10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?
Hallo,
ich habe eigentlich immer bestimmte Zimmer in den von mir besuchten Hotels gebucht, sei es in Südtirol, am Gardasee, in der Toskana, oder auch an der Ostsee oder in Österreich. Allerdings buche ich keine Pauschalreise, sondern immer privat direkt beim Hotelier. Das klappt auch, obwohl ich nicht immer "Stammgast" dort bin.
Ich kenne es aber auch so, dass viele Gäste schon bei der Abreise für den nächsten Aufenthalt buchen, und so auch das gewünschte Zimmer bekommen.
Im Mai geht es nach Wien ins Hilton Danube, bei der Buchung gab es dann ein upgrade von 5 € pro Nacht für die Juniorsuite, obwohl ich kein Stammgast dort bin, und noch nie dort war.
Ein italienische Hotelier sagte mir mal, einen Zimmerbelegungsplan zu erstellen, ist wie Tetris spielen .
frag deine italienischen Freunde mal, ob sie es nicht kennen jeden Sommer immer in das gleiche Bagni und Hotel am Meer zu fahren. Als wir unsere Familienurlaube an der tosk. Küste verbrachten war es so : Jedes Jahr, gleicher Strand, gleiches Hotel, gleiche italienische Familien. Die Wiedersehensfreude war immer groß .
Ach ja, bei meinen Städtetouren buche ich die Hotels immer über einen Veranstalter. Da rufe ich dann ein paar Tage vor der Anreise an, und bitte dann z.B. um ein Zimmer auf einer bestimmten Etage, oder nicht zur Straße etc.. Das hat bis jetzt immer gut geklappt, und meine Wünsche wurden berücksichtigt.
LG
reiselilly
Fremdenfeindlichkeit
~~Lufthansa~~:
Wie krank ist das denn?
Dass die Mehrheit der Schweizer die Kopplung des Franken an den Euro schlecht fand, ist auch unumstritten.
Das mit dem Euro hat die Schweiz nun hinbekommen, mit dem Ergebniss, dass die Wirtschaft eingebrochen ist und die Stützungskäufe der Schweizer Nationalbank noch viel höher sind als vorher.
Um nochmal zum Offtopic zu kommen:
Das ist nich krank sondern "normal" im Fussball, dass sich "Kleine" freuen wenn Ihre grossen Nachabrn verlieren=> frage einen Schotten oder Iren wie sehr Sie das englische Team unterstützen!
Das fussballerische Highligh in Österreich ist noch immer Cordoba=> noch Fragen?
Aber wie geschrieben, bin ich fremdenfeindlich weil ich die deutsche Nationalmannschaft nicht mag? Nein! Habe Freunde aus/in verschiedensten Ländern (auch Deutschland und der Schweiz ) und schreibe auf holidaycheck.DE...
Und aus der Wirschaft kommst du aber nicht, oder? Oder ist man auch fremdenfeindlich weil man seine lokale Währung nicht an den Euro koppeln will?
Und wenn du nicht Thomas Jordan oder eines der anderen Direktoriumsmitglieder der SNB bist, kannst du das mit den Stützungskäufen wohl nicht wissen, denn publiziert wird nichts. Und das es ökonomisch keinen Sinn gemacht hat dauerhaft den Franken an den Euro zu koppeln wird früher oder später jedem einleuchten aber das ist ja ein Reiseforum=> will ich das offtopic nicht weiter in die länge ziehen.
@ Malini, wüsste nicht dich in meinem Post angesprochen zu haben?.?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@ Manuel
unglaubliche nette Leute - das hat mich auch jahrelang dazu bewogen, nach Ägypten zu kommen. (seit 1991)
Irgendwann hat es da allerdings einen Bruch gegeben.
Das war, als mein Mann und ich im Urlaub ein Paar aus Österreich kennen gelernt haben.
Er war in Ägypten aufgewachsen und verstand perfekt ägyptisch.
So kam es, dass er uns übersetzte, was zum Beispiel die Barkeeper im Hotel untereinander sprachen, wenn wir auf unsere Getränke warteten - und das war alles andere als schmeichelhaft für die Touris
Als dann die Religion in Ägypten präsenter wurde, wurde aus meiner früher offenen Begeisterung eher ein beklemmendes Gefühl.
Ich weiss, dass ich in den Augen vieler Ägypter schlicht eine Ungläubige bin und mein normaler Lebensstil für sie eine Provokation darstellt.
Ich weiss auch, dass Ägypter Meister darin sind, sehr freundlich zu sein, dabei aber ihre wahre Meinung verbergen können.
Die Tatsache, dass ich es nicht richtig einschätzen kann, führt dazu, dass ich mich unsicherer fühle als früher.
Tatsächlich hatte ich im Mai spontan eine Woche Urlaub in Ägypten gemacht und ich hatte den Eindruck, dass sich viel verändert hat.
Die "Stimmung" war schlicht anders.
Ich war schon früher allein in Ägypten gewesen, da hatte ich das Gefühl nicht.
Für mich ist Ägypten aus verschiedenen Gründen erst mal kein Urlaubsziel mehr.
Solange ich nicht sicher bin, dass die Fundamentalisten ihre Macht nicht abgegeben müssen, werde ich nicht mehr hinfliegen.
Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017
Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe.
Wir möchten unsere Hochzeitreise (12 Jahre verspätet, Hausumbau,..) nachholen.
Dazu möchten wir in den Weihnachtsferien mit unseren beiden Kindern(10,12 Jahre zu Weihnachten ) einen Traumurlaub verbringen. Zuerst möchten wir ein paar Tage Action -Urlaub auf Sri Lanka machen (Elefantenreiten, Jeep-Safari und dann auf die Malediven weiter. Dort möchten wir eine schöne Insel die auch zum Schnorchel geeignet ist und All inclusive anbietet und einen kleinen Süßwasserpool hat. Denn die Kinder springen nach einen Tag im Meer gerne in einen Süßwasserpool.
Uns würde gefallen das Meeru Island(hat aber kein Hausriff), Reethi Beach, Velingandu, Embudo(wegen dem Preis).
Und jetzt zu meinen Fragen: Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?
Welche Insel würdet ihr mir empfehlen? Wir sind aus Österreich, Abflug ab Wien oder München besser? Wo bucht man am Billigsten? Wann bucht man am Billigsten? Wo und wie kann man sparen?
Wir können nur zu den Weihnachtsferien max. ab 21.12.17 . Es soll diese Reise etwas Besonderes sein, da wir uns das wahrscheinlich nur einmal leisten werden können.
Das Budget für die gesamte Reise incl. Transfers und AI liegt zw. 8.000-9.000,- €. Insgesamt soll die Reise ca. 14 Tage dauern(Jedenfalls mind. 1 Woche auf den Maledivenund da AI wegen der hohen Nebenkosten).Auf Sri Lanka brauchen wir kein AI. Kann von 21.12.17 losgehen bis spätestens bis 7.1.18
Wer kann uns helfen ? Danke im Voraus !!
Hotel mit Kindern und Ausflüge
Wir planen nächsten Jahr die ersten zwei Juli Wochen nach Kenia zu fliegen. Wir hätten uns jetzt schon 3 Hotels angeschaut
-Baobab
-Southern Palm
-Leopard Beach
Jetzt ist meine Frage was für Kinden vielleicht am besten geeignet ist. Die Kinder sind 5 und 8 Jahre. Wir brauchen jetzt eigentlich nicht speziell irgendwelche Angebote für Kinder (Kinderpool oder Kindermenü oder Animation). Das brauchen wir alles nicht. Es geht nur darum, dass es nicht ein Hotel ist in dem nur Paare oder so sind und man mit Kindern schief angeschaut wird. Und wir brauchen auch nicht Disco/Musiklärm bis spät in die Nacht.
Bzgl. den Zimmern bräuchten wir halt 2 Schlafzimmer und wir legen schon ein bisschen Wert auf den Zustand&Sauberkeit.
Beim Leopard Beach wäre ja der Strand laut den Bewertungen nicht so schön & bei Flut ist der Strand an der "Hotelmauer". Beim Southern Palm da wären die Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen laut den Bewertungen.
Wir wären über jede Info und Hilfe sehr dankbar
Desweiteren habt ihr vielleicht ein paar Ausflugstipps mit Kindern? Die Shimba Hills wollen wir uns für 2 Tage anschauen mit übernachten. Das würde ich schon von Österreich aus buchen.
Danke schon mal vorab für die Hilfe!!
Welche Ausflüge kann man noch machen bzw. kann man da die Ausflüge auch vor Ort bei den Veranstaltern buchen.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Mal was besonderes für die schon an vielen Kreuzfahrtplätzen waren.
Flug und Vorübernachtung 18 Tagen All Inkluisve an Bord ab bis Singapur mit der Celebrity im Januar 2015
zum richtig guten Preis ab 2.098,00 Euro ,wäre fast was für uns.Mal schauen was meine Frau spricht."Du bist verrückt" wird Sie sagen und dann "Wann wäre na des?"
Fr 23.01.15
Flug nach Singapur
Sa 24.01.15
Singapur (Singapur) Transfer zum Hotel und Übernachtung
So 25.01.15
Transfer zum Hafen Singapur (Singapur)17:00
Mo 26.01.15 auf See
Di 27.01.15 Phu My (Vietnam)07:00 20:00
Mi 28.01.15 auf See
Do 29.01.15 Chan May (Vietnam)07:00 18.00
Fr 30.01.15 auf See
Sa 31.01.15 Hongkong (China)7.00 17.00
So 01.02.15 Auf See
Mo 02.02.15 Manila (Philippinen)08:00 17:00
Di 03.02.15 Boracay (Phillippinen)08.0018.00
Mi 04.02.15 Auf See
Do 05.02.15 Kota Kinabalu (Malaysia)07:00 15.00
Fr 06.02.15 Auf See
Sa 07.02.15 Singapur (Singapur)14.00
So 08.02.15
Singapur (Singapur), Ausschiffung und Transfer zum Flughafen
Mo 09.02.15
Ankunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz
Der Fußball-Thread!
Ja, bedauerlicherweise ist es in Deutschland schwer, entsprechenden "Straftätern" (nach aktuell geltendem Recht sind sie es ja in so manchen Fällen leider nicht einmal) a) habhaft zu werden und diese dann auch noch zu verurteilen.
Aber es ist ja nicht so, daß dies nicht möglich wäre...personalisierte Eintrittskarten sind ein recht simples Mittel.
Weitere Optionen wären entsprechende Änderungen im Strafrecht und Anpassungen des Strafenkataloges. Die Schnellgerichte in z.B. Frankreich und England sind eine prima Lösung. Ebenso die dortigen Lösungen, daß z.B. gezielte Fackel- oder Böllerwürfe schon mit Haftstrafen geahndet werden können.
Dauerhafter Führerscheinentzug (wird in Belgien und ich glaube auch den Niederlanden, der Schweiz und Österreich so gehandhabt) als Strafmaß bei leichteren Vergehen ist ebenfalls eine interessante "Lösung", die ja auch bei uns in Deutschland in verschiedenen anderen Zusammenhängen immer wieder mal diskutiert wird.
All das mag sich drastisch anhören und ich akzeptiere jedwede Ansicht das diverse Dinge dabei "zu weit" gehen. Andererseits geht es langfristig um Sicherheit und ich kann auch nicht nachvollziehen was bestimmte Verbote mit dem Untergang einer Fussballkultur zu tun haben...letzteres wird ja immer wieder fast gebetsmühlenartig propagiert - "merkwürdigerweise" oftmals von denen die gewisse Dinge in und um die Stadien für "völlig normal" erachten und als "Stimmung" bezeichnen.
Und nein, ich bin nicht für ein "reguliertes Eventpublikum"...aber zwischen diesem und regelmäßigen Gewaltorgien muß es auch noch einen Mittelweg geben (können).
Zug zum Flug - Ticket
nimm den Zug, wo Du nicht so lange Aufenthalt in Frankfurt hast.
Der IC ist meiner Meinung nach ein absolutes Dreckloch geworden, weil er super alt ist und einfach nur bäh.... (Toiletten vom Vorkrieg und selten sauber, die Sitze in diesen 6er Abteilen haben meistens schon einen Schuß weg, die Fenster lassen sich entweder gar nicht öffnen oder es zieht wie Hechtsuppe. Ich bin immer froh, wenn ich einen ICE erwischen kann, aber in Deiner Situation würde ich auch den IC nehmen. Am "allerschönsten" ist es, wenn ausländische Waggons kombiniert werden im EC (gerne Österreich), hatte schon mal Probleme mit meinem Koffer, der Durchgang vom ÖBB Wagen war sehr schmal, so dass ich steckengeblieben bin auf der Suche nach meinem Abteil (weil der Plan am Bahnhof mal wieder eine andere Waggonreihenfolge zeigte als es tatsächlich war).
Gerade beim IC ist es schwierig mit den Plätzen, weil es immer wieder Leute gibt, die meinen, ein ganzes Abteil für sich zu reservieren, also ein Rucksack auf den Sitz, die am Fenster sind natürlich von denen besetzt, auf dem anderen Platz eine Jacke und eine Reisetasche auf dem nächsten Platz, so dass es aussieht, das ganze Abteil wäre mit Leuten besetzt, die eben mal nur ins Bistro zum Kaffeetrinken gegangen sind.
Würde daher, wenn möglich, ein Großraumabteil vorziehen! Zu der Uhrzeit bzw. diesem Wochentag sicher einfach!
RIU Waikiki vs. IFA Continental
Hallo!
Nun nach dem Lesen vieler Hotelbewertungen stehe ich noch immer zwischen zwei Anlagen.
Entweder das Riu Waikiki oder das IFA Continental in Playa del Ingles (Gran Canaria).
zu unserer lage:
** 5 bis 7 männer (21 jahre) aus österreich
** all inclusive leistung zwingend da playa del ingles scheinbar sehr teuer ist (ein bier 5 euro usw.)
** viele getränke, cocktails inkl. an der poolbar
** je länger die bar geöffnet hat - desto besser für uns
** klima wäre nie schlecht (leider auch nicht gerade standard dort)
** mindestens 3 sterne
** schöne, große saubere poolanlage
** relativ gute lage zum zentrum
** direkte strandlage wäre toll - aber scheinbar in gran canaria nicht so oft zu finden
** auch für junge urlauber geeignet - nicht nur rentner
** abflug in der 2ten septemberwoche
** ganze anlage sauber und gepflegt (nur weil wir gerne trinken sind wir keine schweine)
gibt bestimmt noch viele weitere punkte - aber das waren mal die wichtigsten die mir spontan eingefallen sind.
vielleicht kennt jmd. beide hotels oder hat einfach bereits mehr ahnung als ich.
wäre für alle ratschläge und tipps sehr dankbar, da ich diese woche buchen möchte.
auch alternative hotels könnt ihr vorschlagen - aber ich denke die beiden sind bestimmt nicht so schlecht für den preis.
österreichische angebote laut katalog:
riu waikiki: €756 pro person (bei doppelzimmer belegung)
ifa-continental: €742 - €770 pro person (dreifach-/doppelbelegung)
danke - mfg
max
Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???
Hallo aus Österreich...
wenn du mit dem Schiff fährst (Genua, Civitavecia, Neapel, Palermo) bis Tunis -
ab Port Tunis mit dem Taxi nach Skanes ca.120.-€
ab Port Tunis mit dem Taxi zum Vorortzug La Goulette ca. 1.-€ mit dem Vorortzug La Goulette bis Tunis (Marine Station) ca. 1.50.-€
von dort mit dem Taxi (weil du schon etwas müde bist) die Hauptstrasse "Avenue Habib Bourgiba" bis zur Strasse " Avenue Carthage" bis zum (Tunis Ville) - wir sagen Hauptbahnhof. Abfahrten siehe unter
http://www.fahrplancenter.com/Fahrplan_SNCFT.html
Tunis bis Touzeur (4ter Fahrplan). Kannst ruhig 2. Klasse nehmen. Ich fahre mehrmals im Jahr in Tunesien Eisenbahn. Vor allen geniesse die Landschaft, das Leben und die Bevölkerung. Tunis - Sousse (Fahrzeit ca. 1.30-2 Std.) ca. 20.-€
Von Sousse kannst ein Taxi nehmen bis zu deinem Hotel! Kostet ca. 10.-€
... soltest du noch fragen haben - ***********
... gute Reise und schönen Aufenthalt - wolfgang
Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.
Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird.