10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Hallo,
Wir planen Ende Juni/Anfang Juli drei Wochen nach Kuba zu gehen. Ich habe im Forum sehr unterschiedliche Berichte gesehen, wie das Wetter während der Zeit ist (von 6 Stunden Regen am Tag - 2006 scheint ziemlich miserabel gewesen zu sein - über es hat manchmal kurz geregnet, war dann aber gleich wieder schön bis zu es hat gar nie geregnet
).
Ich frage mich deshalb, welches Szenario wie oft eintritt. Hat jemand den Überblick wie oft es in den letzten 10 Jahren eher schön und wie oft eher schlecht Wetter war?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Gregor
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 25.07.2020
13.15 - 14.00 (NDR)
Sonneninsel Usedom - D 17 (Wh.)
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Meer
Der Zuckerbäcker von Stockholm - D 17 (Wh.)
15.00 - 15.45 (phoenix)
Kuba - Das grüne Herz der Karibik - F 17 (Wh.)
16.15 - 17.00 (SWR)
Bordeaux und Frankreichs Süden - D 18 (Wh.)
17.15 - 18.00 (HR)
Tobis Städtetrip - Wasserkuppe hautnah! - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Unterwegs in und um Großkochberg - D 20
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Nina Heinemann auf Streifzug im Bayerischen Wald - D 20
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Wunderschöne Urlaubsinseln - D 19 (Wh.)
Welches Hotel in Varadero?
Wir waren 2018 auf Kuba. Dort war es ähnlich. Die ersten Tage gab es noch frisch gezapftes Bier. Danach fast nur noch Dosen- bzw. ab und an auch Flaschenbier. Auch Minze wurde zeitweise zur Rarität. Ansonsten war aber alles super. Überlegen auch, zeitnah dort wieder zu urlauben. Wir waren im Blau Varadero, was uns wirklich super gefallen hat. Hatten von mehreren Leuten, u.a. Taxifahrer sagen lassen, das Blau Varadero wäre dort mit das beste Hotel. Das wurde beim Rückflug durch Smalltalks mit anderen Passagieren dann auch nochmal so bestätigt. Wie es heute dort ist, weiss ich natürlich nicht.
Wetter - und Klimathread Karibik
Wegen dem Wetter in Mexico solltest du mal im Mittelamerika Thread schauen.
Ich war schon zu jeder Jahreszeit in der Karibik..zur Hurrikansaison in Kuba , Mexico und ich hatte das tollste Wetter.
Ich glaube das man das eh nicht mehr so genau sagen kann wie das Wetter und wann am besten ist weil es sich so wie ich finde sehr verändert hat. In Ländern wo normlerweise Regenzeit ist ist kein Tropfen Regen gefallen.
Aber wenn man in die Tropen fliegt ganz besonders Mexico muss man immer mit Regen rechnen.
Will man wirklich keinen Tropfen sollte man auf andere Länder zurückgreifen.
LG Jassi
RUI oder gleichwertige Hotels
Hallo!
Ich war 1999 im Riu Turquesa und 2004 und 2006 im Iberstar Tainos, das neben dem Riu liegt. Damals fand ich das Riu-Hotel nicht schlecht, aber ich würde heute in jedem Fall für Kuba ein Iberostar vorziehen. Das Iberostar Tainos wird lt. Neckermann-Katalog renoviert und eröffnet am 01.12.2007 wieder. Ich habe es schon am 17.08.2007 für nächstes Jahr im April gebucht.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, gönne Dir vorher eine einwöchige Rundreise und eine weitere Woche zum relaxen. Das ist preislich gesehen, günstiger als 2 Wochen AI und von dort die teuren Ausflüge zu buchen.
Eric
Cuba Reisebericht 2007
@Julemaus85 sagte:
wow... wenn ich das lese bekomm ich immer mehr lust auf kuba... nur noch 9 tage dann gehts los .... belicosos gibt es vielleicht ne anschrift von deinem cigarrenladen????? das wäre was für meinen schaz der mag cigarren auch so gerne...
lg julemaus
Hola Julemaus!
Zu den nur noch Tagen: Neid!
Cigarrenladen, den in Havanna?
Hostal Conde del Villanueva in der Calle Mercaderes 202.
Durch das Tor, dann gleich rechts die grüne Holztreppe hoch. Nach Reynaldos Selbstgedrehten fragen!
Gruß Belicosos
kuba reiseroute individual
Hallo Christoph!
Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg ).
Gruß Diana
Venezuela oder Kuba?
Hallo Reiselady,
nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?
Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.
LG und nochmals Dank
Ute
Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!
Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?
Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.