Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Warum ausgerechnet Kuba?

Toller Beitrag von Dir Coral, Du sprichst mir aus der Seele.

Ach und Jürgen, wenn es Dir in Kuba gefällt dann fliege hin und wenn nicht dann flieg woanders hin.

Irgendwie ist das eine Sinnlosdiskussion hier, ohne eine Chance auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Es wäre das Gleiche wenn Du im Forum "Kreuzfahrten" fragen würdest "Warum ausgerechnet eine Kreuzfahrt?"

Ich glaube eher Du bist ein "Urlaubsmörgler" der wegen jeder Kleinigkeit zur Reiseleitung rennt. Kein Meerblick hier, kein

sauberes Besteck dort, etc. - ohne Dir dabei natürlich zu Nahe treten zu wollen.

Jedes Land hat seine eigene Reize, die einen mehr die anderen weniger..... ;)

Mehr lesen

Thema: 18961

Juchu! Hab gestern ein Schnäppchen (wie ich meine) ergattern können:

Flug mit Iberia von München nach Havanna am 7.7. bis 23.7.2006 um EUR 1.047,- für 1 Erw. + 1 Kind mit 9 Jahren.

Also EUR 445,- + 147,- taxes für Erw. und EUR 308,- + 147,- taxes für 1 Kind.

Ist der günstigste Flug den ich in den letzten Wochen gefunden habe, und ich suche echt schon lange. Noch dazu wo wir vom Termin recht gebunden sind.

Also wer zu dieser Zeit auch nach Kuba möchte sollte sich beeilen, die Preise schwanken von Tag zu Tag extrem!

Schöne Grüsse

Belinda

*diesichsofreut*

Mehr lesen

Hotelauskunft

Beitrag hier eingefügt

@'Fujerah' sagte:

Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe.

Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte.

Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!!

In deinem Sinne

Salu 2

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

Hola :-) Du hast vollkommen recht, wenn auch in den von uns besuchten Hotels ( im Osten, Playa Pesquero, ) die von Dir geschilderten Probleme ( Handtücher, fehlende Minze) nicht auftraten. Es gab in den letzten 3 Jahren immer Alles - incluido europäischer Spirituosen und Ron Anejo ( Mulata und Havanana Club) Hervorzuheben ist wirklich die Sicherheit, Sauberkeit in den Orten, die Freundlichkeit und das *Drumherum*. Problem ist in meinen Augen weniger der Kommunismus als das *menschenverachtende* US-Embargo, das sogar den *freien* US-Bürgern verbietet nach Kuba zu fliegen. Vielleicht ist es sogar in dieser Hinsicht von Vorteil - man sieht keine orgienfeiernden amis wie z.B. in Mexiko.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Flugtagesausflüge ab Varadero

Hallo Leute!

Eins vorneweg. Haltet mich nicht für verrückt, wenn ich diese Frage stelle. Aber "Air Michi" sagt schon Einiges aus. Ich bin totaler Flugzeugfan, fliege für mein Leben gern. Insbesondere habe ich eine Schwäche für russische Maschinen. Deshalb will ich ja erneut nach Kuba fliegen.

Meine Frage nun: Havanna habe ich vor 2 Jahren schon gesehen. Diesmal möchte ich per Flieger/Helikopter was Anderes machen. Zur Auswahl stehen dabei eine Fülle von Flugausflügen (wie sie von ITS zum Beispiel angeboten werden).

Wer von Euch hat so einen Ausflug mitgemacht und kann mir sagen, welcher zu empfehlen ist?

Danke!

Tschüß!

Michi

Mehr lesen

Erfahrungen mit Ärzten im Ausland

Hallo, ich benötigte bis jetzt einmal auf Kuba und einmal in Mexiko einen Arzt. Ich hatte in beiden Fällen absolutes Vertrauen in die Ärzte. Sie wirkten kompetent, waren sehr sorgfältig (auch mit den Hinweisen auf evtl. Nebenwirkungen der verordneten Medikamente) und zudem noch ausgesprochen nett. Natürlich ließen sie sich ihre Dienste ziemlich gut vergüten, aber dank meiner Reisekrankenversicherung hat mich das nicht belastet!

Viele Grüße, Gisela.

@salvamore, ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt, warum hast du deine Schriftgröße geändert? Ist ziemlich anstrengend für Ü-Vies (Übervierziger) die kleine Schrift zu lesen!

Mehr lesen

LTU

Warum stellst du deine Fragen nicht in "Deinem " thread?

Da du nach Cuba fliegst, sind im Cuba-Thread genau die Leute die schonmal mit LTU nach Kuba geflogen sind.

Also:

Komm wieder zurück! :laughing:

juanito

Flugzeit ca. 10 Std. (ab wo fliegst Du?)

Enge Sitze! Falls du etwas größer sein solltest nimm den notausgang.

Essen-geht so, TV = 2 Filme, Bier kostet Geld.

usw. usw.

juanito

Mehr lesen

Ausflüge

;)Juanito hat recht - aber *gehen* tut immer etwas - und wenn es nur das bessere Fahrzeug :-) Play pesquero - schau in die Urlaubsfotos - da sind ca 80 zur Auswahl . Der Strand wird gemeinschaftlich genutzt von den 3 Hotels . rechts das Blau: mittig Playa Costa Verde ; links das Playa Pesquero . Die Strände sind durchgehend benutzbar und wenn man eine Liege des Nachbarhotels nutzt sagt auch keiner etwas. Kubaner haben Zugang!! Meist sind es Angestellte, die dort mit Ihren Angehörigen Baden . Ab und an mal ein Händler - die aber nie lästig werden ( wie so oft in Kuba) Sollte Euch die Gegend interessieren - mailen :shock1:

Mehr lesen

Thema: 20477

@Andie

Zu den "Cardenasfans" gehöre ich auch. Wir waren schon oft dort und haben dort auch schon oft Leute besucht. Allerdings haben wir auch Freunde in der Nähe von Holguin. Uns ist es auch nicht jedes Jahr möglich beide zu besuchen, da wir entweder nach Holguin oder nach Varadero fliegen. Dieses Jahr werden wir leider garnicht nach Kuba fliegen :disappointed:. Ich denke, so geht es Juanito eben auch. :( Infocuba ist eben öfters und länger in Cardenas und hat dann logischerweise auch mehr Informationen.

Viele Grüße

Andrea :D

(das war jetzt nicht böse gegen Dich gemeint, Andie, sollte nur 'ne Erklärung sein ;) )

Mehr lesen

Netzspannung

Hatte vor 2 Tagen eine e-mail hingeschickt wg. Stromspannung.

Leider noch keine Antwort :(

Ich "vermute" , dass sie dort auch 220 V haben, weil die besseren Hotels auch eine Klimaanlage in den Zimmern haben und die läuft auf 220 V. Falls der Stecker zum Rausziehen ist, ist Dir geholfen. Sonst bei der Recepción anfragen und dort aufladen.

Zur Sicherheit einen "amerikanischen" Adapter mitnehmen.

Eine Seite flache Stifte, andere 2 Löcher für unsere Stecker. Gibt es manchesmal in Kuba zu kaufen, aber selten. Ist nur 3x2 cm klein.

Oder notfalls so ein Riesenteil :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8s.jpg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!