Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba reiseroute individual

Hallo Christoph!

Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg :laughing: ).

Gruß Diana

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Hallo mujer!

Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!

Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?

Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.

Mehr lesen

Venezuela oder Kuba?

Hallo Reiselady,

nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?

Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.

LG und nochmals Dank

Ute :D

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

Mehr lesen

Moskitonetz über den Betten

Hallo Leute,

mich wundert ein bißchen, dass ich zu diesem Thema noch nichts in den Foren gefunden habe, daher hab ich gedacht ich mache mal einen Thread dazu auf.

Wir fliegen am 10.9. das erste Mal nach Kuba - Varadero, Melia Las Antillas - und ich habe mich gefragt, wie es da nachts mit der Belästigung und dem Stechen durch Moskitos aussieht. Ich konnte noch nirgendwo erfahren, ob dort Moskitonetze über den Betten vorhanden sind, man sie überhaupt benötigt oder man sie sich mitbringen sollte...

Es wäre schon wenn der ein oder andere, der schon mal in Varadero war, dazu Angaben machen könnte.

Danke

Mehr lesen

Blau Varadero

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

Genau :D

Bei meinem ersten Aufenthalt in Kuba anno 1999 im Januar in Varadero war es heiß und immer sonnig, kein Regen.

Vor 3-4 Jahren an der Nordküste 200 Km. entfernt, in Havanna waren mal nachts 8° Celsius im Januar, aber am Tage wars wieder heiß.

Baden ist am Strand von Varadero immer möglich. Es gibt Bademeister, Lebensretter alle 500 Meter. Wenn die rote Fahne weht, kein Schwimmen erlaubt.

Mehr lesen

Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?

@Adegi

Bierbänke? Asynchron? Wo warst Du denn :frowning:

Birgit

wir waren bei Beginn unserer Rundreise in Havanna und haben die Tickets beim Reiseveranstalter am Tag zuvor gekauft. Mußten dann vor der Tropicana nochmals an einen Schalter, was mich wunderte. Denn eigentlich hätte ja der Typ am Eingang die Karten gleich abreißen können.

Also je nachdem wo du die Karten orderst würde ich nachfragen, wie genau das mit dem Alter genommen wird.

Aber ich kann mich Petra nur anschließen. Tolle Show und erst die Aftershowparty, echt klasse! Getanzt bis in die Morgenstunden!

LG und viel Spaß in Kuba

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero

Das meiste was angeboten wird ist aber absoluter Kitsch.

O.K. wers mag. Wie lange würden denn wohl die aus Bierdosen gefertigten Autochens oder Fotoapparate in der "guten Stube" stehen bleiben?

Mein Souvenir sieht so aus 

Habe ich aber nicht im Zimmer an die Wand genagelt :laughing:

Sondern liegt in einer Schublade, falls mal das Thema Kuba kommt.

Und aufpassen: Die schwarzen Perlen die angeboten werden sind keine Schwarzen Korallen.

Die gibt es aber im shop im Flughafen, teuer. Import nach D. ist übrigens verboten, trotz kubanischer CITES-Bescheinigung. Da lacht der Zoll nur.

Mehr lesen

Iberostar Taino (alles über die Iberostar Kette)

Bin seit kurzen wieder zurück aus Kuba.

War die meiste Zeit wie immer in CMW.

Da es von Cubatur inzwischen recht gute Angebote inc. Bustransfer gibt habe ich diesmal das erste mal Cayo Coco ausprobiert.

Wir waren im IS Daiquiri am Playa Cayo Guillermo.

Kann es nur weiter empfehlen.

Super Essen und auch ausländische Alkohilikas inc.

Zimmer sind auch super in 3 Stöckigen Gebäuden untergebracht.

Es gibt noch 2 Spezialitätenrestaurantes die inc. sind aber eine Reservierung erforden.

Wie gesagt dank guten Kurs Super Preis Leistungsverhältnis.

Und man kommt im Gegensatz zu Sante Lucia auch noch mit CubanerInnen ins Hotel.

Mehr lesen

Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?

Hallo,

unsere schönsten Kuba-Ausflüge haben wir immer selbst organisiert.

Mietwagen oder Motorrad gabs im Hotel und für ein paar Dollar hat uns ein Einheimischer

die schönsten "Ecken" Kubas gezeigt. Obendrauf gabs dann meistens noch gutes Essen in

Lokalen oder Imbiss-Grills, wo man als Touri sonst nie hinkommt. (einmal gab es gegrillten

Riesen-Hummer satt für nur 5,-USDollar das Stück)

Am besten ihr fragt einen einfachen Hotelangestellten, die meisten haben ein geniales

Organisationstalent oder kennen jemanden, der sowas macht. Für ein paar Dollar geht alles,

probiert es einfach mal aus.

Viel Spass bei Fidel wünscht euch    Jürgen

Mehr lesen

Vorsicht MÄNNER: neue 'Abschleppe' an der Playa de Palma/Arenal

@juanito sagte:

36 ist ja auch nicht mehr soo jung :laughing:

Da sind die Männer selber Schuld. Habe ich kein Mitleid :rofl:

Kann mir nicht passieren,- fahre ja nicht nach Mallorca :D

Neeeeiiiin, Du fährst nicht nach Malle, brauchst Du auch nicht.

Auf Kuba, Dom-Rep. oder der Türkei, sogar in deiner lieblingslokalität um die Ecke kann Dir das gleiche passieren.....und Du fällst drauf rein, es sei denn, bist anders gepoolt. :rofl:

Sag jetzt nicht Du hast als Single, wie auch immer, noch nie eine Frau mit nach Hause genommen oder wie man sagt: abgeschleppt. Es kann Dir eben überall passieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!