10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Schlimme Seegras-Plage als Reisemangel trotz Hinweis im Hotelbeschreibung?
Allein der Wechsel des Hotels berechtigt dich zum Rücktritt von der Reise - mit Anspruch auf volle Erstattung des Reisepreises.
Ansonsten musst du dich auf Einschränkungen einstellen, ob diese dich im Nachhinein zu einer Reisepreisminderung berechtigen muss im Einzelfall geprüft werden. Ebenfalls wäre zu prüfen, ob die Beschränkungen überhaupt der Sphäre des Veranstalters zuzurechnen sind. Das beträfe z.B. eine geringere Zimmerkategorie als die gebuchte - hierfür könnte eine Minderung infrage kommen.
Letztlich reist du jedoch im Bewusstsein dieser Risiken, vielleicht wäre es tatsächlich angeraten, den Reisevertrag zu kündigen oder auf ein anderes Ziel umzubuchen. Im Juli muss man für einen Badeurlaub am Meer ja nicht unbedingt in die Karibik fliegen.
Auf eine "angemessene" Kopensation für einen total vergurkten Badeurlaub würde ich nicht hoffen.
Der Wetterthread!
Hallo liebe HC-ler,
nun wir waren 2008 in Sharm el Sheikh und die Gegend und das Hotel hat uns überhaupt nicht gefallen somit war für uns eigentl. klar das wir vorerst nicht nach Ägypten reisen werden.
Nun wollen wir Silvester einmal anders verbringen und da die VAE und die Karibik sehr teuer sind und wir nur eine Woche Zeit haben, sind wir nun wieder auf Ägypten gestossen. Diesmal soll es Hurghada oder Marsa Alam sein.
Nun meine Frage habe gelesen das es im Dezember wärmer ist als im Februar stimmt das?
Wir würden gerne einfach relaxen und am Strand liegen ja vielleicht sogar bei 23 Grad Wassertemp. schwimmen gehen... ist das möglich? War jemand zu Silvester schon mal dort?
danke für eure Infos
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Aber wir sollten dem DomRep Neuling nicht verheimlichen, dass es im Sommer ein höheres Risiko gibt, erst im Mecixo Forum gab es letzen Sommer einige, die in 14 Tagen kaum einen Sonnenstrahl gesehen haben, da helfen solche Argumente "Meist nur Nachmittags ein paar Schauer" auch nicht weiter.
Ich persönlich werde auch in Zukunft den Sommer meiden, da ich ebenfalls in Mexico mitbekommen habe, wie beständig schlecht das Wetter sein kann.
Uns hat es zwar nur am Anfang und am Ende tangiert, ich möchte aber gar nicht über ein Woche schlechtes Wetter in der Karibik nachdenken (und ich red nicht mal von Hurricanes, sondern nur vom normalen Regen)...
Wer also kann, sollte sich eine andere Reisezeit suchen!
Aber das ist meine persänliche Erfahrung bzw. Meinung.
Condor - Der Thread
Das Problem bei Condor ist immer das gleiche. Es gibt viele Verspaetungen und die Infomation ist gleich null ! So auch passiert bei unserem Flug von FRA nach Las Palmas.Am 10.09.08 sitzen wir mittags im Warteraum zum Einstieg. Die Maschine kann man vom Fenster aus sehen, sie wird fuer den Flug vorbereitet. Ploetzlich zur Abflugszeit ist die Maschine verschwunden. Wir warten ueber eineinhalb Stunden auf eine Infomation. Nichts !! Obwohl der Abflug haette laengst erfolgen sollen.
Nach zwei Stunden hoeren wir, dass unsere Maschin angeblich in die Karibik geschickt wurde, um Touristen aus dem Katastrophen-Gebiet abzuholen. Wers glaubt wird seelig.
Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit kommt eine Ersatzmaschine der LUfthansa, und bringt uns nach Las Palmas. Kein Wort der Entschuldigung!
So ist CONDOR - leider immer wieder dasselbe.
Typische Karibik Insel mit Regenwald..
@Belinda sagte:
Hallo Pupak,
Grenada wuerde deine Kriterien ziemlich gut erfuellen. Meiner Meinung nach eine der freundlichsten und sicherlich urspruenglichsten Inseln in der Karibik. Hier findest du alles, was du beschrieben hast, und du kannst dich hier ausserdem sicher und frei bewegen.
Trinidad wuerde ich auf gar keinen Fall empfehlen, die Kriminalitaet dort ist sehr sehr hoch, und als Tourist im Land herumfahren geht gar nicht (schade!). Tobago war ich selber noch nicht, ist sicherlich auch eine tolle Insel.
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann ist Grenada schon so gut wie gebucht..:-)
Gibt es eigentlich von Grenada Schiffsverbindungen nach Tobago Keys ?
Welche Insel kann man denn noch empfehlen, auf der man sich auch ohne Angst bewegen kann ?
Gruß
Cala Ratjada Juni 2010
@anke74 sagte:
Hallöchen,
wir sind zwar erst Mite/Ende 30, aber alles andere als Partyurlauber. Und doch waren wir schon mehrmals im Juni in Cala Ratjada, sogar bei der WM 2006 und haben auch dort Urlaub abseits vom Remmidemmi machen können. Wenn man das vorher weiß, kann man sich darauf einstellen und das Beste für sich daraus machen und trotzdem einen wunderschönen Urlaub verbringen!
![]()
Und wenn der Thread Starter den Spring Break in den USA er- und überlebt hat, kann ihn bestimmt eh nichts mehr schocken!
![]()
LG, Anke
vielen Dank für die aufmunternden Worte,wir werden das Beste draus machen.Wir sind vorher noch in der Karibik in Urlaub wir werden uns dann dort schon etwas erholen.
viele Grüße
Tauben
Karibik Zeitraum November-Februar
Das Wetter ist so ziemlich gleich, egal ob Dezember, Januar oder Februar, Regenschauer können immer vorkommen. Wir waren letzten Dezember in der Karibik und hatten bis auf Dominica (da hat es fast den ganzen Tag geregnet), fast immer Sonnenschein. Das Angebot ist für den Preis schon ok. Die gleiche Reise wurde neulich bei Deutschlands größtem Reisesender schon mal als Angebot der Woche verklickert. Wir hatten bei einer Insel auch die MSC mit im Hafen, es waren viele Amis an Bord, da die Reise auch auf dem amerikanischen Markt angeboten wird. Wir persönlich würden kein MSC Schiff buchen, da die Bewertungen hier bei HC, gerade hinsichlich Service und Gastronomie, doch eher negativ sind. Aber für den Preis muss man eben ein paar Kompromisse eingehen.
Undina
Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???
Vielleicht findet Ihr ja ein anderes, günstigeres Hotel auf Barbados?! Die Insel ist wirklich toll. Und erfahrungsgemäß bekommt man zur Hochzeit ja einige Geldgeschenke.
Die Ostküste von Mexiko ist inzwischen leider auch nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren. Ist was ganz anderes als Barbados, aber auch sehr schön.
@ivy1974: Klar kann Barbados auch mal einen Hurrican abgekommen, in der Regel erwischt es die sehr weit östlich gelegene Insel aber sehr selten mit gravierenden Folgen. Andere Karibik-Inseln werden ja jedes Jahr im Sommer / Herbst gebeutelt. Aber Du hast natürlich ansonsten recht.
Und heutzutage kann man sich auf das Wetter sowieso nirgendwo mehr verlassen, oder?
@Nick: Im Dezember habt Ihr natürlich allerbestes, sonniges Spezial-Flitterwochen-Wetter, wo auch immer Ihr landen werdet!
Mit Kleinkind in die Karibik?
Guten Abend,
momentan ist das sicher sehr verlockend für euch, da ihr für euren kleinen noch nichts bezahlt, oder?
Ich würde es mir aber gut überlegen, ob das wirklich sein muss. Verträgt euer Kleiner "fremde" Kost ohne Probleme? Kann er mit einem extremen Klimawechsel wirklich umgehen? Mich hat es 20igjähre fast umgehaut, als ich bei 25 Grad Außentemperatur mehr als in München das Flugzeug in Sharm el Sheikh verlassen habe. Und ich habe das freiwillig gemacht!!!
Ich würde da irgendwie eher zu was europäischem tendieren. Was macht ihr in der Karibik, wenn er krank wird? Seid ihr bereit eine Reiseversicherung für mehrere hundert Euro abzuschliessen, damit ihr mit dem Ambulanzjet heimfliegen zu können, falls es hart auf hart kommt?
LG
Maria