Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?

Hallo,

unsere schönsten Kuba-Ausflüge haben wir immer selbst organisiert.

Mietwagen oder Motorrad gabs im Hotel und für ein paar Dollar hat uns ein Einheimischer

die schönsten "Ecken" Kubas gezeigt. Obendrauf gabs dann meistens noch gutes Essen in

Lokalen oder Imbiss-Grills, wo man als Touri sonst nie hinkommt. (einmal gab es gegrillten

Riesen-Hummer satt für nur 5,-USDollar das Stück)

Am besten ihr fragt einen einfachen Hotelangestellten, die meisten haben ein geniales

Organisationstalent oder kennen jemanden, der sowas macht. Für ein paar Dollar geht alles,

probiert es einfach mal aus.

Viel Spass bei Fidel wünscht euch    Jürgen

Mehr lesen

Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?

Also "kleine" Reisen wie zum Beispiel Bulgarien oder Spanien buche ich online. Vorzugeweise hier bei HC weil ich da die besten Erfahrungen gemacht habe. Bei "Großen" Reisen wie z.B. Thailand, Kuba o.ä. gehe ich in ein Reisebüro und lasse mich da ausgiebig beraten und hole mir Angebote ein, die ich dann online vergleiche. Und es ist zu 95% günsiger im Intenet zu buchen.

Der Einzige Vorteil ist: Wenn ich meinen Hund mitnehme übernimmt das RB die Abwicklung mit dem Flug und der Unterkunft im Hotel. Wenn ich online buche, dann muss ich mich mit der FG und dem Hotel in Verbindung setzen.

Mehr lesen

Bestes Fernreiseziel für uns?

Hallo :D

Ich war letztes Jahr mit Freunden ( alle 20 - 25 J ) in Punta Cana in der Dom. Rep.

Wir waren sehr begeistert und suchen nun ein Ziel für April 2011.

- Wir möchten für 2 Wochen max. 1800 ausgeben

- Weißer Sand, türkises Wasser und Palmen

- viele Ausflugsmöglichkeiten

- eine ganz andere Kultur kennenlernen

- keinen deutschen Massentourismus

- wir möchten sehr viel erleben

Wir haben da an Mexico oder Kuba gedacht.

Kann uns jemand etwas empfehlen oder sagen welches Land ( Fernreise) für unsere Wünsche das beste Preis- Leistungsverhältnis hat?

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Freu mich über jede Antwort ;)

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Hallo mujer!

Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!

Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?

Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.

Mehr lesen

Venezuela oder Kuba?

Hallo Reiselady,

nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?

Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.

LG und nochmals Dank

Ute :D

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

Mehr lesen

Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?

@Adegi

Bierbänke? Asynchron? Wo warst Du denn :frowning:

Birgit

wir waren bei Beginn unserer Rundreise in Havanna und haben die Tickets beim Reiseveranstalter am Tag zuvor gekauft. Mußten dann vor der Tropicana nochmals an einen Schalter, was mich wunderte. Denn eigentlich hätte ja der Typ am Eingang die Karten gleich abreißen können.

Also je nachdem wo du die Karten orderst würde ich nachfragen, wie genau das mit dem Alter genommen wird.

Aber ich kann mich Petra nur anschließen. Tolle Show und erst die Aftershowparty, echt klasse! Getanzt bis in die Morgenstunden!

LG und viel Spaß in Kuba

Mehr lesen

Iberostar Los Tainos oder Barcelo Solymar Beach Resort?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir fliegen Ende Oktober nach Kuba und ich verfolge auch immer weiterhin die Hotelbewertungen meines bisher gebuchten Hotels (Barcelo Solymar Beach Resort). Auch hatten wir im Vorfeld noch eines zur Auswahl, dass Iberostar Los Tainos.

Die Bewertungen haben sich bei beiden Hotels stark verändert seit unserer Buchung Anfang des Jahres. Unser gebuchtes Hotel bekommt immer mehr Kritik und das Auswahlhotel immer bessere Bewertungen.

Jetzt überlege ich, im Reisebüro nach einer Umbuchung zu fragen.

War vielleicht schon mal jemand in beiden Hotels oder kennt diese und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

LG Jux

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Ein prägendes Erlebnis bei meiner ersten Kuba-Reise vor vielen Jahren:

Am ersten Tag (Anreise war vorher mitten in der Nacht) schaue ich morgens aus dem Fenster auf eine Art Appellplatz (eigentlich der Tennisplatz), auf dem sich fast die gesamte Belegschaft des Hotels im Karreé versammelt hat.

In der Mitte stand die Direktion und hielt eine Ansprache. Anschließend kamen mehrere Leute vor und holten sich einen Zettel und einen Händedruck ab. Zwar habe ich kein Wort verstanden, ich konnte mir aber trotzdem vorstellen, worum es geht.

Die ganze, etwas gespenstische Szenerie hat mich sehr an längst vergessen geglaubte Eindrücke aus der DDR erinnert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!