren des Charterfliegens noch nicht erlebt!", "wie kann man nur rechtliche Belange über Wunschdenken stellen" und "da gibt es immer noch die VO(EG) nullachtfuffzehn, die ich mal kurz als ach so treffend zur Rechtfertigung meiner Vorstellungen ergoogelt habe" ...
Merkt ihr noch was?
XY Airlines operaten für YX Airlines, codeshares sind keine Verletzung der Menschenrechte und mir geht diese ganze "ich hab einen gewissen Anspruch, wie ich - auch für billich - inne Karibik gelange" Hysterie mit all ihren ihr innewohnenden Irrtümern gewaltig auf die Nüsse!
Happy landings, OY-Paxe, nur der Finn-Ole muss vorgelesen kriegen - das ist doch nu wirklich un-mensch-lich?!
Anex Group/Anex Tour
Wir haben auch die Kombination Anex Tour (Anextour) und Azur air (Azurair, AZUR air) gebucht.
Über die Schreibweise ob mit oder ohne Leerzeichen und was groß und klein geschrieben wird scheinen sich die Verantwortlichen, bzw. deren Webmaster noch nicht so ganz einig zu sein.
Die Reise hätten wir auch über andere Anbieter buchen können, aber nicht zu dem Preis.
Antworten zu Nachfragen bei Reiseanbieter und Airline kamen schnell - und die sind alle guter Dinge.
Für uns wäre Mallorca, Kanaren, Griechenland oder alles andere in Europa außer Türkei, Tunesien oder Ägypten mit weitaus höheren Kosten verbunden gewesen - und das auch nur mit Abflügen ex MUC oder STR, (die Kombi DUS, Ferien NRW, 2 Kinder -> unbezahlbar)
Deswegen: Aus Geldmangel geht es in die Karibik, ab DUS
Der Wetterthread!
Hallo liebe HC-ler,
nun wir waren 2008 in Sharm el Sheikh und die Gegend und das Hotel hat uns überhaupt nicht gefallen somit war für uns eigentl. klar das wir vorerst nicht nach Ägypten reisen werden.
Nun wollen wir Silvester einmal anders verbringen und da die VAE und die Karibik sehr teuer sind und wir nur eine Woche Zeit haben, sind wir nun wieder auf Ägypten gestossen. Diesmal soll es Hurghada oder Marsa Alam sein.
Nun meine Frage habe gelesen das es im Dezember wärmer ist als im Februar stimmt das?
Wir würden gerne einfach relaxen und am Strand liegen ja vielleicht sogar bei 23 Grad Wassertemp. schwimmen gehen... ist das möglich? War jemand zu Silvester schon mal dort?
danke für eure Infos
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Aber wir sollten dem DomRep Neuling nicht verheimlichen, dass es im Sommer ein höheres Risiko gibt, erst im Mecixo Forum gab es letzen Sommer einige, die in 14 Tagen kaum einen Sonnenstrahl gesehen haben, da helfen solche Argumente "Meist nur Nachmittags ein paar Schauer" auch nicht weiter.
Ich persönlich werde auch in Zukunft den Sommer meiden, da ich ebenfalls in Mexico mitbekommen habe, wie beständig schlecht das Wetter sein kann.
Uns hat es zwar nur am Anfang und am Ende tangiert, ich möchte aber gar nicht über ein Woche schlechtes Wetter in der Karibik nachdenken (und ich red nicht mal von Hurricanes, sondern nur vom normalen Regen)...
Wer also kann, sollte sich eine andere Reisezeit suchen!
Aber das ist meine persänliche Erfahrung bzw. Meinung.