• Barbara_Koeck
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1285160160000

    Hallo,

     

    wieviel Umsteigezeit muss ich am Suvarnabhumi-Airport Bangkok rechnen?

     

    Ich fliege um 01:05 Uhr in der Früh von Bangkok mit Emirates ab.

    Jetzt habe ich für den Vorabend 2 Möglichkeiten um mit Bangkok Airways von Koh Samui nach Bangkok zu kommen: entweder der Flug um 20:50 - 21:55 Uhr => hier hätte ich bis zum Abflug um 01:05 Uhr ca. 3 Std. Zeit zum Umsteigen; oder der Flug um 22:00 - 23:05 Uhr => hier hätte ich bis zum Abflug um 01:05 Uhr ca. 2 Std. Zeit zum Umsteigen. Gepäck wird nicht durchgecheckt.

     

    Was meint ihr, welchen Flug ich von Koh Samui nach Bangkok nehmen soll? Den Früheren, wo ich dann 3 Std. Umsteigezeit hätte, oder den Späteren mit 2 Std. Umsteigezeit?

     

    Weiß jemand wie weit am Suvarnabhumi-Airport das Bangkok Airways Ankunfts Gate vom Emirates Abflugs Gate entfernt ist?

     

    Danke für Eure Hilfe.

     

    LG Barbara

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1285163609000

    Weil ich ein Sicherheitsmensch bin würde ich mich für den grösseren Zeitpuffer entscheiden wobei 3 Stunden Luft grundsätzlich auch reichen.

     

    Ich meine mich zu erinnern das mein Gepäck vor einigen Jahren mit den gleichen Fluggesellschaften durchgereicht worden ist, d.h. Du musst Dich nicht um das Gepäck kümmern. Du würdest dann im Transitbereich bleiben und Dich innerhalb des Airports bewegen. Deine Boardingkarte - wenn Du bei Emirates keinen online-Check In gemacht hast bekommst Du auch an einem speziellen Schalter innerhalb des Transitbereiches .

     

    Aber wer weiss - eventeull ist ja nun auch alles anderes. Falls Du keine weiteren Antworten hier  bekommst ( unwahrscheinlich :D ) einfach mal bei Emirates anrufen

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1285172015000

    Wenn Du beim Check-In der Bangkok Airways auf Samui das Ticket/Bordkarte von Emirates vorlegst wird das Gepäck auch durchgeroutet.

    Achte darauf, dass auch dem Kofferlabel USM - BKK - DXB - Airport D steht.

    Ansonsten, wo ist gross der Unterschied, ob Du nun um 20:50 oder 22:00 ab Samui fliegst?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1285182913000

    Gepäck wurde bei mir unter gleichen Bedingungen auch durchgecheckt, man muss nur Bescheid sagen beim Check-in.

     

    In eurer Stelle würde ich einen Abend vorher nach Bangkok, dort eine Nacht und einen ganzen Tag verbringen und dann gemütlich ab Bkk heim fliegen.

     

     

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1285185924000

    Gepäck wird durchgecheckt, ausser die Koffer haben zu viel Gewicht, dann nicht.

    Wenn Ihr also darauf achtet (halbwegs ) im Limit zu bleiben, langen die 2 Stunden allemal.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1285220060000

    @Barbara Koeck

    Wie kommst du darauf dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann? Das ging mit Emirates bisher problemlos.

     

    Du sagst beim Checkin auf Samui bescheid, (eventuell bekommst du sogar bereits deine Bordkarte nach Dubai), gehst danach Richtung Gate 6 und dort durch die Passkontrolle. In Bangkok steht eine Bangkok Airways Tante mit einem großen blauen C.I.Q. Schild in der Hand und die schickt dich zu einem Transferbus. Dieser bringt dich zum Eingang in den Transitbereich, in der Mitte des Terminals. Von dort sind es ca. 500 Meter bis zum Gate der Emirates.

     

    Du musst in BKK zwar noch mal durch eine Sicherheitskontrolle, das ganze ist aber locker in 2 Stunden zu schaffen.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1285228198000

    @mkfpa

     

    ich vermute mal das es der 1. Samuitrip von Barbara ist.

     

     

    Ansonsten bin ich dafür deine Antwort als Standardantwort auf alle Fragen dieser Art aufzunehmen . Kurz, knackig, verständlich, gut :kuesse:

     

    Und die Boardingkarte kann man wie bereits erwähnt ab 24 Stunden vor dem Check In online bei Emirates abrufen.

     

    Weiterhin viel Spass auf Samui

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Barbara_Koeck
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1285255655000

    ... genau, ist meine erste Reise nach Thailand! *freu*

     

    Ist ja toll, dass man da durchchecken kann! Ich dachte mir das geht nicht weil das eine Bangkok Airways ist und das andere Emirates...

     

    Hab jetzt aber trotzdem den früheren Rückflug von Koh Samui nach Bangkok (20:50-21:55) gebucht...  denn falls irgendwas mit dem Flug nicht hinhaut besteht so immer noch die Möglichkeit auf den späteren umzuswitchen...

     

    Hab heute übrigens alles gebucht! Juhuuu! Flug über Dubai nach Bangkok mit 3 Nächte Stopover in Dubai - 2 Nächte Bangkok und 8 Nächte Koh Samui! *freu*!!

     

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!