10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Umsteigen Bangkok, durchchecken thai vietjetair
Willkommen hier im Forum. Wir haben hier schon einen Sammelthread zum Umstieg in Bangkok. Da solltest du dich mit deiner Frage anschließen.klick Übrigens unabhängig von der Airline.
Hast du die Flüge unter einer Buchungsnummer gebucht? Nur dann hast du eine Chance das dein Gepäck durchgecheckt wird.
Jugendurlaub Thailand --> Tipps Hotel bzw. Freizeitaktivitäeten
Hallo Leute..
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte im August mit 3 Freunden (18-20Jahre alt) nach Thailand reisen. 2 von uns waren schon einmal dort. Wir haben den Flug auch schon gebucht. Jetzt sind wir gerade auf der anstrengenden Suche nach passenden Hotels. Wir haben vor 2 Tage in Bangkok zu bleiben, dann mit dem Nachtzug und der Fähre nach Koh Phangan zu reisen (Blackmoon Party ), nach 4 Tagen nach Koh Samui zu fahren, dort 6 Tage zu bleiben und am Schluss wieder einige Tage in Bangkok zu verbringen. In Bangkok ist es leicht ein geeignetes Hotel zu finden, weil man dort ja schon für wenig Geld echte Traumhotels geboten bekommt. Dort sind wir eigentlich auch schon für beide Aufenthalte fündig geworden. In Koh Phangan ist die Hotelauswahl auch nicht so schlecht --> stellt also kein großes Problem dar. Für Koh Samui hingegen würden wir wirklich Hilfe benötigen. Wir wollen zwar am Abend die Möglichkeit zum Feiern haben, unterm Tag sind uns aber nicht zu überfüllte Strände lieber. Habt ihr da bestimmte Tipps für uns? Wir hätten gerne ein eher billigeres Hotel, das aber nicht zu "gammlig" ist. Pool wäre cool .. Hab gehört in unserem Fall sollte man Chaweng eher meiden (bzw wanndann ans Südliche Ende reisen) und auf Lamai ausweichen. Tipps? Und habt ihr irgendwelche Ideen, welche Freizeitaktivitäten wir so machen könnten (Bangkok, Phangan oder Samui). Wir sind eher Kulturbanausen , also habt ihr irgendwelche Ideen für junge Leute.
Wäre voll nett, wenn ihr antworten würdet. Alles Liebe
Einige Fragen von Thailand Neulingen
Hallo Thailand Profis,
in zwei Wochen beginnt unsere Thailand Reise.
Drei Tage Bangkok und 12 Tage Koh Samui.
Als absolute Thailand Neulinge haben wir deshalb einige Fagen, die ihr als Profis bestimmt beantworten könnt.
Bevor ich alle Fragen in extra Threads poste, frage ich lieber hier alle zusammen.
Das wird dann für andere Thailand Neulinge auch übersichtlicher.
Die meißten Infos haben wir und schon zusammen gesucht aber es gibt noch einige Unklarheiten.
1.
Einreise Visum ist soweit klar (braucht man nur ab 30 Tage Aufenthalt)
Der Thailand Pass ist abgeschafft, war wohl in Verbindung mit den Cororna Regeln.
Sonst keine Corona Einreisebestimmungen (Impfzertifikat, Test etc) mehr.
Gibt es sonst noch etwas auszufüllen (Einreisekarte wie in Ägypten)?
Muss man wirklich mind. 500€ (20.000 Baht) in bar nachweislich bei der Einreise dabei haben?
2.
Wir nehmen beide verschreibungspflichtige Blutdrucktabletten.
Müssen wir diese vorher anmelden?
3.
Es gibt viele verschiedene Geldautomaten in Thailand, die alle verschiedene Gebühren (ca 6€ - 220 Baht) verlangen.
Bei welchem Bankinstitut bzw Geldautomat zahlt man die wenigsten Gebühren und hat mit Visa Karten keine Probleme.
4.
In den nicht EU Urlauben haben wir immer unseren mobilen Router dabei und kaufen uns vor Ort eine SIM Karte.
Welchen Mobilfunk Anbieter könnt ihr für Bangkok/Koh Samui empfehlen.
Benötigen nur Daten SIM (5 bis 10GB reicht) ohne telefonieren.
Ist es ratsam, die SIM schon im Flughafen zu kaufen oder lieber in einem Telefonshop in Bangkok?
5.
Für weitere Tipps und Tricks bezüglich Thailand/Bangkok/Koh Samui sind wir natürlich sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Antworten
Majestätsbeleidigung
und das habe ich auch grade gefunden
Bangkok. SDA/AFP/baz. Das Internetportal YouTube hat der thailändischen Regierung Nachhilfe beim Sperren von Videos angeboten, nachdem Bangkok wegen einer einzelnen beleidigenden Aufnahme gegen König Bhumibol Adulyadej die ganze Website blockiert hatte.
.......
YouTube könne das zuständige thailändische Ministerium darüber aufklären, wie dies funktioniere. «Das ist uns lieber, als wenn das ganze Portal gesperrt wird.»
.......
Die Aufnahmen zeigten unter anderem, wie dem Monarchen Füsse ins Gesicht gestreckt wurden. Ein weiterer Clip zeigte eine Karikatur Bhumibols als **** und warf der Militärführung des Landes die Beschneidung der Meinungsfreiheit vor.
Quelle: baz.ch Basler Zeitung
=>typisch You Tube halt. Aber wer diese Seite kennt, der weiß, was dt. Politiker bzw Promis alles aushalten (müssen)
Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tips und die Anregungen.
Was mich wundert, ist, dass die meisten von Euch meinen, dass die Reise zu stressig sei. Falls wir die geplante Route machen würden, wären wir Sa mittags in Bangkok, würden Sonntags mittags nach Saigon fliegen (oder eben Hanoi), dort 4-5 Tage bleiben, dann morgens früh nach Siem Reap fliegen, dort vier Nächte bleiben und dann wiederum morgens früh nach Bangkok zurückfliegen, um noch für 5-6 Tage nach Hua Hin zu fahren.
Warum denkt Ihr, dass das zuviel ist? Ich habe das Gefühl, dass geführte Rundreisen viel anstrengender sind. Oder täusche ich mich da??
Vielen Dank jedenfalls für Eure Anregungen,
Julia
PS: Wir wollen im März 2008 dorthin.
Standortrundreise BKK oder Ausflüge vor Ort
Hallo,
diese Woche wird es bei uns ernst mit der Urlaubsbuchung. Zuerst geht es 6 Tage nach Bangkok (dann weiter Koh Samui und Dubai).
In Bangkok habe ich an die 3-tägige Standortrundreise von Meiers gedacht (mit den Highlights von BKK, River Kwai Ausflug und Ayutthaya). Oder ist es empfehlenswerter, die Ausflüge erst direkt vor Ort zu buchen, denn da gibt es ja auch überall Reisebüros. Ich muss dazu sagen, dass wir absolute Thailand-Neulinge sind. Wir waren zuvor auch noch nie in Asien.
Green Mango soll als Ausflugsanbieter wohl auch nicht schlecht sein, die sind dann aber teurer als Meiers. Vielleicht bekomme ich noch den ein oder anderen Tipp, darüber wäre ich echt froh.
Dankeschön schonmal.
LG Birgit
Flug nach Koh Samui im März 2011
Hallo an alle Thailanderfahrene,
wir möchten Mitte März 2011 nach Koh Samui fliegen. Macht es Sinn jetzt schon mal nach Flügen zu schauen oder sollte man besser noch etwas warten um einen guten Preis zu bekommen?
Wenn ich jetzt schaue bekomme ich einen Flug nach Bangkok für ca. 700 Euro. Wenn ich bei der Flugsuche direkt Koh Samui eingeben liegen die Preise bei gut 900 Euro.
Wird es günstiger wenn man nur Bangkok bucht und den Weiterflug dann vor Ort oder sollte man den Weiterflug lieber gleich hier mit buchen?
Ich weiss natürlich, dass man keiner die Flugpreise vorhersehen kann aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Marie2405
Das erste Mal Thailand
wir sind auch vor kurzem erst nach Ko Samui geflogen. Allerdings München-Bangkok und dann weiter. Anschlussflug zu finden ist kein Prolbem. Kann nur sagen, von Bangkok nach Ko Samui kein Problem. Man bekommt in BKK am Flughafen einen Aufkleber "Baggage claim" und kann dann auch den Schildern folgen zum Anschlussflug und es steht auch überall noch Flughafenpersonal rum, die man im Notfall fragen kann. Unser Gepäck wurde direkt durchgecheckt. War am Anfang auch sehr skeptisch ob das alles funktioniert. Was aber überhaupt kein Problem. Zum Thema Dubai und Weiterflug kann ich dir allerdings nicht helfen. Hoffe aber meine Info konnte dich schon mal etwas beruhigen. Wünsch dir einen schönen Urlaub.
Umsteigezeit Suvarnabhumi Bangkok
@Barbara Koeck
Wie kommst du darauf dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann? Das ging mit Emirates bisher problemlos.
Du sagst beim Checkin auf Samui bescheid, (eventuell bekommst du sogar bereits deine Bordkarte nach Dubai), gehst danach Richtung Gate 6 und dort durch die Passkontrolle. In Bangkok steht eine Bangkok Airways Tante mit einem großen blauen C.I.Q. Schild in der Hand und die schickt dich zu einem Transferbus. Dieser bringt dich zum Eingang in den Transitbereich, in der Mitte des Terminals. Von dort sind es ca. 500 Meter bis zum Gate der Emirates.
Du musst in BKK zwar noch mal durch eine Sicherheitskontrolle, das ganze ist aber locker in 2 Stunden zu schaffen.